Ich war gestern DHT+12.
Wir waren 1 DH Tank 1 Dudu heal und 1 Mage.
Dann haben wir noch einen Mage und eine Hexe von Eredar dazugesucht.
Durchschnittliche Loggs, durchschnittliche Progress Seite. Aber da wir auch keine Helden sind wohl völlig aussreichend.
Der Mage hatte knappe 10 Itemlvl über unserem und machte 300-400k DPS weniger. Naja auch das ist noch okay.
Spielerisch war es so lala, es schien, als wüsste er nicht so richtig, was welcher Trash macht. Starb ein paar Mal zwischen den Bossen. Nun gut, dabei ist es für Range DD wirklich eine angenehme Woche.
Nach dem Baum wollten wir (irgendwie auch naheliegend) zum Drachen.
Der Eredar Mage war wohl fest davon überzeugt, dass man alle Eier aufbrechen muss. Dies tat er dann auch. Wirklich alle Eier am Anfang waren weg. Es gab keine Mehr. Die Folge war ganz viel Blut am Boden und aus dem Elementar wurden 2 weitere. Aber auch hier starb nur der Mage.
Drache war dann auch okay.
Im schmalen Gang zum Endboss fing dann an der Magier unseren Tank zu blamen, dass er gefälligst mal die Mobs schneller aus der !@#$%^e ziehen soll. (Es war nicht wirklich höflich formuliert ;) )
Das schlimmste daran ist, es waren Caster und nun ratet mal, wer in der ganzen Instanz nicht einmal gekickt hat.
Und bei solchen Spielern ruft meine Ruhestein in einem penetranten hohen Kreischen "benutz mich".
Warum sind Spieler die nun wirklich unterdurchschnittlich spielen und offensichtlich "durchgezogen" werden auch noch so frech in völlig falschem Ton zu kritisieren. Man muss ja nicht gut Spielen um Kritik hervor zubringen, aber dann muss es zu min. sachlich und sinnvoll sein.
Auf meinen Hinweis.
"Stimmt, weißt du was da unglaublich hilft. Interrupts. Hast du schon einen benutzt?" Kam dann auch nichts mehr.
Naja, jeder wie er meint.
LG
Bei mir hat neulich ganz stark im lfr der Ruhestein geschrien. Eigentlich meinte ich ja in einen anderen Thread dass ich nicht mehr in den lfr gehe. Nun sah ich das schurkenset und diesen schicken Hut den ich unbedingt haben will. Also mal wieder meine Schurkin heraus geholt und von einem gs 884 auf 902 gebracht. Nachdem antorus nicht besonders erwähnenswert war, außer dass der Zirkel gleich beim ersten try lag, ging ich ins lfr Grabmal.
Wie meistens, wenn ein Raid nicht mehr aktuell ist, werden dann nicht mehr die Mechaniken gespielt und die Leute kennen sich nicht aus. Um es mit einem Wort zu sagen, es war grausam. Es fing schon damit an, dass die Tanks die Trash Gruppen gleich zusammen mit dem Boss pullten. Der gesamte schaden der Gruppe mich inklusive war aber mit ausnahme eines dd war eher unterirdisch. Ich hatte mir noch nicht die Rota angeschaut, einfach so nach Erinnerung von früher drauf losgespielt und lag ich mit 580 k dps auf Platz 3. Und ich bin nun wirklich nur maximal ein durchschnittlicher dd.
Naja irgendwann lag goroth dann. Weiter geht's zu dem bully, inklusive der trashgruppen, die davor stehen. Das hat natürlich einigen schon mal das leben gekostet. Ausserdem standen alle verteilt, damit lagen dann wieder einige mehr im Staub. Dann hat die Tanks zerlegt und der Boss killt nach und nach alle.
Dann sah er mich, ich haute auf ihn drauf und der Boss fiel um. Ich stand dann da und hab erstmal wie eine ungläubig gelacht. Es hatten glaube so insgesamt vielleicht 5 Leute überlebt. Die ganze Zeit dachte ich mir: bleib ruhig, es ist nur lfr, sieh es als Studie an damit du dankbar für den nächsten Gildenraid bist.
Ja gut ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Gruppe zu verlassen, bin dann aber doch geblieben weil ich halt gear brauchte. Die Naga Lady lag dann auch nur mit Mühe und Not und zwei toten Tanks. Die adds fielen nicht schnell genug und die anderen mechaniken wurden auch nicht gespielt. Gegen Ende habe ich nur noch die lila Flächen eingesammelt und abgeliefert, weil es sonst keiner gemacht hatte.
Wenn ich daran denke wie wir uns im hc progress unzählige male mit dem Boss durchgewiped hatten, kann man sicherlich verstehen, dass ich nicht nochmal im verdammten lfr an der tusse scheitern wollte. Danach hat mir erstmal gereicht und ich ging zum Therapieangeln.
22.08.2018 13:14Beitrag von SymriaNatürlich wars das dann auch, weil auf Tank zu warten ist einfach verbeglich gerade in BfA.
Gruppen in Dungeons mit fehlenden Mitgliedern werden von Finder bevorzugt behandelt. Man wartet auch auf Tanks nicht länger als 2 Minuten.
Dazu gibt es die Möglichkeit per Rechtsklick aufs Auge aus dem Dungeon zu teleportieren und weiter zu questen bis der neue Tank kommt. Auf die gleiche Art gehts zurück ins Dungeon. Man spart dadurch enorm viel Wartezeit.
Wissen leider die wenigsten, weil man ja sehr schnell mit dem Leaven ist.
23.08.2018 11:29Beitrag von ÂlîssâMan spart dadurch enorm viel Wartezeit.
Wissen leider die wenigsten, weil man ja sehr schnell mit dem Leaven ist.
Ja, grundsätzlich sollte das so funktionieren. Aber hatte auch schon Momente, wo man 20 Minuten auf einen neuen Tank gewartet hat und das obwohl es normale Tageszeiten waren (17-22 Uhr).
Von mir auch mal wieder was nach langer Zeit. Grundsätzlich hätte ich schon letztes Addon viel zu erzählen gehabt, aber ich wollte hier keine Alleinunterhaltung betreiben.
Gestern Abend haben mein Freund und ich Mythic Inis machen wollen.
Ich äußerte den Wunsch, dass wir Waycrest Manor machen, weil dort eine Weltquest aktiv ist und es sowieso eine eher leichte Instanz ist.
Nun, seit dem ich nun auch ein hohes Itemlevel habe, suche ich Mitspieler ab 325. Ich weiß, manche fassen sich an den Kopf: "Ist doch schon ab 310 machbar!!!". Ja, aber ich kenne die Randoms nicht und ich hab einfach keine guten Erfahrungen. Freunde und Gildenmitglieder würde ich schon mit 300/305 mitnehmen. Aber nachdem wir letzte Woche eine 313er Eule mit maximal 2,8k DPS dabei hatten, die aber überwiegend eher deutlich darunter lagen, seh ich das bei Randoms einfach nicht ein.
Bestätigt wurde ich auch in dem Run am gestrigen Abend.
Ich lud einen 329 Mage, einen 329 Warlock und einen 335 Krieger in die Gruppe ein.
Der Trash ging schon relativ langsam.
Beim ersten Boss starben wir nach 30 Sekunden. Bzw. eigl. vor allem der Mage und der Warlock. War auch einfach nicht gegenheilbar, vor allem da mir starkes Spothealing einfach fehlt als Druide. Wenn meine 2 Rasche Heilungen verbraucht sind, hab ich nicht mehr all zu viel übrig um 2 Leute hochzuheilen.
Ich hab nachgesehen woran man gestorben ist und ich habs erst nicht wirklich kapiert. Letzte Woche hatten wir halt auch überhaupt keine Probleme gehabt.
Nach 2 weiteren Wipes hab ich die Fähigkeit doch noch im Kompendium gefunden. Ich hab sie gepostet und gesagt, dass die 2 sich mal mehr bewegen sollten, damit der Debuff nicht so hochstackt.
Der Boss lag. Nach geschlagenen 3 Minuten und x Sekunden.
Erster in der DPS hatte grandiose 2,8k DPS und war mein Freund als Bärchen. Das die nicht viel Singletarget-Damage hinbekommen ist ja nix neues.
Danach kam der Krieger mit 2,7k und ein gutes Stück drunter kamen die anderen beiden. Der Mage war zwischendurch auch nochmal an dem selben Mist gestorben.
Der Rest ging erstmal ohne Wipes, aber der Trash dauerte durchaus Zeit. Der 3. Boss war mal knapp, aber er lag.
Problem war dann erst wieder der Endboss. Meiner Meinung nach eigentlich ein einfacher Boss, finde ich. Man muss die Adds priorisieren und jemand, im besten Falle ich, verbrenne dann die Leichen. Der Rest ist dann ein Selbstläufer.
Denkste.
Die DDs brauchten 4 Trys bis alle verstanden haben, dass sie die Adds schnell töten sollten. Ich habs zwar schon im 2. Try gesagt, aber der Krieger und ich glaub auch der Warlock haben zwischendurch einfach gepennt.
Ich hatte einem Freund geschrieben: "Überleg mal wie das gelaufen wäre, wenn ich die 3 Dackel mit einem 310er Schnitt eingeladen hätte". Wir hatten nämlich am Nachmittag darüber diskutiert, dass viele Gruppen schon wieder mit höheren Anforderungen im Tool sind.
Ich kanns ihnen leider nicht verdenken.
Leider waren mein Freund und ich von der Sache so genervt, dass wir die Weltquest vergessen hatten (ich geh heute Mittag/Abend wohl nochmal HC). Zwischendurch hab ich echt mal überlegt, also vor allem nach dem 1. Boss, ob ich die Gruppe nicht lieber wieder auflösen soll und wir nochmal von vorne mit anderen 3 DDs probieren sollen.
Es ist halt okay, wenn man mal so eine Gruppe hat. Aber irgendwie hat man solche laufend. Und wenn die Leute halt nichtmal den Chat lesen oder generell keine Kommunikation möglich ist, macht das einfach keinen besonders großen Spaß.
In der folgenden Ini hatten wir dann einen Freund eingeladen. Wir hatten Atal'Dazar gemacht gehabt.
