Wenn Ahnungslosigkeit andere bestraft

Moment da muss ich gegen argumentieren.
Deine Worte starten mit:

Jeder hier im Forum nimmt nun an, dass er gekickt wurde, weil die Leute denken, dass er zu viel Schaden macht und er deswegen cheated. Das ist kein Strohmann Argument, das hast du so gesagt.

[Edit]

So hab mir noch mal alles durchgelesen. Zu der Cheater Thematik kann ich etwas sagen. Das war definitiv kein Cheater, denn es gibt gewisse Level wo man am Besten scaled und man dort einen Levelstopp macht. Habe so einen schon mal im Timewalk getroffen, der war Level 61, voll verzaubert und Full Epic. Der ist da durchgerannt, so schnell konnten wir gar nicht hinterher.

Hab ihn dann aus Interesse angeschrieben und er hat mir dann gesagt, dass das eben ein Levelstopp Twink ist um das scaling zu nutzen um bestmöglichen Damage zu machen. Er hat gesagt, er hat auch einen Level 11er, der macht nich mehr Schaden, hat aber weniger Skilks und ist langweilig.

Das Gleiche hatte ich tatsächlich im LFR BRD Raid auch, da war der Endboss oneshot.
Das sind keine Cheater sondern low Chars die man min-maxed.
Das so einer im Raid auffällt und deswegem gekickt wird, kann ich mir eher vorstellen als im Dungeons. Die Information, dass der „Cheater“ im Raid war kam etwas spät.

2 Likes

Cool.
Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass sich Leute beschweren.
Ganz frisch aus dieser ID.
Gab zwar keinen Kick, aber gequängel, was mir einfallen würde, als Level 10 Exp-Stop-Char Dungeons in < 5 Minuten Solo zu beenden.
Das würde ihnen den ganzen Spaß zerstören.

Sowas hier macht, aus Level 80 Sicht, 10-15 Millionen DPS auf Bosse, und dabei ist der Char noch nicht einmal ansatzweise Ausgerüstet.
Mit „BiS“ Gear würde ich nochmal ~50% mehr Schaden machen.

Bist du dir denn zu 100 % sicher, dass in jedem Fall wo jemand gekickt wurde, der Grund die zu hohe DPS war?

Ich bin auch schon unzählige TW Dungeon gelaufen und habe sowas bisher auch noch nie erlebt. Es ist doch äußerst merkwürdig, dass du in relativ kurzer Zeit so häufig diesen Fall angetroffen haben willst.

Das man jemanden bzw als DD/DPS gekickt weil man 2-3x mal mehr Schaden verursacht klingt unglaubwürdig.
Normalerweise ist das genaue Gegenteil der Fall
wenn z.b der Durchschnitt beim Itemlevel bei 80k liegt und man grade die Hälfte oder ein drittel fährt.
Oder man afk ist

Wochenende
Char mit 0 Posts
beliebtes ragebait thema

+1 weil 80er char verwendet und kein lvl10 oder classic char
+1 weil tw und kein m+
+3 weil es immer funktioniert

5/10

8 Likes

Verdammt ich bin echt drauf reingefallen.

3 Likes

ja aber wieso extra nen thread weil das seit tbc ein einziges mal passiert ist ?wen das öfter mal vorkommt ok dann versteh ich das aber du sagst selber du spielst seit tbc und es kam jetzt das erste mal vor. also nichts dramatisches

auserdem stand am anfang nirgends das es um einen im raid handelt.

Es gibt welche, die wirklich Spaß an normalen Dungeons haben?
Hätte ich nicht gedacht.
Ich bin immer froh, wenn ich sie rum habe.

Wenn man sich das hier so durchliest kommts scheinbar tatsächlich vor das jemand wegen zu viel verursachtem Schaden angemault oder sogar gekickt wird.
Das es bei manchen gelegendlich, bei den meisten nie und bei sehr wenigen scheinbar ständig passiert ist aber eher verwunderlich.

Gibts eigendlich noch irgendwelche Server, Realmpool, etc unterteilungen die das evtl erklären könten?

Offenbar, habe ich auch nicht erwartet. :sweat_smile:

Ich habe seit dem Geburtstagsevent ~14 Chars rein durch TW Dungeons von 10 > 70 gelevelt (Altoholic ftw :partying_face:) und war immer froh, wenn da jemand mit Exp-Stop bei war.
Die Runs waren Blitzschnell zu Ende und da hat sich wirklich nie einer beschwert gehabt.
Gab mal einen DD, der der Gruppe verwiesen wurde, weil er der Meinung war, den Heiler mit Tricks töten zu müssen, aber sonst…:thinking:

Der Gesell, der sich über meinen Babymonk beschwert hat, war aber offenbar generell ziemlich unzufrieden, zumindest wenn es nach seinem Charnamen ging. :sweat_smile:

Realmpools gibt es im LFG nicht, der unterteilt rein nach Serversprache (EN, DE, FR, …).
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich auf englischen Servern gefühlt entspannter lebt.
Auf Grund des größeren Spielerpools sind die Queue-Zeiten für Random Dungeons deutlich kürzer und, meiner Erfahrung durch die gelevelten Chars (einige waren noch auf DE Servern) während des Events nach, die Leute im englischen Raum spielen im Durchschnitt besser, ohne hier irgendwen angreifen zu wollen.

