Welcher Specc für M+

Hej Community,

Nach langer Pause habe ich mich zu WoW zurück geschlagen.

Mein Ziel ist der M+ Content. Ich lvl ausschließlich über Inis. Ich mag alle Speccs gerne spielen. Nur sehe im im Detail meistens alle über mir stehen. Bevor meine casts durch sind liegen die mobs auch schon. Welcher specc ist denn für Inis (m+) am besten geeignet? Habe aktuell eher das Gefühl das der Hexer allgemein nicht so sehr für Inis geeignet ist. Oder irre ich?

Danke für die Hilfe :+1:

Du kannst alle 3 speccs ohne probleme im Mplus spielen, jeh nach key höhe bist du natürlich mit dem ein oder andem specc etwas gemütlicher unterwegs, aber im grunde spiel worauf du bock hast.

Der dmg und overall dps kommt mit gear und vorallem erfahrung.

Ich spiel aktuell am liebsten Affli, weil die spielweise unglaublich viel spaß macht, auch wenn für viele der Seed Spam boring ist^^

Ansonsten schau bei Sjele auf Youtube vorbei, da kann man ne menge mitnehmen
https://www.youtube.com/channel/UCrJezaVG96ZQR2DZPLB1Gsw

lg roert

Danke für die Antwort, dann werde ich einfach weiter testen. Da man ja für jeden specc nen anderes Legi braucht, wollte ich mich erst mal auf einen specc festlegen.

Also ist Affli am entspanntesten in m+?

Danke für den Tipp mit dem Youtuber, schaue mir den nachher mal an.

Am meisten Schaden macht zur Zeit mit deutlichem Abstand der Affliction Warlock. Ist rein schadenstechnisch zusammen mit WW Monk das stärkste DD Spec das man bringen kann, egal ob Tyra oder Fortified :wink: Es kann höchstens sein dass der Trash zu schnell fällt, wenn du DDs dabei hast die vollkommen Overgeared für einen recht kleinen Key sind, in dem Fall ist Destro sonniger wegen Cataclysm.

Was nun am chilligsten spielbar ist hängt von vielen Faktoren ab, und vor allem von deinem bevorzugten Spielstil. Für mich ist Affli chillig, ich habe kein Problem mit Dot-Tracking und mir die recht vielen Tasten so gelegt, dass möglichst schnell das Muskelgedächtnis einsetzt. Destro ist in der Hinsicht simpler, Cata rein, havoc aufs zweite Ziel, conflaggen und Rain /CB spammen. Aber wird eben schnell langweilig. Demo ist für M+ mMn das aufwendigste Spec. Die CDs verlangen Planung und dass der Tank dir zuspielt. Auch musst du permanent deine Pets tracken. Und du bist halt ein Turret Spec, alles was du kannst können Melees besser und sind dabei flexibler. Von daher würde ich von Demo eher abraten, es sei denn du bist wirklich scharf auf die Klassenfantasie und bereit, ne Menge Arbeit reinzustecken und in random Keys eher mittelmäßig zu performen.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck geben :wink:

Danke für die ausführliche Antwort. Noch bin ich nicht sicher ob ich mit dem
dot-Tracking klar kommen werde. Zumindest beim lvln kommt mit dem affli null dmg rüber. Bis ich die dots drauf habe sind die Gruppen schon kaputt. Kann auch daran liegen, dass in fast jeder grp 1-2 lvl 60 dabei sind die schon voll mit items der Stufe 220+ sind. Aktuell klappt es beim lvln mit destru am besten. Denke es wird zwischen den beiden speccs sich entscheiden. Dämo spielt sich finde ich sehr komisch.

Danke

Kurz zusammengefasst:

Stärkster ST-Fight: Demo
Stärkster 2T-Fight: Destro
Stärkster MassAoe: Affli

Overall wird in einer M+ (wenn richtig gepullt wird) der Affli immer vorne sein - der AOE ist einfach unglaublich gut. Dafür wirfst du im SingleTarget mit nassen Nudeln…

Destro ist eher der ausgewogene Spec… macht ganz guten ST, sehr guten 2T-Schaden. Im BigAoe machst du nur guten Schaden, wenn du deine CDs up hast… sonst ist der BigAoe eher mäh…

Demo hat das beste ST-Schadens-Potenzial… Cleave ist mau und der BigAoe knallt nur rein, wenn du dementsprechend viele gebuffte Imps hast… Demo ist aber sehr anspruchsvoll - cds und movement müssen gut geplant sein…

Im M+ bevorzuge ich in Verstärkt-Wochen den Affli-Seed-Build und in Tyrannisch-Wochen eher den Destro-Cinder-Build

:face_with_raised_eyebrow:

Der schwächste ST-Spec ist ziemlich klar Destro, das bestätigen sowohl Sims als auch die Raidlogs. Dementsprechend sinnfrei ist es, in Tyra Wochen den Destro auszupacken, sofern man Affli spielen könnte. Affli ist in Punkto ST im oberen Drittel aller DD-Specs und der Abstand zu Demo ist mit <5% nicht wirklich groß. In M+ performt Affli zudem nochmal besser im ST, da er am stärksten mit Necrotic Dagger skaliert und durch seine 60s Fenster oft im Vergleich zu Destro und Demo ein zusätzliches Cooldownset durchbekommt. Was nicht heissen soll dass er da mehr fährt als ein Demo, aber der Abstand wird minimal sein.

Im Raid hat jedes Spec seine Berechtigung. Aber in M+ hat Affli schon ganz klar die Vormachtstellung. Destro hat seine Nische zur Zeit klar in Lowkeys, da fährt er mit Cata regelmäßig soliden AoE ohne viel Setup und die Bosse sterben im Infernal Burst. Oder eben in speziellen Setting wo quasi die gesamte Gruppe um deinen CD herumspielt (Siehe HoA im MDI).

2 Likes

Welches Legy braucht man, um Seed spamen zu können?

NF Leggy ^^ + Traumweber

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.