Wenn ihr classic Bosse wollt, dann verwendet auch die classic abilities :D

Smariss wird wohl einen Hotfix benötigen, da stimme ich zu. Das die Fähigkeiten nicht 1zu1 wie in classic sein können ist auch logisch.

Aber wie damals Rampe tanken und runterspielen geht einfach nicht.
Man wird permanent von der grünen Pfütze verfolgt. Dadurch spawnen Pilze ohne Ende, sodass in kürzerster Zeit der ganze Bereich voller Pilze ist. Den Sleepeffekt ausweichen ist auch eine Kunst für sich, da davon auch gefühlt tausende Flächen da sind. Und sobald man von einer erwischt wird ist man beinache im Dauerschlaf bis man schlussendlich tot ist.
Es ist möglich keine Frage, aber es sieht einfach danach aus, als wäre die Skalierung einfach nicht korrekt.

Ja bei uns ging er down. Einfach immer wieder zur Leiche laufen und schauen dass der Drache infight bleibt.

1 Like

Sorry, aber: Doch.
Beispiele sind wie Meinungen: Interpretationen. Und als solche eben auch sehr vom persönlichen Eindruck des Leseres abhängig, ganz egal, was der verfasser „gemeint“ hat oder „eigentlich“ sagen wollte.

Ich bin nun der Meinung, dass die Bosse, kennt man sie von früher, nicht schwer sind.
Es gab ja auch schon damlas Bosse die leichter zu hauen waren - und manche die nahezu legendär hart waren.

Meine Meinung ist demnach: Gut so.

Besten.

4 Likes

Sie müssen es nicht, aber kommt es dir kein bisschen seltsam vor, dass ausnahmslos alle Weltbosse ohne jedwede Taktik zu spielen sind, nur dieser eine plötzlich nicht? Da schreit doch die Logik allein: Hmm, stimmt hier möglicherweise etwas nicht bei diesem Boss?

1 Like

Das war letztes Jahr schon so. Wird sich dieses Mal auch nicht groß was ändern.
Lethon haben gestern die Gruppen doch auch nur geschafft weil sie Corpsruns hingelegt haben. Ordentlich runterspielen sieht anders aus.

mmh also ich würde sagen , das Bossmechaniken die durch randoms getriggert werden die nicht in der pullende Raidgruppe angehören, ein Problem sind, normal müsste der Boss geprägt werden auf den Pullenden Raid. Sonst ist ein organieren nichtmals möglich, wenn du 10 Leute abseits des Raids hast die von der Organisations nichts wissen. Es mag durchaus möglich sein , die Bosse zu schaffen, wenn der Raid nicht durch Randoms sabotiert wird. aber dem ist in der Regel so. Schwer ist er aktuell trotzdem, weil einige Mechaniken/Schadenverthältnissen nichts mit dem Orginal zu tun haben. Wie auch , weil damals Naturresi standard war für die Grünen Drachen z.B.

3 Likes

Letztes Jahr habe ich sämtliche Eventbosse auch schon hardcore gefarmt und Smariss war letztes Jahr definitiv sehr viel einfacher zu schaffen, auch Lethon. Auch dort gab es viele Wipes und Sterberei, aber sie waren schaffbar.

Da sich nichts verändert hat, außer die neue Skalierung, ist es logisch anzunehmen, das da etwas mit der Skalierung nicht ganz hinhaut.