Es lief eigentlich ganz okay. Nur zwischendurch mal ist der Krieger einfach mal AFK gegangen ohne was zu sagen. Nicht lange (2 Min vllt), aber es nervte zwischendurch. Am Endboss hätte er fast einen Wipe verursacht. Allerdings hat er es wieder gutgemacht, als er nach einem BR vom Hexer den Boss noch die letzten paar % alleine runtergehauen hat.
Pull, HT, Totems brav parallel zerstört, P2 beginnt, bei 30% Restlife vom Boss alle tot. Ich denke mir nur "wtf, wie soll man das bitte gegenheilen? Ein Tick der Krankheit macht soviel Schaden wie eine Singletarget Heilung. Und dann noch immer wieder laufen? Okay, wird wohl der einzige HPS-Check in den Mythic-Inis sein."
Pull 2, 3, 4 laufen nicht besser. Daher erstmal kurz die anderen beiden Bosse gemacht, die waren easy going. Ohne HT-Debuff also nochmal zurück zu Vol'kaal... aber Pull 5, 6, 7 gehen nicht besser. Druide bietet schon an, umzuspeccen, die Gruppe ist aber dagegen, weil dann die DPS für P2 fehlt. Am Ende gehe ich freiwillig aus der Gruppe, verzweifle an mir selbst und frage mich, wie das die Kollegen in der Gilde gegengeheilt bekommen.
Ende vom Lied: werde ausgelacht, wieso ich den lächerlichen Debuff nicht geheilt bekomme. Auf die Frage, wieso 1,9 Millionen Heilung nicht ausreichen, meinen sie nur "wtf? Was macht ihr? Ihr wisst schon, dass man den kanalisierenden Cast von der Krankheit kicken kann!" OMG! Danach eine neue Gruppe gesucht und der Boss war Freeloot...
Da hätte ich den Ruhestein am liebsten für mein Bett genutzt...
Da die HC-Dinger mittlerweile echt easy sind, hielt ich es für eine grandiose Idee, mich im Gruppensuchtool einer Gruppe für eine mytische Expedtion anzuschließen.
Mit dabei also ich als Bäumchen, ein Warri und n Mage. Soweit vielversprechend.
Gruppenlead meldet also an, ein hi gab's auch noch. Meine Frage nach der Taktik wird ignoriert. Gut, denke ich optimistisch, werden wohl alle wissen wie es geht.
Und dann ging es los. Der Warri rennt wie ein Irrer in die erste Gruppe und zieht einfach mal den ganzen Strand zusammen. DEN GANZEN. Keine Ahnung wie der das überhaupt so lange überlebt hat, sobald er stehen blieb und das ganze tanken wollte, kippte er jedenfalls instant um. Weder der Mage noch ich sind übrigens dazu gekommen, irgendwas zu machen. Nach diversen wipes (auf meinen Vorschlag die ganzen Mobs doch bitte mal zu resetten, kam wieder keine Reaktion) haben wir den Strand dann also gecleart. Gut, passiert.
Also auf ein neues. Horde mittlerweile doppelt so viel Azerith.
Der Warri pullt mittlerweile weniger. Aber halt nur Mobs. Kein Rare, keine Quest. Nichts. Mein hektisches geblinke auf der Karte wird, wer hätte es gedacht, ignoriert.
Spätestens da hätte ich wohl einfach gehen sollen.
Aber nein, wenn wir jetzt die Horde killen könnte das ja evtl noch was werden. Also bleibe ich.
Bis der Warri scheinbar das erste Mal auf die Azerith-Anzeige guckt und plötzlich wieder wie ein Irrer mit unseren Mobs in die Horde rennt. Praktischerweise direkt neben einem Rare.
Es kommt wie es kommen musste, irgendwann sind wir alle Tod. Und ernsthaft finden beide JETZT scheinbar erst den Party-Chat: lol, epischer Heiler. Oder: Schuld vom Heal, dass wir hier verlieren.
Ich meine wtf?? Beide haben scheinbar keine Ahnung von nichts und der Heiler ist es mal wieder schuld?
Das war der Moment in dem ich tatsächlich die Gruppe verlassen habe. Übrigens zweimal, erst die Instanz- dann die Gruppe -.- Inselexpeditionen eignen sich definitiv nicht für einen dramatischen Abgang.
Gestern war kein guter Tag um mit Randoms M+ zu laufen. Wirklich nicht. Nicht für uns (hauptsächlich meinem Freund und mir).
Wir hatten vllt 2 halbwegs gescheite Tanks von ungefähr 10 Runs. Wobei selbst die für uns oder auch speziell mich ein Problem waren.
Der eine Paladin mit dem wir Siege of Boralus +5 gespielt haben, hat am Anfang so schlecht gepullt, dass wir einfach zu lange für den Trash gebraucht hatten mit vielen Toden.
Der Rest ging halbwegs gut. Hatten halt leider nicht mehr ganz geschafft die intime zu spielen.
Der andere Tank war ein Krieger in Shrine of the Storm. War relativ leicht zu heilen. Aber er hat einfach nur Chaingepullt. Ingiboots, Charge und Kriegerjump.
Mal eben Mana reggen? Fehlanzeige. Bosse wurden gepullt, wenn ich 30% Mana hatte. Aber wir hatten die +3 trotz allem easy intime geschafft und hatten dann einen 5er Key bekommen.
Alles andere war einfach nur beschissen. Ich werde wirklich wütend, wenn ich nur daran denke.
Unsere erste Instanz war Waycrest Manor +2. Das hatten wir reeelativ gut hinbekommen, auch der Stein wurde +2 gespielt.
Aber wir sind mit 4/5 der Gruppe dann Shrine of the Storm +4 gegangen. Und ohne Witz, der Tank war halt einfach schlecht. Er wusste was blutig macht, aber er schaffte es trotzdem immer wieder die Adds nicht aus dem Zeug zu ziehen oder wenn ich extra mit Taifun nachgeholfen habe, zieht er die Mobs halt wieder durch.
Der Kampf nach dem 1. Boss, wo der Typ mit dem Strahl ist und wo man sich in die Rune reinstellen muss um nicht zu sterben war z. B. einfach nur ein Krampf.
Der Tank "Ihr müsst euch in die Rune stellen!!". Ja super, wenn er die Mobs genau dort tankt und dort alles mit blutig voll ist.
Und das ging quasi die ganze Instanz so.
Auf dem Weg zum 3. Boss löste sich die Gruppe auf, weil der Schurke die Schnauze voll hatte. Wir wollten eigl. ein paar Mobs überspringen, indem wir uns da durchschleichen. Der Schurke hat extra 2 Mobs in CC gepackt und wollte, dass wir nach(!) der 2er Gruppe aufmounten und wir uns durch die 2 Pats durchschleichen.
Was macht der Tank? Er pullt die 2 Mobs im CC und flamed den Schurken, wieso er denn seinen Gruppen-Stealth nicht gezogen hätte.
Der Schurke hat dann halt gesagt, dass wir die 2 hätten skippen können, meinte der Tank, er würde Aggro von Mobs im Sap etc bekommen. :rolleyes:
Der Schurke hat noch versucht mit ihm zu argumentieren. Nachdem wir dann endlich soweit waren, dass wir uns durch die Pats schleichen, hat der Mage nicht aufgemountet gehabt und pullte die 2 Pats.
Dem Schurken wurde es zurecht zu doof und dann war die Gruppe futsch.
So und nach dem wir noch ein paar Keys gespielt haben, kamen wir zum richtigen Spaß. :))))))))))
Atal'DazarsfhnkefhkqbfoQLBWFqhegpqebvg. Mindestens 3x waren wir gestern dadrin und versuchten unsere Keys zu spielen.
Absolute Dreckinstanz.
Wir hatten erst unseren 5er spielen wollen. Ich lud einen Mage, einen Krieger und einen DH-Tank ein.
Der erste Boss lief relativ. Ich mein, ich finde die Treppentaktik bedeutend besser als hinter den Säulen in der Mitte. Aber eigl. wars okay.
Der DH bestand darauf, dass wir ihm folgen. Welchen Weg gingen wir danach? Den rechten zur Priesterin.
Und ohne Witz. Das mag vllt funktionieren, wenn man wirklich(!) guten Schaden dabei hat + Leute die wirklich gut kicken können und evtl. etwas anderes als einen Heildruiden dabei hat, z. B. ein Heiligpaladin.
Aber das war in unseren Gruppen einfach nicht möglich ohne 189017548937596745967 Wipes zu haben.
Krieger und Mage und eigl. auch mein Freund und ich woltlen dann doch lieber den Weg zu Vol'kaal machen. Mag zwar durchaus auch ätzend sein, aber nicht so wie die Gruppe rechts vom Eingang.
Der DH-Tank weigerte sich mehr oder minder. Hat ziemlich kindisch reagiert. Er meinte dann auch, dass er angeblich so eine +6 voll easy gespielt hätte und das schon mehrmals. Sein Raider.io-Profil sagt (auch jetzt noch), dass er zwei 2er gespielt hätte. Mehr nicht.
Krieger widersprach ihm, dass das der beste Weg ist.
Der Tank spammte dann den Chat voll mit "oh yeah? then show me. show me. show me. tell me more about it. show me" und keine Ahnung.
Dem Krieger wurde es zurecht zu blöd und meinte: "okay, i'll show you" und verlässt die Gruppe.
Hab dem Tank dann meine Meinung gesagt und mich dafür bedankt, dass er unseren Key depleted hat.
Direkt darauf versuchten wir den 4er zu spielen. Wir luden einen Bären ein.
Dort spielten wir den 1. Boss deutlich besser. Aber auch er wählte den Weg. Und dort dann dasselbe Szenario.
Irgendwann hatte der Mage keine Lust mehr zu sterben, blieb erst noch ein Weilchen im Eingangsbereich stehen und verlies dann die Gruppe.
Und gestern Abend bzw. glaub irgendwann um Mitternacht waren wir dann nochmal drin. Ich hatte zwar einen +4er Key, aber wir spielten dann doch den nun schon mehrmals depleteten +3er von meinem Freund und packten einen Freund von ihm ein.
Sowie auch einen Monk und einen Paladin.
Zum einen ging uns der Paladin bisschen auf den Keks. Glaub er hat das ganze Prinzip von M+ nicht verstanden. Er wollte bei Rezan würfeln und ihn deshalb auch zuerst machen. Hab ihn gefragt, ob es ihm eigl. klar ist, dass er bei den einzelnen Bossen nicht würfeln kann, sondern nur nach dem Ablschuss der Ini.
