Ich habe schon mehrere Zeitwanderungen gemacht. Grundsätzlich ging es da so schnell, dass keine Langeweile aufkam oder jemand überhaupt Zeit gehabt hätte, aufs Damagemeter zu schauen, Mob auf Mob ging da wie das Brötchenbacken. Ich habe auch keine Kicks erlebt. Kann ich also nicht nachvollziehen.
Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann, warum man den Top-DPS kickt, ist das der Top-Dps einfach die ganze Zeit vorm Tank vorher pullt und dadurch Tank sowie Heiler genervt sind. Das ist für mich eher plausibel als Kick-Grund.
Passieren tut das nämlich aktuell öfters. Besonders wenn ich als Tank los bin (da achte ich da mehr drauf), sind es oft low-level Charakter die ganze Zeit vor mir her läuft und alles pullen, was ihnen in den Weg kommt.
Das geht mir als Tank dermaßen auf den Sack, dass ich das im Gruppenchat dann anspreche, und sofern der jenige damit weiter macht, mich nach dem Dungeon verabschiede und eine neue Gruppe suche. Ausschusswahl finde ich bei TW oder normalen Instanzen nicht nützlich, man ist ja schnell durch und ab und zu muss man auch mal anders spielen, als man sich das vorher vorgestellt hat. Aber ich könnte verstehen, weshalb deswegen jemand mit anderen Vorsätzen eine Ausschusswahl startet.
Ist zwar nicht die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte aber daran dachte ich auch direkt.
Wer so hohen Schaden macht ist geneigt, da einfach durchzurennen und selbst alles zu pullen. Das kann für nen Heiler und die anderen Mitglieder echt anstrengend sein. Aoe Schaden teilen die Mobs trotzdem aus. Sie fallen zwar schnell durch den einen DD aber können den anderen ordentlich Schaden zufügen.
Wäre ein Grund wieso einer nen Kickvote startet.
Zu der Menge: ich habs auch noch nicht erlebt, heisst aber nicht dass der TE lügt. Ich habe in einem von zehn Runs mal so einen Imba DD. Er spielt jeden Run so, weil ers selbst ist. Wenn nur jeder 5 Run ein Kick ist ists bei ihm nunmal deutlich mehr als bei anderen, die nur selten so einen Run begleiten.
Was genau die Ursache ist bleibt spekulativ.
@ TE: lässt du den Tank pullen?
Also weißt du tatsächlich nicht, wieso die Leute gekickt wurden, es ist lediglich eine Vermutung von dir, weil es zur Situation passt.
Vielleicht dachte sich der Spieler auch „geht mir zu schnell. Den will ich nicht dabei haben“. Oder
„Der ging mir eben schon auf die Nerven. Den Boss noch und dann vote ich für Kick“.
Und selbst wenn in meinem ersten Beispiel indirekt der Dmg der Grund ist, kannst du nie behaupten, dass sie gekickt wurden, weil gedacht wird, dass die Spieler cheaten. Das ist einfach nur eine Unterstellung. Wenn du dir sicher sein willst, dann frag beim nächsten Mal einfach nach. Immerhin bist du ja dabei und kannst einfach den Grund erfahren. ^^
In meinen Augen hättest du dann auch erst einen Forenpost eröffnen sollen, wenn du dir wirklich sicher bist und wenn nicht wie in diesem Fall, sagen, dass es eine Vermutung ist.
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich es gut finde, dass die Spieler gekickt wurden. Im Gegenteil. Wenn jemand normal spielt, nichts schreibt und es keinen ersichtlichen Grund gibt wieso man jemanden kicken sollte, dann sollte man das auch lassen.
Das habe ich auch schon erlebt und es ebenfalls mehrfach angesprochen. Ich hatte sogar angeboten, dass der Paladin auf Tank umspecct. Ich wurde ignoriert, hab dann selber auf DD umgespecct, als der Paladin dann gestorben ist und nur noch ich mit zwei anderen da war, wollten sie auf einmal, dass ich Tanke. Ich hab dann gesagt „nö, kann ich nicht mehr. Ich bin auf DD umgespecct“, nach einer kleineren Diskussion wurde ich dann aus dem Dungeon gekickt.
