Emeriss und Co. spawnten ZWEI der stun-Nebel.
Eure Event-Bosse spawnen zwischen 12 und 20
Emeriss und Co. spawnten ZWEI der stun-Nebel.
Eure Event-Bosse spawnen zwischen 12 und 20
Viel lustiger ist doch wenn mehrere Tanks die Drachen im Kreis spotten und der Atem und Schwanzfeger in die Gruppe gehen.
Aber die können nicht 1zu1 die Classic FĂ€higkeiten nehmen, weil sonst wĂŒrden die Leute merken wie einfach alles ist.
Wird eh lustig wenn dann Classic veröffentlicht wird.
Traurig eigentlich dass man von Wrathlern nicht erwarten kann, dass sie sowas wie âdreh den Drachen die Rampe hochâ intuitiv begreifen, und stattdessen drauf angewiesen sind dass irgendein âStreamerâ oder sonst ein INternet-Fameboy es ihnen in einem bunt animierten Video erklĂ€rt
Also manche Weltbosse brauchen echt einen Hotfix. Smariss ist in Random-Gruppen fast nicht zu schaffen, versuche es jetzt schon 45 Minuten und alle wipen wie die Fliegen.
Lethon war ja auch so ein Kandidat aber mit genug Laufarbeit vom FH zusammen mit einem groĂen Raid ging der gestern sogar. Heute noch nicht angeschaut wie es so ablĂ€uft^^
Lethon war schon grenzwertig, aber ging irgendwie noch, dadurch das man ihn ewig im Kampf gehalten und sich dann wiederbelebt hat.
Aber Smariss ist fast unmöglich. ZusÀtzlich zu der DMG-Aura und den SleepflÀchen spawnt dieser noch wie ein Bekloppter Pilze aus dem Boden. Nach wenigen Sekunden ist das ganze Gebiet Pilzverseucht. Als Melee bist du sofort hoffnungslos verloren und die Ranges einige Sekunden spÀter.
Hat den denn schon eine Gruppe gelegt heute?
Dann bring den Leuten halt bei den Drachen a) Die rampe hoch zu tanken b) nicht mit 4 tanks den drachen im kreis zu spotten, c) zu heilen d) nicht am Schwanz zu stehen e) beim Shadow AoE defensive CDs zu zĂŒnden.
kA. wir haben den zu Vanilla auch gelegt, und damals hatten wie nicht jeder einen Selfheal und zwei bis drei defensive CDs.
Nur weil etwas mal ausnahmsweise nicht sofort umfĂ€llt wenn man es böse ankuckt, muss es noch lange nicht âgehotfixedâ (aka. generft) werden. Genau diese EInstellung der Retail Spieler ist der Grund warum ich classic gar kaum mehr erwarten kann.
Das bringt nichts, da der Boss einfach falsch skaliert/overtuned ist, was wohl mit der neuen Skalierung zusammenhĂ€ngt. Innerhalb kĂŒrzester Zeit sind derart viele Pilze und FlĂ€chen da, dass er nahezu unmöglich zu legen ist.
Damit ist er weit davon entfernt den Anspruch eines Event-Weltbosses zu erfĂŒllen und ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Kazzak/Azuregos oder den bisherigen Drachen. Die waren ĂŒbrigens alle schon gehobener vom Schwierigkeitsgrad, aber der hier ist nahezu unmöglich.
Habe es daher auch als Bug gemeldet mit Hotfix-Anfrage und empfehle es jedem ebenfalls zu tun.
Sehe ich auch so. Ăberlegt euch ob man sich das antut, habe nur Reppkosten verusacht u. nichts weiter Spielspass zum 14. Geb. v. WoW sieht anders aus.
Sorry, aber Azuregos und Kazzak als "gehobener Schwierigkeitsgrad zu bezeichnen, schreit gradezu nach einem Konservenlacher.
Die FlĂ€chen sind zahlreicher, darĂŒber amĂŒsier ich mich in dem Thread ja auch. Nur, damit kann man umgehen, wenn die Leute sich nicht kreuz und quer verteilen, sondern camps bilden.
Die Pilze sind noch einfacher zu handhaben: Die Spawnen wenn jamand stirbt. Ero: Ordentlich heilen, und keinen Mist bauen = Kaum Pilze.
FĂŒr Geburtstags-Eventbosse, die im Grunde fĂŒr jeden schaffbar sein sollten: Doch, da kann ich von gehobenem Schwierigkeitsgrad sprechen. Auch im Hinblick auf anderen Weltbossen die wir kennen. Die Legion oder BfA-Weltbosse sind gegenĂŒber den Aktuellen nĂ€mlich ein Witz.
Vermutlich kann aber nicht jeder so ein Gott-Spieler sein wie du, du wĂŒrdest ihn auch mit dem kleinen Finger trotz falscher Skalierung umhauen, nicht wahr?
Also ich finde auch dass man das koordinieren kann - ist halt mal anspruchsvoll. Die meisten kennen das heutzutage nicht mehr.
Die Sache ist nur, dass die Bosse fĂŒr Eventbosse und Randomgruppen halt zu heftig sind.
Na, kann da einer keine Kritik vertragen, oder warum drehst du so auf dass du dich auf failenden Wannabe-Spott im letzten Absatz versteigen musst?
Die Bosse sind fĂŒr jeden schaffbar. Sie bedingen kein besonderes gear, und keine anspruchsvollen Taktiken wie zB. Timings oder schnelle, koordinierte Positionswechsel.
Alles was man braucht ist eventuell die 20 Minuten Geduld um eine LF-Tool gruppe zusammenzusuchen, 2 Raidmarker zu setzen, und eine 5 Zeilen erklÀrung in den Chat zu malen.