Dachte erst, er hätte es eingesehen, weil er entsprechend reagiert hatte. Aber nach dem 1. Boss fragte er wieder: ja wie geht das nun? wie kann ich beim 1. Boss würfeln..... -__- Ich mein, wir hatten gestern einige Leute dabei, die M+ wohl überhaupt nicht kannten. Und ich hab nichts gegen Anfänger, aber bisschen nervig ist es halt schon, wenn wir das quasi erst nach Start der Ini erfahren, während wir eigl. ernsthaft versuchen unsere Keys zu pushen.
Aber eigentliches Problem: Wir hatten die Instanz zwar gaaaanz knapp intime geschafft. Aber welchen Weg nahmen wir wieder mal nach Rezan? Jap, wieder den zur Priesterin. Und auch wieder hier einige Wipes, wobei zum Glück der Kollosus zwischendurch durchaus auch mal gestorben ist und wir den Weg doch tatsächlich schaffen konnten.
Und jetzt hab ich einfach nur die Schnauze voll. Ich geh da nicht mehr mit Randomtanks rein. Nur noch, wenn mein Freund tankt.
Hab gestern auch mit einem Druidenkollegen unterhalten, der auch meinte, dass der Weg zu Vol'kaal bedeutend angenehmer ist als der andere Weg. Gewiss streßig, aber trotzdem angenehmer. Mir haben halt alle meine CDs nicht geholfen. Weiß echt nicht was ich da tun soll.
Und ich hab die letzten 2 Jahre wirklich recht viel M+ gemacht und bis auf wenige Ausreißer, wo die Gruppen Mechaniken völlig ignoriert haben oder Tanks die nix für Defensive drücken, hatte ich nie wirklich ein Problem bis 20er Keys.
Aber das stößt ernsthaft an meine Grenzen. Verstehe nicht, wieso so viele Tanks auf ausgerechnet den Weg beharren.
Hatten im Anschluss dann noch einen Boralus Key +4 gespielt.
Lief leider auch eher schlecht als recht. Mein Freund war schon recht müde und hat durchaus einige Fehler gemacht. z. B. hat er sich immer wieder mal von irgendwelchen Mobs über irgendwelche Absperrungen kicken lassen und hat z. B. beim ersten Trash unten alles gepullt. Oder später ist er über die Mauer an der Brücke gekickt worden und starb im Wasser. War ungeschickt, durchaus ärgerlich.
Aber der Tank musste sein großes Maul auch noch aufreißen und meinte "kein schaden und auch kein movement, gz" oder sowas.
Der Witz für mich war, dass der Magier der zu ihm gehörte offenbar auch kein Movement besaß. Der verreckte nämlich ziemlich häufig in irgendwelchen offensichtlichen Bodeneffekten. Beim 2. Boss wäre der beinahe 2x gestorben.
Nach dem 2. Boss hab ich dem Tank meine Meinung gegeigt, dass sein Magekumpel auch nicht viel besser dran sei was Movement angeht.
Vom Mage kam ein "ok" und irgendwann meinte der Tank 2 Trashgruppen weiter "lass die ini einfach normal runterspielen, ok". Hab ihm gesagt, dann soll er halt auch einfach still sein in zukunft.
Und ohne Witz, nachdem er den !@#$%^ an den Kopf von meinem Freund geworfen hatte, hätte ich den Tank gerne einfach nur gekickt, weil ich einfach keinen Bock mehr gehabt habe. Leider hatte ich dem Tank auf dessen Bitte den Lead gegeben für Pulltimer. Und weil das leider nicht so einen guten Effekt gehabt hätte, haben wir die Ini zu Ende gespielt. Bin danach aber auch wortlos rausgegangen. Waren btw ca. 10 Min über der Zeit.
Ka ob mir das hilft mich nun abzureagieren.
Ich hoffe, dass das ganze in Zukunft noch bisschen besser laufen wird. Dachte eigentlich. Vllt finde ich ja irgendwie eine passende Community für uns, die höhere M+ anstrebt oder kann meinen Freund doch mal überreden den Server zu wechseln um einer passenden Gilde beizutreten (was ich besser finden würde).
Hier ein paar Kekse und Tee dazu *auf den Tisch stelle*.
Ich hab einfach keinen Bock mehr. Entweder hat man Leute, die sich schlichtweg keine Mühe geben ihre Chars und die Mechaniken vernünftig zu spielen, oder man hat arrogante ()§&(&$$=?§% dabei.
Beispiel:
Letzte Woche haben wir Dienstags noch kurz einige M0 machen wollen. U. a. Kings'Rest.
Ich lud 2 Krieger und ich glaub einen Mage ein.
Wir erklärten vor dem 1. Boss, dass man das "Spit Gold" zum roten Mark auf der linken Seite des Raums tragen sollte.
Was passiert? 3 Wipes. 3x dasselbe. Der Krieger bekommt schlicht nicht gebacken das Zeug rauszutragen. Ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen. Und ich hatte nach dem 3. Mal einfach bloß die Schnauze voll und hab den Krieger gekickt.
Der Kriegertank ist dann auch rausgegangen, weil er grundsätzlich Diva gespielt hatte. Mein Freund hatte sich beschwert gehabt, dass er den Boss so komisch gezogen hatte, so dass das machen der Adds, des Bosses und das heraustragen und für mich das heilen massiv erschwert wurde. Tank hat dann rumgemault, dass er halt gar nicht mehr laufen würde und wir schon sehen werden.
Hat nur keiner gesagt, dass er den Boss gar nicht mehr bewegen sollte. Er soll es bloß sinnvoll tun.
Ich lud dann einen Paladintank ein und irgendein DD.
Der Tank hat zwar viel Schaden bekommen und starb beim vorletzten Boss und letzten Boss vorzeitig, aber wenigstens konnten wir nach ca. einer Stunde die Instanz abschließen, nachdem wir vor dem vorletzten Boss auch noch ewig brauchten um einen neuen DD einzuladen.
Da schreibt man hin, dass die Weltquest bereits erledigt war und trotzdem meldeten Leute an und gingen wieder, wenn sie merkten dass die WQ schon abgeschlossen war... Grr. Der Mage den wir dann eingeladen hatten wollte sie ursprünglich auch machen, bot aber trotzdem an die letzten 2 Bosse eben zu machen. Ich war so dankbar... v_v
Das andere Extrem:
Gestern Abend noch Siege of Boralus +6 gemacht. Lief alles bestens bis zum Endboss. Hatten glaub noch 9 Minuten übrig als wir da angekommen sind.
Wir kamen zur letzten Plattform und plötzlich starben mir Krieger und Schurke weg. Ich versuch noch in die Kanone zu gehen sobald sie aufgebaut war, aber ich war darin sofort gestorben. Mein Freund versuchte dasselbe und scheiterte dran. Der Tank war dann der letzte der lebte, aber da man ja aus der Gestalt gehen muss um in die Kanone zu gehen, funktionierte das ganze nicht sofort und der Tank starb beim Versuch in die Kanone zu gehen.
Fail. *schulterzuck*
Der Gruppenleiter meckerte bereits rum. Ich solle schneller dispellen.
Tja... es bekommen nunmal immer 2 den Debuff. Und ich hab schon so schnell dispellt wie ich konnte. Und 8 Sek CD hab ich nunmal darauf.
Mitten im Kampf raunzte er mich dann an, dass ich nicht Leute dispellen soll, wenn sie näher an jemanden dranstehen sollen.
Und ich hab dann einfach entgegnet: Dann steht halt nicht beieinander.
Ist doch logisch oder? Oder seh ich irgendwas falsch? Muss ICH als Heiler, der eh die Hände voll hat nun ernsthaft darauf schauen, ob die Leute weit genug voneinander stehen? Ernsthaft jetzt?
Wir legten den Boss. Die Instanz wurde nicht Intime abgeschlossen.
Wer bekam die schuld? Wir 3 Druiden.
[P] [Krieger]: 3 druids
[P] [Krieger]: not one of you knows the fight
[P] [Schurke]: well done guys
[P] [Schurke]: you clicked it
[P] [Schurke]: /clap
[P] [Krieger]: downgrading a 6 with your ilvs..
[P] [Chizue]: explain what we druids need to know then?
[P] [Bär]: in guaardian i cant dispel this debuff
[P] [Krieger]: should feel ashamed
[P] [Krieger]: 1) Focus the demo 100%
[P] [Krieger]: 2) dispel people when they aren't near anyone else
[P] [Krieger]: 3) Click the fucking cannon
[P] [Krieger]: 4) move
[P] [Krieger]: 5) Don't come to keys you don't know the tactics for..
Ich sehe einfach nicht, dass das explizit unsere Schuld gewesen ist.
1.) Wenn mein Freund (Katze) auf den Demolisher bleiben soll, könnte man ja vor dem 1. Pull das so ansagen. Ich sehe keinen Grund, wieso das ausgerechnet er machen soll, während die anderen beiden DDs auf den andern gegangen sind.
2.) Die Leute sehen am besten ob sie in der Range von jemanden anderen stehen. Ein /range oder /distance rettet leben. Wobei eh keiner an dem Mist gestorben war.
3.) Haben wir versucht. Sind gescheitert. Wieso ausgerechnet wir Druiden das tun müssen, verstehe ich nicht. Vor allem nicht ohne Absprache. In den Gestalten gehts halt eh nicht, also bleibe eh nur ich. Aber mal davon ab, dass ich es ohnehin versucht hatte (und im letzten Try auch erfolgreich!), hab ich genug zu tun.
4.) Wir haben uns bewegt. Er ist doch im letzten Try wie der letzte Hirnie gestorben, weil er sich nicht bewegt hatte. :rolleyes:
5.) Die Ini lief bis zum Endboss wunderbar. Hätte grundsätzlich schneller sein können, aber der 1. Boss mit 3 Melees war nicht ganz so geil und generell halt nunmal kein KR dabei, dann auch noch einen Feral im Gepäck... Aber an den fehlendem Wissen scheiterte es einfach nicht.
Ich hab so genug von dem Elend in letzter Zeit.
Mein Freund und ich einigten uns endlich auf Gilden, bei denen wir uns melden wollen in den kommenden Tagen und hoffen, dass wir sowohl raidtechnisch endlich wieder einen Fuß setzen können, sowie auch endlich vernünftige Leute für M+ finden können.
Kaum war der Ladebildschirm weg pullte ein DD fröhlich die ersten Gruppen..
