Wir waren in 4 Inis, und 4 mal hat der Hunter in der Gruppe gefailt.
In Gnomegeran sogar mehrfach mit Mehrfachschuss die falschen Gruppen von “unten” auf den weg zum Endboss gepullt. In den BFD hat er mit meine Handschuhe weggerollt, mit der Begründung “Stärke ist auf dem Druiden sinnlos, ich habe das auch need gemacht weil es für mich genauso sinnlos ist, wie für dich”
Was ist los mit den Huntern? ist euch das auch aufgefallen oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Sind das retailer, die Guides geschaut haben und nun alle Hunter spielen, weil die Klasse am einfachsten zum leveln ist?! ebenfalls hab ich keinen hunter gesehen der mal in der Ini sein Managereggt hat…
wie sind eure Eindrücke im Zusammenspiel mit Jägern?
Kann ich bislang bestätigen. Als Hexer achte ich stets penibel auf mein Pet und dismisse es im Zweifel lieber einmal zu oft.
Hunter gestern in BFT:
Lässt dem MT (3 Level unter Mob-Durchschnitt, braucht also Zeit zum Antanken) nie Zeit, multishottet gleich alles, zieht Aggro und rennt dann wild durch die Gegend.
Pullt ständig eigenmächtig irgendwelche Gruppen und achtet dabei nie aufs Heilermana.
Pullt auch parallel zum MT irgendwelche Gruppen, weil er nicht darauf achtet, was der Warri tut.
Sein Pet wird grundsätzlich nicht dismisst / ferngesteuert, sondern rennt ständig kreuz und quer (Da gibts in bft mehrere heikle Bereiche) und added alles.
Behauptete aber, er spiele seit Vanilla den Hunter und sei ein echter Profi. Hat dem Spielerklischee seiner Klasse alle Ehre gemacht.
Naja, viele Hunter-Skills wurden ja massiv vereinfacht.
Heute läuft das Pet nicht mehr durch die halb INi wenn man wo runterhüpft -> freut euch schonmal auf LBRS Key-Runs mit Noob Huntern
Multishot trifft im Retail nur die aktiven Mobs - die Instanzen sind auch recht aufgeräumt geworden. In Classic treffen die einfach alles irgendwo…
Hunter haben nunmal Nahkampf- und Fernkampf Möglichkeiten in Classic. Das verwirrt schonmal… (War in Classic nicht anders… Mana (Int) Klasse die im NK haut (Stärke) Agi fürs schießen braucht und zum dmg. hochhalten noch Wille benötigt. <- und dass alles mit einem Pet, Munitionskauf, … Ist halt die planloseste Klasse, in der man aber auch so Erfolg haben kann
Ich glaub, irgendwie ist das mit den “Huntards” normal. Viele entscheiden sich für die Jägerklasse, weil sie denken, mit dem levelt es sich schnell und einfach. Dabei vergessen sie aber, dass das Micromanagement mit dem Pet auch erstmal gelernt sein will. Ist aber auch nicht verwunderlich, dass da viele failen, denn wenn sie den BM nie gespielt haben, woher sollen sie die Erfahrung herhaben?
Ich spiele schon lange Jäger, zuletzt in Legion als MM, komplett ohne Pet. Ich lerne also jetzt in Classic auch erst wieder die besonderen “Eigenheiten” des Pets kennen, wie es sich an die Mobs stellt, welche Laufwege es hat, aus welcher Höhe man runterspringen kann ohne das Pet wegschicken zu müssen usw.
Bislang war ich für 1 unfreiwilliges Add in HdW verantwortlich, weil ich mich falsch hingestellt hatte wegen der Schussreichweite, also nicht mal mein Pet war Schuld. Dagegen habe ich jedoch schon viele Schurken und Katzendudus gesehen, die gefailt haben. Andere Jäger habe ich noch nicht erlebt in meinen Gruppen, aber meine persönliche Bilanz ist positiv.
