Wenn einer Failed war´s der Hunter?!

Ich spielte seit Vanilla eine Jägerin, weil ich nun mal Haustiere liebe und in Neverwinter Nights eine Druidin mit Wolf hatte. Also Jäger mit Katze in WoW.
Ich war für mehrere Wipes verantwortlich, weil mein Pet durch Wände rannte und ähnliche Scherze, aber nie hat es mir jemand übel genommen, weil ich einen Fehler nicht zweimal mache. Und meine Stammgruppe wusste, dass ich das nicht aus Dummheit oder Unaufmerksamkeit gemacht habe. Die Wegfindung der Pets ist mir heute noch ein Rätsel.
Oder diese merkwürdige Sache, dass man sich von seinem Pet entfernt und es verschwindet, aber in einer Instanz rennt es den ganzen weiten Weg um irgendwas rum und nimmt die ganzen Mobs mit.
Aber die meisten Wipes habe ich erlebt mit Paladinen. Die wissen nie, wann sie den nächsten Mob nehmen dürfen und mein Pet musste nicht nur einmal den Mob vorm Heiler abfangen. Aus Sicht eines leidenschaftlichen Jägers kann ich nur sagen, dass es einfach zu oft auch andere Klassen sind.
Aber Jägerbashing macht scheinbar mehr Spaß.

2 Likes

Es besteht schon eine… nun… gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Jäger zusätzlich pullen. Spätestens bei “das ist zu nahe” und dem dann folgenden Rückwärtslaufen. Mal ganz ab von der Geschichte mit dem Begleiter, und dem ständigen ein- und auspacken, das manchmal nötig ist.

Ist leider einfach so, und durfte ich, als ich dann testweise selber mal Jäger gespielt habe, selber erfahren: immer auf das Pet achten, niemals unbedacht rückwärts laufen, bloß vorsichtig sein… also einen Jäger wirklich gut zu spielen, das ist, in meinen Augen, schon eine Kunst für sich. Beeindruckender, als einen Magier gut zu spielen (und selbst da habe ich nur wenige erlebt, die z.B. frosten, wenn etwas an den Heiler geht - und noch weniger Heiler, die dann folgerichtig einen Schritt beiseite gehen).

Dazu kommt eben, dass ein Fail der Jäger oft sehr, sehr offensichtlich ist - und oft nicht mehr zu retten ist. Failen andere Klassen, dann ist das oft noch zu retten. Dann ist das eine Pat, und nicht die halbe Ini oder die nächste komplette Gruppe.

Oder wenn der Tank failt und die Gegner nicht soweit zurück zieht, dass man sich als Nahkämpfer dahinter positionieren kann: dann positioniert man sich halt davor, macht weniger Schaden, der Tank kriegt mehr ab, aber meist überleben es alle. Fällt auch nicht so auf.

Jäger sind halt einfach prädestiniert dafür, aufzufallen, wenn sie Fehler machen. Dafür können sie halt auch echt ne Menge rausholen, wenn sie die Umgebung kennen (oder extrem vorsichtig spielen) und ihre Klasse sowie ihren Begleiter beherrschen. Ich liebe Jäger, die ihren Begleiter mit Spott auf das Vieh jagen, das grade auf dem Heiler rumhackt. Ich liebe auch Jäger, die mit ihrem Aspekt vernünftig kiten (gibts in Classic die Blackrockspitze schon? ich bin noch nicht so weit…).

Hingegen irgendwelche Idioten mit Bedarf auf Dinge, die sie weitaus weniger brauchen… das gibts viel zu oft. Meine persönliche Premiere war damals ein Magier, der auf alles, inkl. Leder, Kette und Platte, Bedarf gewürfelt hat - auf die Frage was das denn solle: “ich bin Verzauberer, ich brauch das zum entzaubern” - ähh, ja, danke. Auf die Erklärung hin, dass andere das wesentlich dringender brauchen: “deswegen würfeln wir ja drum”. Einer der wenigen Fälle, wo ich “tschüss” gesagt habe, als alle Erklärung nichts fruchtete.

