Das er sehr wohl Interesse an WoW, sonst kommt man wohl kaum in die Position
Es ist Twitter und er informiert seine Follower darüber, wen es nicht interessiert, kann es ja ignorieren.
Das er sehr wohl Interesse an WoW, sonst kommt man wohl kaum in die Position
Es ist Twitter und er informiert seine Follower darüber, wen es nicht interessiert, kann es ja ignorieren.
Ein Tank, der niemals leer wird?^^
Bekomme ich seinen Sprit, bei den heutigen Entwicklungen in der Welt?
setz dich mal mit dem thema auseinander. Um in deutshcland eine Rundfunklizenz zuerweben ist kein pappenstiel. Ab 20000 zuschauern wird das nämlich zur Pflicht.
Wenn man das Business professionel aufsetzt wovon es einige in Deutschland gibt gehört da extrem viel Arbeit zu.
Die meisten haben auch in die Richtung studiert und anderweitig Berufserfahrung sammeln können.
Selbst einer wie „Knossi“ hat sehr viel Lebenzeit und Energie investiert um dort zustehen wo er nun steht.
Die Unterhaltungsbranche ist einer der härtesten. Wer es da schaffen will und vorallem lange bestehen möchte der muss viel Investieren.
Und so ein Streamer wie der kollege vom WR. Kommt auf über 100h Stunden pro Woche.
Ganz ehrlich ich möchte da nicht mit denenn tauschen.
Es ist zwar toll wenn man Hobby/Interessen zum Beruf macht und das auch erfolgreich. Aber da geht soviel lebensenergie für drauf.
Wen interessiert schon der erste 80er in 14 Jahre altem Content.
Offenbar ja nicht.
Mich interessiert das auch nicht, aber ich respektiere spielerische Leistung Auch wenn ich World First Lvl 80 nicht sonderlich krass finde- auch wenn da viel Arbeit dahinter steckt.
LG
Flauschkugel
mich interresiert es weil er im 14 jahre alten Content neue Möglichkeiten gefunden hat die Millionen Spieler über all die Jahre nicht gefunden haben.
Das weißt Du woher?
Gibt vielleicht viel mehr Leute, die diese Möglichkeiten schon kennen,
sie nur nie an die große Glocke gehängt haben?
Ich finde, der Erfolg hätte schon längst mal geändert werden sollen,
sodaß er nur für alleinige Aktivitäten zählt.
Sobald Spieler in einer Gruppe sind, sollte es den Erfolg gar nicht geben oder als Gruppenerfolg gekennzeichnet sein.
also ist es dir doch nicht egal weil dich die mediengeheilt stört
wenn jemand die 100m schneller als Usian Bolt gerannt ist dies aber weder Kundgetan hat noch belegt hat ist es so als wäre es nie passiert.
das hätte in dem fall keine Änderung erhbei geführt da er solo gespielt hat und ledglich externe Heilung erhalten hat.
Ein groß Teil wird auch solo Dungeon grind gewesen sein.
Um auf deutlich über 1 million xp pro Stunde zukommen muss man schon die extreme Szenarien extrem auspielen.
Die Zeit ist schon beeindruckend wenn man sich etwas mit dem Thema auseinader gesetz hat.
dich offenbar
Finde den Widerspruch!
Und ich meine, gesehen/gelesen zu haben, daß er mindestens zu zweit unterwegs war.
Arbeit ist was dir (legal) deinen Lebensunterhalt beschafft (jaja ich weiß, es gibt auch unbezahlte/ehrenamtliche Arbeit). Und da zählt Unterhaltung (ob nun youtube, twitch, instagram oder der klassiche Fernseh-Unterhalter) dazu.
In welchem Jahr leben wir, 10.000 vor den Pyramien?
Leute zu Unterhalten dürfte als Beruf so alt sein wie die Zivilisierte Menschheit selbst. Das man dafür im Jahr 2022 weder anderen im Kolosseum den Kopf abschlagen muss, noch einen Ball besonders weit werfen muss oder vor einer Kamera so tun muss, als sei man Geheimagent 007, sollte inzwischen bekannt sein…Oder wollen wir in Zukunft auch jeden Musiker als brotlosen Gitarrenstümper abstempeln?