Ich fühl das!
Das ist, für mich, echt anstrengend die Aggro wieder zusammen zu bekommen.
Sobald da ein DD Tanken will, verteilt sich die Aggro nicht mehr so gut in der Gruppe. Der Heiler bekommt was ab, die anderen DD’s bekommen was ab und ich Versuch händeringend meine Cooldowns zu ziehen um die Aggro zusammen zu bekommen. Je nach Klasse kann das noch schwerer sein. Der Warri kann mit seinem Donnerknall ja noch viel reißen, mit meinem DK steh ich dann da und denk mir „jau, noch 10 Sekunden bis ich dir den abnehmen kann“
In den letzten Wochen, seit Classic TW, ist mir das mehrmals in der Woche passiert.
Stellenweise hab ich mich dann nicht mehr um den pullenden DD gekümmert und drauf gehofft, der Heiler tut selbiges.
Mai, wenn’s den Leuten nicht schnell genug geht, bitte pre-made Gruppe alá „speedrun tw“
Achso, und Edit hinterher: ich hab danach auch kein Bock mehr ne Runde zu starten. Kostet dann den Dungeonfinder wieder einen Tank für ne Weile, also mehr Wartezeit für alle anderen.
Hi Tåmina,
Du hast hier die sprichwörtliche Büchse der Pandora geöffnet!
Wie man in den Antworten sieht, gibt es immer Gegenargumente – das gehört quasi zur Foren-Tradition. Oft sind es auch dieselben Personen, die sich an solchen Diskussionen beteiligen.
Ich verstehe, dass Du eine Situation erlebt hast, die Du teilen möchtest. Damit Deine Sichtweise in Zukunft besser verstanden wird, hier ein Tipp: Schaffe Fakten!
- Mach Screenshots (Windows:
Win + Shift + S
) von der Situation, die Du beschreiben willst. - Noch besser: Erstelle ein kurzes Video, lade es z. B. auf YouTube hoch und poste den Link hier.
Das hilft nicht nur, Deinen Standpunkt zu verdeutlichen, sondern gibt anderen die Möglichkeit, das Problem besser nachzuvollziehen. Ohne Beweise bleiben Berichte oft subjektiv und werden schnell hinterfragt – das ist leider eine typische Dynamik in Foren.
Aus eigener Erfahrung: Leg Dir ein dickes Fell zu und wundere Dich nicht, was hier alles gemeldet wird – oder warum. Nimm das mit Humor! Hier wird ohnehin oft in einer Bubble geantwortet.
Bleib dran und lass Dich nicht entmutigen!
Da hättest du mal sehen müssen wie ich geschaut hab, wie in den Zeitwanderungsdungeons diese lvl 11er Tanks abgehen. Da kommt doch kein normaler hinterher:rofl: Also irgendwo isses echt zu blöd mit der Skalierung. Das müssen die ändern… Ist ja toll wenn’s schnell geht, aber warum eine 5er Gruppe wenn der Tank schon alles alleine legt? Bis ich mit meinem Hexer mal nen Cast bei ner Mobgruppe durch hab, ist die Gruppe elemminiert und der Tank schon bei der nächsten Gruppe… Schönen Dank auch.
Natürlich ist das so.
Das Forum ist ja zur Diskussion gedacht.
Eine Diskussion ohne eine Gegenrede ist keine Diskussion.
Im günstigsten Fall kommt man am Ende zu einem gemeinsamen Ergebnis.
Bilde ich mir das ein oder ist das ein Hauch von Kritik von dir?
Natürlich sind es oft die selben Personen, die sich an Diskussionen hier im Forum beteiligen.
Es lesen wahrscheinlich auch insgesamt überwiegend die selben Personen hier im Forum und die, die keine Lust haben zu schreiben, werden das meistens auch nicht tun.
Auch hier wertest du die Beiträge von vielen einfach ab.
Das ist nicht in Ordnung.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass regelmäßig und/oder oft Leute nur deswegen gekickt werden, weil sie viel Schaden machen auch für sehr gering.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht vorkommt.
