Weniger ist mehr

Mit dem Prepatch zu Cata gab es für Gnome und Trolle die Questreihe bezüglich Gnomeregan und Echoinsel. Aber danach nichts mehr.

3 Likes

Dürfte das gewesen sein. Gab da ja auch das Achievment Operation: Gnomeregan was ich mit der DK habe.
An sich schade das sie das nicht weiter verfolgt haben, was eigentlich angekündigt war. Und mittlerweile sollte da ja was passiert sein soviel Gnome wie erstellt werden und da starten.

Joa…Gnomeregan als neue Haupstadt und eine Erweiterung der Tiefenbahn dorthin…wäre ich definitiv dabei. ^^

2 Likes

Ja nicht, das ist ja eines der Highlights von WoW. Ein riesiges Gebiet, wo sich jeder das raussuchen kann, was ihm gefällt.

ich mag z.B. gerne die Garnison, baue die noch aus, Haustierkämpfe in allen Regionen und alte Erfolge nachholen.

Ich verstehe auch nicht, warum dich eine große Map stört. Spiele einfach nur den aktuellen Content und gut ist es.

2 Likes

Die meisten sind ja in den Gebieten von TWW. Man wird ein paar Spieler treffen in älteren Addons dessen Gebiete. Wobei wohl davon eher Dungeons laufen, weil sie schneller leveln wollen. Je älter ein Gebiet, das in den Addons nachträglich keine Rolle spielt, desto unwahrscheinlicher ist es, auf Spieler zu treffen. Ja, ist ein MMORPG, aber hat auch ordentlich was auf dem Buckel. Isr ja nicht so, dass jede Erweiterung ein eigenes Game ist, die nichts mehr mit der älteren Version weltlich zu tun hat.

Geht mal ins AddOn von Shadowlands, dort jemanden anzutreffen ist mehr als Glück. Ich glaub da ist nur jeder froh gewesen wo es vorbei gewesen ist.

Trifft aufgrund der Wartezeiten halt nicht zu. Wenn du nur Dungeons laufen willst zum level, bist du deutlich langsamer…mindestens als DD. Du solltest immer mindestens neben der Anmeldung zu Dungeons questen, wenn du es schnell willst. Du machst mehr Level durch die Quests in der Wartezeit als durch den eigentlichen Dungeonrun, wenn du „gut“ beim questen bist. ^^

Stimmt halt auch net, bist du Tank oder Heal springst du Quasi immer rein. Auch als DD wartest du keine 10 Minuten. Derzeit bei mir 5 Minuten. Dazu kommt noch in welchem AddOn du hängst. Da die einen Inzen schneller zu spielen gehen als die anderen von bestimmten Addons.

Wenn du dazu noch ne Gruppe hast du wirklich flott ist und durchzieht bist du mit Dungeonspam schneller als mit Questen.

1 Like

siehe

Das stand da bereits bevor du deinen Post abgeschickt hast. :stuck_out_tongue:

Hab ich noch nie erlebt. In der Regel sehe ich immer mindestens 20 Minuten, teilweise auch 60. Denke momentan pushen ggf. viele neue Twinks hoch, wenn das mit den 10 Minuten stimmt.

Wenn die Gruppe zusammenbleibt, dann ja. Mit dem ständigen warten halt in der Regel nicht, wenn du nicht zumindest nebenbei questest.

1 Like

Hab ich tatsächlich überlesen! Hast du Recht!

Kommt aufs AddOn an, mit Classic, TBC oder WOTLK fährst eigentlich ganz gut.

Ansonsten stimmt das was du oben gesagt hast.

Also Cata.

1 Like

Ich hab bisweilen nur gemerkt das bei Aldor auf den Dracheninseln…
Die Events kaum noch Leute anzutreffen sind (Kampf um die Obsidianzitadelle, Wächterportal, Zeitenriss… )

Keiner würde contents entfernen. Allein schon weil sowas viel zeit, Mühen und Geld gekostet hatte, weshalb alles umsonst gewesen wäre.

Ausserdem wird niemand zu was gezwungen, wenn man es nicht möchte. Gibt noch andere 10 (oder so) erweiterungen, mit Ihren eigenen Gebieten, die man spielen könnte

Das hast du schön geschrieben mit den Npcs🤍