Welchen Spec sollte ich spielen?

Hallo

Ich bin mir relativ unsicher was ich spielen soll.
Natürlich das was mir am meisten spass macht. Nur halt mir machen alle 3 Spec‘s spass.

Was würdet ihr mir empfehlen Vorteil, Nachteil und auf was man beachten soll?

Ich selber spiele eigentlich alles.

Und wieso sagen alle das der Afflilock garnicht zum gebrauchen ist?

Danke und Gruss

1 Like

Hi,

Gebrechen nur im Raid
Zerstörung im Raid, im PvP und in m+
Dämonologie im Raid und im m+

Was Vorteile und Nachteile angeht hängt stark davon ab ob du nhc/hc/mythic spielst. Für nhc/hc ist es komplett egal, sowie für die ersten mythic Bosse. Später muss man dann ein bisschen genauer hingucken.
Für m+ genauso. Bis Stufe 15 kannst du alle 3 Spezialisierungen spielen. Als Affli machst du es dir nur sehr schwer. Ich würde dir in m+ dringend zum Dämo oder Zerstörer raten.
Falls PvP ein Thema ist, Zerstörung.

Weil sie keine Ahnung haben. Wer sagt sowas? In welchem Szenario soll der Affli nicht zu gebrauchen sein? In m+ Instanzen, unter normalen Umständen, ja. Mit einer Stammgruppe die um den Affli rumspielt siehts anders aus. Aber selbst dann wäre Demo/Destro die bessere Wahl für m+.
Im Raid hingegen ist der Affli komplett in Ordnung.

Im Pvp ist er auch zu gebrauchen nur hat er höhere Anforderung wie der Zerstörungs Hexer.

Also wen ich so lese wird doch ein bisschen mehr der Desrto empfohlen. Also ich werde bestimmt nur auf HC spielen und ab und zu ein bisschen pvp.

So wie ich es sehe spielst du selbst als Destro?
Auf welchen stats kann ich gehen?
Was könnte evtl. relevant sein?

Sagten sehr viele Hexenmeister und so ziemlich in jeden Bereichen glenzt der Affli momentan nicht :confused:

Hi,

Dann spielt es keine Rolle was du im Raid spielst. Wenn dir alle drei Möglichkeiten Spaß machen kannst du als Destro anfangen und immer noch wechseln, falls es dir auf Dauer nicht gefällt.

Was das PvP angeht bin ich leider ein bisschen voreingenommen und kann dir auch hier nur zum Destro raten. Affli und Demo erfordern sehr viel mehr Aufwand und sind leichter zu kontern. Dazu kommt dieses wunderbare Gefühl wenn du Gnome oder ähnliches mit einem einzigen großen Chaosblitz zum Geistheiler schickst.

Für den Anfang, Guide lesen.
https://discord.gg/kA3spXw
https://de.wowhead.com/classes#warlock
Als mögliche englische Quellen, alternativ schau dich hier im Forum mal um da gibt es bereits einige Beiträge die sich mit dem Thema Destro Warlock beschäftigen. Da steht auch jede Menge drin und auch auf Deutsch.

Ich selbst spiele im Raid Destro und in m+ nach Möglichkeit Demo.
Was deine Attribute angeht kann ich dir nicht genau sagen da die sich mit jedem neuen Item ändern. Du kannst allerdings mit einer groben Richtlinie starten, das wäre dann Tempo>Krit>Meisterschaft>Vielseitigkeit.

Alles andere relevante steht in den oben verlinken Guides oder Beiträgen hier im Forum, einfach mal stöbern. Wenn du danach noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal.

Naja im PvP ist er schlecht und im m+ ist er auch mit weitem Abstand unsere schlechteste Möglichkeit. Einzig im Raid ist der Affli wie eh und je gut dabei.

Könntest du mich evtl im wow anschreiben?
Tortox#2852

Hi,

kein Problem. Anfrage ist raus.

Solange du nicht im hohen m+ Bereich, in highrated PvP Bereich oder um Worldfirst spielst ist deine Skillung total egal. Spass steht da in erster Linie an oberster Stelle.

Du bist zu beneiden… Egal was du also nimmst, es ist immer der Jackpot.

Viel Spaß…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.