2 Likes

War gestern mit drei Jägern in einer Ini unterwegs. Alle drei haben top gespielt.

5 Likes

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tach doch Struktur!
Also für morgen schlagen ich vor:
Schurken gehören generft!!!

2 Likes

Von mir aus, ich spiele aktuell keinen Schurken :stuck_out_tongue:

1 Like

Hm Jäger … ich sag nur Munition …

Huntards, Retailer …

Jo die Classic Community ist top wie eh und je :upside_down_face:

Leute die so reden haben ihre failenden Hunter (und andere Spieler die mit ihrer Klasse nicht umgehen können) redlich verdient.

Übermorgen dann der Hexenmeister Heul-und-Wein-Tag?

Achne, das war ja nur bis 1.07 (???) so…

1 Like

UBRS gibts in Classic, freu mich jetzt schon auf die Huntard Taktik bei Drakki. :smiley:

Du bist lustig, Dich mag ich :slight_smile:

Ich habe in Classic bisher noch keine schlechten Erfahrung mit irgendeiner Klasse gemacht, von daher dürfen sie gerne alle so bleiben wie sie sind :smiley:

1 Like

Ich wette dieser „Retailer“ hier, spielt seinen Classic Hunter besser als du das je könntest :stuck_out_tongue:
Vorurteile sind schon was feines!

Ich denke eher das liegt daran das viele lesen „Hunter“ ist schnell und einfach und das reicht den meisten halt schon als Guide und so fangen diese dann an und beschäftigen sich nicht mehr mit Ihrer Klasse, da gibt es kein Unterschied von Retail zu Classic.

Meine persönlichen Favoriten im Moment sind allerdings Tanks (mehrfach waren es Tauren-Krieger) die beim nächsten Pull komplett ignorieren, wie viel Mana der Heiler (also ich ffs!) gerade in der Brotdose hat…

Muss nicht immer bis Anschlag aufgefüllt sein, wenn es die Gegnergruppe hergibt / finde es eher gut, wenn da ein bissken Dampf auf dem Kessel ist, aber einfach Leroy? MOAAAAH

Die liebe ich auch. Mittlerweile bevorzugte Taktik: einfach sitzen bleiben und trinken. Nach ein paar Wipes haben die meisten es gelernt: Classic ist nicht BFA! - wobei ich selbst in BFA einzelne Tanks hatte, die zumindest nach einem Fehlpull doch mal kurz nach dem Heiler schauten.

Ganz besonders gilt das, wenn es keinen Magier in der Gruppe hat, und das trinken für teuer Silber beim Händler gekauft werden muss. Da sehe ichs erstrecht nicht ein, immer nur einen Schluck zu nippen und dann wieder aufzuspringen.

2 Likes

Hab nie verstanden warum sich Leute Hunter in Gruppen antun insofern es Alternativen gibt. Findet man niemand anderes nimmt man halt den Hunter und bereitet sich darauf vor mindestens 1 mal durch sein Verschulden zu wipen und auf jedes Item need zu würfeln. ^^

Wie viel Hunter waren das jetzt genau, wenn du sagst: die Hunter?

Das entspricht doch vollkommen dem Klischee seit Vanilla. Leider war an dem Klischee auch sehr viel Wahrheit. Viele meiner Hunterkollegen hatten ihre Pets nicht wirklich im Griff und auch die Begriffe Hunterpull und Hunteritem waren lange Zeit zurecht Unwörter. :joy:

@me: Hunter Main von Vanilla bis Wrath und nun wieder in Classic. Dazwischen dieser Char.

Tja damit hier ein wenig neid aufkommt. Spiele teilweise mit 2 jäger in der gruppe, beide spielen ausgezeichnet. Einfach nur herrlich, keine fails, keine wipes.

3 Likes

4 ini runs, 4 hunter, 4 fails

1 Like

Und wieviele fails hast du dir schon in Classic geleistet? :smirk:

3 Likes

diese pets sind aber auch unberechenbar :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like