Welcome Rated Blitz BG!

Und spielt ihrs schon? Gabs noch paar gravierende Last minute änderungen?

Hab schon 7 Games gemacht, 6 gewonnen. Gemütliche Quezeiten, alles unter 5 min. bisher.
Einige Maps als Deffer gewinnen können, weil ich einfach wie eine Mauer die Basen gehalten habe.
Mein Plan geht diesbezüglich auf. :slight_smile:

Moin,

zurzeit gibt es Blitz 2mal, ich melde mich steht’s für beide an. Das „alte“ unrated Blitz bezieht sich aber scheinbar auf deine vorherigen Erfolge, das neue im rated Bereich ist halt neu und man muss die Orientierungsspiele wieder machen. Da hat ich bisher kein glück. 100% PvE Equipte Heiler, wo man 1 Diszi schild über das ganze BG erhält und so viele Zerger .Dem einem Heiler wollte ich schon Gratulieren das er immerhin der 4.beste Heiler im BG ist…

Zudem gibt es noch den ein oder anderen Bug, so konnte ich in einem BG keinen Frostschock nutzen und einem anderen keinen Erdschock, oder es ist mir nicht möglich Gegner, welche nicht direkt vor mir stehen anzugreifen. Kann natürlich am Schamanen Rework liegen und muss somit nicht unbedingt alle betreffen.

Dann sind die Drecks Klassen Hunter und Pala schon wieder unnötig OP. Und man muss sich auch noch an die neue Art zu spiele gewöhnen, naja dafür ist der Pre Patch ja da.

Ach, wie peinlich, ich habe nicht einmal gemerkt, dass das Rated Blitz-BG schon gespielt werden kann.

btw: das Unrated ist jetzt raus aus der Auswahl.

1 Like

Du solltest dann aber bitte nicht mit dieser Klasse posten.:point_up:

Das wird ein Statement gewesen sein. So wird er das meinen.
Es wundert mich nur, daß er mit einem Schamanen die Probleme hat. Wenn ich zwei-drei Schamanen in der gegnerischen Gruppe habe, ruft die eigene Gruppe schon „Kannst aufgeben, zuviel OP-Schamanen“. :wink:

Mir fehlt die Rauferei aber jetzt schon, denn die Tryharder sind jetzt dabei und wollen Ihre Qwak-Qwak-Anweisungen geben und so.
Und es geht bereits auf meinem CR 192 richtig zur Sache: Beispiele: „Der Heiler soll sich doch bitte selber töten, er ist schlecht“.
Die schöne Zeit der Unschuld ist vorbei!

Nun, ich habe den Jäger als Bankchar erstellt, weil ich wusste, dass ich NIE einen spielen werde. Hätte auch einen Pala nehmen können, kommt aufs selbe raus. Auf Stufe 19 haben ich den char gebracht um zu testen ob man sich wirklich ohne aktiven ACC einloggen kann, solange der char unter Stufe 20 ist. Meine Abneigung gegen Hunter und Palas stammt noch aus Classic Zeiten. Damals Spielte ich Schurke und Hunter fühlten sich wie der natürliche feind an ( auch wenn man da noch die Pets sooft killen konnte bis sie Illoyal wurden-was doch immer Lustig war).
Dann den vielen Mist den Hunter im PvE angestellt haben, ich weiß gar nicht wie viele Wipes die schon verursacht haben in den letzten 20 Jahren. Na da fällt mir doch gleich der Barlow wieder ein

https://www.youtube.com/watch?v=-XBTGFTAl4Q&ab_channel=OnkelBarlow

https://www.youtube.com/watch?v=roUEks93njA&ab_channel=OnkelBarlow

Zum Thema Schamane, ja es wurde viel gepatcht, Blitz ist ja auch nur noch einmal da(Wie oben bereits gesagt wurde),die bugs mit den Makros und einzelner Fähigkeiten, sowie keybinds wurden auch mehrheitlich gelöst und Allgemein hat sich auch die Performance gebessert.(Wer mal ein Drachenrennen ausprobiert hat am Patch tag, wird das bestätigen können).Zudem habe ich nicht gesagt das ele schwach sei, es gab eben einige bugs.

Das Leute vor Schamanen Panik haben glaub ich jetzt nicht Unbedingt
Das Ele noch einen dicken nerf erhalten wird steht aber außerfrage, auch wenn er schon schlechter ist als aufm PTR.

Das kann alles natürlich auch morgen schon wieder anders aussehen wer weiß was Übernacht geptcht wird/wurde.

Mein Aussage bezog sich auf Tag 1 von Patch 11.0

War mir doch klar, bei nem 19er Char.:smirk:

1 Like

Melden, ignorieren und weiter. Die Vögel hatte ich in der Rauferei auch schon und im Random BG hat man sie auch ständig.

