Hey eine Frage
Mit welchen gs wird mittlerweile empfohlen
Lange nicht gespielt
Ich gehe mal davon aus daß du den raid meinst, denn M+ keyhöhe passt man für gewöhnlich an seine ausrüstung an und nciht andersrum…
Die meisten PuGs werden im M-raid niemand < 480 mitnehmen, (ein nicht unerheblicher teil an Spinnern setzt das gar bereits für HC voraus). Erforderlich ist das aber bei weitem nicht, ab 470 ist der Content durchaus zu bewältigen bei korrekter Spielweise in einer fähigen Gruppe,
Das ist aber genau das was meistens nicht passt.
Gibt Leute die haben 476 und fahren keine 80k dps wo andere das doppelte machen.
Sogar bei Metaklassen
Nein
Meine die Instanzen
Hab erst wieder angefangen und im Spiel erhält man keine Antwort
Grundsätzlich würd ich sagen ab so ca 420 kann man langsam anfangen M0 -5 zu laufen.
Aber auch hier werden dich befürchte ich nur wenige mitnehmen, schlichweg weil man mit sehr geringem Aufwand an wesentlich besseres gear kommt…z.b. kannste ne stunde Pacman spielen im dreamsurge bereich und hast danach fast volles 437 außer trinkets, und in der neuen Zone droppen 3x 441+ für die weekly q-belohnungen, die man auch in weniger als eine stunde wegnatzen kann…
Daher wirste es denke ich ab 435-440 es wesentlich einfacher bei der Gruppensuche haben, und kannst damit dann auch schon überlegen den 2-5 bereich komplett zu überspringen je nach können bzw freundeskreis.
Schon nur was soll man von jemanden halten der so spät in dem Patch nicht mal 480 erreicht hat?
Neuer Char? Spät eingestiegen bzw. wieder angefangen? Vorher kein m+ gespielt?
Ich selber spiele auf meinem Main kein m+, raide lediglich hc und ich habe exakt 476. Muss man deswegen geringer von mir denken? Überlasse ich Dir…
Ich würde aber natürlich auch nicht direkt anfangen hohe m+ steine zu laufen da ich die mechaniken schlicht nicht kenne… aber das ist ein anderer Beitrag.
Aktuell kannst du sehr einfach ein Baseitemlevel von über 440 mit Craftings und Openworld Gear und diese heute noch Timewalking Dungeons + Raid bekommen. Das sollte also dein Ziel sein.
Und dann fängst du in M+2 an und kämpfst dich nach oben.
Die oberen Punkte treffen es recht gut. Nur warum sollte ich so einen Charakter mit nach Mythisch nehmen wenn andere mehr Zeit und Aufwand in Charakter Pflege investiert haben.
Sollst Du gar nicht.
Ich war nur an der im vorigen Beitrag zitierte Formulierung angeeckt, da ein spätes erreichen einer hohen Ausrüstungsstufe eben nicht zwangsläufig auch mit mangelnder Erfahrung oder Fähigkeiten einhergeht. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Jetzt bereits 480 erreicht zu haben bedeutet im Zweifelsfall eben auch nur, dass man wöchentlich eine m+ für die Vault in geeigneter Höhe gelaufen ist…
Natürlich nimmt man abschließend das mit, was hinsichtlich Setup, Ausrüstung und Spielerfahrung zum gesetzten Ziel passt.
Soll man dieses Elite Gamer Gehabe ernst nehmen?
Der TE hat eine ernst gemeinte Frage gestellt unabhängig davon wieviele Crests du noch Farmen musst. Und noch Champion bzw.Held Gear um dies aufzuwerten.
Man kann alles XD
es gibt DDs und Tanks die mit 430-450 schon auf Stufe 16-17 gehen so wie gestern bei mir wo der Tank knapp 435 war in m16
Ab 475-477 ist die Grenze für HC raider und m+ Spieler bis Stufe 15. Also ein großen Teil der Spieler.
Und das reicht locker für Mythic aus.
Bei Mythic ist nur selten der fehlende Schaden die Ursache für wipes, sondern weil man die Mechaniks nicht richtig spielt.
Wer auf 480+ kaum auf 100k dps kommt, wird da natürlich nix reißen.
Aber wenn der Schaden passt und das gameplay sitzt, ist das Itemlevel irrelevant (in maßen genommen natürlich).
