Wenn die story dich in eine instanz oder raid schickt

Quatsch mit Soße.

Oft genug erlebt: „Kick XYZ der steht AFK rum“.

Geht je nach Gruppe schneller als man gucken kann, beim Voten sind die Leute fix.

Und ein sonderlich tolles Spielerlebnis der Gruppe hinterherzurennen ist das jetzt auch nicht.

Erst Recht nicht wenn man hinzunimmt das der LFR ja mal als Story-Modus gedacht war.

3 Likes

Klar, 3 Minuten nichts zu machen oder 39 sekunden bzw 1 Minute Videos oder Dialoge anzuhören ( die kann man auch im laufen zuhöhren ) ist ein unterschied.

Mal ganz davon ab das man auch schreiben sollte das man afk ist falls es länger dauert, die meisten machen das aber sowieso nicht.

dann macht man es eben auf 120.
Wer zu spät zur Party kommt hat leider in vielen MMOs Pech.

ESO kann man auch bis auf Weltbosse und Raids alles solo erledigen. Die Dungeons und Raids sind von der Story gekoppelt und man kann sie auch nach 5 Erweiterungen spielen in der Gruppe.

Die zwei Sätze reichen aus, um den Thread abschließend zu beantworten.

Ich verstehe deine Erwartungshaltung nicht.

Du willst für die Story in ein aktuelles Dungeon? Gruppensuche Normal, zu Beginn sagen “Hallo ich schaue die Videos“. Fertig. Klar rennt der Rest schon weiter währenddessen. Auf dem Bolzplatz wird auch keiner auf dich warten, wenn du erstmal das Regelwerk blättern musst. Es sind halt viele Sachen für 99% der Leute inzwischen selbstverständlich.

Wenn du jetzt noch Videos gucken möchtest, bist DU der Exot, damit musst du leider Leben. Entsprechend ist es naturgemäß mit Aufwand und Rückschlägen verbunden, das hat bei exotischen Verhalten nichts mit WoW zu tun.

Du willst die gesamte Story ohne Aufwand, Dungeons und Gruppen erleben? Dann ist ein MMO, speziell WoW, leider das falsche. Zumal WoW genau andersrum entwickelt wurde. Erst gab es Dungeons und Raids, dann wurde darauf die Story entwickelt.

Für mich ist es ein tolles Gefühl, zu Beginn einer Erweiterung den Höhepunkt der Story in den Raids/Dungeons zu erleben, während man mit Freunden das erlebte verarbeitet. Das ist definitiv ein Punkt an dem sich MMOs von SP-RPGs unterscheiden können. Es wäre sehr schade, wenn die Instanzen aus der Story losgelöst würden.

hi, ist ja alles richtig, in der offenen welt gibt es so coole geschichten, da kullert auch mal ne träne^^…aber das ende eine haubtstory auf ein myth. dungeon zu legen, wo die flotte einfährt…episch…muss doch nicht sein.
die raids im lfr…tolle sache…aber auch hier, s.o.
wie lange wartet man im aktuellen content ?..ne std. ?,
dann kommt man rein und es klappt beim ersten mal nicht…
die hälfte geht…wieder 30 min weg…und dann haste da eine gruppe vom selbem realm die ihre rolle nicht wählen, weil sie dich ärgern wollen und kicken kannst sie auch nicht…
wieder 30 min und der raid löst sich auf…und wieder von vorne…hallo ? da geht der flow vor die hunde^^
wer geht bitte in instanzen für die haubtstory…da geht man rein für ruhm und beute und wenn noch ne coole geschichte dabei ist…cool.

man darf doch mal träumen :slight_smile:

wie wärs dann mit eigener Gruppe aufmachen mit Titel: Schlacht um Boralus für die Story. Kein Gehetze?

jo du findest auch alles gut was andere nicht gut finden. deine posts hier im forum sind so ultranervig

genau so hab ich in boralus die myth gemacht @jiihx.
finde aber aber das kann man besser lösen…meiner meinung nach.
und ich wollte es hier im forum anspechen

