Welches ist das beste Lootsystem?

Maximale Egoisten halt unterwegs in WoW, ich musste mir auch abgewöhnen auf Dinge zu passen für „irgendwen“. Für coole Leute mach ich das natürlich trotzdem gern und es macht mir dann auch irgendwie mehr Freude aufs Item zu verzichten wenn ich schon was gekriegt hab oder es für den anderen besser ist, allerdings habe ich mir das abgewöhnt in irgendwelchen Anonymen Gruppen wo auch keiner irgendwie schreibt oder sonst was, weil man einfach meistens davon ausgehen kann, dass einem der andere trotzdem überhaupt nichts gönnen wird, selbst wenn man selbst schon auf irgendwas gepasst hat.
Übrigens auch ein Grund warum ich GDKP gehe, Prio bzw MS>OS Runs sind maximal Egoistenfreundlich, bei GDKP kriegst wenigstens massiv Gold wenn so einen dabei hast der alles wegkauft.

1 Like

Naja… wieso nicht?
Erst ist es dir zu blöd dass Gold gekauft wird und hier belächelst du Leute die dafür sparen^^
Und um zu wissen dass TBCC nach Classic kam brauch man keine Glaskugel…
Ich hab auch extra zu CLassic zu Klassen gezockt die mir zu TBCC viel Spaß machen und bin damit gut gefahren.
Genauso fingen die Leute mitte TBCC an schon für Shadowmourne zu farmen.

Why not.

Ich / Wir sind doch keine White Knights für GDKP^^ Wir sagen doch nur dass es nicht so unfair ist wie es hier dargestellt wird^^

Ich bin lost weil ich nicht jedem GDKPler unterstelle Gold zu kaufen? ok…

Die Lootvergabe über GDKP ist in soweit „fair“, das eigentlich keiner leer ausgeht.

„Buyer“ bekommen Items, „Carrier“ bekommen einen Anteil am Goldpot, genauso wie die Orga.

Das RMT darf man nicht außer Acht lassen (Hier ist Blizzard gefordet!) , aber nicht jeder „GDKPLER“ kauft automatisch Gold.

2 Likes

Muss man eigentlich aufpassen im gdkp, dass nachher der Topf auch wirklich so groß ist wie er sein sollte? Oder wird das irgendwie überhaupt gescheit getracked?

Gibt addons die das tracken, aber hab noch nie erlebt dass man dabei betrogen wird^^
Gucken ja 24 Leute mit^^

Finde wenn man die Regeln liest und damit konform ist geht das sehr sehr gesittet zu.

Uh, hab ich gestern im Forun gelesen: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/gdkp-ninja-on-earthshaker-brucelahash-name/404533. :joy:

Okay… xD Ich persönlich hatte noch nie im entferntesten mit sowas Probleme^^

Fasst gut zusammen, was GDKP ist, was es bewirkt und auch wie sich die Community teils verändert hat.
Ich finde LC besser, denke aber nicht, dass das gut in RandomRaids funktioniert. Ist eher was für GildenRuns.

Man muss bedenken dass man quasi 3 Sparten hat, GDKP´s, Pugs mit Prio usw, und Feste Truppen, die wollen ja jeweils nichts von anderen Lootsystemen hören^^

Persönlich ist mir da auch noch nie was gröberes passiert aber ich habe auch genug Discord Adressen wo ich weiß, dass in der Vergangenheit alles sauber ablief.
Gibt aber auch hier schwarze Schafe und ohne Discord würd ich wahrscheinlich auch nicht mitgehen.

Absolut.
Ich bin meistens auch immer bei denselben 4/5 Raids mitgelaufen, irgendwann kannte man die GDKP Community und weiß wo Vertrauen herrscht^^

1 Like

Spiest sich etwas —wenn einige viel Gold haben muss es viele geben die wenig haben–so sehr wächst es auch nicht auf den bäumen das ALLE reich wären

Eigentlich geht das easy.
Ich mache mein Gold lediglich durch Dailys, sprich nur generiertes Gold.
Gehe zwar kein GDKP, aber reichen würde es trotzdem dafür.

Hey, ich mag Prio Raids am liebsten. Jenachdem wieviele Bosse ein Raid hat, wird die Prio Option angepasst. Fühlte mich dabei bisher nie schlecht behandelt. Gehe nur Random.

Also in der Gilde haben wir LC und bisher wurde das wirklich sehr fair verteilt. Wenn jemand schon ein Teil hatte und der andere nicht, bekommt es der, der noch nichts hatte. Oder wenn jemand beim rollen gewinnt, aber der andere eine größere Verbesserung dadurch hat, bekommt es auch derjenige, für den es sich mehr lohnt.
Für jemanden wie mich, der oft beim Rollen verliert, hat es sich wirklich ausgezahlt bisher, da ich trotzdem nicht leer ausgegangen bin.

Bei Randomraids find ich Prio am besten.

Du bist komplett lost wenn du so tust als hätten die Botflut, der Anstieg von Goldkauf und das Wachstum von GDKPs nix miteinander zu tun.

Ist mir vollkommen egal was du davon hältst.
Fakt ist das genug GDKP´s laufen, und es kaufen sicherlich nicht ganze Raids bei den Gold Seiten.

Aber da du sowieso von grund auf dagegen bist… #lost

Es ist ja eigentlich ganz easy:
Option 1: MS>OS, Prio mit Strichliste etc.
Option 2: GDKP

Wenn ich mir beides so anschaue, sehe ich wirklich nicht ein wie man Pay2Win riskiert/unterstützt/mitträgt anstatt einfach die andere Option zu nehmen?

Da muss was in der Werteverteilung falsch gelaufen sein.

Ist es wirklich so schlimm einfach zu spielen und nur mit Marken aus dem Raid zu gehen weil man mal Pech hatte? So schlimm dass man dafür in Kauf nimmt Pay2Win-Dynamiken zu unterstützen und im Fall der Fälle der Leidtragende davon zu sein?

Es ist halt Fakt dass du nicht wissen kannst ob dir der eine der dich gerade überboten hat nicht einfach kurz Gold gekauft hat. Es macht keinen Sinn das einfach zu ignorieren als würde das nicht existieren.

Wer durch seine Wahl des Lootsystems Gold so hinaufhebt dass es im Prinzip der wichtigste Faktor ist um Fortschritte zu machen, der boostet auch die Attraktivität von Goldkauf.

Es ist halt ein trauriger Kompromiss von Spielern die nicht „spielen“ können ohne irgendwie am Ende garantiert mit einem kleinen Dopaminkick belohnt zu werden und Goldkäufern, Bottern oder jenen die aus welchen Grund auch immer Gold farmen.

Option eins mit Prio ist halt genauso fair, wenn nicht sogar fairer. Und unterstützt kein pay2win.

Ich sehe nicht wirklich ein wieso gleiche Chancen durch Rolls weniger „fair“ sein sollten als die Bevorteilung von Goldgrinden, stumpfen daily Farmen, Gold kaufen oder botten.

Auch wenns bisschen übertrieben ist, aber mit bisschen Abstand und Verstand sollte man von GDKP fern bleiben. Außer man denkt pay2win wäre einer super Spieledynamik für Woltk classic.

5 Likes