Welcher Specc? Dämo oder Gebrechen

Huhu, ich wollte mir ein neuen Hexer machen. Mein vorheriger war Destro, will aber ehrlich gesagt mal was neues probieren und wollte mal wissen wie sich Dämonologie oder Gebrechen so schlagen. Sei’s PvP, M+, Raid - Das sind so meine Ziele wenn ich 120 bin oder auch wie jetzt grade zum Lvln.

MFG

Ganz einfach dämo .

1 Like

Ganz einfach Affi

1 Like

https ://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/19#

Wirf eine Münze.
Bei Kopf: Dämo
Bei Zahl: Afli
Gefällt dir das Ergebnis nicht, wiederhole den Vorgang so oft, bis es dir gefällt.

Es ist eigentlich egal, was du spielst. Beide Speccs machen Schaden, sind aber Situationsbedingt eben anders zu spielen.

Ich für meinen Teil spiele liebend gern Dämo. :3

Bringt halt nur nicht viel, Overall-DMG raus zu suchen… ich mein…
a. Spielt er vorerst eh nicht in der Liga, dass soetwas relevant wäre
b. wie bereits gesagt: overall DMG
c. Ist das auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich…

Hi Riku,
beider deiner speccs haben im Moment in jedem deiner angegebenen Bereichen ihr Daseinsberechtigung.

Mythic+

Dämo ist jetzt schon fast lächerlich stark im M+ und deshalb ist dieser spec für m+ nicht zu übergehen.
Gerade ab nächster Woche wo man ab einem 10er Stein den neuen „reaping“ affix bekommt. Da ist schnell viel Schaden gefragt weil nach 20% Dungeonabschluss die mobs von den toten auferstehen mit 50% hp.
Da wird der Dämo mit seinem burst sehr viel Spaß machen.
Affli hat hier das absolute Nachsehen. Er muss seinen Schaden aufbauen und so lange leben diese Gegner nicht.
Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, dass Affli ab nächster Woche kaum mehr gespielt wird ab +10.
Keys unter +10 möchte ich hier nicht bewerten.

Raids:

Momentan sind Dämo und Affli bei allen Bossen gut spielbar.
Ab nächster Woche, im neuen Raid, stehen die Sterne eher auf Affli wenn hier kein hotfix mehr aufgespielt wird.
auf dem ptr hat sich Affli bei allen Bossen sehr sehr gut angefühlt von der Spielflüssigkeit, Movement, Schaden etc.
Man hat auch immer mal wieder adds in manchen Kämpfen.
Hier wird affli mit dem azerit trait „inv Demise“ sehr spannend.
Da werden mit Blutsauger krasse Schadenszahlen plobben.
Dämo kannst du aber auch locker bei allen Bossen spielen. Ich denke nicht das du progressen tust wo es auf 1k dmg angeht.

Affli wird mit Sicherheit in den Top 5 aller dd´s sein
Destro bewerte ich mal nicht weil du es nicht erwähnt hast.

PvP:

BG´s - Affli mit 3 traits „inv Demise“
das macht sooo unglaublich viel Spaß
Arena - Affli mit Demise.
am besten glänzen wir im 3v3. such dir hier ein Heal priest und eventuell ein unholy dk oder eine ele shami

Dämo im PvP ist so eine Sache, macht spaß ab ca 20% Tempo
Das ist mein Erfahrungsrichtwert.

Also eigentlich wie man es immer beantworten kann,
schaue dir beide specs an, welcher liegt dir besser.
bekommst du es mit Dämo gut getimed „Implosion“ etc zu wirken
ansonsten nehme die etwas leichtere Variante und spiele Affli.
Du solltest aber im Hinterkopf haben, dass affli mit dem kommenden Saison Affix wirklich keinen Spaß machen wird. Ein DH, Ele oder Bm werden mit ihrem Burst Flächenschaden dir jeglichen spaß nehmen überhaupt nur einen DoT zu setzen.

