Muss Azeroth automatisch zerstört werden damit die Weltenseele “schlüpfen” kann?
Das frage ich mich seit Antorus auch schon.
Glaub nicht. Argus kam auch aus irgendeinem Loch in Antorus raus, und dabei wurde ja die Welt Argus nicht einmal zerstört.
wobei der planet schon ziemlich schrott war. zusetzlich war argus (der titan) schon ziemlich ausgelutscht, die legion hatte schon den ausgang geschaffen wo der titan am ende rauskamm und die restlichen titannen haben ihn ja mit rausgehollt.
ich denke man kann nicht wirklich sagen was mit einer welt passiert wenn ihr kern auf einmal weg ist. es heißt ja schliesslich nicht umsonst das wenn die weltenseele stirbt der ganze planet auch draufgeht.
Aber muss Azeroth nicht zwingend irgendwann “schlüpfen”, weil sie ausgewachsen ist?
Das würde den Tod für uns alle bedeuten!
Versucht Magni nicht also einen Weg zu finden Azeroth nie “schlüpfen” zu lassen?
Wir sammeln für ihn Azerit, aber warum??
Das hat er uns nie wirklich gesagt…
Es ist sozusagen ihr Blut.
Wir heilen sie ja wieder damit, wenn wir es einsammeln oder Wunden schliessen, wo Azerit raus kommt.
imho ist Argus überhaupt nicht richtig erwacht, sonst hätte er Planetengröße und uns alle samt Thron und Pantheon zerberstet
Nicht unbedingt. Sargeras wurde auch klein in den Sitz des Pantheons eingeliefert.
Sargeras wurde auch eingefangen. Was für einen Grund hätte Argus gehabt, uns nicht zu zerschmettern?
“Uhh ich bin der gequälte Titan des Todes, aber wäre unfair euch einfach auszulöschen, deswegen kämpfe ich nur mit 1% Kraft gegen euch!”
Kannst du aber dann auch bei Aggramar sagen.
Aggramars Körper wurde auch wie das Pantheon vernichtet und er wurde aus einer Seele rekonstruiert, genau wie Argus aus der Seele entstanden ist. Ich habe die Chroniken nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Planet den Körper bildet.
Die großen Fragen die im Raum stehen, seit das ganze mit Weltenseele und Titanen so aufgegriffen und festgehalten worden ist… Was ist mit den Bevölkerungen der anderen Weltenseelen passiert? Warum überhaupt Leben auf einem Planeten verbessern, wenn es nach tausenden von Jahren doch zerstört wird, dadurch dass der Titan erwacht?
Mir sind dabei sehr viele Lücken, auf deren Antwort ich wohl vergebens warten werde.
wir wissen ja nichtmal ob es auf den anderen planeten eine inteligente bevölkerung gab.
ich halte es durch aus für möglich das eine zum titannen gereifte weltenseele das leben auf der oberfläche ihres jeweiligen planeten retten könnte und zb auf einen anderen plantten bringt. auch möglich ist das die lebewesen am ende zu diesen konstelatoren werden. das lebewesen in sowas umgewandelt werden können, bekammen wir ja durch elagon bewiesen.
Sind Konstelatoren nicht Wesen die von Titanen erschaffen wurden?
Wie die Irdenen, Grond und co die eigentlich nur dank den Titanen und ihren Dienern überhaupst exestieren?
Möglichkeit 1:
Wenn Azeroth erwacht wird sie zu einem transzendenten Wesen, welche die Erdoberfläche durchdringt und sich nahe des Planeten manifestiert. Der Planet bleibt dabei unversehrt und wird wir eine Schale zurückgelassen.
Möglichkeit 2:
Azeroth verwandelt sich in einen Titanen und wir laufen neuen Erweiterungen entgegen. Immer wenn der Titan eine neue Hose, Brustplatte, etc. anlegt, erhalten wir gleichzeitig einen neuen Kontinent.
Möglichkeit 3:
Azeroth wird niemals erwachen und zu einem Titanen werden, weil Blizzard sie vorher töten lässt, jedoch ohne den Planeten zu zerstören. D.h. am Ende wird sie zu einem leblosen Planeten wie bspw. Draenor.
Wenn Azeroth sterben würde, dann wäre doch wahrscheinlich der smaragdgrüne Traum und die Erdenmutter für die Tauren futsch. Wollen sie das wirklich?
Naaa Azeroth wird nicht sterben.
Nach dem Pantheon nach ist sie der einzige Titan der mächtig genug wäre die Leerenfürsten zu vernichten.
von dem die anderen titannen VERMUTEN das er mächtig genug ist. ganz zu schweigen das die titannen ihr wissen über die leerenfürsten über mehrere nicht grad vertrauenswürdige ecken bekommen haben.
sie bekammen ihr wissen von sageras der panik schob,
dieser bekamms von nathrezim die er folterte
diese bekammen ihr wissen von alten göttern, die bekanntlich von den void lords geschaffen wurden.
die wahre stärke der void lords können wir daher nicht einschätzen und somit auch nicht deren stärke im verhälltnis zu azeroth.
Ich werd’s bei Gelegenheit mal nachprüfen aber ich glaub es steht auch in den Chronicles drinnen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Wir wissen doch alle, dass wir Spieler die Leerenfürsten besiegen werden. Ansonsten fühlen sich Spieler auf den Schlipps getreten, wenn am Ende doch Lore Charaktere wie Thrall oder Tirion die Lorbeeren ernten.
Siehe Archimonde / Kil’jaeden. Für ersteren musste man früher den Weltenbaum opfern, um ihn zu vernichten und schon in WoD war davon keine Rede mehr.
Was glaubst du weshalb das Pantheon a) doch nicht tot ist und b) Sargeras nur eingesperrt wurde, statt zu sterben? Es ist ziemlich offensichtlich, dass Blizzard mit ihnen noch etwas anfangen möchte.
Azeroth wird vermutlich in nächster Zeit a) nicht erwachen, b) zu sehr geschwächt sein und ein Großteil ihrer Macht verlieren oder c) sterben.