Welcher DPS als Main?

Hallo Dragóros,

wenn ich ehrlich bin, wäre der SP nicht mein Main u. könnte ich andere Klassen so perfekt spielen wie den Shadow im PvP o. PvE Bereich, wäre der Feuer Magier wohl mein neuer Main geworden, doch ich bin ehrlich, so nen Wahnsinnigen Schattenpriester zu spielen hat schon was! :wink:

Wie die anderen Vorkommentatoren es schon beschrieben haben, dass der SP ganz oben mitspielt, wird er zu 8.3 etwas generft (dann nurmehr Mittelfeld).

Aber wenn du zu 8.3 ganz oben mitspielen willst vom Schaden, dann ist Feuer Magier deine Wahl, :wink: nicht nur vom Schaden sondern auch von den Effekten, wie auch das du alles in brand setzen kannst was du willst! :wink:

1 Like

Schattenwort: Scherz find ich gut :smiley:
LG
Koraya

6 Likes

Vergisst nicht meine geliebte depressive Wolke zu erwähnen! :wink: :stuck_out_tongue:

2 Likes

Lieber Herr Nachtelf, als Tauren kann ich Ihnen versichern, dass ich bestimmt nichts kompensieren müsste. Aber, ja, der Furor macht Spaß und ist eine DPS-Maschine.

3 Likes

da ist mir wohl das m weggelaufen :smiley:

Jetzt kann ich NIE WIEDER dieses Talent lesen, ohne Schattenwort: Scherz zu lesen. :joy:

1 Like

ich auch nicht, verfluchter Koraya :smiley:

1 Like

Sorry Not sorry?
LG
Koraya

2 Likes

Zunächst, weil die Klassenprobe leider (inzwischen) keinen anderen Spec zulässt. :sweat_smile:

Schicke und abwechslungsreiche Animationen und Zauber!
Prioritäten statt Rota. Nicht zu leicht, nicht zu schwer.
Crowd-Control - entscheide, wann welcher Gegner dich erreicht! Macht das Leveln sehr angenehm.
Hübsche DPS. Rangiert zwischen Mitte und Spitze.
Konstante Klasse. Sprich: Wenige, grundlegende Änderungen über die Addons hinweg, welche nicht das gesamte Gameplay über den Haufen werfen.

Also ich glaube auch dass ein Magier passen kann. Nur bin ich mir bei dem Specc nicht so einig.

Frost klingt sehr cool, weiß aber nicht wie viel Spaß er dann im Endeffekt wirklich macht. Auch vom Schaden her.

Feuer scheint ja wirklich stark zu sein. Wirkte aber auf mich relativ eintönig mit der Rotation her.

Ich empfehle an der Stelle die Klassenprobe. Sobald du das Luftschiff verlassen hast, kannst du dir ja mal alle Zauber ansehen und an einer der Trainingsatrappen in SW üben.

Ist wie bei jedem Eis. Alles eine Frage des Geschmacks. :stuck_out_tongue:

Im PvP ein Hochgenuss. Da ich PvE-mäßig allerdings nur Frost spiele, habe ich, was Feuer in der Hinsicht betrifft, nicht so viel Erfahrung. Als ich es ein paar Mal probiert habe, hat es sich nicht so flüssig gespielt. Generell scheint der DPS zumindest im Endgame nicht so gut.

1 Like

Ich wollte hier eine Wall of Text verfassen aber icy-veins hat ja relativ gute Übersicht-seiten für die einzelnen specs mitsamt pro- und kontrapunkten. Ich lass dier einfach mal den link hier:

https://www.icy-veins.com/wow/

Wenn du oben links auf Classes klickst und die gewünschte spezialisierung auswählst kommst du direkt auf eine gute Übersicht der entsprechenden Spezialisierung mit pro- und kontrapunkten. Eventuell kannst du dir so ein besseres Bild machen.

1 Like

Danke für die Seite! Ich brauch nur ein wenig Hilfe bei ein paar Begriffen:
• Cleave Dmg
• Cleave is Automatic
• Multi Dot
• Execute DPS
• Kiting

LG

Cleave: Eine Fähigkeit, die mehreren Gegnern vor dir in einem Satz Schaden zufügt.