Ja, dass wir Instanzen meist meiden ist nicht unbegründet.
02.10.2018 12:52Beitrag von ChizueZur Zeit ist bei mir nicht viel los.
Ich hab einfach keinen Bock mehr. Entweder hat man Leute, die sich schlichtweg keine Mühe geben ihre Chars und die Mechaniken vernünftig zu spielen, oder man hat arrogante ()§&(&$$=?§% dabei.
Exakt deswegen gehe ich gar nicht mehr mit Randys los... es bringt einfach Nullkommagarkeinen Spaß, sondern nur Ärger und Frust.
Zumal Mythic+ meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich nicht mehr dafür gemacht ist, das ganze ohne Koordination, sprich: TS/Discord zu spielen.
ich war auch endlich mal wieder random und nicht mit meinen Gildenkollegen unterwegs ! Yeah !
Atal Dazar + 4 (ich holy Paladin)
Mit einem Tank ca. 368+ 350-360 DD´s und ich als Heiler.
Gekickt hat der Paladin wenn eher aus Zufall - hat keine Ahnung von % - und keine Ahnung von der Route.
Totem Boss mit 20% Mana meinerseits gepullt und dazu natürlich noch die Totems !@#$%^-*. Kein einzigen "Fear Dino" gekickt. Außer der Mage und mein Stun. Hat aber nicht ausgereicht.
Terror Run Pur.
Dazu Kommentare vom 5k Overall Schaden Frostmage - RIP KEY !
Führt zu heftigen Gebrülle meines Ruhesteins.
Ganz zu Schweigen von Boralus +4, bei dem die gesamte Gruppe wohl den Affix nicht kannte, anders wären die 3 Wipes zum ersten Boss mit gebolsterten Adds ohne Ende wohl nicht zu erklären. Mein Wunsch um Beachtung des Affix wurde einfach komplett ignoriert. So sehr, dass wir dann halt den ersten Boss einfach mal versuchen mit 3x 20% Dmg+Leben zu spielen, ohne Nutzung oder zu min. soaken der Bomben wohl bemerkt.
LG
08.10.2018 08:16Beitrag von Nohdee02.10.2018 12:52Beitrag von ChizueZur Zeit ist bei mir nicht viel los.
Exakt deswegen gehe ich gar nicht mehr mit Randys los... es bringt einfach Nullkommagarkeinen Spaß, sondern nur Ärger und Frust.
Zumal Mythic+ meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich nicht mehr dafür gemacht ist, das ganze ohne Koordination, sprich: TS/Discord zu spielen.
Ja, fühlt sich auf jedenfall so an. Also es geht sicherlich, dass man auch ohne Voice das hinbekommt. Aber Randoms mit denen das aktuell irgendwie sinnvoll klappt find ich nicht und hey, vllt liegts auch einfach an uns...
Ich hab letzte Woche zum Glück recht schnell eine Gruppe gefunden, die uns bzw. vor allem mich in Uldir Mythic einpackt. Mein Freund legt momentan nicht viel Wert auf Mythic raiden, der ist einfach froh, dass er in einer Gilde ist die ihn in HC mitnimmt und mit der man aber hauptsächlich M+ machen kann.
Und da wir nun wieder auf Hordeseite sind, hab ich nun wieder meine alten M+-Buddies (ich hab sie so vermisst Q_q) und es macht soooo viel mehr Spaß. Selbst wenns nicht Intime wird. Es wird einfach so viel vernünftiger gespielt.
Trotzdem... wir gehen halt mit den Alli-Twinks nun immer Random und das war die Tage auch wieder eher abenteuerlich.
Kleiner Auszug:
Waycrest Manor +3. Der Key von meinem Freund. Er BM-Hunter, ich Holypriest.
ich lade einen Magier, einen Schurken und nach 30 Min Wartezeit endlich auch einen DK-Tank ein, der 360 ist - allerdings keinen Score hatte. Hab mir dabei aber nix gemacht. Ich schau bei den Lowkeys eigentlich überhaupt nicht nach Score. Das mach ich wohl eher ab +9/10 und höher. +3 sollte wirklich nicht nötig sein auf einen Score zu achten.
Denkste!
Wir mussten nach oben rechts durch die Tür und dann irgendwann die Treppen runter in Richtung Schweineboss.
Tank biegt schonmal richtig ein - aber was macht er da? Er läuft plötzlich Rückwärts in die Mobgruppe die im Kaminzimmer(?) stand, mein Freund lief schon weiter zur nächsten Gruppe.... Ich glaube 3 Leute sind gestorben inkl. mir.
Gut, kann passieren, auch wenn ich den Hergang, dass ein Tank urplötzlich den Rückwärtsgang einschlägt nicht so ganz nachvollziehen konnte.
Wir mussten dann außen rum laufen bis wir die offenen Türen zum Boss finden konnten und erstmal den Trash davor clearen. Erm, ja oder auch nicht. Der Tank ging dann in den Bossraum und pullte noch die gesamte linke Gruppe dazu und z. T. noch das was auf der rechten Bossraumseite stand. Irgendwann schaffte der Tank auch noch den Boss zu pullen versehentlich...
Wipe---
Wir sagten nix. Keine Ahnung wieso man so deppert pullt.
Aber es passierte dann darauf fast dasselbe und diesmal hatte mein Freund versehentlich mit Beastcleave gepullt, was natürlich dumm gewesen ist aber der Pull von den Mobs und die Position des Tanks machten es auch unheimlich schwer nicht irgendwie mit Cleave zu pullen.
Was passierte dann? Der Tank verlies die Gruppe. Und ich frag mich ernsthaft was das sollte.
Hab ihn dann angeschrieben und gefragt, ob das seine Intention war unseren Key zu depleten. Kam ein "no" zurück. Hab dann weiteres fragen und flamen gespart. Hat ja eh keinen Wert.
Haben dann den 2er locker auf +3 mit 3 neuen Leuten gespielt. Der Tank hatte den Boss auch versehentlich hinzugepullt zu einigen Mobs aber das ganze lief trotzdem deutlich sauberer ab.
Am Ende hatten wir dann einen +5er Underrot gespielt (den ersten den ich dieses Addon mal zu Ende spielen durfte von ca. 3-4 Keys bisher). Der lief eher katastrophal ab, aber man muss den Leuten lassen, dass sie wenigstens alle geblieben sind und keiner geflamed hatte.
Und sonst hatten wir am Donnerstag einen +9er Motherlode mit meinen Freunden gespielt. Der Russenmage hatte direkt beim 1. Failpull (der übrigens auch von ihm hätte gewesen sein können, da er recht nah an der Gruppe stand) einen DC vorgetäuscht.
Damit unser Enhancer, mein Freund und ich wenigstens eine 9er Kiste gespielt haben, im Falle das die Woche nicht so viel gehen sollte, haben wir den dann zu 4. fertig gespielt. Glaub haben 1 Std und 15 Min gebraucht.... Wobei der Endboss vor allem auf meine Kappe ging. Ein 3. DD hätte das sicherlich deutlich angenehmer gestaltet. Versteh einfach nicht was diese Leaverei sein soll und das wegen so einem Quatsch.
Ich laufe aktuell M+ ausschließlich mit meinem Freund und drei weiteren Gildenmitgliedern.
Ich als Monk-/Priestheal und der Rest ist 2x Shadow, DK und Enhancer. So viel schon einmal zum SetUp xD
Aber in den letzten Instanzen gehen mir Dk und Schami immer mehr auf den Keks ._. DK vergisst umzuskillen im Bezug auf Talente und wir sterben. Ich kicke Mobs mit dem Ring weg von den Ranges oder aus dem Sanguine- dafür werde ich aber zur Aufmerksamkeit ermahnt, da es ja so nervig sei, dass der Mob aus der Pfütze an einem vorbeifliegt.
Lasse ich ihn darin stehen, ist es den beiden auch nicht recht.
Weiter geht’s aber mit stupiden Kommentaren vom Enhancer wie ‚Und ich bekomme wohl garkein Heilung heute Abend?‘
Ja, ne. Tank oder DD :D Die Entscheidung viel mir schon immer leicht. Zumal bei drei Hybrid-DDs erwartet man doch etwas CD-Nutzung und Selfheal.
Ach- und in Tol‘Dagor droppte zum Ende ein Stab. Zahlreiche GS über der meinen damals. Der Shadow, der nicht mein Freund ist, fragt, ob ich ihn bräuchte.
Ich sagte ja- da mischt sich der Schamane ein und meint, dass er ihn für seinen OffSpec braucht. Er würde im Raid ja auch Ele spielen.
Naja- der Tank hat sich dann eingemischt und ihm zugestimmt. Ich würde ja auch im Raid eine Waffe bekommen können durch Drop oder Verrollen für den MainSpec. Da war die Diskussion wohl für die beiden vorüber und ich bekam den Stab nicht. Sowas nennt sich Gildenleitung ... ^^‘
Kann halt auch Premade nicht funktionieren.
Und dabei wollte ich dieses Addon tanken ... D‘:
10.11.2018 14:42Beitrag von TinkérAch- und in Tol‘Dagor droppte zum Ende ein Stab. Zahlreiche GS über der meinen damals. Der Shadow, der nicht mein Freund ist, fragt, ob ich ihn bräuchte.
Ich sagte ja- da mischt sich der Schamane ein und meint, dass er ihn für seinen OffSpec braucht. Er würde im Raid ja auch Ele spielen.
Naja- der Tank hat sich dann eingemischt und ihm zugestimmt. Ich würde ja auch im Raid eine Waffe bekommen können durch Drop oder Verrollen für den MainSpec. Da war die Diskussion wohl für die beiden vorüber und ich bekam den Stab nicht. Sowas nennt sich Gildenleitung ... ^^‘
Das wäre dann aber kein Ruhestein schreit Benutz mich, sondern Ruhestein schreit: WTF - Lauf weg von den Id....ten !! So schnell du kannst !!.
Das musste ich loswerden.
Ich hab kaum was zu bemängeln in letzter Zeit. (Bin auch nicht so aktiv, weil mich BFA ein wenig nervt). Spieler die nicht kicken oder Tanks, die Ihre Deff CD´s nicht kennen sind wohl das Häufigste was mich nervt. Aber da schreit mein Ruhestein nicht, allenfalls mosert er leise vor sich hin.
LG
Mir ist gestern auch sowas passiert,ring ist gedroppt und nichtmal 2 sek danach whisper der so ablief
Er: Kann ich haben ? brauchst du?
