Weniger ist mehr

Wäre es nicht mal an der Zeit ein paar Gebiete einzustampfen? Ich finde die Map mitterweile viel zu groß, die meisten Gebiete sind eh tot.

Hab jetzt wieder mal angefangen nach 10 Jahren und bin allein im Schattenland. Irgendwie weird die map.

Nein. Warum auch?

28 Likes

Die Ideen hier im Forum werden immer wirrer xD

24 Likes

Ist ja auch logisch, dass dort keiner ist.

Man Jahre dort verbracht. Bitte bloß nicht keine Gebiete. Die gehören dazu.

Bei mir auf dem Server ausserdem ,aind diese Server und deren Spieler auch in alten Gebieten

Gibt einigsa doft zurun. Erfolge, reitiere,pets usw.

3 Likes

Einfach nein.

Content entfernen macht ein Spiel praktisch nie besser. Jeder der mal ne Weile Destiny 2 gespielt hat kann dir ein Lied davon singen.

LG
Krawallgnomin Minci

8 Likes

Definitiv nicht! Die Welt kann ruhig noch wachsen. Länder im Westen… Arathi-Imperium hüst

Es macht mir zudem Spaß einfach mal einen gemütlichen Rundflug über die Länder zu machen.

8 Likes

Das Gegenteil wird der Fall sein… Die Welt wird weiter und weiter wachsen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Sturmwind ist tot, wird raus gepatcht :innocent:
Nein im Ernst, kein Gebiet soll entfernt werden, das ergibt keinen Sinn :blush:

4 Likes

Man kann ja auf unserem Planeten auch kein Land einstampfen damit die Weltkarte kleiner wird. Wieso sollte man das also in Azeroth tun? Also mich stören die anderen Länder nicht auf der Karte. Man muss ja nicht dort hin gehen, wenn man nicht will.
Ausserdem leben dort viele NPC´s friedlich ihr Leben.

11 Likes

Vielleicht sollte man den Ersteller in die Schattenlande verbannen… dann hat er weniger und wir mehr davon :smiling_imp:

2 Likes

Lieber gleich ins Reich der Schatten :dracthyr_hehe_animated:

LG
Pharaognomin Minci

PS: Ja, das war eine Yu-Gi-OH-Anspielung

3 Likes

Liegt vielleicht daran, dass nicht alle zehn Jahre im Dornröschenschlaf verbracht haben und genug Zeit in den entsprechenden Gebieten verbracht haben.
Aber Respekt: Nach zehn Jahren zurück kommen und erstmal versuchen, den anderen Leuten „ihre Gebiete“ abzusprechen, weil es irgendwie weird ist und man alleine ist…die Chuzpe muss man erst mal haben!

5 Likes

Und wo ist jetzt das Problem? Nimmt dir wenigstens keiner die questmobs weg.

Dank dynamischen fliegen ist kein Gebiet zu groß.

1 Like

Erklär uns doch mal, inwiefern es deinen Spielspaß mindert, wenn dir alte Gebiete zur Verfügung stehen, in welche du aber in der Regel nicht einmal rein gehen musst?
Andere gehen gerne in alte Gebiete zurück oder nutzen diese im Wechsel zum Leveln von Twinks, etc.

Ich verstehe ja, wenn sich Leute daran stören, wenn es zu wenig verfügbaren Content gibt, aber zuviel?!

4 Likes

Einfach nur nein, wenn man da nix machen will einfach nicht dorthin gehen.

Es gibt viele die alten Content immer wieder mal besuchen, das ist ja dass schöne an Wow dass sich die „Muss ich im aktuellen Content machen weil sonst weg-Dinge“ in Grenzen halten.

Aber mal ne andere Frage wie läuft das so bei euch lieber TE, steht ihr Morgens auf guckt ins Forum und überlegt über was wird gerade nicht gemeckert, nur um eine weitere sinnfreie Idee zum Besten zu geben?

1 Like

Naja dazu kommt bei uns aber auch nichts mehr ^^

Bist du dir sicher? Die Reptiloiden aus der Hohlerde sehen das andersssssss :crazy_face:

5 Likes

Guter Punkt, sag ich auch schon immer. Ich höre so oft von Leuten die wieder anfangen wollen oder neu anfangen würden das dass Spiel einfach zu groß ist man nicht mehr hinterherkommt um alles mal zu sehen.

Dann fingen die meisten immer wieder zu Classic an oder überhaupt mal einer der sich überreden lassen hat zu Classic mal neu anzufangen.

Die Welt ist zu groß und auch zu tot meiner Auffassung her. Der Kern sollte sich immer um Azeroth drehen und mit AddOn das dazugehörige Gebiet.

Würde auch kein spiel neu anfangen was so groß ist auch wenn ich schnell ins Endgame komme aber dann das Spiel eigentlich zu 90% gar nicht kenne.

1 Like

Bin mir auch immer nicht ganz sicher, ob guter Troll, der weiß wie man die Normies im Forum triggern kann, oder wirklich so sternhageldomm.

1 Like

Eher nicht.
Das wäre entfernen von Content und wenn man an der Stelle angekommen ist das man Content streicht ist das mehr ein Tod auf Raten bis es endgültig vorbei ist.

Klar ist es nach einer solangen Pause normal das in den Gebieten kaum noch was los ist, wieso sollte da auch mehr los sein wenn der Content weiter gegangen ist. Dafür wurden ja die Erleichterungen beim leveln eingeführt das man schneller in Bereiche kommt wo auch wieder Leute unterwegs sind. Alternativ wechselt man die Timeline und sucht sich einen Bereich wo mehr rumrennen.

Was es ja tut.
Nur weil hier neue Gebiete dazukommen die man vorher noch nicht kannte verläßt man ja nicht den Planeten wie in BC, WoD oder Shadowlands. Und selbst dort hat es sich immer irgendwie um Azeroth gedreht.

1 Like