Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit

Ruhestein hab ich zu Ende WoD gerne im Looking for Retards benutzt... wenn man schon vorher bei Archi ansagt, was zu tun ist, wenn man nach unten geportet wird und es trotzdem keinen Deppen interessiert und man zum x-ten Mal von der Plattform gekickt wird weil keiner den Leerenstern killt... grargh. Eben noch inner Gilde drüber geredet, da krieg ich noch Augenzucken wenn ich nur dran denke.
Hach ja, da fällt mir die allererste Ini ein, die ich mit einer spontanen Gruppe gelaufen bin...

Und zwar wurde ich in Orgrimmar gefragt, ob ich nicht als Heiler kurz die Ini in der Kluft der Schatten mitlaufen wolle. Ich nehme an, wir waren alle ein bisschen overgeared, denn es gab kaum Tode, obwohl wir zu dritt da reingingen und der Tank mir ständig aus der Reichweite lief. Bin mir nicht mal sicher, ob der DD überhaupt Schaden machte.

Jedenfalls kam ich nach der Ini noch mit dem Tank ins Gespräch. Ich wollte ihm gerade den Tipp geben, nicht aus der Heilreichweite zu laufen, da kommt plötzlich die Frage "Bist Du ein Junge oder ein Mädchen?" Ich fragte ihn, warum er das wissen wolle. Antwort: Einfach so. Danach entwickelte sich noch ein Gespräch darum, warum ich ihm mein Geschlecht nicht nennen wollte, und ich sagte, dass man als Frau bei solchen Fragen aus heiterem Himmel generell etwas vorsichtig ist. Da ich meiner Meinung nach auch vorher nichts getan hatte, um irgendwie Flirtbereitschaft zu signalisieren, hielt ich das Thema erledigt. Ich hielt ihn noch für sehr jung und dachte, er sei sich nicht ganz bewusst, dass diese Frage vielleicht nicht gerade das ist, was man nach einer Ini fragt.

Er drängte dann aber mehr in Richtung persönlicher Kontakt, versicherte mir, dass er ein ganz Netter sei. Meinen Hinweis, dass ich nicht WoW spiele, um zu flirten, ignorierte er, genauso wie jeder Hinweis, dass mir die aktuelle Richtung des Gespräches nicht gefällt.

Hab ihn dann auf die Ignoreliste gesetzt. Und wenn ich nicht gerade in Orgrimmar gestanden hätte und die Ini beendet gewesen wäre, hätten die sich einen neuen Heiler suchen müssen.

Vielleicht hätte ich ihn auch besser früher auf die Ignoreliste gesetzt...
1 Like
Ich hatte ne Blauequippte Eule mit +8 HoV... Dass die Blau eqipped war, merkte ich erst als sie zum 10ten mal vom Stun geonehittet wurde...
Ich hab die lowies leid in wow daher schreib ich den leuten die ich einlade "DPS Test in OG an der Atrappe"

Die meisten ziehen bei dem satzt ihre Anfrage zurück.
Die wo ich dann einlade habe richtig rums.
06.03.2017 14:38Beitrag von Shalltéar
Ich hab die lowies leid in wow daher schreib ich den leuten die ich einlade "DPS Test in OG an der Atrappe"

Die meisten ziehen bei dem satzt ihre Anfrage zurück.
Die wo ich dann einlade habe richtig rums.

Dann dürfte M+15 für dich doch kein Problem sein :-)
06.03.2017 14:38Beitrag von Shalltéar
Ich hab die lowies leid in wow daher schreib ich den leuten die ich einlade "DPS Test in OG an der Atrappe"

Die meisten ziehen bei dem satzt ihre Anfrage zurück.
Die wo ich dann einlade habe richtig rums.


Zum Glück denkt nicht jeder so, ansonsten wäre WoW wohl mangels neuer Spieler nicht so weit gekommen...

Im Klartext: Jeder war mal ein Lowie. Auch Du!

Übrigens: Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?
Ich bin vieltwinker, habe auch Spass an low Instanzen und was man da so alles begegnet ist... Haarsträubend!

Irgendwo um den Level 30 herum. Ich bin mit einer Heildruidin unterwegs, mit von der Partie, eine Freundin, die den Nahkampfjäger für sich entdeckt hatte.

So schmeisst man sich frohen Mutes in den Dungeonfinder und meiner einer hofft während des Ladescreens auf einen Tank, der zumindest im Ansatz weiß, was er zu tun hat.
Wobei, ich bin mit besagter Freundin im Skype und zur Not wird halt Knurren des Jägerpets angeschmissen, das liebe Schaaf geheilt. Ausserdem sind wir beide recht voll mit den "richtigen" Acc-Gear ausgestattet. (mir sind schon öffters Leute im Finder begegnet, die meinten mit Stoff zu Tanken, hauptsache, man nimmt die paar % an zusätzlichen exp mit)