Ich:Ja
Er:Hää wieso du hast doch zwei bessere?
Ich: VZ brauch mats
Er:lol gib halt
Ich: ne
Er: oh man gib halt ein mats is doch nichts
Ich: nö
und dann machte er kickvote gegen mich vor dem letztem Boss,ein Glück ging keiner drauf ein
Hallo zusammen,
lese hier immer gerne mit und hatte lange Zeit keine wirkliche Ruhestein Geschichte mehr. Überwiegend waren die Gruppen immer noch okay, bis auf einzelnen Tanks/DDs, die dann schnell weg waren oder Gruppen die sich nach 1-2 Versuchen schon auflösen.
Aber heute bei relativ guter Laune mal wieder mit meinem 75er Pala in den Dungeonbrowser eingereiht und wurde zügig Gun’Drak zugewiesen.
Gerade erst in der ini gelandet, freundlich gegenseitig die Leute begrüßt und auf dem Weg nach unten, sehe ich schon wie der Tank auf die ersten Schlangen draufhaut. Gut war machbar und heilbar. Eine erste böse Ahnung habe ich weggeschoben.
Waren dann schnell beim ersten Boss zugange. Hab mich in die Nähe zum Tank gestellt, damit der gut die dazukommenden Schlangen wegziehen kann…was er aber nicht tat.
Gut evtl. war ich noch nicht so ganz konzentriert und hab net alle Gifte geläutert, was dazu führte, dass ich und ein DD starben, der Boss aber lag, während ich wieder rein rannte.
Gut kann passieren dachte ich, haben beide Fehler gemacht.
Hm was steht denn da, “Ihr wurdet aus…” Ladebildschirm grml…
Würde ja gerne mal die Personen kennenlernen, hinter diesen ruhelosen Charakteren. Können doch nicht alles Idioten sein…
Uldir NHC Random
Beim Fauligen Verschlinger dropt entlich meine Tankwaffe. Sofort geht das Flüsterfenster auf mit folgendem Satzverlauf:
spieler: Need?
Ich: Ja
Spieler: Neeeeeeeeeeeeddddddddddddddd
Ich: Ja, ich auch
Spieler: Wieso? Du bist Fury
Ich: Weil es mein Loot ist und ich den Beutespecc nicht umsonst umgestellt habe.
Spieler: hier bitte Beschimpfungen der übelsten Sorte einfügen.
Ich: Ruhestein ladebalken
Sodele, schon länger nimmer geschrieben. Gab zwar immer wieder Gruppen, die ich tatsächlich verlassen habe oder die sonst eher horrormäßig abgelaufen sind, aber irgendwie gabs nie wirklich Grund für Storys.
Die Woche war bisschen anders. Vielleicht bin ich einfach nur schlecht gelaunt, weil ich nun schon länger krank bin. Aber mich juckts seit Mittwoch in den Fingern hier etwas zu schreiben.
Am Mittwoch sind wir erst in Waycrest Manor +9 gewesen. Mein Freund (Schurke) und ich mit diesem Charakter hier. Dabei waren noch ein Randommagier und ein Randomhexer und ich glaub unser 1. Tank war ein Paladin. Die Instanz haben wir gut fertig gebracht und es wurde ein +11 Tol Dagor. Der Tank ist raus, der Magier bot an für den 11er zu bleiben und wir restlichen Spieler taten dies.
Eingeladen wurde ein BlutDK. Hatte etwa diesselbe Erfahrung wie wir.
Ging schon beim 1. Boss los. Weder DDs (anfangs mein Freund noch, aber irgendwann nimmer), aber ganz bestimmt nicht der Tank kamen auf die Idee mich irgendwann mal von den gewiss schon 8 Drohnen zu befreien. Ich versuchte ab und an zum Tank zu laufen in der Hoffnung er würde sie mir abnehmen, aber da geschah nix. Also starb ich. Wurde gerezzt, versuchte es nochmal mit zum Tank laufen, aber ich starb dann, als ich gestunned war in Vulkanisch.
Najut, Boss lag trotzdem.
Mein Freund starb dann zwischendurch daran, dass er versucht hatte auf der anderen Seite den Orckäfig aufzumachen, scheiterte halt daran. Dann gings dem Tank zu langsam, weil er halt auch nicht die rechte Seite aufgemacht hatte und begann die ersten Flames.
Beim 2. Boss starben wir dann mehrfach, mindestens 2x, weil mal wieder Bobby ignoriert worden ist, und auch der Fear durchging. Der Tank zwischendurch auch daran, weil er nicht einmal in der Lage war sich einfach auch mal hinter einer Wand zu verstecken.
Habs halt angesprochen. Magier meinte, Bobby müsse man nicht machen. Er würde einfach Spellstealen. Okay? kA ob und wie das geht. Aber ich bin beim 1. Try langsam gestorben, also ist nix passiert und überleben tu ich das halt ganz bestimmt nicht auf dauer.
2. Try war halt nicht besser. Habs nochmal angesprochen, weil der Tank meinte, das sei sein Lasttry. Und auch, dass der Tank ruhig mal hinter der Wand stehen könnte um die Dagger zu dodgen, weil er das letzte Mal daran gestorben ist. Und dass der Fear gekickt werden muss.
Kam dann tatsächlich vom Tank zurück, wieso ich denn nicht kicken würde. Ernsthaft? Hab gefragt, ob er mich trollen will und ich halt keinen Interrupt habe.
Er lag dann tatsächlich mal. Lag vllt daran, dass der Mage selbst von Bobby angesprungen wurde und sein Plan mal aufging.
Auf dem Weg zum 3. Boss gabs dann Flamerei zwischen mit und dem Tank. Mein Freund hat ihn wohl mit der Kanone getroffen und der Tank meinte dann, ob er geboostet sei. Hab die Frage einfach zurückgestellt gehabt und durfte mir dann halt irgendwelche Gemeinheiten anhören, dass ich dumm sei. Keine Ahnung, aber ich hab mir nix zu schulden kommen lassen bis dahin, außer dass ich meinem Freund sagte er soll den Orckäfig öffnen und eben, weil ich sagte, was getan machen musste, damit wir den Boss schaffen.
Beim 3. Boss lief es dann eigl. ganz gut. Mage und ich haben die Fässer gut herumgetragen.
Der Endboss allerdings… War ne katastrophe. 1. Wipe, u. a. weil mein Freund 2x an der Kanone verreckt ist. Hab 2 BRs dafür aufgebraucht gehabt. Der Boss lag fast als ich dann schlussendlich auch gestorben bin. Hätte der Tank den letzten BR für mich verwendet, wär der Boss halt tot gewesen. Aber er ignorierte das einfach die ganze Zeit. Wipe.
Man fragte, wieso er den Rezz nicht nutzte. Ich sagte halt darauf, weil wir ja noch vorher die ganze Zeit gezankt hatten, “stubborn tank”. Mir fiel kein anderer Grund ein, wieso man den BR nicht hätte nutzen können sollen. Tank bestand aber darauf, dass er keinen hatte und ob nicht ich zu blöd sei um den CD zu erkennen . Mage sagte ihm dann, doch wir hätten noch genau einen gehabt. Kam dann eine Beleidigung vom Tank, die ich hier vermutlich nicht wiederholen darf, aber ich sags mal so: Es war son Wurstsalat aus Beleidigungen, die nur von einem Minderbemittelten hätte kommen können.
Ich weiß nicht mehr wie lang es noch dauerte. Aber ich glaub 3 oder 4 Wipes hatten wir dann noch. Einfach weil mir permenant auch das Mana ausgegangen ist oder ich es tatsächlich nicht schaffte z. B. den Mage hochzuziehen. Der Boss ist ohne KR einfach bisschen arg ekelhaft als Druide. Hätte ich früher gewusst, dass Bwonsamdi den KR resetet wenn man ihn wieder anspricht, wärs vermutlich besser gelaufen.
Tatsächlich bedankte sich der Tank dann artig beim Rest für die Geduld (das war irgendwie unerwartet) und ist dann raus.
Gestern hatte ich dann auch wieder so ne Stelle, wo ich danach erstmal wütend das Spiel ausgemacht habe, weil mir die Lust vergangen ist.
Weil ich unbedingt eine 400er Waffe für meinen Main haben möchte, habe ich meinen Tempel 11er spielen wollen. Intime war mir egal. Schicker Bonus, hätte es gern versucht. Aber mir war das zu Ende spielen wichtiger um evtl. dann wenigstens eine Waffe zu haben.
Also suchte ich mit meinem Freund nach 3 weiteren Leuten, schrieb in der Beschreibung genau dies. Ich fand einen Hunter, einen DH und einen Palatank.
Hunter zieht beim Trash (zum Glück wenigstens kurz vor dem 1. Reaping) KR ausversehen. Hatten dann aber keinen beim Boss.
Mein Freund war bisschen arg stümperhaft und starb an den Cyclones. Beim 2. Try nochmal, wobei er da tatsächlich eher weniger was dafür konnte, da der Tank den Boss an der Wand tankte und Melees kaum ne Chance zum Ausweichen gab.
Da der Hunter wohl nie etwas von seinen CDs, Healpots etc gehört hatte, starb auch er dann am dicken AoE. Weil sry, Leute instant hochziehen kann ich genau 1x pro 25 Sek. Den Rest muss ich casten.
Was passierte nach dem 2. Try? Richtig. Tank verlässt die Gruppe.
Habs mir nicht verkneifen können, ihn noch zu fragen, ob er nicht lesen kann und ob er nicht wenigstens einen Try mit KR hätte abwarten können? Zumal mein Freund vllt die Chance gehabt hätte ihm zu sagen, dass er schlecht ausweichen kann, wenn der Boss direkt an der Wand getankt wird.
War dann echt erstmal wütend und hatte wie gesagt das Spiel erstmal beendet und überlegt ob ich einfach Offline gehe.
Zum glück fanden wir darauf wenigstens eine sehr gute Waycrest Manor 10 Gruppe, mit der wir +2 schafften. Wenigstens ein Erfolg.
Und dann heute: Bin eh schon echt schlecht drauf irgendwie. Mein Ohr schmerzt immernoch, unsere M±Stamm kann nicht wirklich sinnvoll spielen heute Abend und wenig gepennt hab ich auch.
