vielleicht hatten bereits einige von euch das Problem beim Weltboss Rukhmar aus WoD.
Zu Wod konnte man auf dem Boden warten und konnte ihn dann Spoten, angreifen oder auf andere weise Angreifen.
Dann kam die Phase, wo man sich auf einen Hügelstellte um näher drann zu sein um den Leuten am Boden vorraus zu sein.
Dann kam die Phase, wo die Leute sich auf den Berg stellten um noch näher drann zu sein um wieder den leuten auf dem Hügel vorraus zu sein.
Seit einiger Zeit nun stellen sich die Leute direkt beim Plateau neben seinem Spawnpkt auf um ihn anzugreifen. Hatte es jetzt schon mehrmals, dann der Vogel nicht mal mehr am Boden ankam ( der Boss fliegt erstmal zum Boden wenn er angegriffen wurde), weil er sofort Todgebursted wird wenn er spawnt, ohne Rücksicht auf andere.
Was würdet ihr also davon halten, dass man den Boss so abändert wie die Bosse in Pandaria, dass sie Spawnen, 5-10 Sek keinen Schaden bekommen und dann erst Dmg bekommen?
Das würde wenigstens jedem die chance zu geben 1x drauf zu hauen.
Wenn diese Beitrag anklang findet werde ich den Vorschlag auch Ingame einreichen, aber möchte erstmal eure Meinung dazu hören.
Ist mir gar nicht so aufgefallen bei den MOP-Bossen, aber jetzt wo du es erwâhnst.
Prinzipiell sollten sie das für alle „abgelaufenen“ Erweiterungen machen.
Auch wenn ich das Mount nicht habe. Die farmerei habe ich sein gelassen! Da stehste oben auf dem Plateau und hittest an und dann verschwindet der wegen phasings und hoffst das der trotzdem getroffen wurde. Und ich kann mich direkt vor Himmelsnadel porten.
Ich hab mir deswegen ne Zweigstelle aufm niedrigbevölkerten Server erstellt zum Farmen solcher Konsorten da haste Ruhe, keine Konkurenz, nicht 10 andere, die wie Hulle drauf rumhauen bevor du überhaupt ne Chance hast. Würden einfach alle unten auf dem Plateau artig warten, könnte jeder draufhauen und jeder hätte Loot… über den er sich dann aufregen kann. Aber neeeeeiiin, man muss ums verrecken ja immer als erster fertig sein, deren Schlafzimmergeschichten sind wohl auch eher einseitige Bespaßung.
Ich kann aber auch jedem nur empfehlen, sich oben auf der Plattform beim Spawnpunkt zu positionieren.
Da hauste dann einmal drauf und gut. Kann man runterschweben, segeln, was auch immer, dann kann man hinterher springen. Mach ich als Schurke immer so.
Hauptsache dieser Unsinn mit der kleinen Bergspitze weiter unten hört auf. Das hat mich nämlich immer schon gestört. Da fällste andauernd runter, dann kannste wieder den Boss nicht anhauen usw.
Wobei ich denke, der beste Ort wäre nachwievor noch der ursprüngliche Ort von damals unten auf der Wiese.
Naja man muss aber sagen das Rukhmar im Gegensatz zu den anderen Worldbossen nicht stationär ist, der spawnt, dreht seine Runde bis back to Spawnpunkt, wird dann „aufgeladen“ und weiter gehts. Jetzt ist die Frage, wenn du den ganzen Zirkel nicht abfliegst, weißte ja nicht, ob er grad noch ne Runde dreht oder noch nicht gespawnt ist. Nehmen wir mal an er hat diesen Spawn-Buff und du bekommst ihn nicht sofort tot. Knorke, aber dann zählt das nur, wenn er grade wirklich spawnt und sich nicht wieder an die Batterie klemmt. Wenn er grad wieder anfängt seine Runde zu kreiseln und einer haut oben druff, dann haste das selbe Problem.
Was es nicht so, dass diese kurzzeitige " Unverwundbarkeit" erst in Kraft getreten ist, wenn der Mob gepullt wurde?
Wenn er wirklich nur bei Spawn kurz unverwundbar wäre, wäre das in der Tat bescheiden.
Wenn er aber erst beim Pull kurz unverwundbar wird wäre dies der richtige Weg.
Das ist eine gut berechtigte Frage. Also ich kenn es nur vom Sha des Zorns so, aber da wird halt auch direkt nachm Spawn drauf gedroschen.
Oondasta verliert zb direkt Leben, da greift diese Mechanik also nicht.
bei dem Sha war eher das problem das der verschiedene spawnpunkte hatte bis man zu (Wod?) einen festen Punkt hatte. Jetzt brauch man sich einfach nur in die Mitte stellen und gut ist.
Das Problem, welches ich bei Rukhmar in Bezug auf einen Festen Spawnpkt sehe ich folgenden:
Er muss von allen Spielern erreichbar sein, die ihn auch jetzt erreichen können.
Hierbei müssen wir das Fliegen mit in betracht ziehen. Würde man den Spawnpkt jetzt auf die Plattform oben am Berg legen, würden Leute ohne fliegen den Boss nicht mehr erreichen können.
Meinen Vorschlag, den ich dann einreichen würde, würde dann wie folgt aussehen:
Den Spawnpkt von Rukhmar abändern. Er könnte z.B. auf dem Boden Spawnen, in einem großskalierten Nest, was man für ihn da hinpacken könnte. Dort spawnt er dann Sitzend
Nachdem Rukhmar angegriffen würde ist er für 10 sek unverwundbar
Ich werde den Vorschlag dann Montag einreichen, es sei den von euch kommen noch Änderungsvorschläge