Ich bezweifle nur, dass es oft vorkommt.
Der Grund ist ganz einfach, dass die meisten Leute und damit meine ich nach meiner Einschätzung 99,9 % der Spieler einfach schnell durch diese Dungeons durchkommen wollen.
Das bedeutet, dass ihnen ein Spieler, der ihnen dies durch viel Schaden ermöglicht, durchaus willkommen ist und sie ihn auf gar keinen Fall kicken würden, sondern im Gegenteil daran interessiert sind, dass er möglichst lange Teil ihrer Gruppe ist.
Noch nie gekickt worden weil ich zuviel Schaden mache. Und ich würde auch nie so jemanden kicken, ist doch gut für mich, geht ja schneller.
? Bloodboil reicht idR aus dafür
LG
Flauschkugel
Angesichts der Tatsache, dass „Cheater“ in dem Fenster für den Votekick laut Darstellung als Grund angegeben wurde, ist es wohl eher eine Unterstellung, dass dies nicht nicht wirklich der Grund war.
Da der TE der war, der gekickt wurde, sieht er das Fenster auch nicht, so kann er auch nicht behaupten, dass Cheating der Grund war, dass er gekickt wurde.
Das ist aus dem Eingangsposting.
Genauso wie das:
las „Der Hunter hat ja Bock“ wurde ich im folgendern Dungeon nach dem 1 Boss auch instant gekickt. insgesammt jetzt schon 3 mal in 7-8 Dungeons.
Bei einer Situation mag es stimmen, aber was is mit den anderen Situationen? Da sagt er auch, dass Cheating der Grund ist ohne dass er es wirklich weiß. Lediglich eine Vermutung
Durchaus, man kann den Leute nicht in die Köpfe gucken, aber aus diesem Grund auch nicht beide Situationen über einen Kamm scheren.
Mal davon abgesehen, dass mir nicht ganz klar ist, was so unglaubwürdig an verletzlichen Egos von Spielern sein soll, insbesondere wenn es um Schadenausstoß geht.
Das n lowlevel im lfr mehr als 3x soviel Schaden macht wie der nächste in der liste hab ich jetzt schon öfter gesehen.
Dadurch dauern die Kämpfe trotzdem noch n paar Minuten.
Das der Kampf in wenigen sekunden um ist, ist mir jetzt aber noch nicht untergekommen.
Klingt jedenfalls interessant genug ums selbst mal zu probieren.
Gibts da evtl noch infos zu Level und Equip desjenigen?
Es ist schon so das die Ü70 Charaktere im Timewalk großteils schlechter Performen als die unequipten u20 die man auch ab und an trifft. Diese mit einem 70er oder Levelstop-Charachter am leben zu erhalten ist oft wirklich Arbeit.
Dafür wird Wild geckickt, was wirklich absurd ist: es fällt schon Positiv auf wenn man in den Runs ohne eine Anfrage irgendjemanden warum auch immer rauszuschmeissen durchkommt, weshalb ich mir auch keinen Kopf mache wenns mal mich erwischt - niemand spielt Perfeckt, ich schon gar nicht, und bei den Anfragebegründungen…holla die Waldfee.
„Cheater“ hab ich noch nicht erlebt, aber kann ich mir durchaus vorstellen.
PS.
Levelstopp-Charachtäre machen am meisten Spaß weil sie wirklich was von dem Equipment haben das da droppt.
Meine 70er in Pre-Event-Gear laufen zwar im Superhelden-Mode da durch, aber was soll ich dann mit dem Sehlengebundenen Geraffeel das schlechter ist als das was ich anhab?
Jetzt übertreibst du aber. Ich erlebe sowas gefühlt alle 30 Runs mal. Und tatsächlich eher berechtigt als unberechtigt.
Entweder habe ich seit Jahren fast schon unmenschliches Glück oder du überdramatisierst
Klar übertreibe ich. Klappern gehört zum Geschäft.
Es ist irgendwie Tagesabhängig, manchmal ist es aber wirklich so das man irgendwann nicht mal mehr auf „Nein“ klickt weil…ej, nerft mich nicht.