Und dass jemand falsch rollt, hat weniger mit der Klasse als mit dem Charakter, der vor dem Bildschirm sitzt, zu tun. In HdW wurde mir der blaue Umhang mit Bew + Ausdauer weggewürfelt von einem Hexer, der vom blauen Rand des Items so geblendet war, dass er erstmal Need gerollt hat. ¯\(ツ)/¯
Dein Pet ist Ranged bei Fuss, wenn du kein sorry, doofer Hexer bist. Das vom Jäger Melee, dass Failpotential natürlicherweise höher.
Die Pfadfindung für Meleepets ist weiterhin herzschädigend.
Ich erinnere mich noch wie Wotlk-Naxx mein Pet nicht Diagonal direkt durch den Raum auf den größeren Mob zulief. Sondern schön die Wand ablief. Ich dachte, ich k*tze. Hätten wir den Trash nicht abgeräumt, wäre es klassischer Der-Hunter-wars!-Wipe gewesen.
Und das Pfeile durch Wände gehen passiert auch immer wieder.
Jäger spielen heißt auch Instanzen auswendig lernen, wo nicht man selbst sondern die Programmierung failed.
Oh, und wir hatten gestern einen Random-Krieger der immer schneller reingecharged ist als unser Tank. Kein Jäger - Krieger. Nix antanken lassen. Im Kloster mag das lästig sein, weter oben wird er zurück laufen dürfen.
Deswegen meinte ich auch, dass es eventuell ein neuer Spieler sein könnte aber klar, durch Retail geprägt geht dann auch viel schief weil nicht bewusst
Ich packe mein Pet noch immer weg, sobald ich irgendwo runter springen muss. Gnomeregan hat mich da zu sehr geprägt fürchte ich
Wegfindung ist … suboptimal… Funktioniert aber perfekt durch ganze Instanzen.
Es sorgt hier auch nicht für einen Image-Bonus wenn man erst die Gruppe wiped um sich dann totzustellen.
Öhm eig ganz ok.
Wenn es um “fails” in Dungeons geht kommt mir aktuell nur eines in den Sinn:
Toter Tank: Rezz bitte.
Druide: Hab keine Mats.
¯\ (ツ) /¯
Ach der typische Mundatmer Seitenhieb fehlt noch.
Moment.
Was ist los mit den Druiden? ist euch das auch aufgefallen oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Sind das retailer, die Guides geschaut haben und nun alle Druide spielen, weil die Klasse am einfachsten zum leveln ist?! ebenfalls hab ich keinen Druiden gesehen der mal in der Ini rezzen konnte…
Hehe, damit hab ich mir mal einen Kick in den Pestländern verdient. Die! haben mich eingeladen und das Feld vorher leer geräumt. Der Respawn ist sehr zuverlässig und wenn alle (umsonst) laufen ist Totstellen das Mittel der Wahl. Wie man so mißgünstig sein kann…
grinst breit das ist wahres Classic-Feeling ! https://www.youtube.com/watch?v=rMrj24ssfio Ich empfehle den guten alten Futureman, um die Seele eines Classic-Jägers zu begreifen.
P.S. Es gab auch in Vanilla gute Jäger und wird sie auch heute geben. Auf Aussagen wie: „Hat mal jemand Fleisch“ oder „Mist, keine Pfeile mehr“ habe ich mich schon gefreut.
Ein undoofer Hexer nutzt seine Pets situationsabhängig, lieber Yaal. In diesem Falle diente mein Voidwalker als Offtank. Erst denken, dann schreiben - oder ggf. zu dem Schluss kommen, dass man es sein lassen könnte, weil man nicht genug Hintergrundinfos hat.
Selbst wenn man einen Offtank in einer 5er Ini situationsbedingt benötigen würde, dürfte der Prozentsatz noch weit unter den 100 liegen die ein Jäger hat .
Unabhängig davon: da stand in deinem Post auch nichts von VW. Von wegen Hintergrundinfos.