Kraal vom Razofen sollte es diesmal sein.
Mit dabei, eine DD Kriegerin, ein Schurke und ein Kriegertank. Letzten beiden vom gleichen Server.
Leider hatte ich zum Anfang nicht wirklich die Zeit das Equip des Tanks zu inspizieren, denn ich hatte noch nicht mal alle Quests angenommen, da meint Freundin im Skype, das der Tank kurz vor'm Abkratzen ist...
Sch** auf Quests, denk ich mir und eile dem Tank zu hilfe.
Dabei fällt mir auf, das der etwas ungewöhnlich wenig Leben hat. Ach, das wird schon, denk ich bei mir und wunder mich, das besagter Tank noch vor dem ersten Boss wahnsinnig viel Schaden nimmt.
Beim Boss selber ebenso, konnte den echt nur mit mühe am Leben halten.
Zum Glück stimmte der Schaden der DD Kriegerin und der Jägerin, ergo fiel der Boss recht fix.
Auf dem Weg zu den nächsten Mobgruppen kam ich dann doch dazu, mir mal das Gear des Tanks anzusehen... Und, hätte ich es blos gelassen!

Weiße Hose, weiße Brust, Blaue Handschuhe und Stiefel. Kein Kopf und Armschienen, keine Halskette, Ringe oder Trinkets und ein grüner Umhang mit Int. Waffe ebenfalls weiß, aber Schild Acc....
Ähm... Doch zum Fragen, was das soll, komm ich nicht, denn der Tank Chargt und Hüpft in die Mobgruppen, als gäbe es kein Morgen und ich spamme alles was ich hab um ihn zumindest halbwegs am leben zu halten.
Dann waren wir bei den zweiten Boss und es war schlicht unmöglich den Schaden gegenzuheilen, die Castzeit war schlicht zu lang.
Tank fällt um und Aggro landet bei seinem Kumpel den Schurken. (Der war um ein vielfaches einfacher zu heilen.) Nur nützte der das Nachtelfen-Ding zum verschwinden, also landete gesammte Aggro bei mir.
Und ehe die beiden anderen DD's reagieren konnten, lag ich auch schon im Staub.
Die beiden zergen den Boss runter und ich lasse Geist frei...

Da meint der Tank sich über die mangelnde Heilung zu beschweren!
Auf meine Frage, warum er denn so ein crapiges Gear hat, meinte er nur, so sei nun mal seine RP-Rolle und es hatte bisher sich noch nie ein Heiler darüber beschwert, noch hätte es bis Dato probleme mit der Heilung gegeben. Ahja...

Freundin im Skype meint, das sie es mit der Ausschusswahl probiert, doch der geht natürlich nicht durch, da der Schurke wohl zum Tank gehört.
Natürlich folgten noch einige Flames in meine Richtung.
Da hatte ich ein sehr dringendes Bedürfniss, meinen Ruhestein sehr herzlich zu knuddeln und finde mich in Stormwind wieder.

Ich habe weiß Gott nichts gegen Rollenspieler! Gar spiele ich es hin und wieder sehr gerne aus.
Aber sowas, wie der Tank, das... das... Da fehlen mir die Worte!
Zeitwanderung MoP.
Hab mich als heiler eingeschrieben, damits nicht so lang dauert. Wurde natürlich direkt der Tempel der Shado-Pan - das, was niemand mehr auf normal wirklich richtig spielen kann. >_<

Und tatsächlich:
Erster und zweiter Boss liefen super. Danach kam der tolle Weg mit den ganzen Mist-Sha, die mir schon damals immer den letzten Nerv geraubt haben.
Meine Mitspieler dachten scheinbar folgendes:
Von Boss 1 zu Boss 2 konnte man ja prima reiten. Geht hier sicher auch.
Ich hab mich einfach mal mit aufs Mount gesetzt und bin ihnen gefolgt. Vielleicht waren sie hier im Event drin und wissen, dass das geht.

Was dachte ich mir nur?

Bis zum großen Shaboss rannten sie - aber pullten ihn nicht. Die kleinen Adds kamen an, Bumm, alle drei Nahkämpfer inklusive Tank tot. Ich rezz den Tank und hoffe, dass er erst NACH den Wipe annimmt, um mich zu rezzen. Wäre halt Trash umgehen in unschön. Ach was hab ich mir nur gedacht? Obwohl nur noch Magier und ich gerade so am Leben sind, nimmt er natürlich direkt an.
Als wir dann wieder tot waren, waren die beiden Melees natürlich schon wieder weit vorgerannt und kamen in den Moment an, als wir starben. Es folgte ein zweiter, etwas auseinander gerissener Wipe - aber immerhin warteten dann alle am Boss 2 - Haus, bis alle wieder da waren und man kämpfte sich doch vernünftig durch.

Nach dem Sha-Boss:
Die tollen Gruppen mit wunderschönen Kombinationen:
Kugeln mit AE auf Boden
Darin schwebende Pandas, die man befummeln muss
Gegner mit Todesgriff
Gegner mit lustigen Kreiswirbeln
Gegner, die Debuffs verteilen
Und alle Gegner unsterblich, bis man die besagten Pandas befummelt

Ratet mal wer als Einzige fummelte? RÜSCHTIG! La Wölfchen.

