Allerdings frage ich mich, wie genau jetzt gewisse Menschen das wissen wollen,
ob er sich das „normal“ erspielt hat oder ob exploitet wurde.
Naja, killen muss man sie dennoch und soviel Exp. geben die nun bestimmt auch nicht.
Zudem würde ich irre werden, permanent nur nonstop immer wieder dieselben Mobs zu killen.
Den verdiene ich durch arbeiten (naja, derzeit versuche ich zumindest damit wenigstens meine Betriebskosten zu decken)
Ja und bei ihm ist die Arbeit halt WoW spielen Meine nur dass dann so ironische Aussagen, wie „Wenn’s nichts wichtigeres im Leben gibt…“ gar nicht so ironisch sind.
Seit wann ist WoW Spieler ein eingetragener und registrierter Beruf?
Das ist für mich lediglich „dem Hobby fröhnen“ mit 'nem kleinen Nebenverdienst -
bestimmt auch versteuert ^^. Und woanders haben wir oder die da massenweise Facharbeitermangel…
Streamer, Content Creator oder auch Influencer, nenn es wie du willst, sind ganz normale Berufe, was das für dich ist, ist dabei halt leider nicht relevant
Und für den Fachkräftemangel kann ein schwedischer Streamer sowieso nix
Gut, man mag damit wirklich, gut aufgesetzt, seinen Lebensunterhalt verdienen - auch wenn ich mich nie gefragt habe, was man damit wirklich verdienen kann.
Vielleicht habe ich bei dem Wort Streamer auch gerade nur an die Hobbystreamer gedacht.
Scheinbar überhaupt nicht …
Entschuldigung für meine Unwissenheit.
Wird zwar als neuerer Beruf bezeichnet - erfordert jedoch keine übliche Ausbildung.
Nur als was trägt man das wegen Steuer ein und gibt es da evtl. Probleme bei der Steuererklärung? Denn nach irgendwas muss das sich ja dann berechnen lassen.
Und bei welchem Event soll das sein?
Normalerweise bekommst du nur Exp für das Töten von Gegnern,
Habe seit Beginn meines Spielens von Wow noch nie Exp nur durch das Taggen erhalten.
Ist mir jedenfalls nicht bewußt, daß es sowas gibt.
Schätze mal das es ne ganz normale freiberufliche tätigkeit ist.
Meine Frau ist auch offiziell freiberuflich obwohl sie nur mit/fürs Jugendamt arbeitet. So ist das mit Twitch/YouTube dann wohl auch.
Wait, sind dämliche World und lächerlich spezifische Realm Firsts wieder interessant? Dachte eigentlich, seit den Mythic Raid World Firsts (die ja mitunter wirklich spannend zu verfolgen sein können) hätte sich das relativiert und man müsste nicht überall Beiträge über schrecklich redundante „Achievements“ wie [Realm First Herbalism Master] lesen, nur weil jemand am schnellsten ins Sholazar geritten (mit Exploit geflogen) ist und dort Kräuter bis zum Abwinken gefarmt hat.
Ob das Arbeit in herkömmlichen Sinne ist mag ich durchaus zu bezweifeln. Aber in der heutigen Gesellschafft wundert mich nichts mehr. Selbst Influencer auf Instagram sind der Meinung das sie einen Job haben.
Das der Typ so schnell gelevelt hat zeigt nur das er kein wirkliches Interesse an WoW hat sondern nur sein Ego pushen will. So long, jeder wie er will.
Mein Gott, sehe grad das Foto von den Typen. Ja ok, das erklärt einiges.
Warum das keine sein sollte, verstehe ich nicht, aber da lohnt sich keine Diskussion.
Dieser Kerl ist einer der besten Tanks der Welt, mehrmaliger MDI Gewinner etc. pp. Ob er das für sein Ego macht, ist doch egal und sagt nichts über sein Interesse an WoW aus.
Keine Ahnung warum man unbedingt was schlechtes daran sehen möchte.