Welcher Vertrag Ist Sinnvoller?

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, welcher Vertrag sinnvoller ist.

Der für die Ankoaner, oder der für den Rostbolzen?

Anfangs dachte ich, der Rostbolzen würde länger dauern, da man bei den Ankoanern am Anfang durch die Questreihen ja ordentlich Ruf machen konnte.

Nun stelle ich aber fest, dass ich am Tag deutlich mehr Ruf auf Mechagon mache.

Auf der anderen Seite wiederum, kommt bei den Ankoanern ständig was dazu. Hab’ z.B. gestern diese 2 Steine in meinem Inventar gefunden (durch die Begleiter-Qs bei Stufenaufstieg derselbigen). Da ich noch 2 auf Stufe 5 bringen kann, wird das ja auch noch mal 2x400, also 800 Ruf bringen. Dazu steht auch noch der Abschluss der 3000-Begleiter-XP-Quest aus.

Kurzum: Irgendwas kommt bei den Ankoanern immer dazu.
Deswegen auch meine Frage, ob mir da jemande aus Erfahrung einen heißen Tipp geben kann, welche der beiden Fraktionen eher einen Rufzuwachs durch einen Vertrag erfordert.

JEtzt auch einfach zu schauen, wie viel Ruf man so täglich macht, scheint keine gute MEthode. Wie gesagt, gibt es immer mal wieder noch iwelche zusätzlichen Rufquellen, die ich zumindest nicht auf dem Zettel habe. So habe ich heute beispielsweise 2657 Ruf auf Mechagon gemacht, während es gestern ca. 2k waren.

In Nazjatar sind es ja immer deutlich weniger Rufpunkte, die man durch die Dailies und WQs bekommt. Allerdings - wie gesagt - gibt es immer wieder iwelche Boni, Zusätze und sonstiges. Ich warte egtl. seit 3-4 Tagen darauf, dass der Rostbolzenruf bei mir den Ankoanerruf überholt. Allerdings hält sich mein Ankoanerruf ziemlich konstant vor der Rostbolzenruf.

Oder halten sich beide Fraktionen ziemlich die Waage?

PS:

Falls sich jetzt jemand die Mühe machen sollte, und einen Blick auf meinen Ruf im Arsenal wirft: Nazjatar mache ich jetzt erst. Da hängt der Ruf also quasi noch “einen Tag hinterher”.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man in Nazjartar mehr bekommt. Es gibt mehr Pets und WQs als in Mechagon. Dailys müssten auf ungefähr dasselbe rauslaufen.
Ich hatte Nazjartar ca einen Tag früher als Rustbolt fürs fliegen, aber villeicht habe ich einfach Glück mit random drops gehabt.

Edit: Das war vor den Emissarys.

1 Like

Bei mir lag und liegt Mechagon immer vorn, ohne Vertrag, aber mit bereits 2x Ankoaner-Emissari, also würde ich dir Ankoaner-Vertrag empfehlen.

Edit: wenn die Verträge Extra-Ruf nur bei Weltquests und nicht bei normalen gelben Quests bzw. blauen Dailys geben, dann lohnt sich der Mechagon-Vertrag ja gar nicht, weil da doch immer nur eine echte Welt-Quest ist, der Rest sind eben Dailys oder normale gelbe Quests. Kann das eventuell jemand bestätigen oder verneinen der es selbst getest hat?

1 Like

Nazjatar geht schneller, WENN man die nötige Zeit investiert. Wenn man in beiden Zonen gleich aktiv ist würde ich also Nazjatar nehmen, wenn man alles abgrast Mechagon.

2 Likes

Ach, geil! Die sind ja heute wieder mit den Emissary-Qs dran. :grinning:

Das hatte ich ja ganz vergessen.

Momentan sieht es bei mir so aus:

Ankoaner:
4 552/12 000

Rostbolzen:
6 284/12 000

Wie gesagt, stehen die Ankoaner für heute bei mir aber noch aus. Dazu kommt dann ja auch noch das Plus durch die Emissary-Q.

Dazu dann noch die 800 Ruf durch die 2 Begleiter, die ich hoffentlich ja noch auf 5 bringen werde. Und gaaaaaaaanz vllt. krieg ich es hin, die Battle-Pets in Nazjatar zu besiegen. Das wären ja 3k bei allen.

Ich bin halt unschlüssig, ob die Ankoaner die Rostbolzen nicht doch noch überholen und das „Rennen“ am Ende gewinnen würden.
Auf Mechagon hab’ ich halt auch schon 2 mal ziemlich was liegen lassen (2x die 850er WQ und einige Dailies) nicht gemacht. Vorgestern hab’ ich Mechagon gar nicht gemacht.
In Nazjatar hab’ ich egtl. jeden Tag alles gemacht. Zumindest meines Wissens nach.

