Welchen Todesritter Specc spielst du und warum?

Moin! Mich würde einfach mal interessieren welchen Todesritter Specc hier so spielt und warum? Ich bin mir selbst noch ein wenig unschlüssig :slight_smile:

Spiele hauptsächlich Unholy und Blut, aber Frost liebe ich auch.
Unholy hat was richtig Nekromantenmäßiges mit den ganzen Ghoulen und Skeletten. Dazu die Seuche… Man hat wirklich das Feeling, das Leben zu verachten und es spielt sich schön flüssig.
Frost mag ich durch die vielen passenden Rüstungen und Waffen, die Spielweise mit Eisiger Zitadelle und Eiskappen sagt mir aber deutlich mehr zu als Atem von Sindragosa…
Blut ist auch wunderbar, in mittleren Keys (ca 15 herum für mich) guter Selfsustain und mit einem Heiler mit Absprachen echt top. Klar nicht auf einem Niveau mit DH/Warri, aber durchaus stabil. Dazu die Attitüde, den Feinden das Blut auszusaugen und die Knochen rauszureißen… Schön Edgy xD
LG
Flauschkugel

2 Likes

Was die Flauschkugel sagt.
Bis vor ein paar Monaten habe ich ausschließlich Frost gespielt, weil ich den Spec einfach mag und zwei Einhänder tragen kann.
In früheren Expansions kam ich mit dem UH nie so klar, probierte ihn dann aber halt vor geraumer Zeit mal wieder aus und siehe da: neue Liebe.
Der UH fühlt sich „richtig“ an, jeder Gegner wird einfach nur zerstört.
Er ist eine Platte tragende, kaum tot zu bekommende Dampfwalze.
Hinzu kommt noch, dass der UH die wohl am tollsten designten Artefaktwaffen hat. :drooling_face:
Also neben Spielspaß kommt auch der Stylefaktor dazu, wenngleich ich mir mehr Individualität in Sachen Begleiter wünschen würde. Wer würde nicht statt eines humpelnden Ghuls gerne einen Lich, eine Monstrosität oder einen pusteligen Schrecken kontrollieren, huh?

1 Like

Blut.

Ich tanke einfach gerne.
Zurzeit gefällt er mir besonders, da zusammen mit dem DH nicht überladen mit Fähigkeiten ist, ohne dabei auf Utility verzichten zu müssen. Generell finde ich Button-Smashing anstrengend und mag eher einen langsameren Spielstil. Die Klassenfantasie ist dabei nur mäßig meins, da hänge ich eher am Krieger. Aber gegen einen dicken Zweihänder ist auch nix einzuwenden.

3 Likes

Hauptsächlich Unholy, lediglich manchmal wenn ich Lust auf tanken habe Blut…

Ich finde es genial „den Tod selbst“ zu verkörpern und mich damit durch Legionen von Feinden durchzuschneiden wie durch Butter… Außerdem fühlt sich der Einsatz der Fähigkeit einfach gut und passend an, speziell wenn man bspw. fliehende Feinde einfach zu sich zieht, eine ganze Armee von Untoten auf seine Gegner loslässt und vieles mehr…

Besonders als Mensch DK genieße ich die Klassenfantasie, mMn ist da dran einfach alles stimmig :slight_smile:

1 Like

Frost!
Ich sehe meinen char als Bringer des Eiskalten Todes. Die Eiskalte Hand des Todes die man 10 Meilen gegen den Wind spürt. Der einfach über meere läuft um dich zu stellen. er braucht keine helferlein. er ist der bringer des eisigen todes durch tonnen von aoe und single dmg

4 Likes

Ich Spiele jedes Spec nur nach dem umspeccen bin ich am raussuchen des passenden transmogs bei UH und Frost ist es einfach weil ich dort die Magetower vorlagen habe bei Blut fällt die wahl schwerer weil man seine gegner auch mit Stil zulegen muss. XD

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, möchte ich verraten warum ich so gerne den Blut DK spiele…

abgesehen davon dass ich Tanks mag die sich quasi selbst versorgen können (self heal mechanik) finde ich es mega entspannend, dass ich als Unholy durch die offene Welt rennen kann, um Dailies zu rocken, und dabei nicht einmal groß mir extra Waffen/Gear zulegen muss.
Dies war doch etwas anstrengender als Braumeister/Windläufer, wo man stets 2x 1H Waffen separat pflegen musste…da war das mit den Artefaktwaffen schon cooler #Luxusprobleme.

Das unterschreibe ich zu 100%. Genießen wir die letzten Monate bevor shadowlands.
Denn icecap muss halt scalen. Das ist mit sl denke ich erstmal vom Tisch xD.
Aber das spielt sich deutlich entspannter und flüssiger. Ich stehe insgesamt nicht so auf builds die so krass von einem CD abhängen.

1 Like

Meistens Blut. Nicht weil ich gerne Tanke. Ich „nerve“ gerne die Allis im PvP wenn es beispielsweise darum geht eine Flagge zu halten. Hauen zu dritt oder viert auf mich rum und haben trotzdem Probleme mich down zu kriegen. Zumindest halte ich dann solange durch bis Hilfe eintrifft. Schade das Blizz den Damage vom Blut-DK so derart generft hat.

Blut, einfach wegen der Warteschlangen.

Frost, hat einen guten Flow und gefällt mir aktuell am besten.

Mit Sl wirkt der Unholy vielleicht mal wieder spannend… ich werde ihn austesten sobald das möglich ist.

Blut und Frost
Mit Unheilig kam ich früher nie klar und Habs nun nicht mehr getestet

Blut, weil ich gerne tanke und den Char deshalb als Blut spiele seitdem ich DK spiele. Auch wenn ich früher ab und an auf Frost gewechselt bin als es 2H Frost noch gab. Unholy mag ich nicht. Da nun 2H Frost wieder kommt werde ich wohl in Shadowlands auch wieder ab und an darauf wechseln, aber Blut bleibt das Hauptspec.

Blut und Unholy!
Blut halt weil ich gerne in M+ Tanke und Unholy mal um ein bisschen abwechslung rein zu bekommen

Unholy only.
warum? ich finde die klasse recht anspruchsvoll und schnell zu beherrschen würde ich nicht wagen zu sagen. mir gefällt ebenso die untote erwecken und zu kontrollieren und Krankheiten verbreiten Mechanik sehr. erinnert mich irgendwie an den Necromancer aus Diablo 2 damals. Außerdem hat der DK generell ein äußerst schön anzusehenden transmog!

Bin überzeugter Frostknight weils für mich Flufftechnisch einfach durch WC3 mit dem ersten Kontakt des Todesritters passt. Northend, der frostige Look. Passt einfach … zum Glück kommen mit SL wieder die Zweihänder zurück :slight_smile:

4 Likes

unheilig =) weil einfach cool :partying_face: ich mag seuchen ich mag zombies ich mag epidemien ich mag verderben ich mag alles was dunkel und graus´ig ist etc etc etc :star_struck:

Genau deswegen wird es bei mir auch der Frost wieder werden in SL :slight_smile:

3 Likes

Nur Frost. Ich liebe es kühl, es erinnert mich an Northrend und ich komm mit Unholy überhaupt nicht klar. :laughing: