Welches ILVL für welchen M+

Nabend Leute,

eine kurze Frage…kann mir jemand sagen welches Item Level man für welchen M+ Schwierigkeitsgrad haben sollte? Bin mir unsicher zu welchem Schwierigkeitsgrad ich mich anmelden soll. Werde meistens bei +6 abgelehnt mit nem 380er iLvl. Und dadrunter bringt mir fast nichts mehr, da dort niedrigeres Gear droppt.

Danke für jeden der sich Zeit nimmt mir zu Antworten.

Schönen Abend noch!

Ich nehm da gern als Faustregel 15 itemlevel unter dem was dort dropt. (natürlich nur anwendbar bis +10 weil dort cap ist mit itemlvl)

Hat aber random leider nix zu heißen die schauen auch auf diverse andere faktoren.
Zudem können sich zum gleichen Zeitpunkt welche mit höherem Itemlvl oder Erfahrung anmelden, oder deine Klasse passt grad nicht, beispiel es fehlt ein ht und du meldest dich als krieger, gleichzeitg aber nen Hunter Schamane oder magier, dann ziehen sie eher diesen vor.
Nur um einige Beispiele zu nennen, die bester alternative ist immer noch seinen eigenen Stein zu spielen, dann hat man selbst in der hand wen man mitnimmt.

Zudem ist es teils sehr rollenabhängig, dds haben es meist schwieriger als Tanks oder Heiler.

spiel einfach deinen eigenen key. mit 380 hast eher weniger die chance iwo reinzukommen. vorallem als dd.

eigenen key spielen = keine probleme.

Bis +6 sind nur 2 affix aktiv und das kann man locker auch mit low equip machen.
Ab 7 bis 9 sind 3 affix aktiv und da sollte man je nach so ab 380 ilvl haben
10er sind 4 affix aktiv und solltest du aber so ca 390+ haben.
Das wäre so eine grobe zahl um sich zu orientieren

Ilvl ist aber nicht alles, ich achte immer drauf ob die Leute VZ auf waffne/Ringe haben und keine leere Sockeln. Sogar bei +2 achte ich drauf da mir wichtig ist das die Leute auch etwas machen und ihre klasse verstehen. Meine Erfahrungen sind sehr negativ was Leute ohne vz/Sockel angeht. Immerhin wenn man wegen solche Spieler die Ini nicht intime schafft dann wird mein Schlüssel runter gestuft. Und oft haben genau die Spieler die lowequip und keine vz/Sockel haben weniger Ausdauer und leaven nach 1x wipe obwohl meist genau die Leute auch schuld an wipe sind(anschließen wird man beleidigt, ist wohl sowas wie ne Krönung zum leaven). Rio Wertung zeigt auch ob die Leute skill haben und exp.

1 Like

Vielen dank für die ganzen Antworten. Hat mir geholfen!

Jetzt aber nochmal zu deiner Sache mit den Verzauberungen auf den Waffen. Ich bin genau so einer der keine Verzauberungen hat, weil ich das nich nicht rausgefunden habe wie das geht :smiley:
Kann mir jmd. sagen wie ich das machen kann oder benötigt man da besonderes Equipment für?

Entweder suchst du einen Verzauberer, sagst ihm was du willst und machst das über das Handelsfenster. Dazu legst du den zu verzaubernden Gegenstand unten in das “wird nicht gehandelt” Fenster und wartest bis in grüner Schrift die Verzauberung kommt. Anschliessend klickst du Handeln.

Oder du suchst eine Rolle der passenden Verzauberung im AH. Die kannst du nach dem Kauf im Inventar Rechtsklicken. Danach einfach den Gegenstand anklicken und die Castbar durchlaufen lassen.

Oder du skillst selbst den Beruf, wählst dort in der Übersicht das Enchant aus und klickst anschliessend auf das Item.

1 Like

Spar dir das Gold.
Es lohnt echt nicht irgendetwas unter itemlevel 400 zu verzaubern.
Ein Großteil der Leute schaut nicht darauf, sondern nur auf RaiderIO Score.

Ja, ich schau auch in Lowlevel 5-9 auf sowas.
Wenn ihr in Aral Dazar beim Totemboss ein und dasselbe Totem 6 Mal vollreggen seht, dann macht ihr das auch irgendwann

Alles klar. Dann nochmals Dankeschön!

Seh ich anders. Die niedrigen Keys werden teilweise nur noch wenig bespielt, weil fast jeder hoher Itemlevel hat und daher nur höhere Keys spielen willst. Für +2 bis +5 findet man auch mit nicht so hohem (aber angemessenem) Itemlevel eine Gruppe, einfach weil da generell wenig Interessenten vorhanden sind.

Ganz ehrlich,

ich würde dich auch nicht in meine Gruppe nehmen.
Du hast scheinbar keine Erfahrung in den Instanzen (laut rio 3 m+ gemacht) zudem ist dein ilvl eher im unteren bereich anzusiedeln.

Mein Tipp:

Schau dass du jede Instanz mak auf +5 gespielt hast, du hast noch einige Items welche selbst auf dem Niveau Upgrade bekommen könnten.

Um ehrlich zu sein wirkt dein char so , als wenn du 1-2 mal BoD gegangen und dort viel Glück mit dropps und rolls gehabt hast.

1 Like

Ich würd ihn mitnehmen.
Fragt im Forum, ist dabei höflich
=> Ich gehe davon aus, wenn ich sage Kick das. Kann er lesen und verstehen.
Damit liegt er über 60-70% von dem was man so Random in Low Keys trifft

4 Likes

natürlich ist er höflich.
Aber er hat scheinbar kaum Erfahrung und möchte in Content vorstossen in welcher er mMn noch nicht gehört.

Als ich wieder mit m+ gestartet bin, habe ich auch erst weiter unten angefangen um wieder reinzukommen und hatte damals wie heute keine Probleme Gruppen in meinem Bereich zu finden.

1 Like

Das iLvl, das benötigt wird, um ein bestimmtes M+ Level intime abzuschließen ist beiweitem nicht so hoch, wie das iLvl, das von Random Gruppen für dieses M+ Level verlangt wird.

Die Randoms kennen dich nicht und picken einfach von den ganzen Anmeldungen die ihren Kriterien nach Besten raus.

Such dir ne passende Gilde, die machen deine Mitnahme zu nicht all zu hohen M+ oder Raids nicht von deinem Gearstand abhängig.

Eines ist klar, mit der Erfahrung, die er hat, wird es schwer, in Random-Gruppen mitgenommen zu werden, weil die Konkurenz mit mehr Erfahrung/ besserem Gear einfach zu groß ist.

Das sieht für mich nach einem Fall für die Langsam-Gruppen im Discord aus. Das sind Leute, denen die Gemeinschaft wichtiger ist als der schnelle Erfolg. Dort bilden sich auch Stammgruppen, die dann gemeinsam einiges erreichen.

3 Likes

Richtig,

mache nicht wenig Instanzen mit den Leuten und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Woah…guckt man mal paar Stunden nicht rein, dann ist hier alles voll geschrieben.
Danke an alle die Ihren Senf dazu gegeben haben. Werde mir die Tipps zu Herze nehmen.
Aber ihr habt recht, dass ich noch nicht viel Erfahrung in dem Spiel habe und das ich erstmal nur die +5 machen soll ist vielleicht auch besser. Hab die Dungeons zwar schonmal alle auf normal gespielt, aber im M+ sind die ja doch nochmal ein gutes Stück anders.

Bin halt recht flott auf 380 iLvl gekommen und bin nur darauf aus mein iLvl zu erhöhen. Aber dafür habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht die Erfahrung.
Ich werde mich jetzt erstmal noch mehr mit den Instanzen auseinander setzen und mich dann so langsam steigern.

DANKE EUCH!

1 Like

Was du versuchen kannst:
Twitchstreamer spielen oftmals 10er keys mit den Leuten.
Auch dir einfach Mal einen aus.

Fang mit VZ an,
Ringe +27 kostet ca 5-100g je nach server
Ringe +37 kostet ca 900-2000g je nach server
Waffen Krit und Vielseitigkeit kostet 500-2000 je nach Server

Wenn du das getan hast bist du schon mal einen schritt weiter.
Und ganz ganz wichtig, lvl deinen Hals, ruf bei Champions und die Quest machen dafür, das sind geschenkte +40 ilvl für den Hals

Hast du prinzipiell natürlich Recht, schaut nur Random keiner drauf.

Wenn der TE “Glück” hat, wird er anhand fehlender XP in den meisten Dungeons ausgesiebt, in der Regel aber eher wegen fehlendem Score.

Ich glaub wirklich eine Char-Inspektion macht doch heute keiner mehr, erst recht nicht im Low-Key-Bereich.

Hilfreicher ist da tatsächlich die ganzen Inis erst einmal kennen zu lernen.
(Persönliche Anmerkung : ich bin bei der Fraktion “ich will nur mein GS pushen” immer etwas vorsichtig)

1 Like

Um auf den Vorschlag von Entor einzugehen.

Hier z.B wird eigentlich täglich 10/11er Giveaways für Viewer gemacht.
Da spielt das Ilvl und die Erfahrung keine Rolle, und du musst auch kein Sub sein um ne chance haben mitgenommen zu werden.
Gibt natürlich noch ne menge anderer Streamer die sowas machen.

1 Like