Ich hab sogar schon einen Lvl 16 Tank durch die Todesminen durchgeheilt mit einer Gruppe, wo der höchste Spieler ein Lvl 19 Jäger war, Rest nur Lvl 16-17.
Ging super, war oft mal knapp, aber is niemand gestorben. (bei VC waren wir dann natürlich fast alle eine Stufe höher)
Ich lach mir jedes Mal nen Ast ab, wenn ich Anforderungen von 20+ lese.
Wenn man vorm Endboss steht und 3 Level niedriger ist, ist alles kein Problem.
DDs, die ein zu hohes Level (im Vergleich zu meinem) haben, nehm ich auch nur sehr ungern mit, da tanken da wirklich stressig wird.
Ich würde normalerweise nie mit zu hohem Level in einen Dungeon gehen, weil es einfach nur noch langweilig ist, ich will eine Herausforderung haben, denn dann macht es viel mehr Spaß!
Und länger dauert der Dungeon deswegen auch nicht…
Okay das ist jetzt etwas negativ angehaucht :D, ich glaube viele möchten einfach die Garantie haben durchzukommen ^^ statt zur Ini zu laufen, dann Bosse nicht zu schaffen o.ä.
Ich muss sagen das ich schon sehr oft auch als Niedrigstufiger mitgenommen wurde, wo die Mobs auch Orange/Rot für mich waren. In solchen Fällen habe ich mich mit der Gruppe abgesprochen und halt geheilt, bevor ich nichts treffen.
Wir haben vor 15Jahren zu dritt das Kloster gemacht Krieger-Paladin-Priester.
Und das ganze noch im RP Modus im /S… ohne TS etc.
Den einzigen „Beinahe-wipe“ hab ich verursacht, weil ich wissen wollte, wie „Rausnehmen“ (Aufopferung?) beim Paladin funktioniert… der Heiler stand in der blase, ich fiel sofort tot um (so funktioniert der skill halt) und der Krieger verreckte ohne Heilung… ging dann aber flott weiter, weil die Heilerin ja ausm Kampf war.
Der Hundemeister ist einer der schwersten Gegner ohne CC… das ging nur mit „Gegenschlag“ vom Kriger, da darf der Priester dann sogar mal initial shielden…
Manche mindest Levelanforderungen sind halt aber auch durchaus sinnvoll. Mit level 42 kommt man in Uldaman evtl. bis zum Endboss aber da kommt man halt nicht mehr weiter weil der level 47 ist und wenn 50% deiner Attacks verfehlen der dmg einfach nicht ausreicht. Es gibt halt grenzen. Auch wenns bei Uldaman heißt ab 41. Da kommt man halt bis zur Hälfte von der Ini und nicht weiter
Bei Uldamen ist oft ein problem… die monster sind von 38-39 bis 50 irgendwie alles dabei xD
Aber die leute wollen enfach schnell exp und es geht nunmal schneller wenn man mehr lvl hat.
Wie ich das in Vanilla gehandhabt habe,
weiss ich nicht mehr so genau.
Hatte da als Priester eh nicht so die Probleme das ich den Mob verfehle.^^
Aus TERA Release habe ich aber schlechte Erinnerungen an Dungeon Runs mit Mindestlevel.
Die Lancer hatte zu schlechte Schilde an–>Schaden gefressen trotz Block,
der Rest war one Hit von den Bossen,
sprich es war ein Krampf.
Daher gehe ich meist 2 Level drüber erst in eine Instanz.
Wenn die Dungeon Empfehlung 20-30 ist wie bei BSF/BFT,
dann bin ich erst mit 24 rein.
Klar habe ich auch ne 20/21er Gruppe durch BSF geheilt
aber im letzten drittel war es schon recht mühsam inklusive 1 Wipe.
Mit meinen Jäger hätte ich jedenfalls keine Lust ständig Miss zu lesen,
daher gehe ich mit ihr auch so rein,
das der Boss max 2 Level über mir ist.
Hat den Vorteil das man die Bossdrops recht bald tragen kann.
Robe von Arugal und die Stoffhosen aus BFT ab 26 konnte mein Priester gleich anziehen.^^
Das hast du falsch verstanden. Ich lache nicht wenn Leute mit 15 oder 16 in den Ragefirer abgrund gehen, ich lache auch dann noch nicht wenn sie mit level 22 da rein wollen.
Aber ich lache, wenn sie dann ernsthaft mit nur Leute 16+ für den Ragefire Abgrund suchen.
Für mich gilt als Random-Faustregel “Alles was 4 oder weniger Lvl unterm Endboss ist darf mit”.
Gildenintern waren wir gestern im Kloster.
39er Tank, 30er Heal, 35/35/39 DDs.
Selbst WK+Kathedrale waren erschreckend einfach für uns.
Die Arbeit von Tank und Healer war aber auch wirklich lobenswert.
Also gibt es doch Ausnahmen? Ich glaube es hängt nicht immer am Level.
2-4 Level Unterschied hängen auch vom Spieler ab. Der eine ist etwas reaktionsträger, der andere flotter, nutzt Makros und swingtimer.