Welcher Pakt für holy & shadow?

Hallo zusammen,

Welchen Pakt wählt ihr für euren Holy und warum?
Selbige Frage zum Shadow.

Danke schon mal für den Input

Ich werde Kyrianer weil es vom RP-Faktor einfach super zum heiligen Priester passt.
Allgemein ist Kyrianer auch die Pakt welche mich am meisten interessiert.
Ich hoffe das die Bonus einigermaßen ausgeglichen sind sodas man noch sympatie auswählen kann und nicht nach Boni.
Aber selbst wenn nicht kann ich mir schwer vorstellen ein Pakt anzunehmen denn ich nicht mag nur wegen den Bonis.

Mein Druide wird die Nachtdings bekommen und die andere beiden Pakte mag ich nicht. Die sind mir zu düster - ich mag eher die Lichttypen. :smiley:

2 Likes

Necrolords of course :smiley:
Unholy Nova gefällt mir richtig gut und die Pakt Armor ist Absolut Genial

1 Like

Für Heiler sind wohl Nachtfae oder Kyrianer geeignet (auch aus RP Sicht) - für DD Necrolords und Venthir.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es letztlich nicht so sehr entscheidend ist.

2 Likes

Da ich keinen Beta Zugang habe und diesmal bewusst versucht habe mich nicht im Detail zu informieren werde ich mir alle Pakte ansehen und dann auf Basis dessen was mir am meisten gefällt entscheiden. Die Paktfähigkeiten sind da für mich ein Bonus. Ist auch das einzige was funzt, weil ich je nach Situation alle 3 Specs spiele und deswegen eh nie „voll optimiert“ sein kann.

Ich versuche nach Raidnützlichkeit zu entscheiden. Sowas ist mir wichtiger als irgendwelche kosmetischen Dinge. Außerdem habe ich jede Menge Twinks, mit denen ich die anderen Pakte kennenlernen kann. Ich versuche auch nicht einen Pakt zu finden, mit dem ich alle 3 Speccs akzeptabel spielen kann. Vom Diszi habe ich eh keine Ahnung und ein guter DD werde ich auch nicht mehr.

Die Nightfae haben eine Paktfähigkeit, die die Blitzheilung verstärkt, und die Venthyrfähigkeit geht wohl eher Richtung PvP. Nekrolords und Kyrianer haben was für Gruppenheiler, und da ich mich eher als Gruppenheiler sehe, wird es wohl auf einen dieser beiden Pakte hinauslaufen. Die Paktfähigkeit der Nekrolords ist dabei auf den ersten Blick sehr verlockend, weil sie nur eine Abklingzeit von 1 Minute hat, die der Kyrianer aber von 3 Minuten. Aber die Fähigkeit der Kyrianer scaliert viel stärker mit besserem Gear und die Seelenbande finde ich dort sinnvoller für mich. Daher sind im Moment die Kyrianer mein Favorit. Aber vielleicht komme ich bis zum 27.10. ja noch zu anderen Schlussfolgerungen und vielleicht ändert Blizzard ja noch was. Und ganz vielleicht wechsle ich den Pakt ein paar Wochen nach Release, weil ich merke, dass meine Entscheidung falsch war :wink:

Edit: Hab grad nochmal geguckt. Demnach hat sich die Nachtfae-Fähigkeit in der Beta schon verändert. Hatte ich noch nicht registriert.

Endlich jemand der genauso denkt wie Ich! :hugs: meine Priesterin wird auch zu den Necrolords gehen. Spiele meistens Shadow daher finde ich es sehr passen. Aber auch als Holy finde ich die Gegensätze einfach mega gut! :+1:t3::partying_face:

Edit: das Transmog grade diese Knochenflügel sind bestimmt mega in der Schattengestallt.:heart_eyes:

1 Like

Jo und genau deswegen gilt bei mir weiterhin: Bring me not the covenant :smiley:
Ist halt wirklich so… Anfang des Addons bin ich meist Heiler, weil es für die 30er HC Raids meist 1-2 Heiler mehr braucht. Sobald es an Mythic geht bin ich meist DD und Ende des Addons wenn die ersten ihre „ich mach bis nächstes Addon Pause“ Phase bekommen bin ich wieder Heiler. N’Zoth hab ich beispielsweise auch nur als Heiler gelegt bisher und war als Shadow erstmal komplett überfordert :blush:

Von daher passt die Einstellung für mich ganz gut zu sagen „egal was ich nehme es ist vermutlich in mindestens 1/3 Fällen die suboptimale Entscheidung, also kann ich auch einfach das nehme, was mir subjektiv am meisten zusagt“.
Und wenn wir ehrlich sind: Eigentlich müsste man doch eh den Pakt nehmen, der erstmal der schlechteste ist, weil nach den üblichen Holzhammer Buffs und Nerfs das Ding spätestens nach Hotfix 3-4 der Top Pick wird :lollipop:

2 Likes

NightFae wird wahrscheinlich einer der besten sein, vor allem für Shadow
Die CD reduction für dich und deine teammates ist extrem gut, vor allem auch für den Mindbender

D. h. du willst als Shadow alle 1,5 Minuten Shadow Mends auf die Gruppe spammen? Oder hab ich den Spell nicht kapiert? :smiley:

Aufjedenfall, bist ja im Herzen doch ein Priest willst sicherstellen dass es deiner Truppe gut geht

Puh, ich weiß nicht so recht, ob du der Gruppe nicht noch mehr hilfst, indem du stattdessen lieber weiter selbst mit auf die Mobs draufkloppst :smiley:

Habe Venthyr in der Beta gewählt. Als ich da stand und mich entscheiden sollte bin ich erst einmal ausgeloggt und dachte so, google ein bißchen und schlaf mal drüber.

