Hi Riku,
beider deiner speccs haben im Moment in jedem deiner angegebenen Bereichen ihr Daseinsberechtigung.
Mythic+
Dämo ist jetzt schon fast lächerlich stark im M+ und deshalb ist dieser spec für m+ nicht zu übergehen.
Gerade ab nächster Woche wo man ab einem 10er Stein den neuen „reaping“ affix bekommt. Da ist schnell viel Schaden gefragt weil nach 20% Dungeonabschluss die mobs von den toten auferstehen mit 50% hp.
Da wird der Dämo mit seinem burst sehr viel Spaß machen.
Affli hat hier das absolute Nachsehen. Er muss seinen Schaden aufbauen und so lange leben diese Gegner nicht.
Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, dass Affli ab nächster Woche kaum mehr gespielt wird ab +10.
Keys unter +10 möchte ich hier nicht bewerten.
Raids:
Momentan sind Dämo und Affli bei allen Bossen gut spielbar.
Ab nächster Woche, im neuen Raid, stehen die Sterne eher auf Affli wenn hier kein hotfix mehr aufgespielt wird.
auf dem ptr hat sich Affli bei allen Bossen sehr sehr gut angefühlt von der Spielflüssigkeit, Movement, Schaden etc.
Man hat auch immer mal wieder adds in manchen Kämpfen.
Hier wird affli mit dem azerit trait „inv Demise“ sehr spannend.
Da werden mit Blutsauger krasse Schadenszahlen plobben.
Dämo kannst du aber auch locker bei allen Bossen spielen. Ich denke nicht das du progressen tust wo es auf 1k dmg angeht.
Affli wird mit Sicherheit in den Top 5 aller dd´s sein
Destro bewerte ich mal nicht weil du es nicht erwähnt hast.
PvP:
BG´s - Affli mit 3 traits „inv Demise“
das macht sooo unglaublich viel Spaß
Arena - Affli mit Demise.
am besten glänzen wir im 3v3. such dir hier ein Heal priest und eventuell ein unholy dk oder eine ele shami
Dämo im PvP ist so eine Sache, macht spaß ab ca 20% Tempo
Das ist mein Erfahrungsrichtwert.
Also eigentlich wie man es immer beantworten kann,
schaue dir beide specs an, welcher liegt dir besser.
bekommst du es mit Dämo gut getimed „Implosion“ etc zu wirken
ansonsten nehme die etwas leichtere Variante und spiele Affli.
Du solltest aber im Hinterkopf haben, dass affli mit dem kommenden Saison Affix wirklich keinen Spaß machen wird. Ein DH, Ele oder Bm werden mit ihrem Burst Flächenschaden dir jeglichen spaß nehmen überhaupt nur einen DoT zu setzen.
Meine Empfehlung an dich,
spiele Dämo gleich in der lvl phase und wechsel nicht.
Dämo deckt einfach alle Bereiche gut ab.
Solltest du Hexer im PvP im 2,5k+ rating spielen, mit Method den neuen Raid progressen oder du an dem neuen Mythic+ progress contest teilnehmen…spiele einfach was sich für DICH gut spielbar ist.
Du möchtest ja deine online Zeit so spaßig wie möglich verbringen
Viel lernen kannst du von diesem boy 
Sjeletyven:
https://www.youtube.com/results?search_query=sjeletyven
Das ist im kompletten Ranking momentan der beste Hexer weltweit.
Seine Guides (affli wie dämo) sind weltklasse.
Seine Live-Streams sind sehr lehrreich. Er hat auf twitch auch nicht mehr wie 1k Zuschauer. Das heißt man bekommt auch mal die ein oder andere Frage beantwortet im chat.
Er spielt je nach affix, Gruppen setup affli oder dämo
solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne im battlenet adden und wir texten so
xsekox666x#2736
Grüße