Hatte ich gerade mit meiner Magierin. Der Monktank ist einfach so durch die Ini gekreiselt und hat alles hinter sich hergezogen. Ab und an mal ein kurzer Stop bei nem Boss aber ansonsten…so schnell hab ich noch keinen Zeitwanderungsdungeon abgeschlossen. Ich hatte weder Zeit auf sein Level zu achten noch auf seinen Damage. Ich war nur am hinterher hecheln. Looten ? Vergiß es ^^ - Hat mich aber nicht gestört denn ich kenne diese Dungeons in und auswendig und kann die Todesminen oder Düsterbruch fast nimmer sehen :see_no_evil:
Und der Monk war nicht der Erste. Paladine sind genauso krank:D Wobei das krank jetzt nicht abwertend gemeint ist.

Hatte das in dem Schwarzfelstiefen Raid, dass ein DH Tank, der noch nicht max level hatte die Bosse in wenigen Sekunden weggenatzt hat. Aber da haben sich alle gefreut bzw. sich über das Scaling beeumelt…

2 Likes

Erstmal danke für deinen konstruktiven Beitrag, ich muss dir aber widersprechen.
Der Grund des Kicks war, dass er cheatet und nicht, weil er zu viel Schaden macht.

Der „zu viele“ Schaden ist nur der Beleg für den bzw diejenigen, die den Kick angestoßen bzw zugestimmt haben.
Meine Aussage war, dass Leute wegen vermeintlichen Cheating gekickt werden,

daraus wurde gemacht, Leute werden wegen zu vielem Schaden gekickt.
Genau das ist der Strohmann.

Meine Rede.

Kein Inhaltsbezug
Scheinargumente
polemisch
obsolet

Weder die Summe solchartiger Posts, noch der Wochentag oder das Thema dienen dazu ein Argument zu entkräften oder zu unterstreichen, sondern dienen allein dem Zweck zu diskerditieren und bedienen sich dem Argumentum ad hominem.

Oder kurz: Du willst hier einfach nur Recht haben.

Ich kann nich in die Köpfe der Leute gucken.
Wenn ein Low Char ein Raidboss in unter 10 sec zerlegt und instant gekickt wird, was soll man da denken ?

Seit das 20 Jahre Event läuft habe ich hin und wieder mal nen kickvote mitbekommen. Alles Low chars. Wie oft, kann ich nicht sagen, sowas zähle ich nicht. Nur das, mit dem „Cheater“ ist mir in Erinnerung geblieben.
Kaum spiele ich beim Event zum ersten Mal selber nen low Char wede ich auch gekickt, mehrfach.
Sry was soll man da denken. Das ist nicht 1 mal sondern öfters.
Deswegen mein Appell und der Grund meines Posts.

Ob mir hier jemand glaubt oder nicht ist letztendlich für einen Appell irrelevant.

Aber allein die Tatsache, dass hier ernsthaft welche nur das glauben, was sie selbst schon mal erlebt haben und alles andere als Lüge abtun, spricht Bände und lässt ihren Horizont erahnen.

man kennt es …ich komme schneller als gedacht durch den dungeon/raid geht ja gar nicht direkt kicken wegen cheaten XD und dann nochmal langsam weil ich hab ja zeit

so ein blödsinn :clown_face: :clown_face: :clown_face:

1 Like

naja ob ein appell ernst genommen wird hängt nun mal davon ab wie überzeugend er ist und dazu gehört auch ob er nachvollziehbar ist…

Du pauschalisierst und schließt hier von dir auf alle anderen Spieler.
Somit ist deine Aussage haltlos.

Falls du der Ansicht bist, dass es keine Cheater sind und keine Kicks anstößt oder ihnen zustimmst, bist du garnicht der Adessat des Appells, denn du hast ihn offensichtlich schon verinnerlicht.

ahhhh also darf man nur was sagen wenn man selbst betroffen ist? klingt praktisch weil man sich dann gleich jede diskussionspart aber hey wenn der appell nur für die gedacht ist die es eh nicht hören wollen dann wundert es mich nicht das er so sinnlos is vll sollte man dann mal an der überzeugungskraft arbeiten statt sich in rechtfertigungen zu verlieren :smiley:

1 Like

Sagt gerade der richtige hier.
Nur weil es dir passiert ist pauschalisierst du genauso.

Ich spiele seit Old-Classic und wenn wer gekickt wurde dann 99% wegen sein Persönliches Verhalten den anderen aus der Gruppe.

Also ich wurde mit meinen Twinks auch schon aus Dungeons gekickt passiert ist es meist am anfang beim lvln also 70-75 da dort der Dmg noch am höchsten ist. Auf nachfrage bei jemandem aus der Gruppe erhielt ich die Antwort das ich Cheaten würde weil mein Dmg so hoch wäre

Zumal man den Wert von Aussagen, beziehungsweise Aussagen generell, gewöhnlich durch Argumente entkräftet und nicht dadurch, dass man einfach behauptet, sie seien wertlos.