Weltbosse - griefing

Post nochmals lesen, verstehen und dann schmunzeln.

Das alles was du uns erzählst ist evtl. ein bissl Tryhard schräg aber man muss es anerkennen…trotzdem gibt es euch nicht das Recht die Worldbosse als euer erklärtes Eigentum zu erklären…JEDER auf dem Server hat das Recht nach dem ersten Tag den Boss umzukloppen und zu Looten…und zwar ohne dabei unfair oder regelwiedrig gestört zu werden und schon garnicht daran gehindert zu werden…bekommt das mal in eure Tryhard Schädel rein da SIE GEHÖREN EUCH NICHT…

4 Likes

Ruhig Brauner :rofl:

Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind also Material zur Belustigung? Oof.

2 Likes

Nein solche Kasper sind Grund zur Belustigung. Bist du die Genderpolizei oder was fühlst du dich getriggert

2 Likes

Klar, so wie jede Abweichung von der Norm. Was glaubst du denn, wie oft 2 Meter große Männer im Laufe ihres Lebens gefragt werden, wie die Luft da oben so sei? Der Unterschied ist halt, dass hinter Schwulenwitzen manchmal böse Absichten stecken, aber das ist ja nicht immer der Fall.

1 Like

Man muss keine „Genderpolizei“ sein, was auch immer das sein soll, um mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die auf Basis der Sexualität Anderer ihre Witze gestalten und sich damit noch cool und voll witzig fühlen. :slight_smile:

3 Likes

Solange hier keiner mit Begriffen wie „diverse“ um sich schmeisst ist alles gut :wink:

1 Like

Mjo ist halt Assoziales verhalten.

Da es aufem PvE Server ist wäre nen Monat Bannen mal angebracht, damit die Gilden mal Locker durchatmen können und Reflektieren was sie denn falsch gemacht haben.

8 Likes

Dafür müsste erst mal geklärt werden, ob sie was falsch gemacht haben und dann müsste es fairerweise auch erst mal eine Warnung geben. Der Spruch „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ greift halt nicht, wenn die Regeln nicht klar ausformuliert wurden. Hier würden wirklich beide Seiten von einer klaren, blauen Reaktion profitieren.

4 Likes

Ich glaube nicht das wir so eine Reaktion bekommen werden.

Traurig ist ansich das wir dafür wirklich ausgesprochene Regeln brauchen. Es sollte im Sinne von Fairplay doch klar sein das man den Worldboss dem lässt der ihn zuerst angehauen hatte (zumindest auf den PvE Servern), es besteht kein legitimer Anspruch auf einen WB nur weil man dort 24/7 Scouts stehen hat.

Wenn man den Boss doch ohnehin schon zu 99% der Fälle tötet kann man auch mal so viel Fairness zeigen und die Gruppe die gerade schneller war als man selbst es auch versuchen lassen. Ist ja nicht so das die Bosse nur 1x pro Monat spawnen oder so.

9 Likes

Wenn keine Antwort kommt, dann kann sich ja die Servergemeinschaft ja die Aktionen der beiden Gilden zum Vorbild nehmen, um den beiden Boss-Events noch etwas verschärfte Würze verleihen.

2 Likes

Du kannst mit deinem Leben anfangen was du willst. Du schuldest uns keine Rechenschaft darüber, ob du mitten in der Nacht aufstehst um WoW zu spielen oder nicht. Wenn du hingegen Teil eines Raids bist, der sich nicht an die Spielregeln hält, dann gehörst du dafür Ingame bestraft. Unabhängig davon, ob du Nachts aufgestanden bist oder nicht.

8 Likes

Ich muss da gerade an meine Kindheit denken. Mein Vater nahm mich eine Zeit lang jede Woche auf den Golfplatz mit. Da ulken die Leute gerne drüber, weil man Golf mit alten Männern und Geschäftsleuten assoziiert, aber es ist ein schöner Sport. Auf dem Golfplatz lernte ich genau die Dinge, welche du ansprichst. Fairplay, Sportsgeist und gegenseitige Rücksichtnahme anstelle von ICHICHICH.