Wäre natürlich auch nicht schlimm, wenn man vernünftig spielen wollte.
Erste Brücke:
Wölfchen springt im Hirsch vor, damit alle sehen, wie man die eine Gruppe auslassen kann.
Alle Nahkämpfer schaffens.
Der Magier war sich zu fein. Da unten ist es ja nass.
Der Tank bekommts leider nicht mit und pullte schon die Gruppe auf der anderen Seite der Insel.
Und NIEMAND geht auf die Kugeln. Weswegen ich natürlich auch nicht fummeln kann. Und natürlich bekommen alle ordentlich auf Fress', weil die Wirbelkreise ja so schön den Rücken kratzen.

Also ich panisch die erste Kugel besonnenfeuert. Panisches heilen aller Mitspieler. Panda befumm... weggezogen. Panmisches Heilen, wieder zum Panda, befu... whup - wieder gezogen. Als ich den blöden Panda endlich befreien konnte, waren auch alle Melees tot und die Gegner waren alle auf 0,1% HP. Merkt natürlich keiner, dass die nicht sterben.
Zum Glück hat der Magier die Aggro und kitete die Adds. Ich schmieß alle HoTs auf ihn und sonnenfeuerte die nächste Kugel für den Panda auf der anderen Seite.
Fumme... WHUPS... Fumm.. WHUP... Fu... WHUP... HERR GOTT NOCHMAL! Dann endlich durfte ich Pandalein fummeln und Mage die Gegner umhauen.

An der Stelle schrieb ich dann im Chat, dass man Pandas touchen muss, ansonsten wären die Adds unsterblich. Natürlich reagierte keiner.

AAAAAABER:
Zweite Brücke. Wieder springt das Wölfchen vor. Dieses mal schaffts sogar der Magier, dafür traute sich der DK nicht übern Abgrund. Is ja auch schwer die Platte.
Also wieder so ne dumme Fummelgruppe.
Und was sah ich? DK und Magier machten die Kugeln kaputt, DK fumm... whup... Mönch fummelt.

Sie waren lernfähig! <3

Und dann Endboss:
Die Kugeln werden natürlich etliche Sekunden ignoriert. Bis ich mal eben schnell beide mit Totenkopf und Kreuz markiere. Und man sah nur, wie die beiden Melees synchron vom Boss wegdrehten und auf die Kugeln zu liefen und ein Eissplitter des Magiers den Zupfedingern dann den letzten Rest gaben.
1 Like
Bin gerade aus einer mystischen Dungeongruppe gekickt worden weil ich nur nachfragte ob die anderen 3 doch lieber WQ machen (weil sie sich laut map bei einer knubbelten) wollten, oder noch zum Dungeon kommen. Nachdem man mich wegen der Frage kickte und ignorierte, why?_? Meldete sich doch einer von den Kids, nach ein bisschen gezicke von Kind 1 meldete sich noch Kind 2, so stellte sich heraus das alle 3 angepisste waren weil ein Hordler sie im openpvp auf dem Weg zum Dungeon zerpflückte...und das ließen sie an mir aus. Eine Entschuldigung gab es nicht, dafür aber noch mehr Frechheiten. Ich werde mal nicht schreiben was die mir alles gesagt haben aber die screeneshots von dem Chat kommen bei mir in den "BB" (-> BlödeBlagen) Ordner...
Und so habe ich den Ruhesteine benutzen noch bevor der Dungeon begonnen hatte...neuer Rekord! -_-
Wurde am Sonntag mit meinem WL aus einer NH Hc Gruppe geworfen, waren gerade bei Tichondrius.

Innerhalb der ersten 2-3 Minuten sind schon mehrere Leute gestorben (inkl, RL!). Keine Anhnung wieviele genau oder an was, da habe ich nicht aufgepasst. Es wurden dann wohl BRs auf die DDs gesetzt, 2 Heiler blieben liegen. Mich schreibt dann infight der tote (!) RL an, ich solle einen Heiler rezzen. Dumm nur dass mein SS schon auf CD war weil alle BRs für die DDs rausgingen.

Den whisper während des Kampfs, dass SS auf CD ist, hab ich mir gespart. Hatte noch Hoffnung den Boss evtl. mit den noch lebenden Spielern legen zu können.

Als der Wipe dann bei 20-30% ausgerufen wurde hab ich dem RL gewhispert dass SS schon CD hatte. Während ich die Zeile schrieb, hörte ich schon das "klacken" wenn man aus der Grp gekickt wird.

Hab dann nur noch "lol" zurückgeschrieben.
11.01.2017 13:17Beitrag von Daravi
das Trauma für den Hof der Sterne


hör mir auf... ich hab die Ini voll gerne, ich gehe aber sehr ungerne mit Randoms rein. Nicht wegen den Randoms an sich, nein. Eher wegen der Fähigkeit der Randoms alles im Chat geschriebene gekonnt zu überlesen.