Sollte es nun so sein, dass das ganze darauf ausgelegt ist, dass die beiden Fraktionen ziemlich gleich lang brauchen, so wäre ich ja bei den Rostbolzen ganz schön im Verzug.

Also ich mache da immer die ganzen Dailies und die WQs. Ich grase einmal komplett die ganze Karte ab, bis sie leer ist. Meinst du das mit der nötigen Zeit? Oder schließt du da auch noch sämtliche Extras mit ein?
PvP-Event und dieses Naga-Event spar ich mir. Rare Mobs kann ich als Ally auch knicken.

Ich meine schon die Extras mit, ansonsten wird der Rostbolzen wohl vorne bleiben, aber nicht wirklich in einer riesen Menge als es das Fliegen länger als einen Tag verzögert vermute ich :slight_smile:

1 Like

Bei mir hat Mechagon auch einen Vorsprung von 4k beim Ruf. Also wenn würde ich den Vertrag für Nazjatar nehmen

1 Like

Ein wichtiger Punkt bei den Aufträgen ist, dass diese ausschließlich in Kul Tiras und Zandalar wirken. Für die World Quests in Mechagon und Nazjatar bekommt man durch diese keinen zusätzlichen Ruf, da diese kein Bestandteil der beiden Kontinente sind.
Wurde irgendwo in den letzten Tagen per Bluepost o.Ä. bestätigt, finde ich aber gerade nicht…

EDIT: Bluepost weiter unten verlinkt, Info ist anscheinend inkorrekt! :laughing:

In Mechagon gibt es ein wenig mehr Ruf, was man aber durch die Emissaries und - mehr oder weniger - farmbare Gegenstände in Nazjatar fast ausgleichen kann. Bei mir ist der Unterschied nach 13 Tagen bspw. aktuell bei ca. 300 Punkten, wobei ich aber auch jeden Tag sämtliche Dailies usw. gemacht habe.
Das einzige, was ich nicht zuverlässig gemacht habe ist das Angeln in Mechagon, wodurch ich einige Tage auf 250 Ruf verzichtet habe. Hätte ich das jeden Tag komplett gemacht, so wäre ich in Mechagon wahrscheinlich ca. 2000 Punkte weiter als in Nazjatar.

1 Like

Bei mir liegen ja aber die Ankoaner vorne.
Soeben habe ich auch Nazjatar für heute abgegrast. Bei denen hab’ ich jetzt 7110 Ruf auf _wohlwollend und beim Rostbolzen sind es 6350. Und dieser Vorsprung von knapp 1k hat sich die letzten 3 Tage ziemlich konstant gehalten. Ohne die Emissary-Q wäre der zwar futch, aber genau sowas, kommt bei denen iwie ständig. Immer wenn ich denke, dass die jetzt abschmieren, kommt irgendein Extra, dass den Vorsprung wiederherstellt.

Doch, tun sie. ^^

Bluepost hin oder her, ich krieg die ganze Zeit 11 Ruf (10% Darkmoon-Bonus) beim Rostbolzenwiderstand, wenn ich irgendeine WQ mache. :wink:

Den Bluepost möchte ich mal sehen und dann soll sich der Verfasser schämen. ^^

Es ist ja egal, wo du die WQ machst. Mit dem Vertrag bekommst du für jede Weltquest, egal ob Nazjatar, Mechagon, KulTiras oder Zandalar 10 extra Ruf bei der Vertragsfraktion. Kommt also einfach darauf an wie viele Weltquest du überhaupt machst, ob sich das dann lohnt.

Kann ich so also auch ganz und gar nicht bestätigen.

@Smylodon
Also ich für meinen Teil hatte beim Rostbolzen auch erstmal weniger und mir deshalb dafür den Vertrag geholt. Muss aber sagen, dass der recht schnell aufgeholt hatte. Die wären am Ende auch ohne Vertrag gleichauf gewesen bei mir. Es wird vielleicht auch drauf ankommen, ob du im Rostbolzen die tägliche PvP Quest machst oder nicht (200 Ruf) und ob du in der alternativen Zeitlinie die drei Daily jeden Tag noch machst oder nicht.
Davon würde ich an deiner Stelle abhängig machen, welchen Vertrag ich mir hole.
Wenn du in Mechagon nicht die alternative Zeitlinie, Warmode Daily + Petbattle WQ machst, nimm lieber dafür den Vertrag.

Und - in Nazjatar wenn die Kriegskampagne weitergeht (nachdem man 3k Erfahrung gesammelt hat) gibt es auch nochmal Ruf nebenbei, durch einmalige Quests die einen da weiterführen.

