Die Leute mit nur einem Char haben aber keinen Nachteil - außer dem einen notwendigen Klick um das unpassende Teil gegen Gold zu verkaufen, damit es wieder ist wie früher. Die Dropchance ist mit 25% jetzt hat sogar höher als zuvor - selbst bei wirklich nur einem einzigen Char.
Wie gesagt, wenn haben eher Chars mit vielen Twinks Nachteile, wenn sie rechnerisch früher mehr als nur einen Drop zu erwarten hatten…
Edit: Man muss halt nur die psychologische Hürde hinter sich lassen, das nutzlose lila Teil zu verkaufen anstatt direkt nur Gold zu bekommen. Das mag sich doof anfühlen zuerst (ging mir genau so!), aber wenn man drüber nachdenkt wird klar, dass das neue System dennoch Vorteile hat.
So siehts nämlich aus.
Wo ist das für Einchar-Spieler ein Nachteil?
Früher hast du den WB gelegt und dann 50g oder ein Item bekommen.
Jetzt bekommst du in jedemfall ein Item, was man sogar entzaubern kann und mehr Gewinn als 50g hat. Würde sogar behaupten das man mehr Gold macht als früher und die Chance auf loot für den eigentlichen Char sogar gestiegen ist.
Man kann es ja nicht mögen, alles gut, aber er ist halt jemand der sowas gerne als den großen Fehler seitens Blizzard hinstellt.
Dazu kommt das er bei vielen Themen keine Ahnung hat, diese aber als Gottgegeben und einzig hinstellt, wenn man sich seine Historie mal ansieht.
Hat alles schon seinen Grund warum diese reaktionen genauso kommen
Es erscheint mir mal wieder als das typische „(nicht) über den Tellerrand hinaus schauen“ Phänomen
habe ich persönlich einen Nachteil? NEIN
bekomme ich weniger als vorher? NEIN
Bekomme in meinen Augen andere mehr als ich, nur weil ich nicht twinke? JA
→ muss ein Fehler sein.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, in dem ich sage, dass für die breite Masse an Spielern diese Änderung eine Verbesserung darstellt.
Nur weil es dem persönlichen Spielstil nicht entspricht, ist es nicht gleich ein „Fehler“.
Ich begrüße diese Änderung, hat es mir doch bereits Kette und Stoff für meine Twinks eingebracht, die ich somit nicht zum WB schicken muss.
Nuja, ehrlich gesagt, finde ich die Erweiterung absolut twinkunfreundlich. Gut, ich kann meine Twinks flott ausrrüsten, aber dann? Die Weltquest bringen kaum noch etwas, Lorenhall ist nach 2 Tagen mit 2 Charaktern (ich habe halt nur einen Twink) fertig gespielt, und der Anreiz irgend etwas mit diesem oder jenem Charakter zu erspielen, ist für mich nicht gegeben, und Ruf gibt es auch nur beim ersten mal.
Durch die ganzen Kriegsmeutegebundene Ausrüstung, verliere ich sogar die Lust, Twinks zu spielen. Wozu auch, wenn man mit dem Twink keinen eigenständigen Fortschritt erzielen kann.
Aber es ist eben Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht so ganz, aber ich mache kein großes Faß deswegen auf.
Dir ist es also lieber, wenn Spieler einfach gar nichts bekommen, statt ein Item, welches Freunde von vielen Alts begrüßen können? Nur weil du keine Alts hast? Verkauf das Ding halt beim Händler deines Vertrauens und gut ist
Ich freue mich immer über Loot und hasse es, wenn ich gar nichts bekomme
Wenn du quasi keinen Twink spielst und ein Item drop was der Main nicht mal anziehen kann ist im Endeffekt das gleiche als hätte man nichts bekommen. Dürfen die Leute das dann nicht hassen und sich dann nicht beschweren? Klar die Nutznießer feiern das natürlich.
