Er verdient damit sein Geld! Wäre schlimm wenn er keine Aufmerksamkeit möchte
Ja vor 20 Jahren war das vielleicht mal so.
Er verdient damit sein Geld! Wäre schlimm wenn er keine Aufmerksamkeit möchte
Ja vor 20 Jahren war das vielleicht mal so.
Als Kind dachte ich immer Feuerwehrleute und Polizisten wären Helden… ich war ja so dumm!! xD
wie meinst du denn das?
Die Zeit die er benötigt hat ein 14 jahre altes Spiel zustudieren und diese möglichkeit auswindig gemach hat?
Er hatte schließlich keine garantie das wenn er 200h+ Stunden investiert tatsächlich etwas finden würde was so noch nicht bekannt war und ihm einen vorteil verschafft.
Das ist definitiv eine außerordentliche Leistung.
Wie ein Programmier der 400h investiert um eine Aufgabe in 1h zulösen anstelle von 1,5h.
Das dieses Spiel als Unterhaltungsmedium teil des realen Lebens ist und Menschen Lebenzeit und Geld investieren ist dir schon bewusst?
Es gibt nicht wenige Menschen denen ist es total Latte wenn 22 menschen einem runden lederball 90min auf einem abgesteckten Feld hinterher jagen und dennoch ist es ein Milliarden geschäft das Millionen Menschenleben beeinflußt.
Eine Leistung oder Erfolg abzusprechen nur weil man selbst diesem keinem Wert beimisst lässt sich noch lange nicht als allgemeingültig interpretieren.
Prinzipell hab ich nichts gegen Social Media. Die Art wie die Menschen damit umgehen ist erschreckend, nicht das es Social Media gibt.
Mit Erfolg mess ich doch eher den Erfolg im realen leben, sowas wie eine Lohnerhöhung oder man wird Vater oder Mutter und gründet eine Familie ect. Natürlich kann man auch Erfolg in einem Spiel haben der aber eben in realen Leben keine Auswirkung hat.
Es geht hier aber um Streamer bzw. es ging um einen speziellen und Erfolg im Spiel ist für diese auch essenziell für‘s echte Leben.
Dadurch bekommen die unter Umständen mehr Follower, Abos etc… Also ganz klares nein, ist nichts was man pauschal so sagen kann.
Kann ja auch jeder für sich entscheiden und ich mach auch keinen einen Vorwurf deswegen. Vielleicht seh ich das auch zu altbacken. Ehrliche Arbeit hat für mich eine andere Bedeutung.
Dann setz dich mal mit dem Thema mehr auseinander und schau mal wie viel Zeit darin steckt. Weiß absolut nicht warum das keine ehrliche Arbeit sein soll.
Altbacken trifft es wahrscheinlich gut, deswegen führt das eh zu nichts hier.
also ich kan dir echt nicht folgen.
eine lohnerhöhung oder familienzuwachs öffentlich auf sozialmedia kundzutuen um damit zuflexen wie erfolgreich man im RL ist?
ich möchte nicht herablassend klingen aber ich fürchte dir fehlt einfach das Verstädnis das es sowas wie eine Unterhaltungsbranche gibt. Und die kleinen Zahnrädchen in dieser Maschinerie durchaus ehrliche Arbeiter sind.
Ehrlicher als irgendwelche Verschicherungsvertreter alle mal
Youtube, Whatsapp, Instagram, Facebook… all das sind Dinge die nur eine Zeitlang modern und in sind. Schau dir Facebook an, ist jetzt 18 Jahre alt und hat kaum noch Bedeutung gegenüber Instagram, Twitter oder TikTok. Twitch hat sich über die Jahre dazu gemausert vor allen Dingen von jungen Menschen genutzt zu werden. Das soll nicht heißen das nur junge Menschen Twitch benutzen. All diese medialen Plattformen kommen und gehen. Es wird sich immer wieder etwas ändern und damit auch die Streamer auf Youtube, Twitch ect. Einen Verkäufer an der Kasse wird man immer brauchen, einen Streamer aber nicht. So differenzier ich das.
Ääähm neeee… ich glaube du verstehst es absolut falsch.
