Welcher RP-Server wird noch aktiv bespielt?

Naja, leider sind die meisten Bilder, die man im Netz finden kann, von anno Dazumal. Auch da hat sich in Design und Technik weiterentwickelt. :slightly_smiling_face:

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Auf meinem alten RP-Server wurde mir von GM immer sehr zügig geholfen und als ich dort in Unwissenheit über den Server, auf dem ich mich befand, meinen ersten Menschencharakter dort erstellt habe mit einem recht unangemessenen Namen, der auch nur einem Teenager einfallen konnte, habe ich es nicht mal geschafft, Level 10 zu erreichen, bevor mich ein GM schon angeschrieben hat, dass ich bitte ausloggen und meinen Namen ändern soll.

Auch Aldor hat damals seinen elitären Ruf dadurch gewonnen, dass die Leute sehr rigoros unpassende Namen gesammelt und Tickets geschrieben haben, um ihren Server sauberzuhalten.

Also ich weiß nicht, welche Pappnasen sich da beschwert haben und über was genau, aber die Realität damals auf der Silbernen Hand hat mir jederzeit gezeigt, dass die Regeln sehr ernst genommen wurden vom Support-Team und derartige Mitarbeiter auch sehr zügig aufgetaucht sind, weil auch noch eine gewisse Menge von diesen vorhanden war und Beschwerden bzgl. anderer Spieler noch direkt bearbeitet wurden.

Weiß nicht, wie das zu Classic ablief, da ich mit RP auch erst in WotLK angefangen habe, doch zu diesem Zeitpunkt war der Stand des Supports, den man bekommen hat, wunderbar nach meinen Erfahrungen.

3 Likes

Ich berichte Dir nur, was damals hier im Forum (und auch auf den Rollenspielservern) zu hören war.

Ich sagte ja auch nicht, dass es nie passiert ist :wink:
Ich erinnere mich aber gut daran, dass es eben keineswegs immer so war.

An der Stelle vielleicht folgender Hinweis: Die Aldor ist einer der Rollenspielserver, der im Jahr 2007 geöffnet wurde. Ich sprach in meinen Beispielen nicht ganz zufällig von der Zeit 2004/2005 bis 2007.
Was nun den elitären Ruf von „die Aldor“ angeht: Der entstand eher wegen anderer Dinge. Es war mehr der parallel entstehende Ruf der Radikalität (und Meldewut), der hier etwas Wirkung zeigte … aber halt auch nur vorrangig für „die Aldor“ und keineswegs für alle Rollenspielserver in gleichem Maß

Ich glaube nicht, dass Arachnias oder seine damaligen (Foren-)Mitstreiter es gerne hören würden, dass Du sie hier als „Pappnasen“ bezeichnest :wink:

Und mir haben sowohl das Forenleben der damaligen Zeit als auch meine gelegentlichen Besuche auf einzelnen Rollenspielservern gezeigt, dass das was Du beschreibst halt kein permanenter / allgemeingültiger Zustand war, an dem sich erst was änderte, nachdem der direkte menschliche Support reduziert wurde.

Wenn man so will hast Du dann vom Leiden und Kampf der Rollenspieler (und solchen, die sich dafür hielten) profitiert, die in der Startzeit und auch mindestens während der Anfangsphase TBC von Blizzard zunächst relativ erfolglos Unterstützung eingefordert haben. Und dennoch erinnere ich mich zumindest vage an Beschwerden auch während der WotLK- und Cataclysm-Zeiten … und danach ging’s ja auch Deinen eigenen Worten zu Folge wieder in die Gegenrichtung. Ein Schelm, wer nun auf den Gedanken kommt, dass Deine Erfahrung mit WotLK so aussieht wie sie aussieht, weil das genau die Zeit mit der höchsten Spielerzahl und in Folge auch der absolut höchsten Gamemaster-Personaldecke war, die dann mit Cataclysm doch relativ drastisch auf beiden Seiten wieder einbrach.

2 Likes

Na nun hast du mich aber auch neugierig gemacht.

Hast auch Post. :slightly_smiling_face:

Ja, das ist wohl wahr… ist mir auch sehr oft aufgefallen, das dort sehr viele von diesen menschen sind.

1 Like

Der Hammer wird gebraucht . Thomael. :slight_smile:

Bin ab und an auch auf Aldor, es ist echt nicht mehr so viel los.

1 Like

Zufällig wer auf „Das Konsortium“ unterwegs bzw. in dessen Verbund?
Mein schurkischer Begleiter kann auf dem Mac nach dem Update nicht mehr spielen. :sob:

Mein letzter Verbund-Stand aus’m Forum Post:

Die ewige Wacht / Die Silberne Hand -mit- Das Konsortium / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Kult der Verdammten

Dieser Stand ist korrekt.

1 Like

Hat die Horde eigentlich auch ein „Goldshire Pendent“?

Silbermond bzw der immersang Wald.
Was da in manchen Büschen passiert kann keine leere verbergen

1 Like

Die versauten Blutelfen, interessant, also doch kein Friedhof in Tirisfal. :face_with_hand_over_mouth:

Dafür gibt es sicher auch Interessenten

1 Like

Nicht mehr.
Die ganze b11 Spieler wurden ja zu v11 und dann h11 Spieler und nun in GH sich befummeln.

Silbermond ist seit Monaten leer.
Du siehst vereinzelte Individuen aber nicht in dem Ausmaß wie in Goldhain.

1 Like

Kann gut sein, so sehr stecke ich da nicht drin.

Silbermond war schon laaange vor den Leerenelfen eine Wüste. Also an denen lag es weniger. Schon zu MoP war nur noch sehr sehr wenig los dort und zu Legion, noch vor den Leerenelfen, waren dann abends schon nur noch 5 Leute dort, wovon 2 sich gegenseitig befummelt haben, zwei AFK waren und einer nur OOC herumgehüpft ist.
Soweit ich weiß, hat die Horde es aber auf allen RP-Servern nicht so leicht. Muss an der Völkerauswahl und dem Fehlen richtiger Hotspots liegen. Orgrimmar ist ja nicht wirklich einladend für die meisten und Silbermond für viele Völker nicht geeignet, wohingegen in Sturmwind jeder ungezwungen herumspazieren kann.

Selbst auf Argent Dawn ist das leerer geworden und da hat Orgrimmar das Aldor Sturmwind zu seinen besten Zeiten mal locker abgehängt.

Aber um fair zu sein- Aldor Sturmwind, welches lange den hotspot stellte ist meist auch nun bis auf den Handelsdistrikt überwiegend leer.
Selbst der kathe, wo sich sonst immer viele rumtrieben, als auch der Hafen oder löwenruh sind meist schon um 21 Uhr leergefegt.
Weil viele das rp nicht mehr reizt und es kaum nachwuchs gibt der die reihen füllt, und der größere punkt einfach SL einfach vielen die Lust auf WoW (endgültig) verdarb.

Ich weiß jetzt nicht wie es auf argent dawn ist aber bezweifle ich das es da besser aussieht, auch aber wissend das die Anzahl and logischen und konsequenten Konzepten wesentlich niedrigere ist.

2 Likes

Jetzt wird eben in Final Fantasy weiter gemacht. Gibt derzeit nicht viel, das für WoW spricht - nicht mal im RP.

1 Like

Genau das. Sogar das RP hat Shadowlands versaut weil außer das die Geißel angriff und Anführer entführt werden gab es nicht wirklich etwas. Nicht mal sporadische Informationen was derzeit auf Azeroth passiert wird gegeben. Damit hat man sogar die Möglichkeit für einen Timeskip hat man genutzt.