Berechtigte Frage! Könnte daran liegen, dass dieses Forum hier nicht mehr moderiert wird. Man entlässt die Leute auf Kosten der Community, aber hey, hauptsache die Aktionäre sind zufrieden! :slight_smile:

Nein, sieh oben der andere beitrag, es gab welche in den spontanen gruppeforen (des alten Forums), nur wurde dort eher weniger reingeschaut, und somit auch weniger sehen, im allgemeinen werden und dürfen wohl nur allgmeine Infos zu Patches, oder weitere Ankündigungen seitens Blizzard angeheftet werden, war selbst zu Toschis Zeiten nicht möglich den anpinnen zu lassen

Fake News.

Ein Addon, das damit endet, dass der BigBadWolf inner 3 Min Quest in der Open World gekillt wird, während Hans Joachim mit seiner Blutelfe im Nu…enmog durchs Bild reitet. NICE ^^…

Und in die Raids stecken wir NICHT Story relevante 0 8 15 Gegner in verschiedensten Recolors -.-

1 Like

Ja den Raid als 1 mann Szenario, mit ner Hand voll NPCs fände ich auch voll machbar, aber halt bitte keine schlichte Quest i wo xD

(Ich glaub das wäre der Gedanke der hier vielen aufstösst)

1 Like

hi, was ist eine l-community ?
der haubtgrund meines beitrags ist…

das kann man doch ändern ?

Aber mal ehrlich…noch einmal die frage…wer von euch geht in instanzen und raids für die haubtstory ?
und wer für ruhm und beute ?

aber leider… Naja, keine ahnung wie es euch geht, aber ich konnte den Bfa instanzen nicht abgewinnen. Mehr kam es mir so vor, als wären diese nur noch für Speedruns ausgelegt. Keine abzweige mehr, keine Erkundung, die Items sind Müll… aber bitte. alle wollen das ja

Ja, so ist es gedacht. Da könnte man dann ganz entspannt durchlaufen. Ich glaube für Blizzard liegt der Knackpunkt hier noch beim Wiederspielwert, sonst hätten die das wohl schon gemacht.

Denn auch wenn ich finde, dass z.B. ein Story-Modus statt LFR ziemlich cool wäre, hast du dann das Problem, warum Leute da öfters reingehen sollten, also was das Ganze am Ende dann an Belohnungen geben soll und in welcher Form.

Persönlich bin ich da auf einer eher radikaleren Position: Den Story-Modus statt dem LFR und Normal-Raid dann als Ersatz für LFR. Heißt also im Endeffekt, die Leute müssten für „richtiges“ Raiden, also mit anderen Spielern sich aktiv um eine Gruppe kümmern.

Ich denke aber nicht, dass Blizzard dazu bereit wäre. Aus meiner Sicht wäre es aber eben besser für das Spiel. Neueinsteiger und Wiederkehrende bekommen aus meiner Sicht ein furchtbares Bild davon vermittelt, was raiden sein soll, wenn die den LFR spielen. Da habe ich grausamste Szenen erlebt.

Die Story erlebt man damit nur semioptimal, da wäre der Storymodus eben besser.

Ich würds vermutlich so gestalten, denn Storymodus als eine Art Einführungsszenario zu gestalten, eben mit NPCs, wo alles schön erklärt wird etc. und am Ende gibt es vielleicht ein niedrigstufiges Einstiegsset oder so.

Aber glaube wiegesagt nicht, dass irgendwas in der nächsten Zeit kommen wird, obwohl es wohl besser wäre für das Spiel, aber da trauen die sich nicht ran.

Ist mir lieber denn so wird das Spiel am Leben erhalten und weiter entwickelt.

Wenn man nur auf Teile der Community hören würde mit ihren Vorschlägen im forum dann wäre das Spiel längst an die Wand gefahren

Ich fand die Idee das dass Ende einer Story in einem Dungeon endet immer ziemlich angebracht.
Legion hat es sehr gut gemacht find ich.

Aber auch außerhalb von Dungeons gab es jetzt tonnenweise gute Storys, von Classic bis Bfa.