Multi Dot meint wahrscheinlich Damage over Time auf mehreren Zielen zugleich.
Sprich Zauber, die etwas länger auf einem (oder mehreren) Gegner liegen und beispielsweise alle 3 Sekunden X Schaden zufügen.

Execute DPS: Der Krieger hat eine Fähigkeit namens Hinrichten, welche man aber erst benutzen kann, sobald der Gegner +/- 20% hat.

Kiting: Einen Gegner während des Angreifens durch die Gegend ziehen.

1 Like

Ahhh, Dankeschön! :smiley: Hab beim Magier so einiges erst nicht verstanden. Danke!

LG

Ich mag ja den arkan mage ^^
Die Kugel ist einfach zum verlieben :smiley:

Cleave Dmg: Schaden, der mehrere Gegner mit trifft, meist zu ein bisschen weniger dmg als dem Hauptziel

Cleave is automatic: passiert passive

multidot: Auf mehreren Zielen einen Dot /dmg over time) haben

Execute dps: Der großtteil des Schadens kommt während der Executephase (Ab 35% Leben machst du mehr Schaden)

Kiting: Die Fähigkeit einen Gegner über die Karte zu ziehen, ohne das er dir nennenswerten Schaden machen kann, weil er mit hinterherlaufen beschäftigt ist.

1 Like

Als cleave würde ich eine Fertigkeit bezeichnen, die auf Sekundärziele geringeren Extradmg macht, als dem Hauptziel.
AOE entsprechend Schaden auf alle gleichermaßen.

Mein Beileid. Aber Größe ist nicht alles! Es kommt auf auf die Breite an!

Spiel Dämonologie. Du hast um die zwanzig Wichtel die für dich kämpfen (und explodieren), einen Zornwächter, einen Haufen Fledermausbomber, eine Succubus, einen Teufelsjäger, einen…
(Im Ernst. Spiel Dämonologie!)

Kurz: Ja.
Schattenpriester gehört zu den stärksten und anspruchsvollsten Speccs überhaupt. Wenn du das richtig gut machen willst, musst du mehr drücken als nur das, was leuchtet… und hängst damit nahezu jeden ab. Aber…natürlich nicht mit Level 16. Mit Level 16 kannst du noch gar nix. Aber hochziehen lohnt sich.

Ich habe keine Statistik zur Hand, wie sich Jäger betrachtet zu anderen Klassen und Speccs vermehren,aber… es gibt viele davon.
Was nicht heißt, dass die auch alle gut ihren Jäger spielen können.
Wenn dir Tierherrschaft auch zu öde sein sollte, dann bleib ruhig beim Melee-Hunter. Der ist zwar nicht so super stark, aber dafür seltener. So wie…Zwergeinhörner zum Beispiel.

Huh. Also…nun gehst du aber sehr ins Detail mit deinem Liebesleben…

Feuer ist tot. Eis ist viel toller! :heart:

Schau:

Letztlich ist es dein Char. Und du solltest einfach spielen, was dir am allermeisten langfristig Spaß macht und womit du dich identifizieren kannst :slight_smile: Man wird immer das am besten spielen, was einem auch Spaß macht.

Eine Klasse nur zu wählen, weil sie einen riiiiiiieeeeeeeesigen DPS hat ist als würdest du eine Eissorte nur nach ihrer Farbe aussuchen und nicht nach dem Geschmack.

Spiel, was du willst und was dir Spaß macht und pfeif drauf, wo die Klasse gerade in der Rangliste klemmt.

3 Likes

Danke für die lieben Tipps und für die lustigen Sprüche! Werde ich mir beides zu Herzen nehmen :smiley:

Mein Problem ist wirklich, dass mir viele Klassen gefallen. Vor allem die Caster wie Warlock, Mage & Priest. aber die Wahl auf einen als Main zu treffen ist unfassbar schwer ._.

Das Schöne ist, dass du dich entscheiden darfst und nicht musst. Probiere einfach nach :heart:-enslust herum und lass dir Zeit mit der Wahl. Und notfalls…spiel’ doch einfach zwei oder drei Klassen als Main. Dann hast du auch genug Abwechslung. :slight_smile:

1 Like