Wenn man mit dem Schiffchen ankommt und durch das erste Haus nach oben geht kommt doch die Mobgruppe an einer dieser Säulen und daneben die Brücke mit so nem Wächterkonstrukt drauf. Die 10 Sekunden das zu töten sind ja Verschwendung von Lebenszeit. JEDE Gruppe, wirklich JEDE Gruppe mit der ich drin war ist sich zu fein über die Brücke zu laufen, da wird abgekürzt und über das Wasser gehüpft. Nur leider kommt man als Untote/r auf der anderen Seite nicht mehr hoch, ich muss dann immer per 2er Mount rausgeholt werden xD

(keine Ahnung ob das wirklich so ist dass Untote da nicht hochkommen, habe ich mir jedenfalls mal so sagen lassen... oder ich bin einfach dämlich)

:)
03.05.2017 21:49Beitrag von Ælaine
(keine Ahnung ob das wirklich so ist dass Untote da nicht hochkommen, habe ich mir jedenfalls mal so sagen lassen... oder ich bin einfach dämlich)


Sollte eigentlich ohne Probleme klappen, ohne aufmounten. Unser Shadow (ebenfalls Untot (weiblicher Charakter)) hat da noch nie Probleme gehabt.

Und solang solche Umwege ziemlich problemlos funktionieren, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem damit. Spart halt Zeit. Grad in M+ halt sinnvoll.
Nerviger fand ich eher immer so Wege, wo man ewig herumspringen musste. Paradebeispiel war da der Immergrüne Flor. Manche bekamen das immer ganz fix hin. Ich leider nicht. <.<
Klavy, ich seh das wie du. Mir ist sowas derletzt bei Etreaus passiert.
Nachzulesen hier:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612852732?page=193#post-3841

Gebe zwar zu, dass ich generell auch ziemlich die Zähne gefletscht habe nachdem man mich doof angequatscht hatte und vermutlich nicht nur geschmissen wurde, weil ich mich geweigert habe einen aussichtslosen Try in die Länge zu ziehen (allerdings schien dies mir der Hauptgrund zu sein, da sie meinten, ich würde mich generell weigern Bossmechaniken richtig spielen zu wollen, was völliger schwachsinn war).
Aber ich lass mir halt auch nix gefallen. Es macht halt mal keinen Sinn einen Boss weiterzuspielen, wenn der Boss noch ewig viel HP hat und die verbliebenen Leute nicht genug machen können um das Ruder rumzureißen.

Lieber schnell ablegen und danach in Ruhe besprechen was falsch lief und was man besser machen sollte.

Und bei Klavy hab ich halt nochmal etwas mehr Verständnis, da sie ja vorher gefragt hatte, ob alle den Boss kennen. Die Leute haben das abgenickt.
Hab keine Ahnung für was sie sich angemeldet hatte. Aber ich gehe ja generell davon aus, dass Exp vorausgesetzt wurde und diese von den Tanks offenbar nicht erfüllt wurde.

Allerdings, mach dir nix draus. Vermutlich sind dir ein paar Nerven und viel Zeit erspart worden, dadurch, dass du rausgeschmissen wurdest.
Neue Gruppe suchen und weitermachen.
Ist gerade heute passiert: Prüfung der Tapferkeit, Mythic +2, ich habe mich als Heiler angemeldet und der Tank war zufälligerweise ein Gildie von mir. Der Stein gehörte einem der DDs. Ini startet, Tank pullt, DD 1 verschwindet plötzlich. Mein Kollege hat das zu spät gemerkt, deswegen ging es nicht ohne ein paar Tote (war aber kein Wipe!). Jedenfalls war DD 2 dann plötzlich auch weg. Der Schlüsselsteinbesitzer hat dann alles abgeblasen. Er tat mir so leid, wir sind nicht mal über die Eingangshalle hinausgekommen.
Ok, weiterer Revival-Versuch:

Ich meldete mich für Hof der Sterne Mythic +2 als Heiler an. Tank machte schon am Anfang der Ini einen leicht verpeilten Eindruck, aber ok.

Ini startet, Tank sprintet los - und pullt leicht zu viel. War nicht schlimm, lediglich mich und eventuel noch ein DD hat es erwischt.

Jedenfalls pullt der Tank konsequent eher am oberen Limit, und beim zweiten Boss stösst dann die ganze Gruppe an ihre Grenzen, vor allem, weil sich der eine DD anscheinend ziehen liess. Ich schreibe "Tank, mit Massenpulls holst Du dir verlorene Zeit auch nicht rein". Mein Lieblings-DD der Gruppe ergänzt: " Vor allem, wenn Du jemanden durchziehst". DD 2 (der sich nicht ziehen liess) whispert mich an: "Du tust mir leid :p" In diesem Moment habe ich mir ernsthaft überlegt, den Ruhestein zu benutzen.

Der Tank versprach dann allerdings unter tausend Entschuldigungen, sich zusammenzureissen, und wir machten die Ini dann fertig, zwar nicht im Zeitlimit, aber es gab immerhin doch noch etwas. Und es war sicher gut für die Übung.
Ach keine Ahnung, ich schieb den Thread mal wieder hoch mit einer Geschichte, wo ich offenbar dran Schuld war, dass jemand die Gruppe verlassen hat oder gekickt wurde (ich weiß es nicht oô).

