Wenn Classic doch so einfach ist, wieso

Das geht mir ehrlich gesagt auch hart auf den Sack.
Sehr viele Leute wollen einfach durch die Instanzen durchROFLstompen und suchen desswegen mach Mates für die die Instanz schon Grün ist.
Hatte tatsächlich einen Krieger getroffen der für HDW gesucht hatte und meinte das mein Level mit 18 dafür zu niedrig sei. ER WAR SELBER 18!
Alles Idioten.
Das sind diese möchtegern Twitchstars die wie ihre Idole nur schnell auf 60 ruschen und dann direkt Naxxramas gehen wollen mit Thunderfury in der einen und Sulfuras in der anderen Hand.

1 Like

Stell mal einen Tank den du nicht kennst mit Mindestlevel (am besten noch mit Mindestlevel Heiler) in ne Instanz. Du wirst Spass haben.

1 Like

Und wie er das haben wird. Ich war letzens mit Level 17 in den Deathmines. War abgesprochen etc. alles gut. Aber Aggro halten mit eher ungeduldigen DPS? Nope.
Die Hälfte der Zeit wurde alles angegriffen, nur nicht ich. Weil ich 50% verfehlte. Macht echt Laune keine Wut zu haben, nichts zu treffen und keine Aggro als Tank zu haben :smiley:

Schön geschrieben. Das fasst vollumfänglich nahezu 90% der Threads bzw ihren Ursprung zusammen. :heart:

Classic-er (hehe).
Wenn ich tanke sorge ich immer dafür dass die DDs nicht mehr als 2 Level über mir sind, sonst kommt da Schurki McBigcrit an und es ist egal wie oft ich Rüstung zerreißen spamme, der Mob nimmt mich nicht mal wahr.

Das sagt ja auch nicht aus ob die schwer ist , bringt keinem was wenn alle verfehlen weil alle zu low sind. Aber schwer sind die nicht :smile:

So isses. :sunglasses:

Hab gestern bsf mit nem lvl 23 Krieger Tank, einem lvl 23 feral und einem lvl 20 Priest Feal gemacht. Lief auch schnell und geschmeidig.

Mein Tank in bsf war lvl 23, mein Schurke 27.

Gebt den Tanks halt etwas Zeit, dann sind auch ein paar lvl kein Problem.

1 Like

Ich habe mir schon damals angewöhnt, die Gruppen auf die Instanz zugeschnitten zu bauen. Das bedeutet eine minimale Stufenanforderung, aber das bedeutet auch eine Obergrenze. Ich finde in WoW nichts furchtbarer, als durch eine Instanz widerstandslos einfach nur so durchzuschmettern. Wenn ich Leute mit 22, 23, 24 noch Gruppen für die Todesminen suchen sehe, da schüttele ich nur den Kopf. Die Obergrenze setze ich dabei auf die Stufe des Endbosses. In den Todesminen wäre das dann also 21. Darüber gehe ich nicht rein, und darüber nehme ich auch niemanden mit. Die Untergrenze ziehe ich bei vier Stufen darunter. Mit 17 in den Todesminen ist man beispielsweise in einem Großteil der Instanz durchaus noch nützlich. Erst am Ende wird es dann ein wenig schwieriger von wegen Verfehlen und Widerstehen. Aber besser wäre schon 18. Mit einer Gruppe aus lauter 18ern sind die Todeminen absolut machbar. Vor allem gegen Ende hin ein wenig zäh und knackig, aber machbar. Wenn der Tank ein bisserl höher ist, kann man beim Heiler auch ein wenig Abstriche machen. Also mit einem 20er Tank beispielsweise ist das auch mit einem 16er Heiler noch schaffbar. Heilung wird nicht widerstanden, da ist der Stufenunterschied zu den Gegnern wurscht. Ein DD oder gar Tank mit Stufe 16 wird in den Todesminen aber definitiv keine große Freude haben. Und wie hier am Beispiel Todesminen erklärt, handhabe ich das für alle Instanzen bis hoch zur Blackrockspitze. Ja, so ist man natürlich nicht in einer Viertelstunde durchgerauscht. Aber mir persönlich macht es auch keinen Spaß, irgendwo in einer Viertelstunde durchzurauschen.