Damit mein ich nicht das in den Social Media breit zu tratschen.
wenn du halt in den 18 jahren für dein leben ausgesorgt über eine der genannten plattformen hast spricht da nix gegen.
profi fussballer spielen meist auch nur bis mitte 30 und sind dann in „rente“
„Tiktok noch immer wesentlich kleiner ist als Facebook. Das gilt nicht nur beim Umsatz (58 Milliarden Dollar vs. 118 Milliarden), sondern auch mit Blick auf die Nutzerzahlen: Auf allen Plattformen des Meta-Konzerns griffen zuletzt 3,59 Milliarden Menschen mindestens einmal im Monat zu – bei Tiktok waren es lediglich die erwähnte eine Milliarde monatlich aktiver Nutzer.“
Ist von diesem Jahr die Meldung dazu kommt dass WhatsApp, Facebook und Instagram gehören zum selben Konzern. Einfach mal besser informieren.
Geht aber auch komplett am Thema vorbei und ist auch nichts, worüber ich diskutieren möchte.
Schönen Abend noch
So wie die Medien Buch/Zeitung, Radio und TV?
ja die Unterhaltungsbranche ist kurzlebig und intensiv.
Wie du zu dem Schluß kommst das es keine ehrliche Arbeit ist erschließ sich mir allerdings nicht.
Vll weil manchmal nach Leistung/Produkt/Projekt bezahlt wird und nicht nach einem festen Tarif ist es deswegen in deinen Augen weniger anerkannt?
Das meine ich damit aber ich schrieb auch dazu:
Damit pranger ich ja nicht die Arbeit eines Streamers als schlecht an. Ich hoffe du verstehst es jetzt.
nö.
Eine Welt ohne Unterhaltung würde nicht funktionieren. Es ist essentieller Bestandteil.
Bzw ist dein beispiel auch suboptimal gewählt. Selbstzahler Kassen sind auf dem Vormasch. Wer weis vll gibt es irgendwann garkein Personal mehr an der Kassen.
Das steckt noch in den Kinderschuhen genauso wie E-Autos. Wird noch paar Jahrzehnte dauern.
Das bestreitet auch keiner. Und hier geht es ja nur um die Social Media und nicht um die Wetterfee oder den Nachrichtensprecher.
Auf Punkt 1 gehe ich mal nicht weiter ein…
Für den Fall daß es dir nicht bewusst ist.
Sozialmedia dient unteranderem zum Austausch und Reichweiten Erhöhung der Zuschauer.
Also die Menschen die ihm die Butter auf der Stulle finanzieren.
Es ist ein Instrument.
Ein sehr wichtiges dazu.
Einen erfolgreichen Meilenstein in seiner Arbeit kundzutun ist nicht nur wichtig sondern notwendig. Ansonsten wären die unzähligen Stunden Off cam die in das Projekt geflossen sind ja nutzlos.
Es hat sich in dem Fall ausgezahlt und viele Klicks und Aufmerksamkeit generiert. Meistens gelingt das bei solch speziellen Vorhaben nicht.
Wo hier jetzt die falsche Nutzung von sozialmedia vorliegen soll verstehe ich nicht.
Lass es einfach. A: ist es Off Topic und B: du denkst ich rede von dem Streamer. Dabei geht es mir um was anderes. ich hab dir das jetzt schon 2x versucht zu erklären, aber vielleicht verstehst du es wirklich nicht.
Und Entertainer auch. Deren Medium mag sich zwar im Laufe der Zeit anpassen (ich kann z. B. ebenso wenig wie du mit Streams und Social Media anfangen), aber es sind eben auch wenn sich die Namen ändern letzten Endes noch immer Entertainer.
PS:
Also bei uns in Deutschland vielleicht. In anderen Ländern ist man da mit automatischen Kassen teilweise deutlich weiter
Selbstzahlerkassen sind das beste was in den letzten Jahren so eingeführt wird hier. Man muss sich keine gestresste oder schlecht gelaunte Verkäuferin mehr geben und kann sein Kleingeld easy loswerden
Es ist zwar toll wenn man Hobby/Interessen zum Beruf macht
Finde ich nicht,denn dann hat man ein Hobby weniger.