Wenn Classic doch so einfach ist, wieso

ja nein, doch. kommt theoretisch auf die stats an, also auch bissel aufs equip.

Aber auch auf die level der anderen, ist der tank höher bekommt er weniger damage, sind die DD’s höher braucht man nicht so lange für die Mobrguppe und somit macht die Mobgruppe weniger Schaden, Da reicht dann auch ein kleinerer Heiler. Ist halt alles ein bischen wie ein Schneeball Effekt.

Viel Spaß mit Level 35 in Uldaman (Endboss Level 47)
Natürlich muss man dazu sagen, dass Uldaman eine Instanz mit einer extrem großen (oder sogar der größten?) Levelspannweite ist.

Aber ganz allgemein zum Thema Levelanforderung:
Wenn ich eine Gruppe suche handhabe ich das bei mir und den anderen Gruppenmitgliedern i.d.R. meistens so:
Mindestlevel = Endbosslevel - 3

Außerdem sehe ich es genau so wie Krauthahn:

Denn wer mit Mindestlevel = Endbosslevel - 3 Uldaman geht wird feststellen, dass die Mobs am Eingang der Instanz grün/grau sind also kaum/keine Erfahrung mehr geben. Dementsprechend ist es genau das Gegenteil von dem was z.B. hier geschrieb wird der Fall:

Nicht die Leute die eine (angemessene) Levelanfoderung stellen (meine siehe oben), sonder diejenigen, die meinen, sie müssten möglichst früh in eine Instanz rennen um möglichst viel „nutzen“ daraus zu ziehen sind das Problem.
Bleiben wir beim Beispiel Uldaman, wenn jemand meint, er müsse da mit 35 rein, dann ist das aus meiner Sicht schlicht egoistisch. Dieser Spieler ist für den Rest der Gruppe nur eine Last, wenn es in den hinteren Bereich geht.

1 Like

Du kannst in Uldaman nur schwer alle Quests in einem Rutsch machen.
Du wirst auch niemanden finden der Instanz mittendrin abbricht weil das Level nicht stimmt.
Entweder passt es weil 2 von denen Überlevelt sind und ziehen die anderen Lows mit durch oder der Instanzenrun endet in einem Wipedrama.
Auf beides habe ich jedenfalls keine Lust.
Ich geh in jede Instanz nur einmal rein,also halte ich es so wie ich sagte,dann sind die ersten Mobs und Quests eben nur noch grün oder grau.

Für den Tank? Für mich ist die Daumenregel - für ne random Instanz - (minimum) Level Endboss - 2

Uldaman ist eigentlich nicht geplant in einem Rutsch durchzurushen. Für einige Quests muss man nach IF und sonstewohin… dann nochmal rein.

Auch Verzauberer müssen da mehrmals reingehen.

Tendentiell würde ich sagen: Uldaman sollte man 1 mal den Anfang mitmachen, ide Quest holen und einmal später ganz durch.

Ich glaube, die erste Instanz, wo man noch einmal rein muss, ist Gnomeregan.
Erst die radioaktive Probe von den Troggs sammeln, in Kharanos abgeben und dann noch mal rein und eine weitere Problem von den Brühschlammern sammeln.

Später muss man ja auch mehrfach in BRT rein.

Es ist schade, dass sich einige Angewohnheiten, die sich die Spieler im Laufe der Jahre angeeignet hatten, nun auch in Classic angewendet werden. Eigentlich geht man doch in Instanzen um gemeinsam mit Mitspielern was zu erleben, aber nicht, um möglichst schnell durch zu rushen und den Loot abzustauben…

2 Likes

Ahhhhh das hatte ich vergessen. Ohje! Andererseits: Hey das wird lustig!

Ja, mir ist auch bereits aufgefallen, dass diese Art des Zusammenspiels von früher heute doch nicht ganz so oft wiederzufinden ist. Bei meinem Gnomeregan-Run gab es jedenfalls keine Unterbrechung. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, weil ich genau diese Quest, für die man nochmal rein müsste, übersehen und gar nicht im Log hatte.

Selbst bis zur Einführung des Dungeonfinders, also noch weit in das WotLK-Addon hinein, ist das eigentlich bei jeder Gnomeregan-Gruppe, die ich damals per Twink mitgenommen hatte, noch berücksichtigt worden. Und zwar meistens sogar, ohne dass man explizit danach fragen musste. Meist kam da sowas wie: „Wer die Quest in Kharanos abgeben muss, macht das eben schnell, wir warten hier so lange. Kurz afk.“

jeder der sich gedanken über sein team macht, ist mir erstmal willkommen.

wer den thread mal überfliegt, stellt fest, daß viele derer, die teams zusammenstellen und auch jene die mitgehen, sich schon gedanken machen über die teilnehmer (auch sich selbst), die möglichkeiten bis grenzen, den spaß, die ziele wie zb die speed oder die effizienz des ini-teams. das lev ist dabei natürlich auch ein wichtiger faktor. da wird wohl keiner widersprechen

je nach best kriterien wird das “gesuchte” lev durch die klasse, funktion, aggromanagement, wissen und können der teilnehmer, eq der teilnehmer, eq der drops, wissen um die ini, das gesuchte grundsetup, die grundlegende anforderung der ini (zb levrange der bosse) und einiges mehr modifiziert.

wißt ihr was? das ist schon eine kleine wissenschaft für sich.^^

ich habe nix gegen kleine oder höhere mitspieler, sofern die spieler richtig gewählt sind. ich kann mit allem ausreichend bis ganz gut zusammenspielen und etwaige lücken füllen^^…doch ich habe auch öfters erfahren müssen, daß es dennoch nicht paßt.

die levhöhe ist bis zum maxlev einfach einer der wichtigsten, schnell und einfach erkennbaren werte mit viel einfluß. das entspricht etwas dem gs. es ist nicht mehr oder weniger als eine richtschnur. modifiziert durch viele andere dinge. -

Da beisst sich so unglaublich viel…

1 Like

Abe die probe von den troggs kann man ja noch vor der Ini nehmen wenn ich mich recht erinner, (wobei man da ja quasi schon fast in der Ini ist.

gnome muss man 2x rein weil sie solang ist und die Taschen anfangs zu klein xD, irgendwer muss dann eh immer raus zum zeug auf die bank packen. Deshalb gibt’s auch nen Hintereingang.

Dir muss entgangen sein, dass mir das vollkommen klar ist (siehe 4 Posts darunter).

Was denn genau?

War oft genug damit in allen Instanzen bis 60, danke kenne ich klappt gut.

Ausserhalb von der Instanz werden wir Standardquests auf selben Level teilweise Leute gesucht (weil man selbst 2-3 Level unter dieser ist), aber in eine Instanz wollen die nicht für das Level ausgelegt ist?

Versteh die Logik nicht…

Ich mach lieber paar Level mehr und geh dann gechilled da rein, als mich in meiner Freizeit mit irgendnem Stress beschäftigen zu müssen.

Gerade als Tank ist es einfach mega stressig, wenn man unter dem Level ist…

Weil die meisten Leute retail style spielen wollen, es muss schnell und einfach sein:)

Wir haben Burg shadowfand in der vanilla mit lvl 20-25 gemacht.

Der Heiler kann auch etwas niedriger sein vom Level , vorausgesetzt er ist auf heilen geskillt .
Bein Tank , ja da sollte das Level schon passen , ebenso bei den dd s .

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.