Aktuell versuche ich auf Hordeseite meine Monkdame auszurüsten. Plan war eigl., dass ich in meiner alten Gilde als Druide mitkommen würde. Aber irgendwie meldeten sich nochmal 2 Heildruiden und ansonsten haben wir nur einen Heiligpriester. Ein Setup aus 3 Heildruiden und einem Hpriest ist einfach ungünstig, selbst wenn es nur HC ist. Wenn ich meine Pappenheimer nicht gut kennen würde und wissen würde, dass wir es mit der Optimierung in der Hinsicht nicht wirklich gut hinbekommen würden, dann würde ich das ja versuchen.
Aber wir brauchen Tankheilung (oh wunder) und die versuch ich nun halt abzudecken.
Hab daher unseren RL gefragt, ob die Option noch offen steht, dass ich mit einem andern Char mitkomme und falls es mir nicht gefallen sollte, ich nicht einfach beim Druiden bleiben dürfte. Weil wenn der Mönch für mich nicht passt, müssen wir uns halt doch mit dem suboptimalen Setup arrangieren.
Egal. Aber ich muss aufjedenfall den Mönch raidfertig bekommen. Monk ist bisschen manahungrig und da ich mich eh nicht so sicher fühle, da ich ihn eigl. seit anfang WoD (ja, highmaul HC) bzw eher noch in MoP gespielt hatte, brauche ich Manatrinkets. Am besten das beste davon. Das beste ist das Ding aus Sethraliss, wo ich für den einen Druiden schon ca. 13x reinmusste.
Meld ich mich also heute Nachmittag für einen Temple 7 an. Das Ding in 390 wär schon schick.
Beim 1. Boss direkt mal einen Wipe, weil 1. direkt am Anfang des Bosskampfes das Vieh aus dem Stealth noch geaddet wurde und spätestens bei dem 1. Mal, wo man von dem Sand weggedrückt wird, natürlich noch eine andere Gruppe.
Der 2. Try klappte dann ohne Probleme.
Allerdings war der Weg zum 2. Boss bisschen unangenehm. Ich bin blöderweise mal versehentlich in einer Explosion stehen geblieben, weil ich konzentriert am Heilen gewesen bin. Als ich reinlief addete ich, wie auch immer eine Gruppe von hinten und wir starben dann erstmal alle.
Hab mich entschuldigt und es passte.
2. Boss lief gut.
Beim 3. Boss, hab ich gesehen, dass einer der beiden Hexer aus einem Strahl rausgelaufen ist und hab das nach dem Kampf angesprochen. Aber das ganze klappte ohne Probleme.
v4. Boss dann… Und da wurde ich schon echt sauer. Ich hatte exakt 0 Mana als man den Boss angesprochen hat. Konnte mich noch hinsetzen (und durfte gnädigerweise durch den RNG-Gott auch sitzen bleiben), aber als ich volle Mana hatte, durfte ich einen Großteil damit verbrauchen, weil die Gruppe wieder hochgeheilt werden musste. Als alle Viecher drumherum gestorben waren, war ich noch dabei den Tank und den Krieger wieder hochzuheilen.
Und was passierte? ich werd von allen angemault, weil ich den Boss nicht sofort geheilt habe.
Hab dann echt gebebt vor Wut und gesagt, dann hätte man halt den Boss nicht sofort pullen sollen, wenn ich 0!!! mana hatte. Meinte der Tank irgendwann, hätte ich halt mal was gesagt. Ich hatte, nachdem die Mobs tot waren direkt geschrieben gehabt, dass ich Mana brauche. Aber man hat ja ohne großartige Pause einfach den Boss gepullt gehabt.
Hab ihm gesagt, dass man als Tank halt auch auf die Mana seines Heilers achten sollte.
Wär das nicht der Endboss gewesen, wär ich raus. Weil sowas geht mir echt auf den Keks. Heiler dumm anmaulen, weil die Leute keine 10 Sek auf die Mana warten können. Sowas hab ich echt gerne.
Naja, Boss lag aber. Leider kein Trinket bekommen. Tank auf Igno gepackt. Am liebsten hätte ich alle draufgepackt.
Die nächste Ini lief nun besser. Auch wenn beim 1. Boss rumgewiped wurde, weil alle 3 DDs Probleme mit Cyclones und dem Schild hatten. Aber Rest ging eigl.
Kekse und Kakao hinstell
Bis zum nächsten Mal.
(08.02.2019)
Es kam schneller zu zwei weiteren Geschichten als ich dachte.
Gestern Abend war ich erst im Kino. Den ganzen Tag schon müde, aber als ich daheim war, wollt ich nicht ins Bett.
Ich fragte meinen Freund, ob er noch was tun wollen würde. Zu meinem Pech wollte er noch ein paar M+ machen, um den Score für diese Season zu pushen.
Also meldeten wir für Sots +9 an, der verdammt gut lief für das was er war.
Und im Anschluss machten wir dann noch Underrot +11 mit einer anderen Gruppe.
Und naja. Das ist son Run gewesen, der hatte Höhen und Tiefen sag ich mal.
Der Anfang war holprig. Insgesamt war der Mage das Problem. Er machte zwar halbwegs guten Schaden, aber er stand halt in so ziemlich allem drin.
Beim 1. Boss starb er, beim 2. Boss starb er. Kugeln? Waren wohl auch nicht so sein Bier.
Das beste war als wir zum Endboss gingen. Mein Freund soll Shroud nutzen. Der Mage blieb hinten stehen. Er lief nicht mit uns mit. Und pulte natürlich.
Hab ihm gesagt, er soll halt eben alleine sterben, damit ich ihn dann rezzen kann. Am Ende lief das Add auf mich zu, warum auch immer.
Er schrieb dann im schlechten Englisch “SUMMON PULLED” (Capslock hatte er natürlich die ganze Zeit drin). Ich schrieb “you did”…
Naja das wurde dann um 2 Minuten nicht Intime.
Und gerade eben suchen wir nach Keys, in denen mein Freund eine Waffe bekommen kann.
In der engeren Auswahl ist Freehold und Tol Dagor.
Wir melden für einen “Tol Dagor +10 intime”-Key an. Der Keyhalter ist ein DD-Druide.
Kurze Zeit später joined ein Priester, der irgendeinen Healspecc drin hatte und fragte wer von uns beiden Heilern nun umspeccen würde.
Da ich keinen DD-Specc habe, den ich vernünftig spielen könnte, seh ich mich da ausgeschlossen.
Nun, ich hab meine Antwort überlegt, allerdings hat der Gruppenersteller bereits etwas geschrieben.
Nämlich: “You can do disc. Stay heal.”.
Und ich war ziemlich baff. Man will einen Tol Dagor +10 mit 2 Heilern spielen? Intime? Aber dann ohne mich. Mag ich mir nicht antun.
Hab geschrieben, dass der Priester bleiben soll, wir aber raus sind und bin gegangen.
Mein Freund hatte dann noch irgendwas geschrieben. Weiß nicht was. Aber er war dann etwas stinkig zu mir und meinte, der Priester wäre auch auf DD gegangen. Aber ich hab gemeint, der Priester wär nicht das Problem gewesen. Mit dem Gruppenleiter wollte ich einfach nix zu tun haben.
(28.02.2019)
Vor ein paar Tagen waren mein Freund und ich auf der Suche nach einem ML +10 Key, den wir Intime spielen könnten, da meinem Freund noch der aktuelle Season-Erfolg gefehlt hat. Ich hatte ihn am Vortag schon gemacht, aber mein Freund musste da mit seinem Twink tanken. Da es eine relativ gute ID war um 10er Keys Intime zu packen, wollten wir die Chance ergreifen.
Wir waren in ein paar Gruppen, leider nie Intime geschafft.
Dann kamen wir in eine Gruppe, in der wir ein Weilchen auf einen Tank warten mussten. Irgendwann wurde dann ein DH-Tank geladen. Tankscore war nur um die 300, er hatte aber irgendein DD als Main der immerhin bei 1,2k Score lag.
Allerdings hatte ich meine Zweifel, ob der Key Intime packbar wäre.
Es stellte sich nach sehr kurzer Zeit heraus, dass er das nicht ist. Der Tank brachte vor dem 1. Boss dermaßen viele Failpulls hin, dass mein Freund schon raunzte, dass das hier eine Zeitverschwendung werden würde.
Irgendwann pullte der Hunter versehentlich etwas dazu. Wipe.
Was macht der DH-Tank danach? Pullte denselben Mist wie der Hunter, droppt dann heftig runter, ich werde zwischenzeitlich von einem der Thugs gestunned und mir verreckt der Tank.
Was kam: “Healer??”. Und weil ich eh schon genervt war, allein weil der Tank zwischendurch immer wieder länger stehen blieb, meinte ich, wenn man mir nun die Schuld geben möchte für solche blödsinnigen Pulls, werde ich gehen.
Der Tank blieb nochmals länger stehen. Kurze Zeit wusste ich weshalb. Er tippte eine türkische Beleidigung in den Chat. Machte dann weiter. Ich hab ihn direkt währenddessen wegen der Beleidigung gemeldet. Und als der Tank nahezu den selben Failpull lieferte und wir daran wipten, bin ich dann raus ohne weiteres zu sagen.
Einige Zeit später, mit längerer Pause dazwischen, fand mein Freund und ich dann eine Gruppe mit der wir locker den gewünschten 10er Key geschafft haben.
Der Klassiker gestern auf meinem Paladin:
Möchte die Weltquest bei den Tortollanern machen, oben bei dem neutralen Flugpunkt im Sturmsangtal.
Kommen auf einmal wieder zwanzig Hordler um die Ecke und freuen sich auf einen instant Freekill per Onehit (1 gegen 20 Leute ist richtig tolles PvP, sage ich euch…)
Gottesschild → Ruhestein - /lachen
So, ich hab wieder ein paar Geschichten zum Aufholen.
Ein paar sind schon wieder ein paar Wochen alt, da ich nun 3 Wochen kein Internet hatte und keine Lust hatte auf meinem Handy rumzutippen.
Vor ein paar Wochen, wollten mein Freund und ich noch auf unseren Hordedruiden einen Stein gespielt haben, bevor die ID zu Ende ist. Er Feral, ich wie immer Heildruide.
Es ist schwer mit einem Feral eine Gruppe zu finden, völlig egal ob der Druide nun so schlecht ist, wie ihm sein Ruf nachsagt. Aber Dienstags findet man zum Glück genug verzweifelte Gruppen.
