Weniger ist mehr

Kenne ich genau andersherum von Leuten, welche ich zu WoW „bekehrt“ habe. Die fanden das immer interessant, das da noch so viel alter Content ist. Wenn ich in einem Game neu anfange, würde es mich im Gegenzug stören, wenn alle von alten Gebieten schwärmen, welche es mittlerweile nicht mehr gibt und welche ich damit nie wieder betreten kann.

Zudem eignen sich die alten Gebiete prima um etwas Abwechslung beim Leveln von Twinks zu haben. :wink:

7 Likes

Ich seh immer mindestens eine Person im Gebiet wo ich mich befinde, auch wenn es kein neues Gebiet ist. Augen auf :slight_smile:

1 Like

Löschen nein, aber ein bisschen mehr mit einbinden fänd ich gut. Irgendwelche Rätselquests (zB gabs eine in Valdrakken) oder ähnliches fänd ich schön. Oder wie zu Legion, wo man für die Artefaktwaffe wichtige Orte in den alten Gebieten aufsuchen musste, das würd ich mir wünschen.

5 Likes

Nein,

man könnte es anders lösen wenn man es will.

Der einzige Punkt wäre das man dann als Blizzard nicht mehr so gut sagen kann

,Es gibt neue Zonen, da es dann nur eine Art Halbwahrheit wäre und nur zu 50% wirklich zutreffen würde + die meisten Spieler*Innen sagen würden
das ist doch keine neue Zone sondern nur leicht aufgewärmter Inhalt.

Lösung ;

Man könnte in Zonen wie Mulgore ,Uldum als Beispiel
eine unterirdische Ebene/Höhle integrieren bei den man bspw in S3 Inhalte gespielt werden kann

Würde mich nichtmal wundern, wenn sowas während TWW kommt.

1 Like

warum ich würde es feiern alte Zonen nochmal für neue Inhalte ,aufzubereiten, bspw wie schon gesagt in S3 unterhalb Mulgore ein Höhlensystem wie Zaralekhöhle mit paar WQ und andere 2-3 Events für Lvl 80er-Charaktere vllt auch als kleine Lvl-Zone bei den man von 80 auf 83 leveln kann

Aus der Sicht einer Spielerin nein. Wozu auch?
Aus der Sicht einer Loreliebhaberin. Auf keinen Fall. Ich liebs einfach in die alten Gebiete zu gehen und einfach rumzu flanieren. Die Seele Baumeln lassen. Oder wie oft erwisch ich mich dabei, wenn ich was lese genaudorthinzu gehen und sozusagen Geschichte erleben.Das neue Gebiet ist zum Spielen da, der Rest ist da um mal abzuschalten für mich zumindest

2 Likes

Spiele erst seit knapp 2 Monaten WoW und spiele aktuell jedes Addon bei Chromie und ich liebe es :smiley:

Finde man kann grade deshalb so schön eintauchen, weil die Welt so gigantisch ist und es sooo wahnsinnig viel zu entdecken gibt.

Es darf ruhig noch viel größer werden :smiley:

11 Likes

Warten wir lieber erstmal ab. :wink::scream:

Also ich bin mit einem Twink in Draenor, weit und breit kein Spieler. Aber kann Rares usw. abgrasen neben dem Leveln. Ich finds fantastisch. Also warum reduzieren? Das klingt sinnfrei.

8 Likes

Definitiv nein
Warum sollte die Map zu gross sein?

Da gibts auch heute noch genug was man immer mal wieder nachholen könnte an erfolgen jeglicher art, sammelzeugs und und und…
Fände es mega mies wenn das alles verschwinden würde

3 Likes

Es ergibt aber auch keinen Sinn tote Gebiete zu haben. Blizzard könnte ja die Story in den vorhandenen Gebieten weiter führen.
TWW ist bestimmt nicht schön, genauso wie die Zwerge die da wohnen. Und TWW wird auch bald verlassen sein.

Ja aber die Gebiete sind mit Erfolgen verknüpft, die einige noch abschließen möchten.
Oder man möchte in dem Gebiet einen Char leveln usw.
Und mir gefällt die neue Zone, und auch die Zwerge.

Natürlich ergibt das Sinn, allein schon aus historischem Grund und für Meister der Lehren usw.
Seit wann entscheidest du was Sinn ergibt und was nicht?

Wieso weiterführen? Die sind doch stellenweise abgeschlossen innerhalb des Addon. Was genau soll da weitergeführt werden?
„Ach kommt, hier ist ne Fortsetzung. Auch wenn ihr das große Böse dieses Addon schon erledigt habt.“

Bald ist aber noch ne Weile hin.
Dazu werden immer wieder alte Gebiete in aktuellen Story, Events usw. eingebaut.

Also was genau ist dein Punkt?

5 Likes

Definiere doch mal tot bitte :slight_smile:
Sry für diese seltsame Frage, aber ich hab eins hier im Forum gelernt, nämlich jeder definiert „tot“ anders, bzw wird hier ab und an ein Hang zu Übertreibung mehr als nur überdeutlich.

Außerdem machts meiner Meinung nach schon Sinn die Gebiete zu behalten. Und wenns aus demm einzigen Grund ist jedem de Wahl zu lassen wo er grad rumkraucht ^^

Wo ich allerdings zum Teil mitgehen würde, ist der Vorschlag die alten Gebete durchaus mit einzubinden soweit möglich, was mir da weniger behagen würde, wäre wenn die Gebiete dadurch ihren alten Flair verlieren. Ist z.B in Dunkelküste oder Arathi passiert wo se da diese Warfronts eingespielt haben. Das war jetzt net ganz so meins

Geschmacksache, dann gibts wieder was neues

2 Likes

Wenn man daran denkt, dass auch alle Gebiete über Chromie zum Level verwendet werden können und Spieler das auch durchaus nutzen, sollte man die Gebiete ganz sicher nicht als „tot“ bezeichnen, auch wenn sicher weniger dort sind als in den aktuellen Gebieten.

Dazu kommen auch noch Spieler, die dort für Erfolge, Pets, Hunter-Pets und Mounts zurück kommen.

Das wird vermutlich eher nicht passieren, aber mal einen Ausflug dorthin mit neuen Quests, die zum aktuellen Content gehören, kommt sicher hier und da mal dazu.

Das liegt Gott sei Dank im Auge des Betrachters. Mir gefallen sowohl die aktuellen Gebiete als auch die Irdenen und verlassen werden die Gebiete vermutlich auch erst mit dem nächsten XPac.

1 Like

Jetzt wo du das erwähnst, irgendwie erinnert mich Xalatath an Yugioh. Einfach wegen der Ästhetik irgendwie

wieso gibts da auch viele füße ? :eyes:
:footprints:

1 Like

Musste ja wieder kommen mit den Füssen xD

Bin ich absolut kein Freund von. Mir ist „mehr“ Content eindeutig lieber und ich hatte auch sehr viel Spass daran gehabt, meine Charaktere durch die einzelnen Gebiete streifen und questen zu lassen.

Der größte „Killer“ meines Spassfaktors ist es, wenn Gebiete, Lore und Quests unerreichbar werden. Ich glaube, hätte ich damals zu Vanillazeiten gespielt und Cata mitbekommen, hätte mich das dazu gebracht, meine virtuellen Koffer zu packen und dem Spiel den Rücken zu kehren.