Guten Tag liebe community
Ich habe World of Warcraft für mich entdeckt und merke dass mir sehr viele Charaktere in diesem Spiel Spaß machen. Da ich mich aber nun für einen Charakter entscheiden muss, auf den ich mich fokussieren möchte, möchte ich euch einmal um Rat fragen. Ich bin sehr neu in diesem Spiel und habe noch keine großartige Erfahrungen gemacht außer mit einem Level 30 Charakter und den Klassen proben. Bei den Klassenproben ist mir leider aufgefallen dass mir sehr viel Spaß machen, vor allem die DPSKlassen.
Nun möchte ich aber nicht jede Klasse auf Level 120 spielen um herauszufinden welche von denen ich nun Mainen soll.
Ich konzentriere mich zu 90 % nur auf PVE und möchte später einen akzeptablen Schaden machen. Muss nicht unbedingt der beste sein, aber er soll jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste sein. Eine Abwechslung ist mir sehr wichtig. Ich möchte nicht immer die gleichen skill Rotationen einsetzen sondern vielleicht auch gerne mal ein paar verschiedene.
Ich schreibe euch jetzt die jeweilige Klasse mit dem jeweiligen Specc. Vielleicht könnt ihr ja mir zu einigen von denen ein paar Hinweise oder Tipps geben. Vielleicht fällt euch ja aber auch selbst beim Lesen auf welche mir eher zusagt. Mir fällt sie nämlich nicht auf.
Krieger:
Den Krieger finde ich vom Spielstyle her sehr interessant. Der Furor sagt mir am meisten zu. Zwei Riesen Schwerter, die ich wunderbar mit meiner fehlenden Schnidelgröße kompensieren kann. Ich bleib nicht nur auf einer Stelle sondern schwingt sich auch durch die Welt wie ein Weltmeister. Was mich nur ein wenig stört ist dass die Rotation nach einer Zeit relativ langweilig werden kann. Und ich das Gefühl, wie beispielsweise in der Warcraft der Welt, nicht loswerde dass man eigentlich mehr machen könnte als nur ein langweiliges Schwert schwingen.
Hexenmeister:
Der Hexenmeister passt vom Wesen her mit am besten zu mir. Ich liebe die dunkle Magie. Doch beim Hexenmeister finde ich alle drei Specs irgendwie interessant! Auch wenn mir Zerstörung eigentlich am meisten angetan hat. Nur fande ich auch da die Rotation ein wenig langweilig. Man hat meistens immer die gleiche reinfolge gedrückt ohne durch eine Situation mal etwas anders zu machen. Warten bis der Blitz aufgeladen ist…und Feuer!
Priester:
Der schattenpriester. Auch eine dunkle Klasse…aber irgendwie…zu eintönig? Ich hatte es bisher nicht geschafft die Klasse weiter als 16 zu zocken, da die Skills die ich derzeit habe unfassbar langweilig sind. Kommt da noch was spannendes?
Jäger:
Eine der wohl beliebtesten Klassen, der Jäger. Ein großer Punkt warum ich die Klasse eigentlich gar nicht so gerne spielen möchte. Einen Jäger findest du laut Statistik an jeder Ecke mindestens vier mal. Er ist wie ein Virus der sich einfach zu schnell verbreitet hat. Natürlich kann ich das auch nachvollziehen. Er ist super für Einzelspieler, genau mein Ding. Aber ich finde das viele seiner Speccs ziemlich eintönig sind. Vor allem der Marksman. Ultra interessante klasse, aber Ultra einseitig. Der Überlebensjäger ist doch dann aber noch etwas interessanter. Er kann mit dem Tier arbeiten und gleichzeitig mit dem Sperr schönen Giftschaden anrichten, sobald ich das verstanden habe. Kann mir da vielleicht keiner mehr was dazu sagen? Und wie schlimm ist es mit der Jägerpopulation wirklich?
Schurke:
Irgendwie werde ich mir beim Schurken nicht einig. Auf eine Art und Weise ist er der langweiligste Charakter den ich bisher gesehen habe, weil seine Aufgabe lediglich das schleichen und kurz meinen Stich machen ist. Aber auf der anderen Seite hat er irgendwie einen Charme der mich irgendwie anmacht. Auch wenn mich da nur die Täuschungsklasse interessiert. Auch wenn mir da irgendwie eine Fähigkeit fehlt. Da gab es doch mal diese eine Fähigkeit war wie so eine X Form einen Schlitz gemacht hat. Gibt’s die nicht mehr? Also sowas wie Tod von oben nur halt von der Seite. Aber zurück zum Thema. Gibt es unter euch Schurken Freunde die mir vielleicht etwas mehr positives über die Klasse sagen können und deren Einseitigkeit oder Vielfältigkeit?
Magier:
Das komplette Gegenstück vom Hexenmeister, aber trotzdem sehr interessant. Vor allem die Feuerklasse hat mich sehr angetan. Nur finde ich auch da, genauso wie beim Jäger, die Population zu stark. Ich spiele halt einfach gerne Klassen die nicht unbedingt jeder spielt, die aber trotzdem ihren Charme und Spaß haben. Der Magier macht natürlich extrem coole Animationen. Wie ist mit seinem Schaden steht weiß ich nicht, das ist für mich aber eher zweistellig. Ich denke nämlich nicht dass er gerade wenig machen wird. Nur glaube ich wird mir das Feuer nach einer Zeit auch viel zu eintönig im Vergleich zum Hexenmeister, der mit viel dunkler Magie Arbeitet.
Mönch:
Eine an für sich sehr interessante klasse. Der Kampfstil ist ziemlich einzigartig und hat seinen gewissen Charme. Er sitzt viele verschiedene Rotationen ein was mir auch sehr zusagt. Nur geht mir irgendwann dieser Faustschlag gewaltig auf den Sack. Die ganze Zeit macht er gefühlt nur eine Sache und das ist ziemlich öde. Ebenso wurde mir gesagt das er später nicht so stark sein sollte wie die anderen, weswegen man mir auch eher eine Klasse rät die nicht ein hybrid ist.
So das waren erst mal alle die ich im Kopf habe die ich einmal getestet habe und welche ich überlege als meinen Hauptcharakter zu nutzen. Ich würde mich freuen wenn ihr zu ein oder zwei Klassen etwas sagt und mir dabei helfen könntet. Vielen lieben Dank! Und ich bitte euch um eure persönliche Meinung. Ich weiß dass welche Klasse mir Spaß macht im Endeeffekt immer noch bei mir liegt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie euch diese Klasse gefallen hat und auch gerne den Grund dazu, um das besser nachvollziehen zu können.
Lg