Ich meldete für ein paar Gruppen an und ich glaube wir brauchten 3 Gruppen um einen Stein tatsächlich zu beenden.
Einer davon war allerdings einer, wo ich tatsächlich die weiße Fahne geschwenkt habe.
Wir kamen in einen Waycrest Manor +10 oder +11 rein. Es muss eine tyrannische Woche gewesen sein.
Grundsätzlich dachte ich, wären wir mit dem DK-Tank ganz okay aufgestellt. Er hat einen ähnlichen Score wie wir auf unseren Mains gehabt. Die anderen beiden DDs waren dagegen wohl nicht so erfahren.
Nun, irgendwie lief das überhaupt nicht gut. Fing beim Trash an, aber wurde bei den Bossen nur schlimmer.
Beim 1. Boss, was in dem Fall die Hexen waren, wurde kaum unterbrochen und die Leute bewegten sich mit dem Debuff überhaupt nicht. Schön war auch, dass der Magier eine gute Weile im Eisblock stand, während er übernommen wurde und wenn mein Freund übernommen wurde, wurde er einfach nicht rausgeholt.
Als ich darauf ansprach, dass die Leute mit dem Debuff sich bisschen bewegen sollten, damit der nicht so hochstackt, kam vom DK-Tank “auseinanderstehen sollte ausreichen”.
Wirklich jetzt? Sein ernst?
Alles weitere hab ich auch nochmal erwähnt und erklärt, wurde aber gekonnt ignoriert.
Ich glaub nach 2 Trys lag der Boss irgendwann. Mit Glück. Ich habs geschafft die mehrmals ausgelösten “Übles Ritual” gegenzuheilen, wenigstens einer der 2 Ranges schaffte es sich aufeinmal zu bewegen und mein Freund wurde nicht mehr übernommen, so hat er halt die anderen raushauen können.
Was ein Krampf!
Beim Trash hatten wir dann auch mind. einen Wipe gehabt. Einmal ein Failpull seitens des Tanks im Hof (kam mit Reaping zusammen) und mind. noch ein weiteres Mal an dieser großen Banshee, die 5 Stacks von ihrem Buff hatte. Trotz Magier und Shadow, bekam es keiner hin diesen Buff mal runterzunehmen. seufz
Der Spaß ging dann aber beim 2. Boss, den ich eigentlich eher als einer der einfacheren Bosse angesehen habe, erst so richtig los.
Normal lässt der Tank doch den Boss ein paar Stacks aufbauen und dann zieht der Tank den Boss durchs Feuer um die zu resetten, richtig?
Ja, normal hat man ja eher so, dass der Tank das mit dem Feuer nicht weiß, man sämtliche BRs aufbraucht die man gesammelt hat und nach dem Try dem Tank genau das erklären kann, dass er die riesigen Kellen nicht einstecken müsste.
In dem Fall wars umgekehrt. Er kannte das Feuer sehr gut. Er zog den Boss von Feuer zu Feuer. -.- Und ja, das geht eine Weile gut. Vor allem wenn der Schaden halbwegs stimmt. Kann ich von unserer Gruppe aber nicht behaupten.
Ich hab dem Tank gesagt, dass er den Boss nicht durch jedes Feuer ziehen müsse. Kam nur zurück “ja, ich weiß”. Ja gut, nach ein paar weiteren Trys (mind. 3 davon) hab ichs einfach abgebrochen.
Hab gesagt, dass es einfach eine Zumutung ist, wenn wirklich keiner es hinbekommt eine Mechanik zu spielen.
So, dann diese Woche.
Diese Woche ist die erste Woche, in der ich Internet habe. Und diese Woche ist eine schlechte Woche, weil ich wie so oft Mal wieder an irgendeinem Grippeinfekt erkrankt bin. Habs am Montagabend schon in meiner M±Stammgruppe gemerkt, wie in den letzten 2 Stunden mein Hals immer mehr angeschwollen ist.
Bedeutet: meine Laune ist momentan grundsätzlich schlecht und ich bin ungehemmter darin, die an anderen auszulassen, wenn mich etwas massiv stört.
Am Dienstag hat mein Freund aber noch unbedingt ein paar M+ mit seinen Twinks machen wollen. Hat sie sich quasi extra für mich aufgespart.
Also haben wir Abends wieder Gruppen für 10er gesucht, teils auch spezifisch, weil er eine Waffe hierfür oder irgendwas anderes dafür brauchte. Ist nur leider nicht so einfach, wenn der Charakter von ihm weder eine der Metaklassen ist, noch ilvl 400/405 erreicht hat. (mich nervt dieses, “wir suchen nur Metaklassen für unseren 10er Chill Weekly-Run” auch extrem… scheint seit dem MDI schlimmer geworden zu sein).
In dem Fall geht es vor allem um seinen Hexer.
Ich geb zu, ich geh generell nicht so gern mit seinem Hexer nach Gruppen suchen. Er weiß das. Ich bin der Meinung, dass er ihn nicht sonderlich gut spielen kann. Auch das weiß er ganz genau. Manchmal glaub ich, dass er nicht nur seinen Zwang dahingehend befriedigt, dass er all seine Twinks durch einen 10er bringen muss… er will mich damit auch einfach nur ärgern.
Allerdings hat er mittlerweile von Affli auf Destro gespecct, welches ihm zum Glück deutlich mehr liegt. Nun macht er nämlich nicht nur Bossschaden, sondern tatsächlich endlich auch am Trash halbwegs ordentlichen Schaden.
Nun, er wollte unbedingt Temple of Sethraliss gehen, da die Waffe optimal ist und die Instanz grundsätzlich auch nicht so ätzend, wie die andern beiden in denen ein Stab droppen könnte.
Also meldete ich einmal für einen 11er an. Es war am Ende wir 2 deutsche und 3 Russen. Ich hab nicht zwingend etwas gegen Russen. Grundsätzlich kann ich mich auf jede Nationalität einlassen, wenn die Personen nett sind. Aber wenn man selbst in der Minderheit ist, hat man manchmal so eine Befürchtung, die sich manchmal bestätigt, oftmals auch nicht.
In diesem Fall bestätigte sich das allerdings eher.
Bis zum ersten Boss lief alles okay. Aber halt quasi nur bis zum ersten Boss.
Mein Freund starb leider 2x an Cyclones, direkt am Anfang. Ärgerlich. Der Gruppenleiter, ein Eleschamane, starb ebenfalls recht früh im Kampf und irgendwann nochmal am Ende.
Allerdings fand ich es auch lächerlich, dass ein 7k DPS-Schurke sich darüber so dermaßen auslässt, dass mein Freund gefailed hat und entsprechend hab ich auch geantwortet.
Wir versuchten es gnädigerweise noch ein weiteres Mal.
Aus 7k-DPS wurden sagenhafte 4k DPS. Der Schamane starb nochmal relativ früh, zum Glück war mein BR wieder rdy. Der Schurke starb irgendwann zwischen 50% und 30% RestHP (seine DPS sank auf 3k DPS).
Mein Freund lebte, ohne irgendetwas unnötiges zu fressen und brachte auch den entscheidenen Schaden mit um den Boss zu legen.
Ich verkniff es mir, den Schurken darauf anzusprechen… muss aber zugeben, dass ich mich massiv zurückhalten musste. Aber ich hatte einfach nur noch die Ini erledigen wollen… Hab gemerkt, dass ich einfach nur noch ins Bett mag.
Allerdings war der Traum genau diesen Stein zu Ende spielen zu können nach nur 3 Minuten zu Ende.
Irgendeiner, entweder der Tank oder der Schurke pullten beim Trash nach besagten Boss eine riesige Gruppe hinzu und wir wipten daran… Schurke leaved. Stein zu Ende. Traum zu Ende.
Also meldeten wir für einen weiteren 10er Temple an.
DK-Tank, DH-DD, Schurke und wir 2.
Sie wollten direkt am Anfang Shroud nutzen um den gesamten Trash am Anfang zu skippen. Außer mir hatte wohl keiner das Potential auch nur annähernd schnell genug beim Boss zu sein (keine Ahnung warum… hat wohl keiner irgendeine Form von Sprint genutzt). Die anderen schafften es nichtmal an der vorletzten Gruppe vorbei. Also machten wir den gesamten Trash von dort aus, was bisschen länger dauerte, weil mein Freund der langsamste war und von der Gruppe als erstes entdeckt wurde und gestorben ist.
Beim 1. Boss kam dann ein Schurke im Kampf dazu. Der wurde getötet. Kein Ding eigentlich. Aber ratet mal was dann passiert ist? RICHTIG. DING DING. HAUPTGEWINN.
Reaping wurde ausgelöst. -.- Wir wipten.
Wir mussten also auch oben den gesamten Trash noch machen, den wir davor nicht schon gepullt hatten. v_v
Boss lag dann, auch wenn erst der DH direkt am Anfang wegstarb und später auch der Schurke. Zwischendurch btw auch der DK-Tank, der natürlich den BR bekommen hatte.
Danach kamen einige völlig wahnsinnige Pulls zustande. Vor dem 3. Boss wurden auch Gruppen gepullt, die ich schon seit Monaten nicht mehr gepullt gesehen hatte (also irgendwann Anfang S1). Schade war auch, dass wir nicht nochmal einen Shroud zwischendurch genutzt haben, wenn der eine am Anfang schief ging… hätte man ja nochmal Zeit rausholen können. Nach dem 1. Boss ist eine schöne Stelle dafür.
Das war irrsinnig anstrengend. Hinzu kam, dass der Schaden auf die Bosse eher schwach gewesen ist und für mich als Heiler eher unzufriedenstellend, insbesondere beim 3. Boss.
Außerdem ist der DH irgendwie zu jeder Gelegenheit abgenippelt. Hatte gewiss 10 Tode allein gesammelt.
Beim Endboss wars aber für mich fast soweit. Und hätte ich mir da nicht selbst dermaßen ins Knie geschossen damit, wär ich da einfach raus.
Ich hab manchmal echt das Gefühl, dass man echt der A*sch für alle ist.
Der Endboss ist ein Heilerboss, also mag ich eigentlich mit voller Mana in den Kampf starten. Hab extra darum gebeten, dass man bitte warten soll bis ich Mana hatte. Rechtzeitig, so dass es hoffentlich keiner überliest und keiner meint, es käme zu Spät.