Wenn das zuviel verlangt ist, dann wĂŒrd mich interessieren, was du dir von diesem Spiel genau erwartest, bzw. wo du den Reiz eines Spiels siehst, dass dir keinerlei Anstrengung mehr abverlangt, von dem du aber umgekehrst erwartest dass alles was du tust instant und mit minimalstem Aufwand sofort zum Erfolg fĂŒhrt.
Wenn ich das will, dann seh ich fern, aber spiele kein Videospiel.
Das hat nichts mit Kritik ertragen zu tun, sondern das ich Menschen generell unsympathisch finde, die in einem pseudoelitĂ€ren Ton daherkommen und anderen erstmal erklĂ€ren wollen, wie âeasy goingâ doch alles ist. Das ist schon etwas anderes. Das kann ich tatsĂ€chlich schlecht ab, wenn jemand so hochnĂ€sig daherkommt, ganz generell.
FĂŒr einen Random-Eventboss fĂŒr ein zeitweiliges Geburtstagsevent ist dieser Boss vom Anspruch zu hart, mehr habe ich nichtt behauptet. Er ist nicht vergleichbar mit den anderen Bossen.
Aufgrund logischer Annahmen (Vergleich mit sĂ€mtlichen anderen Weltbossen) habe ich erwartet, das dieser Boss problemlos in Random-Gruppen zu bezwingen ist. Viele dĂŒrften mit einer Ă€hnlichen Erwartung der Gruppe beitreten, da alle Weltbosse genau so funktionieren.
Das ausgerechnet, explizit dieser eine Boss nicht so funktioniert, lĂ€sst die logische Schlussfolgerung zu, dass dieser eben nicht so gedacht ist. Mitt Erwartungshaltung im Sinne von âFordernâ hat das also eher weniger zu tun, eher mit der logischen Schlussfolgerung, dass dieser Boss ganz offensichtlich fehlerhaft skaliert ist, da er völlig aus dem Schema der anderen Weltbosse ausbricht.
Das muss man auch nicht sein!
Aber man kann - und tut es ja auch - erwarten, dass Spieler sich ĂŒber FĂ€higkeiten informieren. Man sieht ja deutlich in den TWInis - wie das gemacht wird. NĂ€mlich seeehr selten.
Du bietest grade ein Beispiel dafĂŒr, was passiert, wenn man sich âerlaubtâ, im Chat mal Tipps zu geben. Hohn und Spott, sogar Kick sind die Folge.
Einfach hinfliegen und umnatzen ist nicht.
Und das ist gut so.
Besten.
Ich hab dir sogar eine Schritt fĂŒr Schritt Methode erklĂ€rt mit der der Boss trivial ist.
Was daran âhochnĂ€sigâ sein soll, weiss ausser dir niemand.
Das ausgerechnet, explizit dieser eine Boss nicht so funktioniert, lÀsst die logische Schlussfolgerung zu, dass dieser eben nicht so gedacht ist.
Das ist eine Erwartungshaltung, keine logische Schlussfolgerung.
Die logische Schlussfolgerung wĂ€re gewesen dass Blizzard, um den 14ten Geburtstag zu feiern, eben genau Bosse integriert, die vom Schwierigkeitsgrad her dem entsprechen, was die Spieler auch zu Classic Zeiten vorgefunden habenâŠinsbesondere vor dem Hintergrund, dass wir demnĂ€chst classic realms bekommen.
Und nur als kleine Anmerkung:
Du solltest sehr froh sein, dass sie sich dabei zurĂŒckgehalten haben. In classic verpasste dir sterben bei den Green Dragons einen 15min Debuff, der dazu fĂŒhrte dass du instant gesleept wurdest sobald du einen grĂŒnen Drachen attackierst, oder jemanden healst/buffst der mit einem solchen in combat ist
Weil du meinen Standpunkt nicht begreifst. Ich habe nicht geschrieben, dass fĂŒr mich der Boss zu schwer sei oder ich nicht wĂŒsste, wie man ihn bezwingen könne. Mein Standpunkt ist, dass dieser Boss zu hart fĂŒr einen Random-Eventboss ist, was sich völlig logisch aus dem Vergleich zu den anderen Weltbossene ergibt.
Es ergibt einfach keinen Sinn, dass dies der einzige Weltboss sein soll, was völlig willkĂŒrlich wirken wĂŒrde, wo man eine Taktik benötigt. Schade, das einige hier mal wieder nicht differenzieren können zwischen den verschiedenen Standpunkten.
Dann sollte Blizzard die anderen Weltbosse so anpassen, dass es auch dort Taktiken und Absprachen benötigt. Das tut es aber nicht. Somit wirkt das Ganze wie ein unbeabsichtigter Fehler, wenn es nur auf diesen einen Alptraumdrachen zutrifft. Wenn dann ganz oder garnicht.
Ich biete kein Beispiel fĂŒr ĂŒberhaupt nichts, ich habe das meiner Meinung nach pseudoelitĂ€re Verhalten von Sonus karikiert.
EDIT:
Rechtschreibung.
Alle Weltbosse mĂŒssen also entweder gleich schwer oder leicht sein, damit keinesfalls irgendwas jemals irgendwie ĂŒberraschend oder unerwartet ist?
Klingt nach einem sehr spannenden Spiel dass du da beschreibst.
Kein Ahnung was ihr macht aber ich hab alle ohne Gruppe gemacht. Einfach hin geflogen, mit ca 10-15 anderen drauf gehauen bis er tot war und nicht in der Sch**** stehen. Fertig⊠Fand eher langweilig.