Schamanen sind im Moment wirklich eine Pest. Ich habe meinen zwar seit Prepatch noch nicht gespielt, aber was Elementar Schamanen anbelangt hauen die aktuell gefühlt deutlich mehr an Schaden raus als vorher. Mit Mages habe ich allerdings auch deutlich größere Probleme, als noch vor 3 Tagen.

1 Like

Was wird uns denn, vor der Premadepest vom Discord, im 10er bewahren?
Ich hab da so meine Zweifel…:thinking:

2 Likes

Diese Pest wird sicher kommen. An Orten an denen Menschen gewinnen wollen und es mit den Regeln nicht genau nehmen, da wird das passieren. Und wow-pvp ist genau das richtige für solche Menschen.

Für mich ists spannend, wie es unten ist…ich habe eben das 12te Spiel in Folge verloren. :slight_smile: Bin ja nur noch auf Abschiedstour, weil mir der Jäger gar nicht mehr gefällt, aber trotzdem, ist ehrlich spannend.

1 Like

Da bin ich ja „beruhigt“, war heute mal drin und es war übel.

Spielst Du noch BM? Das ist das letzte was halbwegs Spaß macht, hatte ich das Gefühl gestern.
Ich glaub ich kopier mir mal Deine Talente und probiere es auch noch die letzten Tage.
SV/MM kannst ja gefühlt wegwerfen, so sehr sind die Talente ein Ärgernis.

ja ich finde ihn dank der vielen zusätzlichen cc-Möglichkeiten spaßiger als vorher.
Lustig sind die Schurken, welche am Eexplosiv auf der Flucht verrecken.^^

1 Like

Dann melde Dich mal ins Alteractal an, BM vs. BM, die letzten Gefechte.

PS: Spielt man Alphatier? Oder ist das nur ein Füllertalent und käme nicht in die Leiste?
Oh, ich hab Tierbegleiter nicht, dabei dachte ich, ich bin schlau ausgestattet.
Aber cool, ist wie früher, macht Freude.
Aber Deinen Explo kannst behalten, nicht noch ne Taste. Ich wills einfach.

Nee spielst damit wegen dem Setbonus, mir wärs lieber du Capullo und ich würden zusammen jagen.^^
Da ich euch prinzipiell sympathisch finde.:wink:

1 Like

treffen uns immer wieder in BGs. Spiele auch gerne mit dir zusammen, du bist einer der Jäger der im BG sein Job macht.

RBG Solo ist aktuell so gemütlich, zwar manchmal sehr stressig, aber trotzdem gemütlich zum spielen.
Hatte gerade ein Tiefenwindschlucht, da meinte einer „ey Capu stop sitting afk at quarry and move to another base.“
Nachdem ich im erklärt habe, dass zu einer anderen Base zu reiten Schwachsinn ist, mit den langen Laufwegen, hat er es auch verstanden.
Lustigerweise, mit meinen Stats und Gear, obwohl Schami und Eule so hart performen, komme ich aktuell gegen alles an.
Der BM macht einfach übelst Laune, Rogues können dich nicht Solo incen, und selbst wenn, zerstörst du sie einfach.
Skillung gefällt mir auch sehr gut. Einfach Schaden ohne Ende. :smiley:

1 Like

Ist das jetzt Rated oder nicht - man bekommt keinen Fortschritt an der Vault für Siege und Ehre - aber Wertung bekommt man.

Ebenso und das war eigentlich mein Plan wollte ich in der After Season das PVP Mount farmen mit dem neuen Modus - hab jetzt von 1.1k auf 1.2k ein Spiel gewonnen und von meinen 8% → nix dazu bekommen.

Weiss da einer was - Blizz hatte ja angekündigt die 1.8er Elite Sets, die Rating Achievs und Gladi Mount kommen raus, die Traumkralle nicht

Es ist die sogenannte Offseason.

Das bedeutet, jegliche Fortschritte haben keinerlei Bedeutung. Bedeutet also, man kann nicht mehr fürs Boshafte Mount farmen. (ausser du würdest die Meta Erfolge für die RBGs Wins erreichen)
Das bedeutet auch, dass sämtliche Erfolge erreicht werden können, ausser die des „Held der Allianz/Horde“ und des „Gladiators.“
Erreichtes Rating z.b für Rank 1 Gladiator vor dem Patch, wird in den kommenden Tagen/Wochen vergütet.

Die Offseason ist keine Season im eigentlichen Sinn, sondern einfach eine Downtime, bei der Erfolge fürs Rating von 1100 bis rauf auf 2400 erreicht werden können. Im RBG wäre das von Gefreiter bis rauf zum Grossmarschall.
In der Arena verhält es sich gleich.
Die Traumkralle wird erhältlich sein, wenn die nächste Season live geht, für einen Boshaften Sattel.

Achso ich hatte mal diesen weissen Kriegstiger gefarmt das ging nach der Season zwischen BfA und SL