Weltbosse sind ja auch voll der Reinfall

Ich will ihm jetzt nicht helfend zur Seite springen … aber die Server Kapazitäten sind auch nicht classic. Ergo müsste man den Spawn anpassen :stuck_out_tongue:

Diese Erkenntnis erfordert rationale Denkweise und steht im Widerspruch zur Denkweise der noChangeFanatiker. Leider sind diese noChangeFanatiker eine sehr laute Minderheit, die das Forum hier okkupiert hat.

2 Likes

Wundert sich noch jemand darüber das seine Gilde solch ein Verhalten toleriert? :sweat_smile:

2 Likes

Denkst du nicht das es rational sinnvoller wäre einfach ein Spiel zu spielen welches dir gefällt, anstatt zu versuchen hier alles zu ändern?

Übrigens, selbst wenn man die Spawnzeiten entsprechend der Spielerzahlen verdoppelt, wird dir das nix bringen.

3 Likes

Bin froh, daß du immer noch so gerne Classic spielst. Lass dich nicht unterkriegen. :slight_smile:

1 Like

Seit dem wegfallen der Layer sind die meisten Server viel zu voll , da ist das Problem mit den Weltbossen nur Nebensache .

1 Like

So wie es ist, schon.

Es wäre jetzt natürlich kleinlich wenn man argumentieren würde, dass Spieler wie du nicht zu schätzen wissen was die seltene Verfügbarkeit mancher Dinge in einem MMORPG bedeuten. Da Arrarrpirat noch jung und unerfahren ist, hätte er sich nicht denken können, dass bestimmte Dinge erst dazu geführt haben weshalb Classic so beliebt war.

Das Geheimnis von Classic ist, es zu akzeptieren wie es ist ohne es kaputt zu patchen wie in heutigen MMOs üblich nur weil einem Teil von Spielern irgendwas nicht passt.

Bei dem Gildennamen?

Es ist etwas Positives, in einem Kriegsspiel, wenn eine Ressource selten ist und viele sich darum streiten müssen. Auf einem PvP-Server schafft so etwas Gelegenheiten.

2 Likes

Die Frage hat doch eher damit zu tun, hat man sich mit dem auseinandergesetzt was man da spielt?

In deinem Fall wirkt es leider nicht so.

Es ist vollkommen irrelevant, was wir wünschen. Es zählt ausschließlich das, was Blizzard kommuniziert hat - und das gilt es zu verstehen und zu akzeptieren.

Jegliche Änderung (und ja, es gibt durchaus paar Sachen die ich durchaus befürworten würde) birgt die Gefahr, wieder die Privateserver-Szene zu beleben.

Und man kann leider nichts anderes dazu sagen als:
Hey, wenn es dir nicht gefällt, spiel es halt nicht!

Ich für mich würde das Spiel nicht mehr anrühren, wenn mich alles daran stören würde.

2 Likes

Ja und bei manchen Leuten frage ich mich echt wie naiv hier Forderungen gestellt werden. Die Weltbosse waren früher auch eher selten anzutreffen. Gehört halt zum Spiel dazu.

1 Like

Und er hat trotzdem Recht, früher waren es weniger Spieler pro Worldboss

Ja und trotzdem haben den pro Server auch nur die 4-5 gleichen Gilden gelegt. Von daher ist der Unterschied jetzt nich so gewaltig :wink:

1 Like

Dafür laufen die Bosse recht random.

Wenn nen Worldboss spawned, bekommt man dies auf Razorfen innerhalb weniger Minuten mit im /4.

Früher war es auf Dun Morogh so:
der Boss spawned, Gruppe wurde gebaut, bevor Random jemand geladen wurde, hatte man die Gruppe schon mit den 2-3 besten Gilden des Servers gefüllt und gehofft das die Allianz den Spawn noch nicht mitbekommen hat.

Für Randoms zugänglich wurden die Worldbosse erst, als sie vollkommen uninteressant für uns wurden.

Tante Edit: die Bosse würden auch mit nem Tagesspawn so laufen - spekuliere ich mal

Ist ja schön wie es auf Razorfen läuft, aber es ändert doch nichts an der Tatsache das der gesamte Spawn egal ob Kräuter/Erze/Worldbosse/Kisten für effektiv weniger ausgelegt waren. Warum habt ihr damit so ein Problem das einfach zuzugeben. Oo

2 Likes

Wo habe ich das denn nicht zugegeben? :joy:

Natürlich sind die Spielerzahlen derzeit höher als von den meisten Servern früher.

Aber, schaust du in den Populationsthread, siehst du das die Zahlen weiterhin zurück gehen. Die Server schrumpfen sich gesund. Aber hey, zu jedem Contentrelease (gerade Raid), werden die nochmal steigen und dann wieder fallen. Ganz normal, war schon immer so. Zu mindestens zu meiner aktiven Zeit.

Aber, warum könnt ihr nicht zugeben, das die Mechaniken früher genauso waren? Ob es Kräuter/Erze/Worldbosse/Kisten sind.

1 Like

Mag sein. Was soll’s? Gibt es halt mehr Wettbewerb.

Die Bosse sind auch nicht für 5k Spieler da, sondern für die 40, die zuerst da sind, sie erfolgreich legen und entsprechend looten.

Und das sind im Regelfall die Tryhard Raidgilden, die eben nicht zufällig drüber stolpern, sondern regelmäßig nachschauen, in entsprechenden Gebieten Warlock Twinks geparkt haben, um ihre Leute ratzfatz ran zu porten und die auch kein Problem damit haben sich von Gildenkollegen nachts um 3 aus dem Bett klingeln zu lassen, um nen Worldboss zu legen.

Solange es solche Gilden gibt, ist es völlig unerheblich ob 2, 5 oder 20k Spieler auf einem Server sind, denn es sind so oder so immer die Gleichen, die sich die Bosse krallen.

Gewisse Exklusivinhalte für besonders Ambitionierte ist eben was Classic u.a. auszeichnete.
Das kann man mögen oder nicht, aber egal wie man dazu steht - es ändert nichts an der Tatsache, dass insbesondere die Worldbosse nicht so konzeptioniert sind, dass sie quasi jeder Hans und Frans zu Gesicht bekommt bzw. nen Kill erlebt.

Man hat Classic nicht zurück gebracht, um es dann nach Retail-Manier (jeder soll alles sehen, kriegen, haben können) umzumurksen.

Wenn dir das Konzept von Classic nicht schmeckt - nicht schlimm. Man kann das Spiel auch einfach aus machen und etwas anderes spielen.

7 Likes

Sagt doch niemand was anderes.

Aber im Falle der Weltbosse würde es halt effektiv wenig ändern. Die Gilden die jetzt die Bosse bekommen, würden sie dann einfach noch häufiger töten.
Als „kleine“ Gilde hättest du da aktuell trotzdem keine Chance drauf.

2 Likes

Hahahahaha. Xd