Weniger Spells beim Feral bitte

Wenn man in PvE dabei sein möchte sind die Spellsmenge eigentlich ok, aber wenn man PvP starten möchte hat man echt ein reines desaster. Man hat zusätzlich max 2-3 Spells dazu die ich nicht mal in die Leiste reinkriege. Meistens sind es die Trinkets, Wirbelsturm und noch eine fähigkeit beim Feral. Wäre super, wenn man das irgendwie reduzieren könnte.

Dann hast du UHDK nicht gespielt :slight_smile:

Oder Ele Schamane… der hat selbst in PvE gefühlt 3 milliarden fähigkeiten die man besser binden sollte.

Der Feral soll bitte so bleiben wie er ist. Gerade wegen seiner Menge an Skills und der Tatsache dass man mehr können muss, als ein Dh/Dk oder Krieger etc spiele ich ihn .( und viele andere auch :smiley: )

2 Likes

Das höhrt man gefühlt von jeder Klasse

Immerhin stimmts da auch. XD Hab genug Twinks und ich lass die alle im Eck stehn daher hab ich auch 2mal den Main gewechselt zum Feral grad weil er A selten ist und B den eh kaum einer “richtig” spielt wenn man sich umsieht. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Schick mir mal deine Aktionsleisten mit PvP Talenten. Die möchte ich gerne mal sehen.

Du hast 1000000000000000000000 % recht
Aber die leute die mit ihren noob klassen mal gegen einen guten feral spielen heulen dann rum weil sie einfach nicht verstehen wieso sie verloren haben
Wenn man feral schon ein paar jahre spielt dann stellt man fest im gegensatz zu mop sag ich jetzt mal … wurde er eig tot generft
Und die leute wollen dann immer noch das er weiter generft wird
Wir sind doch jetzt alle vom pve abhängig um gear zu bekommen
Und die leute die sagen man soll feral nerfen sind die leute die den feral aber nicht mit raiden noch oder m+ weil da heißt es spiel eule weil feral ist nicht gut genug

Ich bin sogar noch der Meinung das der feral einen dicken buff verdient hätte was den dmg angeht
Weil
A man muss auf vieles achten damit man erst mal dmg machen kann und nicht nur 1234 drücken so gehts nicht beim feral

B wenn ich mal sehe was pala dh oder schurke und schami … ich will jetzt nicht alle klassen aufzählen, bursten können und mir das nicht so krass machen können wie die könnte man dafür wenigstens unsern konstant dmg bzw die Blutungen noch gut buffen

Ich weiß das sich jetzt viele darüber aufregen und viele werden meine meinung nicht teilen
Aber die leute die sich aufregen können sich mal einen feral hoch spielen und dann verstehen sie auch was ich meine

Und ich will nicht sagen feral ist zu schwach aber im Gegensatz zu mop oder wod ist feral einfach schon extrem generft wurden

Mfg

2 Likes

Darf leider keine Links posten bin ned so oft im Forum, also kein Trust-Level 3. :stuck_out_tongue:

Also anders:

-https://imgur.com/a/Vujybg2

wenn ud keine links schicken kannst dann kannst du es mit [code] vertuschen.

@Thariâs Am Thema vorbei. 6. Setzen.

1 Like

Alles klar danke habs editiert. :smiley:
Achja ich spiele mit 3x Eisenbeißer daher die Wahl beim letzten Talent.
Das haut richtig gut rein wenns procct dann auf 5 Combopunkte hoch>Biss>Frenzy>Maim>etc.

Tharias hat schon einen passenden Punkt angesprochen.

Der Grund warum es so wenig (gute) Katzen gibt ist, dass es A) viele Mechaniken zu beachten (Resourcenmanagement mit Energie + CP/Biss, Dotstärke, Laufzeiten der Dots+CD/Buffs) gibt und dazu noch B) viele verschiedene Knöpfe zu drücken gibt.
Das ist für die meisten Spieler schlicht und einfach zu viel. Vom “Easy-to-play”(-Hard-to-Master) bleibt da bei der Katze leider nicht viel. Allerdings ist die Katze in BFA mit der Alternativlosigkeit der Talente in dem Aspekt schon sehr anfängerfreundlich.

Um die Tastenflut einzudämmen könnte man zb. Schreddern umdesignen, so dass beim ersten Schreddern auf ein Ziel ohne Krallenhieb dieses aufgetragen wird. Warum müssen wir dafür 2 Tasten haben um bei einem Einzelziel CP mit einem St-Angriff erzeugen zu können?
Warum brauchen wir 2 St-Dmg-Finisher wenn Zerfetzen/Biss nicht sowohl Direktschaden als auch einen Dot verusachen könnte (der (Direkt-)schaden könnte verdoppelt werden wenn Zerfetzen/Biss schon auf dem Ziel aktiv ist ; oder Der Debuff einfach stapeln)

Warum muss ich bei Blutkrallen eine Heilung/CC zaubern damit ich einen Schadensbonus kriege? Andere Klassen drücken einfach so einen Knopf. Eine dynamische Verstärkung der laufenden Dots wäre hier auch deutlich spielerfreundlicher.