Ich hab mir mit meinem Worgendruiden eine Gruppe für ToS nHC gesucht. Gab kein spezielles Ziel.
Jedenfalls waren wir 3 Heildruiden und 1 Monk.
Beim 1. und 2. Boss gabs aber einen Heildruiden, der halt echt unterirdisch wenig Heilung machte. Grad beim 2. Boss war es ganz schön anstrengend, muss man sagen.
Aber ich hab da prinzipiell nix dagegen, solang der Fortschritt nicht blockiert wird. Zumal ich im Raid echt gerne auch etwas mehr zu tun hab.

Aber jemand anderes störte es uns sagte, man soll bitte mal den einen Heildruiden ersetzen. Für mich durchaus verständlich.

2 Leute, u. a. der eine Heildruide um den es ging, fragten weshalb. Der eine Heildruide meinte auch noch, wer er denke, wer er eigentlich sei.

Nun, ich tappte dann wohl ins Fettnäpfchen, als ich meinte, dass es evtl. daran liegen könnte, dass der entsprechende Druide gerade nichmal die hälfte von dem heilt, was die anderen Heiler geheilt haben und das obwohl er einige Itemlevel über allen anderen waren (und wirklich keiner von uns hatte Setboni oder besonders tolle Legendarys und Trinkets).

Ein paar Leute meinten: "Boss lag doch, ist doch egal".
Nun... Nein. Dem kann ich nicht zustimmen. Mir war es egal. Ihnen war es egal. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass andere Heiler nunmal mehr ackern müssen, wenn einer nicht seinen Anteil bringt.
Und das gab ich der Gruppe zu bedenken. Immerhin ist Heilen Teamarbeit. Und nein, das Team kommt nicht von "Toll ein anderer macht's", auch wenn offenbar wirklich sehr viele Leute an der Philosophie hängen und danach leben.

Jedenfalls ist der Heildruide entweder noch mitten im Try gekickt worden oder hat die Gruppe verlassen. Ich tippe eher auf letzteres. Jedenfalls wipten wir an Harjatan.

Und plötzlich schrieb er mich an mit wüsten Beschimpfungen.^^'
"Go f*** yourself stupid", "I played longer than you" "I played since vanilla" "players like you don't make that game fun anymore".

Ich hab relativ gelassen gekontert, natürlich ohne Beleidigungen.
Irgendwann meinte ich, dass er ja als Vanillaspieler eigl. wissen müsse, dass sein Verhalten grad gar nicht geht und dass ich ihn wegen Beleidigungen melden werde.
Leider konnte ich ihn tatsächlich nur auf die Ignoreliste packen. :/ Offenbar muss man irgendwie zusammen in der Ini stehen oder so um denjenigen zu melden? Keine Ahnung.

Also keine Ahnung. Ich hab keinen Kick veranlasst. Ich hab nur Tatsachen genannt. Und es ist nunmal so. Der 2. Boss war schon sehr anstrengend und hätte er anständig gespielt, wäre das ganze lockerer gegangen. Für Harjatan hätte es aber gewiss noch gereicht und für Sasszine auch. Später wäre die Leistung allerdings auch zu schwach gewesen.
Dass der ein oder andere sich daran stört, dass manche Leute nichtmal ansatzweise etwas dazu beitragen, dass Bosse liegen, wundert mich halt gar nicht.
Und irgendwo unterstelle ich Leuten auch, dass sie offenbar 0 Bock haben, wenn gerade mal 200k HPS bei einem GS von ~907 herumkommt.

Am Ende sind wir allerdings nicht über die Mondschwestern hinaus. Lag aber an den Tanks und ggf. auch bisschen an der DPS. m. E. sollte die Phase mit dem Schild nicht 5x kommen.
Blöde Geschichte, die mir immer noch nachhängt. Ich hoffe, die Verantwortlichen finden die nächsten zwei Monate keinen Heiler mehr!

Aber mal von Anfang an:

Ich habe im Dungeontool mal geguckt, was für Mythic+-Gruppen aktuell ausgeschrieben sind, und eine für oberes Kara+6 gefunden, die nur noch einen Heiler suchte. Ist jetzt zwar nicht meine Paradeini, aber diese Woche kaue ich vor allem an diesen grünen Kugeln, und in +6 hat man die ja nicht. Also fix angemeldet und ab nach Karazhan.

Ziemlich schnell fiel mir auf, dass der eine DD ständig extrem droppte. Hielt ihn zuerst für einen Stoffi, der gerne im grössten Trash stehen bleibt, war allerdings ein Pala.
Jedenfalls lief eigentlich alles sehr gut. Bis in der Nähe des Manaverschlingers gab es nur zwei Tote, und das auch nur, weil der Tank mal zuviel pullte und ich mit CDs beim Trash sehr sparsam bin. Bei den Bossen, vor allem beim Kurator, habe ich mir richtig viel Mühe gegeben, super Burst-Damage (und entsprechende Burst-Heilung) zu generieren.

Jedenfalls fingen die Probleme dann an, als es zum Manaverschlinger ging. Ich war ein bisschen hinter der Gruppe und hatte das Pech, einer Ratte über den Weg zu laufen, wodurch ich nochmals etwas länger brauchte und verspätet beim Manaverschlinger ankam. Ich glaube, die hatten den Typen sogar schon gepullt. Jedenfalls lag der Manaverschlinger dann auch reibungslos. Und dann kam es: "Heilst Du auch mal?"

