Der Lootpool des aktuellen Weltbosses ist komplett falsch programmiert. Ich habe den als Druide zweimal gelegt und einmal Platte und einmal Stoff bekommen. Was denkt sich Blizz dabei?
Der ist nicht falsch programmiert, sondern das ist so gewollt.
Blizz wollte damit sicherstellen, das du auf jedefall loot bekommst.
FrĂĽher gabs 50g als Trostpreis, heute bekommst du garantiert ein Item, das dann halt Warbound ist.
Dann ist der Fehler halt Absicht, bleibt aber ein Fehler. Spieler wie ich, die eben nur einen Char haben, brauchen keine Kriegsmeute gebundenen Teile.
Dann freu dich ĂĽber die paar Gold fuffzig die du dafĂĽr vom NPC bekommst.
Hmm, also alles was Blizz macht, ist richtig oder wie darf ich das verstehen?
In diesem Fall schon.
Wenn du Warbound bekommst, hättest du quasi gar kein Loot bekommen im alten System, sondern 50G.
Also wirf es weg oder verkauf es.
Naja und in deiner Welt ist alles was Blizzard macht falsch - wer hat also nun recht?
Ich finde die Ă„nderung gut. Ich habe die Weltbosse in TWW seit Beginn jede ID mitgemacht (mit ~4 Chars, je nach Laune) und habe exakt 2x ein Item rausgezogen. Das ist super viel Pech, kann aber passieren.
Nun bekomme ich wenigstens 1x pro Account ein Item; meist kann’s dann ein Twink benutzen. Ist doch fein?
Ich twinke viel, habe einen Mainchar pro RĂĽstungsklasse.
Ich finde die änderung perfekt. Also hat Blizzard alles richtig gemacht.
Du bist eh jemand dem man es nicht recht machen kann und der denkt das alles nach deiner Nase laufen muss.
Akzeptier es oder lass es, steht dir frei.
Wie kann ein neues Feature ein Fehler sein, wenn es das macht was es soll?
In deiner verschwobenen Welt mag das so sein, aber das ist ein anderes Thema
Selbst so ist eine Verbesserung zu vorher wo man statistisch alle 8-10 Kills ĂĽberhaupt mal ein Item bekam. Jetzt bekommst du garantiert eins und mit einer 25% Wahrscheinlichkeit ist es die von dir bevorzugte RĂĽstungsart.
Wie andere es bereits angesprochen haben, verlierst du bei der neuen Loot Anpassungen nichts. Statt Gold kriegst du ein Teil welches du zu Gold machen kannst.
Es ist momentan nur eine Umstellung zu dem gewohnten.
Und nein. Blizzard macht nicht alles richtig. Doch diese Anpassung finde ich durchaus gelungen.
Blizz macht nicht alles falsch, sonst würde ich WoW nicht spielen. Ich zeige nur Dinge auf, die man besser machen könnte. Ich mag es nicht, wenn man meine Kommentare bewusst falsch interpretiert!
Na nur weil es aus deiner Sicht „besser“ wäre, ist es ja nicht zwingend Allgemeingültig.
Wenn Du der Meinung bist, dass es besser ist, wenn ein Lederträger Platten- oder Stoffteile bekommt, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber es ist eben deine Meinung. Meine ist eine andere.
Bei dir liest sich halt alles so als wäre Blizzard komplett unfähig und würde alles falsch machen. Bei dir ist gefühlt jeder Punkt, der nicht läuft wie du dir das wünschst schlecht programmiert.
Fakt ist, das System funktioniert wie es soll. War auch vorher bekannt. Jetzt hast du jede ID effektiv 25% Lootchance auf deine RĂĽstungsklasse, bezweifel dass die Chance vorher genauso gut war
LG
Flauschkugel
Als ich beim WB war, ist ein Gürtel mit meinen Traumwerte Tempo/Krit gedroppt, Habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig und dann gemerkt ist ja Leder.
Habe ich ĂĽbels ĂĽber Blizzard geschimpft und mich dann geschĂĽttelt und habe dann Operation Schleuse gemacht bis mein BiS Ketten GĂĽrtel gedropt ist.
Gehört halt dazu, man kann ein Drama daraus machen oder einfach weiter spielen und Spaß haben.
Du kannst alles bekommen, auch Teile fĂĽr deine RĂĽstungsklasse.
Mein Evoker hat nen Ketteteil bekommen, was ist ein Evoker? Ein Ketteträger.
Du bekommst halt einfach Garantiert Loot. Mit Pech hättest du vorher einfach nur Gold bekommen. Dein „falsches“ Rüstungsteil ist also einfach nur das „Gold“ was du sonst immer bekommen hast, wenn nichts für deinen Char gedroppt ist.
Im Grunde hat sich für dich also nichts geändert. entweder du hast Glück und bekommst Ausrüstung die du tragen kannst oder du hast Pech und bekommst nur Gold. So wie es sonst auch immer war.
Ich wĂĽsste jetzt aber gerne mal
wie kann man sie besser machen? Das Du 50g in die Tasche bekommst und gar kein Loot, bis irgendwann mal eins der 2 Items fĂĽr Dich droppt?
Ist es denn so nicht besser, auch im Sinne der Community, der Solidarität dass so viele andere Spieler die mehr als einen Charakter spielen davon profitieren und Du Dir die Mühe machst auf eins der Mounts zu steigen und das Item zu verkaufen?
Also wüsste ich wirklich gerne wie das Deiner Meinung nach gelöst werden sollte, mir fällt da nur ein Auswahlfenster ein „Willst du die Chance auf Warbounditem oder 50g“ (Wobei die Items teilweise teurer sind als 50g)
Das ist jetzt der passende Moment, wo ein Spieler folgendes vorschlagen muss:
räusper
Wie wäre es denn, wenn dann beim WB ein Lootfenster aufblinkt bei dem man auswählen kann ob man das Item erhält, oder 50 Gold.
Ich war tatsächlich sehr irritiert als ich da plötzlich Stoffschuhe bekommen habe.
Aber gut, war mir nicht wichtig genug um n Post im Forum zu öffnen.
Übrigens… der oben genannte Vorschlag heißt nicht, dass ich das brauch. - es ist nur eine Vorlage für den klassisch DE Spieler der für alles ein Button braucht und seine Vorgaben will, damit alles korrekt abläuft.
Du bist etwa 7 Min zu spät für dein räusper