Und die Dotstärke wird einem im Standardinterface auch 0 deutlich gemacht. Daher fände ich es deutlich spielerfreundlicher wenn man erst seine Dots auf das Ziel bringt und sie dann dynamisch verstärkt. Wie beim Hexer es mal hatte (der so nebenbei auch nur Laufzeiten und Splitter zu managen hat als wesentliche Mechaniken).

Warum habe/brauche ich 2 Sprints?

Das Problem ist leider das Designversagen seitens Blizzard bei der Katze. Die große Mehrheit der anderen Klassen/Spezialisierungen erhalten mit PVP bzw im Laufe des Addons mehr Möglichkeiten Dinge zu tun (und/oder Knöpfe zu drücken). Da es sich idr. um 3-4 Tastenklassen/Speccs handelt können die ein Mehr an Tasten auch gut verkraften.
Bei der Katze ist das (Standard-)Interface halt schon am Limit der gut handlebaren Möglichkeiten zu Beginn eines Addons angekommen.

3 Likes

Ja er hat recht und wir könnten wirklich einen guten Dmg-CD gebrauchen Berserker ist der schlechteste überhaupt, und Inkarnation(welcher an sich echt geil ist) ist über die Kampflänge zu schwach.
Wir leiden eben im Vergleich zu andren Specs bei Fehlern deutlich härter.
Aber ab nem gewissen Gearstand und mit entsprechender Erfahrung gehts, ich bin bei uns im Mythraid immer sehr gut mit dabei, obwohl ich im Equip hinten liege und komme bei Aschenwind zb auf Platz 1 oder 2 mit 48-50k DPS.

Wir sind nicht schwach aber vom Aufwand her müssten wir stärker sein.

2 Likes

Also ich habe kein Problem die Dots und co oben zu halten und darauf zu achten. Mein Problem ist nur, dass ich nicht mehr genug tasten habe um die dann zu füllen.

https://imgur.com/a/u0U4TwJ

so sieht momentan meine Leiste aus. XCV haben Makros. Genau so wie F ein Makro ist mit schleichen verbunden. R Hat auch ein Makros kombiniert mit Zerfleddern, wenn ich Urzorn nicht geskillt habe, dann zeigt er mir zerfleddern an.

Ich habe keine Tasten mehr übrig um überhaupt PvP Talente da noch mit einzubauen :S

Naja wirklich viele binds sind das eigentlich noch nicht. Je nachdem wie es bei dir vom drücken passt kannst du noch Sachen mit strg und alt kombinieren. Du benutzt bisher nur shift als modifier bei vielen spells.
Dann je nachdem wie es einen gefällt kann man noch weitere binds nutzen zb habe ich c nicht für das Charinterface dann nutze ich noch ^ neben der 1 usw. Dann kann man die Maus mit einbinden wenn man möchte und auf diese Tasten noch liegen hat gibt noch einige Möglichkeiten

STRG und ALT habe ich aus prinzip nicht genommen, weil sie schwer zu erreichen sind für mich.

G und T gehen noch gut, vor allem für lange CDs.
Außerdem ^ und Shift ^ (liegt bei mir, wie auf der Tastatur, vor der 1) .
Jede Maus hat mindestens zwei Seitentasten für den Daumen, die man ebenfalls nutzen kann. Bei mir sind das stuns und kicks, weil der Finger garantiert immer da ist.

Da geht schon noch was :slight_smile:

Genau deshlab habe ich meinen CP Aufbau auf dem Mausrad.
Singletarget ist Mausrad nach oben/ Shift mausrad nach oben und AoE Mausrad unten/ Shift Mausrad unten (wobei die shift Variante immer mit einem Dot zutun hat, muss ja alles einen Roten Faden haben :D) + Mausrad klicken für den Freizauber, so hab ich 5 Tasten gespart.

Damals hab ich auch noch X, C, V, B belegt, aber seit ich meine neue Maus hab, verwende ich nurnoch das Mausrad und F1-F9 (für Spells) und Q, E, R (fürs Shapeshiften)
Pots, Tränke, Trinkets sind bei mir dann auf 1-4.

EDIT:

Einiges hab ich auch mit Mausoverlay gelöst, z.B Mein Rezz auf R und mein Freizauber auf Shift Rechte Maustatse, für den Gruppensupport (Ja meinen Freizauber hab ich 2x gebinded ^^) oder dispel auf dem Mausrad (klicken).
Da gibt es sooo viele Möglichkeiten, man muss sich nur merken wann man wo etwas klicken muss.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, an der Tastenwahl. Hab halt noch zusätzliche Makros geschrieben die mir das leben erleichtern.

Eine Fähigkeit mit so einem hohen CD auf einer Taste die direkt erreichbar ist empfinde ich als merkwürdig ( wenn man davon ausgeht das mit WASD gespielt wird ).
Ich habe z.b auf R bei allen Klassen den Kick/unterbrechen, weil es von W → R nur 2 Tasten sind. E ist in der Regel ein kurzer Selfbuff z.b Tigerfuror beim Feral und Q immer die Selbstheilung.

Klar bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich würde Spielern immer empfehle um WASD das ganze Zeug zu legen was direkt erreichbar sein muss und oft genutzt wird.