Hätte ich doch nur den Ruhestein genommen.

Jedenfalls ging es dann noch weiter zum letzten Boss, ich immer leicht am hinterherhecheln. Beim letzten Boss konnte ich nicht so schön bursten, was aber auch daran lag, dass der Boss so schnell die Phasen wechselte, dass ich die Bursts gerade mit meiner leicht ungeduldigen Gruppe schlecht vorbereiten konnte. Jedenfalls lag auch der letzte Boss, in der Zeit, mit maximal fünf Toden über die ganze Ini verteilt (trotz Stoffpala und ungeduldigem Tank). Und dann gings los:

"yeah, +6 ohne Heal"
"Worst Heal ever"
"900 GS und sowenig HPS"
"Hoffe, Du kriegst bei eBay dein Geld zurück"

Meine Ignoreliste ist jetzt jedenfalls ein wenig voller. Und ich habe anschliessend noch mit einem Gildie über diese Gruppe geschimpft. Ich glaube, ich sollte im Moment nicht random gehen.

Nachtrag: Die beiden grössten Flamer gerade auf WoW-Progress getrackt (der Run hat es anscheinend sowohl auf Malygos wie auch auf Blackhand in die Top 100 geschafft) -> Lachanfall gekriegt. Der Stoffpala ist im Gear sechs Punkte über mir, hat aber einen sehr viel niedrigeren Myth+-Score und genau einen Run, der unten aufgeführt ist, nämlich der, bei dem ich mit bin. Beim Tank siehts ähnlich aus, aber immerhin ist sein GS etwa gleich hoch wie meiner. Schade, dass die Logs aus welchen Gründen auch immer versemmelt wurden, ich würde gerne mal schauen, wie die aussehen.

Ich weiss schon, dass es wahrscheinlich schwerer ist, auf Blackhand einen Eintrag in die Top Hundert zu bekommen als auf Malfurion, aber ich bezweifle, dass es diese "Helden" ohne Heilung überhaupt dorthin geschafft hätten.
Am Sonntag hab ich mit meinem Druiden eine Gruppe verlassen. War mir einfach zu doof.

Mein Druide auf der Allianzseite ist so um die 900 ausgerüstet (glaub 908). Also ziemlich Luft nach oben. Besonders das 880er Relikt der Waffe und das 970er Trinket, sowie ein paar weitere 880er-Teile könnten mal abgelöst werden.

Also suchte ich mir eine Gruppe für ToS nHC.
So weit so gut. Bis Maiden lief es auch ziemlich ordentlich.
Aber dann musste der Raidleiter weg oder es gab einen Wipe und die Gruppe löste sich auf? Ich hab keine Ahnung mehr.

Also suchte ich mir eine neue Gruppe ab Maiden.
Es dauerte etwas, bis ich eine fand. Aber ich fand eine. Allerdings hätten meine Alarmglocken schon leuten sollen bevor ich mich überhaupt angemeldet hatte.
"Nur deutsch, mit TS-Pflicht!!!!"
*Seufz*
Da sie ja mit ihren Anforderungen ziemlich eingeschränkt waren, dauerte es knapp 1 Std um die Gruppe aufzubauen, einfach weil 2 Tanks fehlten.
Dann gab es einen Wipe. Ich war nicht völlig unschuldig daran, aber auch nicht wirklich Schuld.
Also irgendjemand meinte eine falsche Kugel direkt neben mir aufzugabeln, weshalb auch in die Bombe abbekam und fragt mich nicht wieso, aber ich hab erst 1 Sek zu spät geschafft runter zu springen und dann war ich tot.
Aber irgendwie fiel das so niemandem wirklich auf. War auch egal. Der Tank lies sich auch lieber runterwerfen und dann war der Try eh kaputt.
Dann ist der andere Tank gegangen und einer der Heiler.
Also nochmal gut 10-15 Min warten, bis wir einen neuen Tank hatten.

Haben dann einfach 2/2/6 versucht.
Ich überlebte den Try. Aber der ging eh nur kurz. Das 1. Schild war futsch und schon konnten wir ablegen, weil der Tank schon wieder den gleichen Mist gebaut hat.
Ich so um die 800k HPS (am Ende nur 650k, weil der Try ewig lange ging, da Leute meinten nicht sterben zu wollen). Deren ihr Heiligpaladin nur 350k HPS (am Ende 300k).

Dann wollten sie doch wieder aufstocken und einen 3. Heiler einladen, weil
"Der Heildruide drückt eh nicht so viel".

Hab dann gefragt ob das deren ernst sei.
Keiner antwortet.

Kurz überlegt, Dalaranruhestein gedrückt und aus der Gruppe rausgegangen, TS verlassen.
Ich bin jetzt nicht direkt beleidigt gewesen, aber irgendwie hab ich mich trotzdem verarscht gefühlt. Wenn sie sich mit 3 Heilern sicherer gefühlt hätten, bitte. Aber dann bitte ohne so dumme Kommentare. Deren Heiligpaladin heilt mal gar nix mit 13 Itemleveln mehr als ich, aber ich drücke nicht so viel. Ja, ist klar.
Mal davon ab, dass das die typische NUR-DEUTSCHE-MIT-TS!!!!!-Gruppe war, die einem furchtbar auf den Keks geht, lies mich der Kommentar wirklich an jeglicher Kompetenz des Gruppenleiters zweifeln.
Hallo,

Doppelpost! Yay!

