Welcher Spec?

Hallöchen!
Finde sehr viel gegensätzliche info’s deswegen Frag ich hier einfach mal. Welcher Spec des Magier’s ist im PVE zur zeit am besten? Sprich dungeons und solo? Ich mag alle drei aber hab nix dagegen biss einfacher durch Azeroth zu kommen!

Momentan Arcane>frost>>>>fire.
Am Miwwoch kommen Firebuffs, mal schaun was die erreichen können.

Für welchen Content solls denn sein? Zum leveln und opem World/low m+ einfach frost oder woran du am meisten Spaß hast

1 Like

Danke dir :slight_smile:
Und ja, erst mal open world und dungeons zum leveln. Kann ja frost für open world und Arcane zum dungeon spielen nutzen, mag beide specs sehr.

Und ja, mal schauen wie sich Fire macht, wäre aber toll wenn der spec mal NICHT besser als die anderen zwei ist.

1 Like

Fire über alles, gegen frost hab ich eine persönliche abneigung

Spiele in Dungeons aktuell Arkan (hauptsächlich weil ich damit Bosse blasten kann, woran es eher mal hapert als beim Trash) und Open World Frost für die Kontrolle.

LG
Flauschkugel

1 Like

Genauso werd ich es auch machen^^

Ich persönlich hoffe ja das bleibt auch so.
Hatten lange genug Fire, aber ehrlich gesagt soll es mir egal sein. Solang man Frost nicht wieder schrottet.
Keine Lust auf diesen 2 min. Combust kram. Sollten lieber mal wieder mehr Grundschaden beim Fire einbauen, als das man ihn immer um 1 Talent drumherum spielen muss.

1 Like

kann mich dem total anschliessen :slight_smile:

Hat sich ja mit DF und Ende sl mit dem legendary auch geändert

Ja toll gegen Ende eines Addons dürfen die anderen specs mal ran nachdem Fire extrem lange spitze war. Das machts voll aus.

Es war meistens so das Arkan am Anfang stark ist und Feuer erst später stark wird wenn man mehr Tempo hat.
Deswegen sollte man beides beherrschen können und Feuer macht genauso Spaß :slight_smile:

1 Like

Naja ich bin und bleibe einfach mehr Freund von Frost.
Die sollen einfach nur dieses extreme um ein Burst Window spielen abschaffen und dafür mal aus spells wie Feuerball nen Spell machen ohne das man sich schlecht fühlt diesen casten zu müssen weil mal nix procct oder weil Combust nicht up ist.
Weniger Burst mehr sustain würde schon reichen

2 Likes

Früher (Vanilla MC) wurde mir gesagt, wenn du raiden willst, spiele Frost. So ist es auch geblieben.

Sofern man nicht in Top 1% / CE Gilde mitspielt, sollte man das spielen, was einem Spaß macht und mit was man besser klar kommt. Ersten Bosse Mythisch, Heroisch und die unteren M+ Keys kriegt man mit jeder Klasse und jedem Specc gelegt. Und nach einigen Monaten, Nerfs und genügend Gear auch die restl. mythisch Bosse.

Durch die neuen Talente, hast du nun kleinere Burst Zeitfenster mit dem Feuermagier und kürze CDs für Combustion.
Jeder Krit reduziert die Abklingszeit von Combustion um 1 Sekunde. Nach 8x Hotstreak, erhälst du eine 6 Sek. Combustion. Shifting Power reduziert die Abklingszeit von Combustion auch nochmal um 12 Sekunden.
Zusätzlich macht auch Ignite deutlich mehr Schaden (zumindest weiter oben im Details als zu SL).

Das möchte ich auch gar nicht in abrede stellen.
Ich mag generell Designs nicht die auf, ich nenne es mal so, extreme Burst Windows abzielen und ansonsten ist man nur Statist wenn dieser nicht sitzt.
Ich weiß gibt viele die mögen das. Tut aber auch nicht weh wenn mehr Grundschaden da ist und weniger Burst, sprich etwas das mehr Fehler verzeiht.
Als Retri kann man davon auch ein Lied singen. Wobei auch da hat es sich ein wenig gebessert.

1 Like

Huhu,

Arkan ist seit Langem eher ein Außenseiter oder Nischenspecc.
Das war auch in den letzten Addons so.

Generell bin ich bei Sarux, spielen was einem Spaß macht und wenn man wirklich irgendwann so hochgepusht/im Raid ist, dass es wirklich auf einen Specc-Wechsel ankommt, dann kann man sich immer noch damit beschäftigen. Wenn man so erfolgreich spielt, sollte ein neuer Specc lernen auch gut schaffbar sein.

Ich tippe Feuer wird so gebufft, dass es wieder oben steht.
LG

2 Likes

Jo, bin freudig am hin und her speccen und hoffe ganz doll das arcan noch bissl die listen nach oben klettert. Wer bei Blizz hat den entschieden das immer nur ein spec meta sein muss? (Wenn überhaupt). Wäre doch ne feine Sache einfach mal alle Klassen zu balancen so das keine extrem hinterher hinkt. Geht doch in genug spielen.

Das ist auch so. Das Balancing in WoW ist sehr gut und selbst die schwächsten Speccs sind Konkurrenzfähig. (Natürlich ist es frustrierend wenn man in der theorie am schwächsten ist).

Ein 100% Balancing kriegt man nur in dem man alles vereinheitlicht. Das wäre mega doof in meinen Augen.

Das manche Speccs wie Feuer eher oben stehen, liegt halt am Aufbau des Speccs. Burst ist in den meisten Fällen sehr sinnvoll und hilfreich.

LG

Ja aber, da kann ich nicht ganz zu stimmen. Wenn alle specs balanced wären dann würde es auch boogey sein welchen spec man spielt um immer noch in m+ gruppen inviteted zu werden. Dem ist leider nicht so. Entweder man spielt meta oder switched dahin oder man steht im Regen. Da sind andere Spiele eindeutig besser wo man mit jedweder klasse mitgenommen wird und man wirklich das spielen kann was einen spaß macht ohne auf tier lists achten zu müssen :frowning:

Das ist seit ca 10 Jahren nicht mehr so.