Gut, ich bin dann im discord von warcraft priests über einen sheet gestolpert den zufällig einer gepostet hatte und da waren zu dem Zeitpunkt venthyr für den Schatten das beste.

Aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt und wer weiss ob das alles so stimmt.

Aber ich muss sagen, ich hab mich vor allem an den extra Move so gewöhnt, das ist schon nice.damit hab ich mich mal durch nen elitegebiet durch gemogelt zu einer Kiste die irgendwo auf einem Baum versteckt war. Hihi.

Nein, ich denke es ist zu früh um sich zu entscheiden, außer es gefällt einem einfach ein pakt besonders gut. Zahlen werden sicher noch kommen. Aber grundsätzlich gefällt mit venthyr bisher am besten.

Laut Automatic Jak gibt es für Holy Priests nur eine vernünftige Wahl: Die Kyrianer.

1 Like

Hi,
ich dachte als Holy auch an Kyrianer.

Bei Buffed haben sie jetzt eine Tabelle in der sie für alle Klassen/Speziakisierung den passenden Pakt wählt - und da käme für Raid Nachtfae - für m+ Nekrolords und pvp Venthyr in Frage.
Da bin ich mir unsicher geworden .
Kann man Buffed trauen oder ist das eher was für Anfänger die nich wissen was sie tun sollen ?

Würde nichts auf buffed geben, am besten in den Klassendiscords schauen, da sind spieler wie moadmoad drinnen, denen würde ich da mehr vertrauen als der bild zeitung von wow :smile:

3 Likes

So weit ich das verstanden habe, wurde die Reihung von buffed von einer Seite übernommen, die Communities durchforscht hat und geschaut hat, wer dort welchen Convenant nimmt. Da wurde nicht unterschieden, ob das aus Style-Gründen oder aus Gameplay-Gründen gemacht wird. Die wenigen Experten hatten da offenbar das selbe Stimmgewicht wie die vielen Casuals.

1 Like

Genau das
Die Seite ist komplett unaussagekräftig und darüber hinaus in vielen Fällen auch komplett an der Realität vorbei.
Man kann das eh noch nicht zu 100% beurteilen da ja wöchentlich changes und reworks kommen und das bis Release so weitergeht, wie ion vor ein paar Tagen sagte

1 Like

Also als Shadow gefiel mir bisher die Fahigkeit der Nachtfae am besten :slight_smile: aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Ich mag die verschiedenen Buffs durch die unterschiedlichen Standart-Zauber und somit das Allround Feeling je nachdem was man grad braucht. Und mal ehrlich - wer will kein Füchschen mit kleinem Blink sein? <3
Edit sagt: Den CD Boost muss ich ja auch nicht auf andere draufhauen und Heilung spammen :wink: aber bei besonders langen CD’s wie dem 12 min Holy wäre zu überlegen diesem in jeder Aktivierung eins zu spendieren

Ich skille und wähle grundlegend nichts, was mich in meinem Flow beim spielen stört - ob das nun 2% besser ist oder nicht find ich hier egal. Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich als Leiterin oft mehr auf meine Schäfchen als meine „Rota“ achte und daher irgendwas kompliziertes sowieso nicht in Frage kommt XD

Holy hab ich noch nicht wirklich getestet, aber da ich immer nur heile wenn zu wenige der Stammheiler da sind oder hier und da mal ne M+ ist das für mich auch eher zweitrangig und ich werde mit dem leben, was ich eben für DD ausgewählt hab :slight_smile:

Den AoE-DoT von den Nekrolords fand ich auch in Ordnung, wobei ich normalerweise weiter als 15m weg stehe vom Mob und das Schild ist nützlich.
Kyrianer war irgendwie seltsam… die AE der Paktfähigkeit und das ersetzte Gedankenschinden mag ich als Kombination nicht ^^* habs in der ganzen Levelphase auch nur 2x gedrückt weil ich es zu anstrengend fand XD und auch hier 15m Explosion … M+ freundlich vielleicht ^^*
An die Venthyr erinnere ich mich noch nichtmal mehr richtig grad. Nur ans Porten, witzig aber durch das positionieren infight nur als shortcut tauglich und meine Maustasten sind alle belegt ^^*

Edit: Ach das mit dem umgedrehten Dps <-> Heal … solang man das keinem Mob draufhaut wenn der sich grad hochheilt und dann den Tank damit Onehittet XD … oder so PVP … Handauflegen ö.Ö
Ansonsten ist es halt Single DPS mit hoher Range… Für den Raid kann ichs mir da doch vielleicht vorstellen
Edit 2 sagt ich bin ein Depp ^^* s.u.

1 Like

Wenn ich im Healmeter ständig hinten dran bin, dann stört das meinen Flow wesentlich mehr, da nehme ich lieber den um 2% besseren Convenant. :wink:

1 Like