Erm, ich war die Tage in verschiedenen Gruppen. Hätte da 1, 2 Dinge die ich gerne mit euch teilen möchte.

Am Freitag hab ich seltsames getan. Weil ich Avatar töten musste für die Kiste aus der Mission, habe ich mich für eine Gruppe angemeldet die Maiden und Avatar töten wollten auf HC.
Das lief ganz gut. Aus meiner Kiste hab ich sogar auch etwas halbwegs anständiges bekommen.
Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich Heerschar auch noch machen müsste, da ich seit Monaten mit einer 905 Halskette aus NH M rumlaufe.

Auch dafür fand ich recht schnell eine Gruppe.
Zu meinem Bedauern musste ich oben heilen. Mach ich nicht gerne, weil unten i. d. R. mehr zu tun gibt und oben meist auch noch eher ST-Heilung gebraucht wird, was ich als Druide nicht soooo gerne mache.
Aber erstaunlicherweise habe ich oben deutlich mehr geheilt als die beiden Heiler unten.
Und tatsächlich droppte meine gewünschte Halskette. <3

Mich schrieben dann so 2 Typen an. Darunter ein nerviger Feral. Es ergab sich folgende Konversation:

[xxxx-DefiasBrotherhood]: u need that neck?
[xxxxx-Борейскаятундра]: need neck?
[xxxx-DefiasBrotherhood]: if not can iu have it ?
[R] [Meiyuu]: yes i need that neck
[xxxx-DefiasBrotherhood]: why?
To [xxxx-DefiasBrotherhood]: [Radiant String of Scorpid Eyes] (905 Halskette mit Sockel aus NH M)
To [xxxx-DefiasBrotherhood]: thats why
[xxxx-DefiasBrotherhood]: fking boosted
[xxxx-DefiasBrotherhood]: omg
[xxxx-DefiasBrotherhood]: why do we have to boos u

https://cdn.discordapp.com/attachments/227718785208025088/368403235943481345/unknown.png
Jaaa, man musste mich toootal boosten. :rolleyes:

Lustige Situation. Jedenfalls bin ich danach rausgegangen. Hatte die folgenden Bosse ja eh down und außerdem ist mir sowas zu doof.

Und darauf fiel mir dann ein, dass ich ja eigentlich auch noch Mistress machen müsste. ><
Dumme Reihenfolge. Aber hab nicht nachgedacht. :P

Die Gruppe die ich dafür gefunden habe, war leider aber auch nicht das wahre und nach 3 Trys bin ich raus, weil ich da keine Chance gesehen habe. Es war überwiegend eine Gildengruppe, aber besonders vorbereitet waren sie offenbar nicht. Die Tanks haben andauernd mit dem Abspotten gefailed, 3 DDs sind jedes Mal sehr bald am Anfang gestorben und die Heilung der anderen beiden ließ zu Wünschen übrig.
Hab nix gegen bisschen progress, aber mir wurde das auch so gar nicht von Anfang an kommuniziert und es erschien mir wirklich hoffnungslos, vor allem wenn man bedenkt dass nahezu jeder in der Gruppe knapp 930 ausgerüstet gewesen ist.

Ich glaub ich hab später am Abend eine Gruppe gefunden, die den Boss dann doch gelegt hat.
Leider wieder kein Trinket.

Gestern dann war ich mit einem Freund auf Allianzseite unterwegs, wie aktuell jede Woche. Versuchen ihm den Clearerfolg zu holen und ich mag endlich meinen 4er haben für M+.^^
Leider wurde das nix mit dem 4er, aber ich hab im Gegensatz zu den 2 Wochen davor eine recht ordentliche Gruppe gefunden, mit der es möglich gewesen ist immerhin bis Avatar zu kommen.
Leider verlor der Gruppenleiter nach 3 Trys bei Kil'Jeaden die Lust und wir standen wieder Gruppenlos da.
Naja gut, bisschen nervig fand ich an ihm, dass er mitten in den Trys (auch schon vorher) einige Leute mitten im Try entfernt hatte.

Wir fanden dann eine andere Gruppe, die uns mitgenommen hat (nicht so einfach, wenn man selbst nur 928 im Inventar hat und nur einen Kill auf dem Allidruiden und der andere angemeldete hat sogar 0 Kills bei angezeigtem Gear von ~940 :D).

Leider entpuppte sich der Gruppenleiter als Vollidiot. Eine Soakreihenfolge machte er nicht "wtf, do I need to write that down?". Und selbst failte er ziemlich heftig, flamte dann aber andere Leute. Toll.
Nach 3 Trys wars dann auch wieder aus bei uns. Wir wipten daran, dass Leute nicht imstande waren die Armageddon zu soaken.

Wir entschieden uns es einfach sein zu lassen. Da jetzt irgendwie eine Gruppe zu finden mit der es möglich ist diesen Boss zu töten schien eher unwahrscheinlich.
Also machten wir M+.