Das muss auch so sein, sonst gäbe es regelmäßig Tote. So ein Kopftreffer mit einem Golfball kann leicht tödlich sein, deshalb wartet man auch gefälligst mit dem eigenen Abschlag, bis der Spieler oder die Gruppe vor einem weit genug entfernt ist. Bemerkt man, dass man sich verschätzt hatte, hat man einen Warnruf abzugeben. Andersherum lässt man schnelle Spieler vor, um einen flüssigen Spielablauf für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Das ist eigentlich nur gesunder Menschenverstand, aber sobald man um etwas wetteifern kann, setzt der bei manchen Leuten aus. Ich hab EverQuest nie gespielt, aber genug Geschichten über mächtig asoziales Verhalten in dem Spiel gehört. Gegenseitiges „trainen“ (Mobs pullen, in andere Spieler reinziehen und dann sterben oder totstellen) soll da zum Alltag bei hart umkämpften Spawns gehört haben, weshalb auch die „Play nice Policy“ eingeführt wurde, welche exakt solches Verhalten reguliert.

Wenn jemand nach einem verlorenen Deathroll nicht bezahlt, sich nicht an Lootabsprachen hält oder mit Craftingmats einfach verschwindet, dann sollte Blizzard imo nicht eingreifen. Man kann die Namen dieser Leute bekanntmachen, das ist schlimmer als ein temporärer Bann. Außerdem schweißt es enorm zusammen, wenn sich Spieler an solche Vereinbarungen halten, obwohl sie es technisch gesehen nicht müssten.

Aber wenn sich Gilden komplett von der Servercommunity abkapseln (weil sie es können) und dann auf jegliche Regeln des Fairplays pfeifen, dann sollte imo auch eingegriffen werden, denn die anderen Spieler haben überhaupt keine Handhabe gegenüber einer autonomen (weil mächtigen) Gilde.

11 Likes

Och, Möglichkeiten mit renitenten Subjekten umzugehen gäbe es schon. Aber dazu muss der Server oder einige entsprechend große Gilden sich einig sein. Und das ist die Schwierigkeit.

/Target Ascension und Invoke
/Spit
Bin nur froh, dass wir nicht auf dem gleichen Server sind!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :slight_smile:

1 Like

Auf PvP-Servern mit halbwegs ausgeglichenen Fraktionsverhältnissen schon, aber auf einem PvE-Server? Was will man denn konkret machen?
Okay, bei Worldbossen einzugreifen ist möglich.
Aber davon abgesehen?

Du musst nur anfangen etwas gemeiner um die Ecke zu denken.

Wie viele Spieler haben z.B. diese beiden Gilden und wie viele spielen insgesamt auf Razorfen? Wo können die Gilden nur unter sich spielen? Gibt es legale Möglichkeiten, analog zum KoS, levelnden Gildenmitglieder außerhalb dieser Orte das Leben schwer zu machen? Wie lange halten die wohl durch wenn sie nur noch innerhalb der Gilde spielen können? Es gibt viele Möglichkeiten es auch einer großen Gilde sehr unbequem zu machen falls genügend andere Spieler mitziehen.

2 Likes

Erfolgreiche Gilden haben schon immer genug Leute gefunden um ihr Ding durchzuziehen. Es gibt einfach genug Spieler, die da mitmachen wollen, egal wie asozial sich eine Gilde verhält. Ich hab neulich von der Neugründung der damals erfolgreichsten Raidgilde aufm RP-Server RvD gelesen. Die hatten bei 90% des Servern einen extrem miesen Ruf. Hat sie damals auch schon kein bißchen gejuckt.

Danke für den Thread.

Nicht unbedingt für das Anprangern der Verhaltensweise inGame. Ich werde diese Bosse mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nie legen. Passt schon, bricht mir kein Zacken aus der Krone. Völlig unerheblich für mich als Außenstehenden, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht.

Das Schöne sind die entlarvenden Einlassungen der Member dieser Gilden im Thread. Das ist wie, wenn man Vollidioten ein Mikro vor die Nase hält und sie sich selbst um Kopf und Kragen reden lässt, ohne dass sie es merken. Hoffentlich kommt noch mehr. Popcorn!

9 Likes