Welcher Packt?

Hoi Leutz,

habt ihr euch schon für einen Packt entschieden ?

wenn ja, welchen und warum ?

Also sollte der Schamane wirklich Main werden dann werden es denke ich die Kyriana. Weil das Vespertotem für mich irgendwie den meisten Sinn ergibt, unabhängig vom Spec.

Habe momentan als Verstärker die Venthyr?! Also den Vampir-Club…
Das SchattenTor, ersetz so gut wie das Talent " Wildes Anspringen", gut das Talent ist instant das Tor hat cast zeit, aber so oft braucht ma das ganze auch nicht.
Das zweiter von denen ist das „Blut-Ritual“? Name ist mir grad entfallen, aber es macht dmg auf alle mobs und Healt die Gruppe UND mit Malstrom ist es dazu noch ein instant (bei nem 5er-Malstrom).

Hi,
wäre sinnvoll wenn du dazu schreibst ob raid / m+ und vorallem für welchen specc…

Ich werde wohl die Nightfae benutzen. Zwar ist sie die einzige Fähigkeit die als Enhancer kanalisierbar sein wird (Vermute das die Fähigkeit von den Necrolords ebenfalls mit Maelstrom funktionieren wird, im Moment tut sie es nicht.) doch empfinde ich sie in M+ als stärkste Fähigkeit.

Danach wäre das Vespatotem mein Favorit, danach die Venthyr und am Ende die Necrolords. In etwa machen alle den selben Schaden, allerdings skaliert Momentan die Fähigkeit der Nightfae mit unserer Mastery (Enhancer) und dürfte, sofern unverändert, die stärkste werden mit steigerndem Gear.

Ich werd das spielen, was im raid am meisten bringt (ele)… also stand heute: venthyr

Definitiv Nightfae :slight_smile:

Nach dem Cinematic ist die Entscheidung schnell gefallen.

Außerdem habe ich gelesen das es „wohl“ mit Venthyr zusammen für den Ele ganz gut sein soll. Aber dazu gesagt steht das Balancing ja eh noch 6-7 Wochen lang aus :smiley:

Freu mich auf die Geschichte

1 Like

Für den Ele bin ich mir noch nicht sicher, im Endeffekt gibt es soviel zu beachten und die datenbasis kann sich ja noch signifikant ändern.
Es sind bei der Paktwahl ja nicht nur die beiden Hauptskills zu beachten sondern auch die Zusatztalente in den Bäumen der drei einzelnen Abgesandten, und da gibt es enorme Unterschiede.
In den Bäumen denke ich wird sich aber noch einiges Ändern.
Da ich kein PvP Spiele sondern nur Raid und M+ fallen für mich nach durchsicht night Fae und Necro Lords raus.

Kyrianer haben da die Nase vorn, das Dispel-Feature ist natürlich klasse und das Vespertotem ( was mich irgendwie nicht so begeistert , andere finden es super) klingt gut und flexibel.

Denke hier ist der Pakt gemeint. Nightfae gefällt mir insgesamt am Besten. Auch die Damage/Heal Paktfähigkeit.

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich nehmen werde.
Ich schwanke noch zwischen Venthyr und Nekrolords… Hier kommt es drauf an was ich spielen werde.
Da ist 14 Schamanen habe werde ich für meine beiden „Mains“ als Restro die Nekrolords nehmen und beim Ele die Venthyr - so mein Plan

Ich bin Heal Schami und möchte raiden, sowie auch m+ machen. ich hab noch absolut kein Plan was für mich der bessere Pakt sein soll. Hat da wer nen Tip?

Nimm den der dir vom Setting am besten zusagt :wink:

1 Like

Oder mach es vom Mount abhängig, was man erhalten wird :smiley:

1 Like

ich kanns auch noch nicht sagen aber eher ventyr oder necrolords =) hmhmhm

^naja so einfach ist es nicht. ich wil ja raiden, aber auch m+ machen. Da ist es vermutlich nicht ganz so egal

Resto:

Wenn man Mythicraids auf CE spielen will ist auf der Beta immer noch Primordial Wave in Kombination mit Primal Tide Core (sollte dann in M+ gegen Jonats getauscht werden) das Optimum mit dem meisten Optimierungspotential …zumal einer der Covenants fast durchgehend 15% mehr Int im Raid gibt …die Kombi kaschiert durch den Splashheal unsere Schwäche wenn die Leute verteilt stehen .

Sicherlich aber auch etwas aufwendiger bzw Fehleranfälliger wie Vesper.

Wenn man nur Hc spielt ist es fast egal solange man nicht die Nightfaes nimmt.

Und alles unter Hc ist sowieso irrelevant bzgl optimaler Wahl…da einfach nehmen was gefällt

Also ich schaue mir beim leveln die verschiedenen Fähigkeiten und Gebiete an und entscheide danach.

Werd Night Fae gehen denke ich.

Für schon höheres m+ und casual mythic raid die ersten 5-6 Bosse.

Kann schon jemand berichten wie sich Kyrian mit dem Vespertotem als Resto spielt? Stelle mir das bissl unpraktisch vor, wenn man das immer neu platzieren muss. Außerdem hat man ja selbst in M+ die ranges inklusive man selbst als heiler weiter draußen stehen.

Wie groß ist denn der Radius von diesem Totem und hat es eine schöne Animation wo ich den Radius bei verschieben der Gruppe auch nachvollziehen kann, ähnlich wie beim Heilenden Regen?
In der Theorie soll Kyrian als Heiler für M+ ja mit das beste sein.

Hat schon jemand in der Beta damit Erfahrung sammeln können?

Nunja…

In der Theorie ja. Ich persönlich favorisiere nach ausgieben Tests auf der Beta aber immer noch Primordial Wave. Wenn man das ordentlich timed in Kombination mit Cloudburst und Chains of Devastation (Legendary) hat man enormes Healpotential mit dem man die Gruppe sehr gut auch bei hohem Schaden toppen kann.

Kyrian kommt insofern für mich nicht in Frage da mein Fokus auf dem Mythicraid liegt und hier Primordial Wave mit Primal Tide Core einfach das grösste Potential für Optimierung des Outputs bietet.

Das Skillcap ist hier natürlich etwas höher wie bei Kyrian wo ich nichts timen muss sondern es einfach nur stelle.

Hinzu kommt,das wie ich finde Primordial Wave flexibler ist weil ich es nicht nach jeder Trashgruppe umpositionieren muss ,dazu ist es zu jeder Gruppe mehr oder weniger Nutzbar da der CD mit 45 Sekunden nun wirklich gering ist.

Mein Fazit:

Ist einem der Raid egal ist kyrian in M+ durchaus spielbar und ist wahrscheinlich auch etwas einfacher zu handlen wie PMW. Geht es einem jedoch um die Maximierung der Zahlen halte ich PMW für stärker aber auch Fehleranfälliger.

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen