Meine gehört/gelesen zu haben dass das technische Gründe hat. (Server/Netzwerk).
Im Kreis drehen macht Spaß.
Es kann viel eher sein, dass sie eben einfach nicht wollen, dass sich 2 Spieler, z.B. Geschwister sich so ein Abo teilen in dem einer Retail und einer Classic spielt.
Blizzard will diese Trennung in der Accountverwaltung nicht. Weil zuviel Aufwand oder unfähig. Suchs dir aus. Die Spieler unnötig so zu malträtieren ist ein typisches Blizzard Ding.
Was nicht geht ausser man hat einen PC mit zwei Tastaturen/Mäusen die komplett unabhängig voneinander agieren können. Und ich sage mal sowas ist ein Ausnahmefalls, nicht die Norm. Dafür so eine Mechanik einzuführen…
Ich kann auch neben Wow alle anderen Blizzard Spiele spielen. Ich kann ein dutzend Wow Accounts laufen lassen. Aber Classic und ein normales Wow beschwört die Apokalypse oder sowas…
Oder man hat einfach keine Lust am Code der Auth.-Server rumzufrickeln, nur weil ihr ein paar Tage Wartezeiten habt?
Nur würde ersteres Vorraussetzen das eine Prüfung auf den PC überhaupt implementiert ist. Wohl genau so wenig wie die Prüfung eben erst am Ende der Warteschlange zu starten, was sicher die sinnvollste Lösung wäre
Edit
Exakt das…
Und natürlich kannst du parallel andere Blizzard Spiele spielen… die zahlst du ja auch. Genauso bei mehreren Accounts, auch da zahlst du mehrfach.
Alles kein Potential für Accountsharing.
Du kannst auch Classic und retail gleichzeitig laufen lassen - wenn Sie über unterschiedliche Accounts laufen.
Ich habs mehrmals gelesen aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Was aber unsinnig ist weil das doppelte Kosten produziert was ja der Werbung für Classic widerspricht.
Wieso kannst du wow classic nicht auf dem laptop laufen lassen und retail auf dem pc?
Bzw könntsr du. Sofern blizz sich zweimal einloggen ließe
Weil dann Onkel Falsef gemütlich BfA spielen würde, Kollegen Заркаш aber in die Welt von Classic lassen könnte.
Einfach so. Wie vermutlich Millionen es etwa beim Netflix machen.
Will Schneesturm offenbar nicht.
Richtig.
Lassen sie aber nicht. Also…?
Ja aber der ganze thread macht doxh garkeinen sinn.
Das wär so, als würd man sich beschweren das man retail nicht auf mehreren pcs mit der gleichen lizens laufen lässt.
Ka… Wieso man da jetzt ein problem draus macht und blizzard wieder irgendwas unterstellen muss.
Im prinzip können die leute froh sein, das classic nicht als extra spiel gehandhabt wird. Denn sonst zahlt man für retail und für classic…
Mit einem Account nicht weil man sich nicht an zwei verschiedenen Rechnern in die Bnet App einloggen kann. Eine zweite Lizenz ist unsinnig. Ich zitiere mich selbst:
Abgesehn von der Verknüpfung in der Accountverwaltung ist Classic ein komplett seperates Spiel mit eigenem Client. Die Ausrede man könne keine Änderung einbauen damit man sich in Classic und ins normale Wow einloggen kann ist nachweislich falsch. Gibt genug MMOs wo man das normale Spiel und den Testserver gleichzeitig nutzen kann UND der Testserver ist nur zugänglich wenn man ein aktives Abo hat. Selbes Prinzip hier.
Man will es nicht weil [unsinniges Blizzard Argument].
Seit wann muss man die bnet App haben um sich einzuloggen. Nutz halt die .exe so wie man es früher auch gemacht hat
Aber gut das du weißt wie das system funktioniert…
Da hat jemand Recht, ändert aber jetzt nicht soooo viel
Dann komm doch nicht mit einer Aussage an die du absolut nicht begründen kannst.
“InSgEsAmT eInFaCh NeIn.”
Möglich, dass sie schlicht nicht dran gedacht haben - ist es.
Es ist eine Möglichkeit.
Der Rest ist auch nur Spekulatius.
Es ging um diese Aussage von dir:
Da Blizzard afaik gar keine Prüfung integriert hat, dass beides auf einem PC starten muss wäre es eben auch möglich dann Classic und Retail auf 2 PCs zu starten. Da man aktuell sich auf einem PC nur einmal anmelden kann war es nie nötig eine Prüfung ob beides auf einem PC läuft zu integrieren.
Edit:
Login geht auch ohne battle.net App.
Ich sagte nicht „man muss“. Ich ging von der allgemeinen Methode aus das Spiel am schnellsten zu starten.
Was man auch über die App machen kann und überhaupt nichts am Thema ändert.
Schön dass dein Strohmann dich so amüsiert.
Wen interessiert wie man das Spiel startet?? Wir reden hier von der Art wie die Classic Lizenz von unterschiedlichen Clients behandelt wird.
Mit 5 Accounts kann ich mich auch 5x an einen PC anmelden
[schon klar wie du es meintest, wollte kurz vor Feierabend nur noch eine Präzisierung nachschieben]
Dann nochmal. Es gibt keine „Classic Lizenz“, es ist immer eine „Retail und Classic Lizenz“. Daher könnte man Retail und Clasic auf unterschiedlichen Geräten starten und unterschiedliche Leute diese benutzen lassen. Einer könnte Retail und ein anderer parallel Classic spielen.
Das wäre verbotenes Accountsharing. Um das zu verhindern ist es immer nur möglich eines von beiden zu starten.
Du solltest evtl von ganz oben beginnen zu lesen.
Da geht es um mögliches account sharing, welchem man vermutlich entgegen wirken will.
Einige Leute haben behauptet, das dieses nicht möglich ist, da man sich nicht zweimal im bnet einloggen könne von unterschiedlichen pcs. Und dieses acc sharing argument deshalb keines wäre.