Welchen Simm nehmen?

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Charakter etwas zu verbessern/optimieren. Dabei arbeite ich viel mit raidbots (TopGear only)

Hauptsächlich spiele ich M+ und ab und an Raids mit der gilde.
Nun stellt sich mir die Frage was ich beim simmen am besten nehme um einen guten Wert zu erzielen.
Gehe ich eher auf Dungeon Slice (wobei das ja noch in der Beta Phase ist und mit Vorsicht zu genießen)
Oder eher auf ST Patchwerk/Light Movement o.Ä.

Finde da irgendwie keinen guten Mittelwert oder sollte ich mich hier eher auf M+ konzentrieren und dungeon slice nehmen?

Besten Dank vor ab und viele Grüße

Beim Warlock nur mit Patchwerk simmen, da machst einmal nen Sim mit 1 Target für dein ST-Output, und mit 5-10 Targets für Big Bang AoE. Für den AoE Sim deaktivierst du externe Buffs wie Bloodlust. Je nachdem wofür du optimieren willst, gewichtest du die Ergebnisse entsprechend :wink:

DungeonSlice kannst du nur mit Specs verwenden, deren APL (Prioritätenliste) auf das Simprofil angepasst sind, das ist beim Lock nicht der Fall. Ganz simples Beispiel für Destro: Es leben beim ersten Pack noch 2 Adds, danach kommt wieder ein gutes Trashpack, du hast Havoc verfügbar. Die APL wird jetzt sagen „Nutz Havoc und Chaosblitz, da sind zwei Ziele“. Weil die APL das Script nicht kennt und daher nich weiß, dass gleich nen AoE-Pull kommt wo du mit Havoc+Conflag deine Splitter ankurbeln und Rain spammen könntest.

1 Like

Vielen Dank :slight_smile: wo deaktiviere ich denn die externen Buffs? Habe da bislang noch nichts gefunden - oder ich bin blind :joy::see_no_evil:
Dh ich nehme immer Patchwork und dann einmal mit der Auswahl 1 Boss für ST Output und einmal 5-10 Bosse für AOE?

https://s20.directupload.net/images/220517/6rtufbgm.jpg

Habs mal markiert

Jau so in etwa. Das AoE-Sim ist zwar jetzt nicht gerade das realistische Szenario, da müsste man noch eninige Bedingungen manuell eintragen und die Kampflänge anpassen. Aber als Anhaltspunkt reichts allemal.

Perfekt. Vielen Dank jetzt habe ich es auch gefunden. Soll ich dort nur bloodlust raus nehmen oder alles?

Also wenn ich zehn Bosse einstellen komme ich auf einen Output DPS von ~122k :flushed: Kann das stimmen?

Beim ST 1Boss komm ich auf 13.651 DPS das entspricht etwa dem was ich ingame so habe.

Ja das kann so hinkommen, liegt daran dass das Spec welches du spielst so gut gebalanced ist :rofl:

Und welche Item Verbesserung soll ich in den beiden fällen dann nehmen? Eher die von AOE oder eher die vom ST?

Also im konkreten Beispiel wird mir beim aoe gesagt ich soll überall krit verzaubern und Sockeln und beim ST mastery/ haste so wie es aktuell ist

Macht Sinn, Tempo verliert im großen AoE sehr schnell an Wert, weil du buchstäblich mehr Shards erzeugst als du ausgeben kannst. Ich würde dem Sim folgen, die Auswirkung auf Single Target wird nicht so gravierend sein und mit nem Destro in der Gruppe pullen die Tanks gern etwas großzügiger :stuck_out_tongue:

Dann werde ich das mal machen und komplett so wie es der simm sagt auf crit gehen oder?

Ja mitlerweile simt Meisterschaft echt schlecht, dafür ist Tempo und jede Menge Krit nun angesagt. Egal ob man Single oder AOE simt

Also ich lass immer gerne 3-4 unterschiedliche Sims laufen und vergleiche die hinterher. Entweder kristallisiert sich was heraus, was in mehreren Szenarien die beste Wahl darstellt, oder ich bekomm zumindest nen Bild davon welche Konstellation in welcher Situation mehr Potenzial hat und weiß dann was ich bei Bedarf auswechseln kann/muss.

Die Idee ist gar nicht übel - hab ich noch nie gemacht aber beim nächsten Mal nehm ich das noch dazu :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.