3 Likes

Es genügt schon, wenn ein DD wesentlich höher als der Tank ist.
Ich war mit meinen Bären (lvl-16) RFA.
Dabei war auch ein Schamane lvl 20/21.
Gegen den anzutanken, keine Chance.

1 Like

Wer legt das fest?
Ich sehe mindestens 2 verschiedene Empfehlungen im Netz, die andere sagt ab 35.

Ja, nur das im hinteren Teil von Uldaman die Adds dann 45 Elite sind, wenn du dann da mit 35 1/2 davor stehst, dann gute Nacht, als Heiler mag das noch „möglich“ sein, für alle anderen eher nicht.

Uldaman muss man auch trennen zwischen Quests draußen und drinnen. Die Quests draußen sind sicher bestens für 35 geeignet, aber die Instanz ansich ist nix für Spieler mit einem Level unter 40.

1 Like

Gestern war auf Lakeshire bei Burg/Steinwacht in Seehain das große Playersterben angesagt!

von 19:00 bis 24:00 Uhr wurden Dutzende 5er Gruppen von den Mobs ausradiert (meine auch paarmal). Auch hinten bei den Knollen wurde fleissig gestorben.

Die Mobs wurden so schnell und so oft wiedergeboren, da gab es Angriffe von allen Seiten. Ausserdem sind die Mobs bei Steinwacht alle Elite- und zwar wirkliche Elite -> es war herrlich!

1 Like

Weil DDs sich einfach nicht umgewöhnen und den Tank nicht assisten, kein CC genutzt wird und DDs meistens vor dem Tank in eine Gruppe chargen

Mir ist das völlig klar. Aber ursprünglich wurde ja geschrieben

Kommst durch jede Inis flott mit dem mindest lvl. Musst deine Tasten halt drücken

Das „Mindestlevel“ ist übrigens 30. Die Empfehlungen sind 35-45 bzw. 41-51.
Der 47er Endboss wird selbst mit einer 41er Gruppe hart.

2 Likes

Weniger Reppkosten für dich? Solange der Heiler dich ganz oben in der Prio hat kann das noch gehen. Allerdings sollte man sich auf einen eher hektischen Run einstellen :sweat_smile:

Kann es verstehen, macht keinen Spass wenn die Instanz länger ist als notwendig, nur weil sich einer durchziehen lassen will.

Aus der Not heraus haben wir HDW vor 1,5 Wochen mit einem lvl 16 Krieger gemact (hatte dann lvl up auf 17 in der Instanz) und sind eigentlich gut durchgekommen.
Die paar Wipes hat er durch unaufmerksamkeit verursacht.

Ding war:

Boss hat ihn fast geoneshooted. Ich bin dann kiten gegangen, was sich dank Manaschild und Priestersupport sowie später einem aggro ziehenden Schurken mit “Entrinnen” glücklicherweise ausgegangen ist.

Fazit: Wenn es nicht anders geht, würde ich auch keine lows mit in eine INstanz nehmen. Würde aber auch selber nicht mit low lvl in eine Instanz.

Aktuell müssten wir ZF, haben aber bewusst noch mal 2 lvl draufgepackt um nicht zur Last zu werden.
Außerdem macht es dann mehr Spass.

Zum Leveln könnte man den 22er, oder vielleicht sogar einen 23er noch verstehen, man kann es ja mit einem Lvl 15er in der Gruppe ausgleichen :grin:

Ich zum Beispiel. Tatsächlich wollte ich erst alle Quests zusammen sammeln und war bisher noch nicht in RF.

Aber ich habe halt auch einen an der Klatsche. Hoffe der Lachkrampf löst sich :smiley:

diese logik kann ja nur von einem Pandaspieler kommen.

Wenn LFR so einfach ist, warum wipen dann Leute immernoch?

10/10 logik