Der DK meinte noch “okay”. Aber irgendeiner der anderen beiden Hampelmänner startete den Kampf doch. Ich saß zwar und durfte es tatsächlich die gesamte Zeit bis mein Mana zumindest fast voll war, aber wäre Vulcanic noch unter mir gespawned, wär ich mit nichtmal 50% Mana in den Bosskampf gestartet.
“sry, if we waited for ur mana, we wouldn’t make it intime”.
Und ich bin ausgeflippt.
- hätten wir eh nicht geschafft. Der Boss ist nunmal kein Kampf, der in 2 Minuten vorüber ist.
- wenn ich keine Mana habe, kann der Boss nicht geheilt werden, die Leute können nicht geheilt werden und dann hätten wir es so oder so nicht intime geschafft.
Ich hab geflamed. Mir wars egal. Mein Fieber ist in der Zeit massiv angestiegen und ich hab einfach nur noch Rot gesehen.
Und ich schwöre es, wenn das noch ein einziges Mal passiert, ich bin instant raus. Ich habe um Mana gebeten. Dass man meiner Bitte nicht nachkommen kann und auch noch völlig unlogisch einen Heilerboss pullt, versteh ich nicht und finde ich extrem unhöflich und gemein.
Der Boss lag. Aber ich war OOM am Ende, u. a. auch weil mehrere Leute mir wegstarben wegen meines Geflames (ja war sche*ße, ist mir aber immernoch egal). Dass man auch noch zu mir meinte, dass ich “chillen soll”, kotzt mich übelst an. Wie wärs damit, dass sie gechillt hätten und das ganze nicht auf meinen Rücken austragen? Der Schurke kam auf meine Igno. Und beim Rest bin vermutlich ich auf der Igno gelandet. Gut so.
Wenn man von den Runs mit meinem Freund seinem Hexer absieht, war der Abend allerdings relativ okay verlaufen.
Gestern, neue ID, neues Glück.
Mein Freund wollte direkt gestern mit dem ganzen M±gerenne starten, damit ich es hinter mir habe.
Wir fingen wohl mit dem Schlimmsten an: Seinen Tankpaladin. 396. Meiner Meinung nach absolut ausreichend um mal endlich auch damit einen 10er zu spielen.
Also suchte ich. 15-20 Min später, fand ich immernoch keine Gruppe. Entweder wurden wir abgelehnt, oder was viel öfter der Fall war: Es wurde für 10er 405+ verlangt.
Daher bot mein Freund seinen 8er Siege of Boralus Key an um den hochzuspielen.
Ich stellte also eine Gruppe zusammen und nahm einfach mit, was mir am besten passte. 396er Feraldruide? Nehmen wir. 390er Schurke? Nehmen wir. 392er Hexer? Nehmen wir. Sollte ja nicht so schwer sein.
Denkste.
Trash direkt vor dem 1. Boss: Schurke jumpt rein, während mein Freund auf meine Mana wartete. Wir überlebten soweit alles bis dahin, aber es war das reinste Chaos.
Erster Boss: keiner, nicht ein Einziger geht auf die Adds. Wurden mit Adds überrannt und wir starben.
Jetzt schon total angenervt erklärte ich den Leuten, dass sie die Adds machen sollten und 2., wenn die Leute meinen unseren Key depleten zu müssen, würde ich die Gruppe auflösen.
Zumindest 2 von 3 nahmen die Warnung zumindest ein bisschen ernst. Der Boss lag. Hurra.
Auf dem Weg zum 2. Boss, bat der Schurke darum seinen Router neuzustarten. Bin immernoch nicht sicher, ob er nur einfach AFK gegangen ist oder sonst was. Aber ich habs ihm erlaubt, weils mir lieber ist, dass er in 5 Min ordentlich spielen kann, anstatt nun die gesamte Ini vor sich hinzusterben, weil er irgendwelche Delays hatte. Jedenfalls bin ich mir deshalb unsicher, weil er nicht ein einziges Mal offline war in den 5 Minuten. Beim 2. Boss war er dann wieder da.
Lief nicht reibungslos. Also wirklich gar nichts(!) lief reibungslos, aber bis zu einem gewissen Punkt dachte ich, dass wir das durchaus noch in Zeit schaffen könnten.
Beim 2. Boss verpennte jemand die Kanone. Beim Trash zum 3. Boss pullte man immer wieder Mal blödsinn dazu.
Aber der Knaller kam dann iwie beim Trash der unmittelbar vor dem 3. Boss ist.
Wir sind zum Trash vor dem 3. Boss geshrouded, da wir davor mehr gemacht hatten als wir brauchten. Wir liesen den Spotter und seine Gruppe aus (den Spotter hätte die Gruppe eh nicht anständig gespielt).
Mein Freund pullt also eine einzelne Gruppe und zwar so, dass eigentlich keiner überhaupt in der Nähe des Bossraums stehen konnte (also doch schon hinter dem Tor, aber weit genug um nicht den Boss zu adden).
Was passiert? Boss wird geaddet, sämtliche anderen Mobs kommen dazu. Was ein Spaß mit Fortified!!! <3
Wir wipten. Ich löste die Gruppe auf, weil wir es in den 8 Minuten nicht mehr geschafft hätten Trash und beide Bosse zu töten.
Ich hab die Leute gewarnt und bevor ich meine Zeit verschwende, mit etwas was definitiv nicht mein Ziel war, lass ich es in dem Fall bleiben.
Danach spielten wir den 7er. Und ich war diesmal konsequent. Wenn mir Raider.io
nicht anzeigt, dass die Leute nicht wenigstens mal einen 5er Intime geschafft haben, lad ich die Leute nicht ein. Ging nicht anders. Ich war angepisst.
Und siehe da? Wir konnten den Key absolut wipelos abschließen. Die Leute haben das gemacht, was man machen muss. Der Schaden war nicht berauschend, daher schafften wir nur +1 (trotzdem immerhin 6 Minuten Zeit am Ende noch gehabt). Aber hey… besser als nix.
Leider kam ein Tol Dagor +1 raus und unsere Lust verflog sofort daran anzuknüpfen. Die Tage vllt nochmal. Vllt finden wir bis dahin auch noch einen fremden Key.
Die Story um unseren FH+10, den wir mit seinem Jäger dann gespielt hatten, war auch so eine Sache…
FH läuft eigentlich immer ohne Probleme. Es ist schon etwas länger her, dass wir einen bloßen 10er depletet haben (2 Monate, 2x).
Aber in dem Fall hatten wir so viele Failpulls, dass das echt nervig war.
Unser DK-Tank schaffte es, die Gruppe die den 1. Boss triggert, direkt mal mit der Pat zu pullen. Tank starb nahezu instant. Keine Chance da irgendetwas zu heilen.
Boss lief okay.
Trash danach: Er pullte erst die Ratte, zusammen mit der Gruppe die links steht und ich meine, dass irgendwann die Gruppe rechts noch dazugekommen ist. Gruppe wiped, nachdem ich die Gruppe relativ lange versucht habe am Leben zu halten und gleichzeitig dank der Blutpfützen fast nichts gestorben ist aus dem riesigen Pull. Am schlimmsten war die Ratte, die natürlich die Leute immer dann festwurzelte, wenn der eine Typ (oder die Typen) ihren Cast machen
Nahezu dasselbe nochmal, nur eben dass wir nur Ratte und die rechte Gruppe hatten. Irgendwann kam noch eine RIESIGE Gruppe hinzu und ich weiß beim besten Willen nicht woher die gekommen sein sollten (war nicht die Eventgruppe! Da waren Ranges dabei).
Nochmal Wipe.
Dann hatten wir es fast geschafft (nochmal ein größerer Pull, glaub Gruppe links, rechts was übrig war und wieder die Ratte), nur diese olle Ratte wollte noch leben + noch 2 Viecher und dann wurde der Tank in mehreren Blutstacks gewurzelt und starb. Wir anderen überlebten, zumindest fast vollständig, aber das war vllt anstrengend.
Zweiter Boss. Selten habe ich den 2. Boss für so anstrengend empfunden. Doch, hin und wieder hatte man komische Gruppen dabei. Aber ich hab bei dem Boss noch nie 33k HPS halten müssen um die Leute am Leben zu halten. Außer dem DK-Tank, der ohnehin schon viel Schaden fraß, hat auch sein Hexerkumpel einfach unfassbar viel gefressen. Und ich frag mich: Wieso? Wovon? Warum?
Normal kann ich bei dem Boss das nötigste verteilen und kann Schaden machen. Klar, mit dem Affix Schrecklich nicht ganz so gut und wenn Eudora und Jolly aktiv sind, muss man schon mal eher was wegheilen. Aber so extrem? Hatte ich noch nie.
Boss lag. Aber fürn einfachen 10er einfach arg anstrengend.
Trash zum Endboss (der in dem Fall unser 3. Boss war) war auch nicht gnädig. Der Tank starb mal wieder zwischendrin an blutig, was auch daran lag, dass er in die mMn völlig falsche Richtung gekitet ist. Am Ende starb er vor allem deswegen, weil ich nicht rechtzeitig an ihn ran kam, weil er, wenn er von der Mitte der Brücke wegkitet eine riesige Blutlache hinterlässt und dann aus der Line-of-Sight steht (höhen unterschied oder weshalb auch immer das Spiel da meckert… blah).
Zum Haiboss haben wir dann komisch gepullt. Ich hätte persönlich einfach den Weg durch die Mitte genommen und nicht rechts am Steg. Jedenfalls hatten wir eh schon ziemlich viel % und hatten dann auch auf dem Steg unsere 100%-Reaping-Welle.
Danach sprang der Tank die Brücke runter, wir gingen halt hinterher und Hati von meinem Freund pullte dann noch das, was wir ausgelassen hatten. Wärs nicht sein Pet gewesen, dann wärs das von seinem Hexerkumpel gewesen.
Wipelos geschafft. Und der Endboss lag dann auch schnell. Aber 3:30 Minuten overtime pfeif.
Die Runs darauf waren auch nicht super gut (Kings’rest hatten wir zB auch gnadenlos überzogen, was vor allem an 2 Pulls lag, wo zwischendrin Reapingwellen den Tank überrascht hatten), aber deutlich besser als unsere ersten paar Runs gestern.
War trotzdem froh, als wir um halb 6 aufgehört haben und ich noch wenigstens 2 Stunden pausieren konnte, bevor ich auf Hordeseite zum Raid eingeloggt bin.
~~ Bis die Tage. *Warmen Tee und Pudding hinstell