Weil mein einer Freund am liebsten CoS macht, suchte ich dafür und fand eine CoS+13 Gruppe. Naaaja.
Der Gruppenleiter war ein englischer Schurke. Er fragte bei 942 Tanks, ob das okay sei und keine Ahnung. Aber weil er so ewig haderte dauerte die Gruppenzusammenstellung schon einige Minuten.
Als wir in der Instanz standen, sagte der Schurke dann sinngemäß folgendes:
"Es gibt eine Sache die ihr wissen müsst. Ich bin retarded. Omega retarded".
Und was soll ich sagen? Er hat uns da nicht enttäuscht.^^'
Pullte irgendeinen Mist und machte damit irgendwelchen Quatsch, stand andauernd in irgendwelchen Flächen.
Am Ende ging der Tank raus, war aber dann wohl meine Schuld. Es wurden Wichtel gepullt und der Tank wollte wohl, dass wir uns hinter irgendeiner Ecke verstecken, damit die vom restlichen Trash getrennt sind.
War allerdings bisschen abgelenkt, da es gestern Abend andauernd an der Tür klingelte und im Chat verstand ich nicht was er mit "loos" gemeint hatte.
Der Tank leavte mit dem Satz "Wtf Druid" und ich fragte, was ich nun falsch gemacht hatte oder ob damit mein Kumpel gemeint war, der eben auch Druide war. Man erklärte mir dann, was ich hätte tun müssen und dann schnackelte es bei mir, dass er "LoS" meinte mit seinen "loos".

Dann hatte sich das erstmal mit der Gruppe, also suchten wir was anderes. Haben dann eine CoS+11 Gruppe gefunden. Der Gruppenleiter war irgendwie auch nicht ganz sauber. Starb beim 1. Boss mehrmals an etwas, woran man eigentlich nicht sterben sollte ohne Grund.
Der Shadow ging einem aber auch auf den Keks. Hielt sich für irgendwas besonderes, pullte aber auch unnötig irgendeinen Mist, weil er nicht geschaut hatte wo er stand.
Am Ende meinte er zu dem Druiden der da andauernd gestorben ist, dass er doch bitte seinen Charakter oder WoW löschen sollte.
Hab den Shadow dann noch angewhispert, dass der Typ nicht so toll ist wie er denkt "Mr. I pull bull!@#$ more than twice" und auf Igno gepackt, damit ich bloß nicht mehr mit ihm in die Gruppe komme. Solche Leute nerven einfach nur.

Die anderen Gruppen die wir suchten gingen glaub danach ganz gut, außer das EoA der Endboss bisschen ein Krampf war.^^'
Immer dieser Staub hier *pust*

Gestern war es soweit, mein Ruhestein hat so sehr geglüht vor Aufregung, dass ich in danach erstmal in die Kühltruhe packen musste! Was war passiert? Eine Mythic+10, eigentlich nichts spannendes... wenn man denn Leute hätte, die damit umgehen könnten.

Tatort: das Auge von Azshara, mit dabei zwei Paladine vom liebsten Allianz-PvP-Server und ein unerwarteter Besuch von einem Blackhand-Allianz-Spieler (sowas gibts tatsächlich). Schon auf dem Weg zum ersten Boss zeigte sich, dass der Paladin-Tank keine Ahnung hatte, wie man die Affixe spielt (blutig, schrecklich und verstärkt). Es wurden brav mehrere Gegnergruppen zusammengepullt (sehr gut bei schrecklich und verstärkt), gekickt wurde auch nicht viel (besonders die Gabelblitze waren sehr begehrt) und so gab es bereits auf dem Weg zu Boss 1 fünf Tode (keine vollen Wipes). Vergelterli starb trotz HT beim ersten Boss im Ansturm *lol* da war ich schon bedient...

Der Weg zum zweiten Boss lief erstaunlich gut, der Boss lag auch. Dafür starb Vergelterli auf dem Weg zum dritten Boss ganze viermal an blutigen Pfützen, weil man muss ja schließlich wieder mehrere Gruppen auf einmal ziehen. Übrigens, dass man bei solcher Spielweise als Heiler sein Mana schneller leer pumpt (wie gesagt, schrecklich und verstärkt) als ein Alkoholiker sein Feierabendbier dürfte klar sein. Auf Manasorgen konnte der Tank aber maximal Rücksicht nehmen, wenn sein Vergelterli-Kollege wieder am Reinlaufen war, weil ich wegen Mana nicht rezzen konnte.

Schlange fiel auch erstaunlich flott (die DPS an sich war ja okay, naja, die Bosse waren ja auch nicht tyrannisch), auf dem Weg zum Giganten natürlich wieder mehrere unnötige Tode und große Pulls (die zwei Dicken vorm Boss mit HT umgeburstet, ich wußte nämlich, dass der Vergelterli direkt beim ersten Erdbeben am Boden liegen wird).

Ich frage mich immer noch, wie wir es bei ingesamt 20+ Toden geschafft haben, den Schlüsselstein sogar noch um zwei aufzuwerten...

Da sind die Mistress Mythic Wipes ja locker flockig zu spielen im Vergleich...