Mein main hat auch 475, weiter komme ich nicht außer ich spamen m+ Steine über Stufe 16 für die Wappen, was allerdings kein wirklich effektiver Weg ist um meine gear aufzubessern…
Ab +18 gibt es ja die Mythic Belohnung im Vault. Jetzt lässt sich natürlich streiten was schwerer ist, Mythic Raidbosse oder +18 Dungeons, aber ich finde 475 reicht aus für Mythic Raids.
Mythic-Raidbosse. Die sind schwerer als ein 18er. Vielleicht nicht die ersten zwei, drei, aber danach - die Bosse.
Abgesehen von dem Overload an Mechaniken oder dem beliebten „Rot auf Rot auf Rot auf… Rot!“ stehen eigentlich 18er in keinerlei Verhältnis zu Mythic-Bossen.
Fehlender Schaden ist öfter ein Problem als man glauben mag. Im Endeffekt musst du große Massen Schaden raushauen UND Mechaniken spielen. IdR spielt man Anfangs nach „Wen interessiert Schaden, macht die Mechaniken“, aber so wirst du keine Bosse legen, da muss dann einfach beides sitzen.
Aber ja, grundsätzlich sagt der GS nicht mehr aus als die Höhe des Contents, den man macht.
LG
Klavy
Ich persönlich denke das man beides nicht miteinander vergleichen kann.
Bei Mythic Raids ist natürlich das schwerste überhaupt 20 Spieler zu finden die das können und den itemstand haben um überhaupt in Mythic was zu reißen.
Bei einer M+ Gruppe sind es halt nur 5.
Dann aber könnte man sagen das man einen Mythic Boss mit sturem wiederholen früher oder später down bekommt, weil man im Vergleich zu einer M+ mehr und schneller trys reinbekommt.
Dann muss man sich bei einem Raidboss vielleicht 5 Minuten konzentrieren (pi mal daumen) während du in einer +18 zum Teil 20+ Minuten dich konzentrieren musst und gefühlt jedes trashpack gut spielen musst damit du vorran kommst.
Bei einem Dungeon kann es auch sehr schnell passieren das der letzte Boss oder die letzten trashpacks den ganzen run versauen, dann sind 20 Minuten einfach weg (wenn man den timer schlagen will) und in dieser Zeit hat man schon 3 trys für einen Mythic Boss im Kasten (elende laufwege mit eingerechnet)
Wenn allerdings beim Raidboss jemand stirbt (ohne CR ready) ist es eigentlich direkt ein retry, weil man sowas einfach selten auffangen kann.
In nem Dungeon kann ein ganzer wipe schon noch ausgeglichen werden…
Es ist einfach ein vor und zurück, beides ist schwer auf seine Art und einfach auf eine andere =)
LG,
Kommissar Pubartor
Sorry Puba aber da wiedersprech ich dir, 18ner und 20ger mit mythicbossen gleichzusetzen ist Banane. 20ger kannste mit den letzten 2 Hc Bossen gleichsetzen oder vllt die ersten Mythic.
Und ich glaube da mehr auf Klavys expertise, da sie 1. höhere Keys läuft und 2. auch die hinteren Mythicbosse.
LG
Gaskadse
K.a. wer aktuell keine ~30min für eine 18 die Woche investiert den traue ich jetzt auch nicht einfach so mit Mytisch, Wenn das jetzt Elite gehabe ist bin ich dem wohl schuldig.
Alles richtig, nur die Information hat man bei Randoms nichts.
18er sind frei, grade die einfachen Dungeons. Ich bin die letzten Woche war glaub ich keiner unter +2. Bei den ersten beiden Bossen im Mythic Raid muss mindestens paar Mechaniken sauber Spielen. Grade wenn der Raid selber eher auf der schwächeren Seite ist.
Glaub ich dir, aber die sache ist das dass größte problem eher das davor ist…
Ich bin ein DPS DH mit 2.2 rating, und selbst ich Spam zum Teil 20 - 30 Minuten Invites nur damit die Gruppe nach 10 Minuten sich auflöst…
Zumal der Kind buff manchmal auch zuschlägt und mich dann gerne auf unbestimmte Zeit vom PC wegholt, daher ist alles über +15 grad nichts für mich =)
Gut da vertrau ich dann auf eure Experten Meinung =D
Meine Mythic Raid Zeiten sind schon ein paar Monde her.
Sei mir ned böse aber warum sollen alle immer mit +2er keys anfangen. Da lernt man rein gar nichts. Selbst ohne gear stirbt dort alles zu schnell buw du kannst so ziemlich jede Mechanik ignorieren.
ich hab mit mein MC gerade mal 475 ilvl - da fühl ich mich schon sehr low.
Ich denke das 475 auch ,oke, ist