GZ an Naowh, der hier mal eine für ihn ungewöhnliche Leistung abgeliefert hat.
In einem 14 Jahre alten Spiel von Exploit zu sprechen, ist irgendwie schon witzig…aber er sagt ja selbst, dass es ihm egal sei, wenn Blizzard es so einstufen sollte, er hatte wohl einfach Spaß daran.
Wenn du es wissen willst, lies dort nach, ich erkläre es nicht weiter.
hat schon bissl a gschmäckle bei etwas von „leistung“ und „abliefern“ zu reden, das so wirklich einzig zeitaufwand als voraussetzung hat - so wie 90% allen kontents in classic.
Zumindenst wird auf Twitter genau viel darüber geschrieben. Mein englisch ist nicht das beste, aber sowas wie das Blizzard das hotfixen soll, von Bann ist die Rede und er würde exploiten. Eigentlich ist das alles wumpe und hat keinerlei Einfluss auf irgendeinen Menschen und sein Realleben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt einen Wettkampf mit klaren Ziel, und er war der beste im Wettkampf.
Ob und wen dieser Wettkampf interessiert, kann sich doch jeder selbst überlegen.
Kaum ein Mensch findet kompetives Mensch-Ärger-Dich-Nicht witzig, deshalb kann man als professioneller Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spieler dieses Hobby kaum zum Beruf machen.
Das, was Naowh tut, finden genügend Leute spannend, damit es sich als Beruf lohnt (btw ist naowh wohl derjenige, der sich in der WoW-Streamer-Szene am wenigsten den Vorwurf „fehlender Leistung“ (im WoW-Rahmen) machen zu müssen).
Man kann meckern, dass Leute wie Naowh oder in größeren Maßstab Ronaldo Geld, teilweise undendlich viel Geld, für ein „hobby“ bekommen. Am Ende ist es Unterhaltung, und der Wert von Unterhaltung ist auch nur ein Produkt von Angebot und Nachfrage.
Ich bin froh, dass es Streamer gibt. Von mir aus kann man Fußball aus dem Fernsehen verbannen, braucht doch kein Mensch, diese 22 Typen die nem Ball hinterher rennen. Aber ich bin schlau genug, um einzusehen, dass es genügend andere Menschen spannend finden, damit die Typen dafür Millionen kassieren können.
Kp wie man auf die Idee kommt, andere Unterhaltungsmedien schlecht zu machen, nur weil sie man selbst nicht mag.
das war keine kritik an naowh, sondern an der sache. wenn er spaß dran hat, who am I to judge. auf hohem niveau M+ spielen oder Mythic raiden kann spannend sein zuzuschauen… aber einen weg zum leveln nutzen, der mit einem bein im bangrab durch exploiten steht, ist so einfallsreich und irgendwie auch gerissen, wie es langweilig und (über den „exploit“ hinaus) nicht wert ist erwähnt oder gar als kompetitiv betitelt zu werden. schon klar: um die wette kräutern, kürschnern, leveln… kann man alles kompetitiv betreiben (und die leute tun es, in den meisten fällen für achievements, für die sich ganz schnell niemand mehr interessiert), aber das ist dann alles so belanglos, dass mein problem darin liegt, dass auf wowhead, reddit und co. viel zu aufgeblasen darüber geredet wird (was bei genauerer betrachtung social media typisch ist und nicht verwundern sollte).
Mmh, ich schau mal in den Beitrag mit dem Schiff und wer da so alles gejammert hat, dass man damit keine Chance mehr auf Erfolge hat. Und dann Vergleich ich mal mit den Antworten hier.
Gut beschrieben. Das Mitteilungsbedürfnis der Menschen in den Social Medien ist so groß das es schon erschreckend ist. Und genauso wie dieser Typ da ( egal ob exploit oder sonstiges ) ist es vollkommen wumpe und sowas von egal wie er was gemacht hat. Erfolgreich kann man nur im realen Leben sein, niemals in einem Spiel.