Hi, ich habe mir überlegt, mit Rollenspiel anzufangen. Ich weiß auch schon, welche Klasse ich spielen möchte, ein Magier.
Jetzt ist nur noch die Frage, welches Volk es werden soll.
Könnt ihr mir sagen, welche Völker eine starke Verbindung zur Magie haben?
Verbündete Völker kommen natürlich auch in Frage. Hauptsache Ally.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gellerd
In der Allianz haben wohl die stärkste Verbindung zur Magie folgende Völker:
Nachtelfen und Leerenelfen.
Aber und das ist ein großen Aber.
Würde ich einem Rp Anfänger nicht empfehlen einen Nachtelfenmagier oder einen Leerenelfen als erstes Konzept zu spielen, da diese Konzepte recht komplex sein können.
Das beste Konzept für einen Rp Anfang mit der Klasse Magier wäre wohl ein menschlicher Novize, ein Gnom vielleicht sogar ein Zwerg. Am besten schaust du mal bei der Gilde „Magiersanktum Sturmwind“ vorbei, sie können dir sicherlich weiterhelfen mit allen Lore-und Konzeptfragen.
1 Like
Ah ok, zählst du Kultiraner zu Menschen?
Ich werde mir mal die Guild ansehen
Kul’tiraner sind zwar auch Menschen, aber ihre Einstellung zur Magie ist eine andere als die der Menschen in Sturmwind oder Dalaran.
KT verwenden vor allem die eher Wasser- und Elementbasierte „Gezeitenmagie“, daher haben sie auch Schamanen.
Ich schließe mich Fáralon da an, ein einfacher, menschlicher Novize wäre gut, um einzusteigen, das Nachfragen bei der Gilde „Magiersanktum Sturmwind“ auch. Sie wissen, was sie tun.
Allerdings kann auch ein Kul’tiraner ein einfacher Magier werden. Die Kirin Tor haben ja so ziemlich jeden Magiebegabten erst mal aufgenommen.
Man sollte vielleicht bei der Beurteilung, welches Volk eine „Verbindung“ zum Magiewirkertum hat, nicht vergessen, dass auch die Menschen mit Khadgar und Aegwynn zwei der größten Magiewirker aller Zeiten hervorgebracht haben – und mit den Kirin Tor eine der kraftvollsten magischen Institutionen geschaffen haben. Auf Allianzseite hat im Endeffekt jedes Volk eine ausreichende kulturelle Verbindung zur Magie, dass man einen Magier bedenkenlos spielen kann.
2 Likes
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das Zwerge (Bronzebart/Wildhammer) und Gnome unter den Allianzvölkern wohl die wenigste “natürliche“ Bindung zu Magie haben.
Neben dem Magiersanktum Sturmwind möchte ich noch den Flammenhort empfehlen, wenn es ein Dunkeleisen Magier werden soll.
Sanktum und Flammenhort veranstalten übrigens einen Austausch mit Novizen untereinander.
Du würdest also mit beiden Gilden gute Ansprechpartner finden und auch etwas rum kommen.
Bedenke auch, je langlebiger ein Volk ist, desto sicherer sollte man in der Lore sein.
5 Likes
Danke für all die Rat Schläge. Wisst ihr ob diese Gulden auch Minderjährige auf nehmen? Weil ich erst 15 bin.
Ein Blick auf die Seite des Sanktums (bzw. deren Forum) hat mir das leider nicht verraten. Da hilft: Direkt dort (bei einem Spieler des Magiersanktums inGame) nachfragen
Eine konkrete Altersuntergrenze haben wir nicht, das Alter fragen wir auch standardmäßig garnicht ab. Manche sind mit 15 reifer als andere mit 30. Es muss halt vom RP her und ooc passen.
6 Likes
Alles klar, danke für eure Hilfe
Erklärt dann auch so manches. Jüngere Leute lassen sich halt auch oft leichter manipulieren…