Verstehe mich nicht falsch. Mir sind die Items im Endeffekt egal. Aber man hätte es anders machen können um Leute die regelmäßig z.B. Worldbosse machen zu belohnen. Warum nicht einen Token der jede Woche droppt und mit dem man nach 3 Wochen sammeln sich was aussuchen darf. Entweder ein Item oder aber z.B. einen Beutel mit crafting mats oder gold? Dann gäbe es für jeden einen Vorteil. Sei es Vieltwinker oder auch Leute die nur den Main spielen.
Dafür brauchen Spieler wie ich, die von jeder Klasse einen Char haben, das Zeug halt umso dringlicher
Also nein, kein Fehler, sondern ein Feature
Da würde ich dir zustimmen, WENN die Items seelengebunden wären, da sie das aber nicht sind, ab ich die Kriegsmeutenbank die anderen Chars freuen sich drüber.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken auch mal ne andere Klasse zu spielen, denn jetzt ist das immer eine gute Idee, weil man eben nicht mehr so viel nachholen muss
Und da liegt dann der eigentliche Aufreger: Man kann tatsächlich Gegenstände erhalten, deren Händlerverkaufspreise „nur“ bei 48g und ein paar Zerquetschten liegen … also keine 50g !!!11!Blutelf
Dass es auch Gegenstände sein können, die beim Händler (deutlich) über 50g wert sein könnnen, ignorieren wir an der Stelle dann besser.
Vorher: Du kriegst entweder ein Item für den Charakter, der den Boss gelegt hat oder 50 Gold.
Jetzt: Du kriegst ein Item, dass Du entweder selber nutzen, einem Twink schicken oder auch verkaufen kannst (wobei es tatsächlich möglich ist, dass das Item keine 50 Gold bringt).
Wo ist da jetzt das Potential, sich so unglaublich und zum Fremdschömen aufregen zu können, wie es der TE macht?
Klar dürfen die Leute das, ich verstehe nur die Logik dahinter nicht.
Früher:
„Oh ich hab neue Handschuhe bekommen - hmm wieder nichts bekommen außer Gold“
Jetzt:
„Oh ich habe neue Handschuhe bekommen - mhm das ist ne Kettenhose bekommen“
brauch ich nicht also ab zum Händler und Gold her!
cool! kann mein Alt gut gebrauchen!
Ist für mich persönlich ein Gewinn, es geht dabei ja nichts verloren. Im Gegenteil. Daher ja, klar. Beschweren kann man sich immer. Nachvollziehbar ist es für mich dennoch nicht.
Ich tippe mal, es geht einfach schlichtweg um den psychologischen „na toll, ich bekomme ein falsches Item“ Effekt… Logisch gesehen ist da wirklich kein Nachteil, aber „Feelcraft und so“…
Ich finde diese neue Lootmechanik für den Undermine Weltboss auch mehr als unglücklich, obwohl ich zwei Twinks (Druide +DH) auf Maximalstufe habe.
Mir bringt Kriegsmeute PvE Loot für alles andere als meinen Magier genau nichts, der wenigstens LFR macht.
Mit den anderen beiden mache ich nur Random PVP oder minimal Weltquests/ alte Raids. Dafür braucht man nicht mehr als Equipment vom Ehrehändler/von Weltquests.
Letzte und dies Woche habe ich beide Male Ledersachen/Kette als Loot erhalten, also völlig unnütz.
Die anderen beiden Chars auf Maximalstufe habe ich probeweise auch den Weltboss anschließend legen lassen und nichts mehr an Loot, bzw. nicht einmal die Geldbelohnung fürs Abschließen der Weltbossquest bekommen, so weit ich mich erinnere.
Man sollte die neue Lootfunktion für die Kriegsmeute abstellen können, wenn man wie so einige tatsächlich nur mit einem Char/ einer Rüstungsklasse den Loot benötigt.
Aber es ist doch absolut nichts anders als vorher.
Es dropp jetzt aber halt garantiert ein Gegenstand. Vorher wäre entweder was gedroppt oder aber halt nix aka gold.
Is doch jetzt für dich nicht anders entweder droppt was für dich oder etwas das du nicht brauchst das dann verkauft wird aka gold