Das was nur alle drei Stunden kommt (1, 4, 7, 10) wo nur ein Mob in der Mitte beschwört wird, kann ich nur empfehlen. Wenn es nicht gerade Nachts um 4 ist, sind genug Leute dafür da und das Ding dropt einmal am Tag 150 Ruf. Und da es immer zu einer festen Zeit kommt, kann man sich auch vorher schon an den Ort begeben und kommt nicht erst an, wenn er schon tot ist.

Naja lange Rede kurzer Sinn… so wie du deine momentane Lage beschreibst, und wenn du die Kriegskampagne noch nicht weiter hast und der Ruf davon auch noch aussteht, würd ich an deiner Stelle Mechagon nehmen :slight_smile:

1 Like

Okay, das ist gut zu wissen… Dann ist der Bluepost wohl falsch. :laughing:
Habe ihn auch gerade wieder gefunden:

1 Like

Nah ich hab bei den WQs in Nazjatar auch Ruf für den Rostbolzen bekommen.
Liegt wohl daran dass Mechagon zu Kul’Tiras zählt.

1 Like

Interessantes Thema :thinking:
Ich kam nicht umhin, da auch mal meinen Senf zu lassen :sweat_smile:

1 Like

Also ich bekomme den zusätzlichen Ruf auch in Nazjatar und Mechagon.

1 Like

Danke, dass du mich dran erinnerst!
Die alternative Zeitlinie hätte ich beinahe vergessen und wäre ohne ALLE Dailies ins Bett gegangen. ^^

Ah, sehr schön zu hören.
Sollte ich hoffentlich morgen, spätestens übermorgen haben. Bin jetzt bei 2550/3000.

Dann behalte ich den Mechagonvertrag wohl erst mal bei.
Waren die 20k (immerhin 10% meines gesamten Vermögens) für den Ankoanervertrag wohl für die Katz.
Die waren nur so selten im AH und da dachte ich mir, ich schlag jetzt schnell zu, bevor da wieder keiner ist.
Und mir fällt gerade ein, es waren „nur“ 15k. ^^

Würde auch sagen, dass Mechagon zu Kul Tiras zählt.
Dennoch erklärt das nicht, wieso WQs in Nazjatar Ruf über den Vertrag gewähren. Es müsste ja umgekehrt sein: Weil Mechagon zu Kul Tiras zählt, gewähren die WQs bzw. die eine WQ dort den Bonusruf über den Vertrag.

Ich denke mal einfach, dass sie Nazjatar im Tooltip vergessen haben bzw. diesen einfach nicht aktualisiert haben für die Verträge. Oder Nazjatar soll offiziell zu einem der beiden Kontinente zählen. Fragt sich nur welcher.

Nachtrag:
Ich glaube, dass ich mir da auch zu sehr einen Kopf wegen des Vertrags mache. Momentan mache ich eh keine WQs außerhalb von Nazjatar und Mechagon. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das gerade mal 5 WQs pro Tag, was inklusive des Darkmoonbonus dann gerade mal 55 Ruf pro Tag entspräche. Und wir reden hier ja nur noch von verbleibenden 3 Tagen (ich hoffe, ich hab’ das nicht zu optimistisch gerechnet).
Wenn ich richtig gerechnet habe, könnte ich am Donnerstag „schon“ fliegen. Das passt mir auch ganz gut in den Kram, weil das mein freier Tag ist. Bzw. einer von 4 freien Tagen pro Woche. ^^

Und wenn dann iwo noch eine Hand voll fehlt, kann ich dann ja den Vertrag nutzen und schnell noch 'ne Hand voll WQs machen.

Benutz den contract für die Fischköpfe.
Wenn du es schaffst alles mitzuholen, also murloc Handelquest, summons from the deep jeden Tag und alle Korallenancients zu Farmen + alle petbatttles dann sind die Fischköpfe vielleicht ein wenig einfacher zu farmen

1 Like

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Nazjatar bin ich respektvoll.
Mechagon bei ca 10’700/12000.

Frag mich nicht warum.

1 Like

Bei mir kamen 2x die WQ Daylies bei den Fischköppen bzw. den Gilgoblins :wink:
Ansonsten geht Mechagon schneller… Alleine die WQ dort gibt 850 Ruf ^^ In Najatar hast nix in diese Richtung.

2 Likes

Ich scheine ne menge pech zu haben. In nazjatar bei den rars bekomme ich regelmäßig die ruf items bei den rars. In machagon… Hm… Nichts. :pleading_face: dabei wäre ich so froh wenn ich da nimmer hin müsste… In nazjatar mir aber ein zeltlager wünschte wo ich im 30 Minuten takt neue Aufgaben bekomme . :sweat_smile:

1 Like

Dann wäre der Vertrag für den Rostbolzenwiderstand für dich gut, dann geht es schneller dort auf respektvoll zu kommen.
So hab ich es jedenfalls gemacht :slightly_smiling_face:

1 Like