Meine Empfehlung an dich,
spiele Dämo gleich in der lvl phase und wechsel nicht.
Dämo deckt einfach alle Bereiche gut ab.
Solltest du Hexer im PvP im 2,5k+ rating spielen, mit Method den neuen Raid progressen oder du an dem neuen Mythic+ progress contest teilnehmen…spiele einfach was sich für DICH gut spielbar ist.
Du möchtest ja deine online Zeit so spaßig wie möglich verbringen

Viel lernen kannst du von diesem boy :stuck_out_tongue:

Sjeletyven:
https://www.youtube.com/results?search_query=sjeletyven

Das ist im kompletten Ranking momentan der beste Hexer weltweit.
Seine Guides (affli wie dämo) sind weltklasse.
Seine Live-Streams sind sehr lehrreich. Er hat auf twitch auch nicht mehr wie 1k Zuschauer. Das heißt man bekommt auch mal die ein oder andere Frage beantwortet im chat.
Er spielt je nach affix, Gruppen setup affli oder dämo

solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne im battlenet adden und wir texten so
xsekox666x#2736
Grüße

9 Likes

Würde dir aufjedenfall empfehlen…

Trommelwirbel

Das zu spielen was dir gefällt.

Läuft beides gut :slight_smile:

@Doomsly . Bester Kommentar. Danke für die Mühen. :slight_smile:

1 Like

Wie ist denn der Affli Lock im Bg v.a. in 1vs1 Situationen?
Wird er immer noch von Melees zerpflückt. Zu lesen das er wieder Spaß macht im Bg macht mir zumindest Hoffnung.

Wer will schon ne Seuchenschleuder spielen :)?

Einmal Dämo immer Dämo…^^

2 Likes

Hätte affli nen echten aoe und würde nicht so stark auf den dark glare basieren, dann würde das ja echt Spaß machen…

2 Likes

“Affli ist in m+ superstark weil prio damage”… nach ein paar Monaten haben hoffentlich auch die letzten eingesehen, dass diese… ständig und ständig wiederholte… Aussage zu Beginn von BfA kompletter bs war. Und natürlich war diese Entwicklung abzusehen, wenn man in Legion nicht nur LFR gelaufen ist. Unter 2% liegt der Anteil an Afflis aktuell in m+. Gz.

Und noch eine Sache zu demo und m+… ein DD ohne kick beim trash… das heißt du bist erstens darauf angewiesen dass die Gruppe deinen kick nicht braucht, und 2. sobald der Schaden vom demo schon nur noch sehr gut und nicht mehr komplett op ist, was durch anpassungen seitens blizzard jederzeit passieren kann, nimmt dich keiner mehr mit.

Irgendwann muss Blizzard den Affli anfangen zu fixen… denn dass die Talente komplett broken (alternativlos) sind, darüber besteht ja wohl kein Zweifel. Vielleicht kriegt er ja dann auch wieder etwas aoe…

2 Likes

Das schlimmste am affli finde ich, dass man nichts zum Ausgleich hat.
Es ist ja nicht so, dass man dafür in einem ausgleichendem Maße mehr Single target dmg hat. So ein dh oder Schurke simt echt vergleichbar… Und das auchnoch ohne so stark abhängig von ihrem CD zu sein.
Die können das was wir können, aber wir nicht das was sie können…
Da sehe ich mit das Hauptproblem…
Ich würde echt liebend gerne auf den dark glare verzichten und dafür einfach generell mehr dmg machen. Gerade jetzt mit dem neuen affix ist das absoluter Mist.
Es fehlt auch einfach nen aoe. Das was sie mit der seed gemacht haben ist absolut traurig.
Man ist auch irgendwie der einzige spec im Spiel ohne aoe (oder sehe ich das falsch?)
Ich habe auch das Gefühl, dass sich das in bfa nicht mehr ändern wird. Schade eigentlich…
Naja ist es halt Demo in m+…

1 Like

Aktuell ist der Dämo am stärksten ansonsten spiel was dir spaß macht :wink:

Kommt drauf an. Destro ist bei sehr vielen encountern im raid aktuell drüber.
Im m+ spielen sie aktuell auch mehr oder weniger alles.
Also prinzipiell hat man die Wahl

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.