Also ganz erlich wer die Bosse jetzt schon zu schwer finden , dann Bleibt bitte auf den Server und kommt nicht auf den Clasic server. da werdet ihr dann noch mehr rumheulen

2 Likes

Es sind die selben Pfeifen wie letztes Jahr unterwegs die dann fröhlich Pilze spawnen lassen da sie einfach wie die Fliegen sterben da man in allem badet oder der Meinung ist als Einzelkämpfer klar zu kommen… Löst dann eine Kettenreaktion aus da der Rest den Pilzen + normalen Sachen ausweichen muss etc.pp
Der dmg der Abilitys ist noch sonderlich overtuned das man da mit 1shots und so späßen zu tun hätte.
Zum Glück heilt sich Kazzak nicht bei jedem Kill den er macht…

Ich stimme Shalandana zu.
Den Anspruch den ich für einen “Weltboss” habe ist halt: hinfliegen --> hoffen das genug Leute da sind --> Knöpfe drücken --> Fertig und 31 Gold kassieren :wink:
Btw. den Anhängern der “Früher war alles besser” Fraktion wünsche ich auf den Klassik-Servern viel Spass :slight_smile:

2 Likes

Habe ihn eben mit Ach und Krach gelegt nach mehreren Versuchen. Ging am Ende nur, weil genügend immer wieder hingelaufen und sich wiederbelebt haben und wir ihn dann heruntergezergt haben.

Aber nochmal: Aus meiner Sicht kann das unmöglich so gedacht sein und ein Hotfix wäre dringend erforderlich.

Also ja: Er ist zu legen, aber unter unverhältnismäßig hohen Anstrengungen für einen Weltboss, für alle die noch überlegen, ob sie ihn heute legen wollen.

Meinst du weil die Leute mit ihrere Rosaroten Brille dann realisieren das die Bosse (wenn sie 1:1 so wie in Classic kommen), überhaupt keine Schwierigkeit darstellen?

Ui toll, dieser Unsinn mal wieder.

Ich bitte alle die glauben Classic würde easymode werden, auf die Server zu kommen und ihre Prahlerei unter Beweis zu stellen.

Wenn sie dann kreischend und heulend in den Foren zusammenbrechen, sobald sie realisieren dass „mechanisch trivial“ noch lange nicht „einfach“ bedeutet, werd ich mich lächelnd zurücklehnen.

5 Likes

Vielleicht etwas falsch verstanden, ich meinte natürlich nicht das Classic total “Easymode” wird, alleine durch die Vorbereitung und das “Grinden” für die Bosse. Worauf ich anspielte war, wie du eben schon sagtest, die Mechaniken der Bosse. Diese sind nämlich im Vergleich zu Retail Bossen “lächerlich”

1 Like

Nicht zu vergessen Warmode. Die Masse der Leute teilt sich in 2 Lager auf, so eine Quatsch hab es in Classic auch nie. Heute sind alle Heiler/Tank = WM on. DD = WM off.

In Pug ist der nur mit Corprun killbar. Schade das sowas zum 14. jubileum als World Boss angeboten wird. Zeigt aber leider das Blizz sich wenig um solche Events kümmert. War letztes Jahr machen wir einfach wieder. :frowning:

1 Like

Ich freue mich sehr das diese Bosse wieder da sind, da sie einige einzigartige Transmoggs haben. Es stört mich nicht, dass es sie schon einmal gab. Aber ich hätte mir gewünscht, dass sie besser an Stufe 120 angepasst sind (Skalierung) und beim Bonuswurf hätte es durchaus auch Artefaktmacht statt erweckende Essenzen geben dürfen.

Gestern mit nem 120er Char einen Bonusroll benutzt und Artefaktmacht bekommen. Scheint also schon geändert zu sein.

ja, nur niemand interessiert die mechanik der bosse. die
logistik einen 40man raid vollzukriegen (nicht zu vergessen, die
müssen überhaupt mal leveln), leute attunen, consumeables und resigear farmen, das wird die schwierigkeit

classic selbst zu lernen wird auch nicht einfach für die generation lich king. Mana ist begrenzt, und das nicht nur für healer, aggro existiert, die meisten klassen haben weder selfheal, noch defensive CDs, noch mobilty, nicht jeder hat brauchbaren aoe…

das spiel ist mechanisch simpel, aber spielt sich halt ollkommen anders, und das wird für viele leute, veteranen übrigens inbegriffen (immerhin ist es 12 jahre her) eine ziemliche herausforderung

5 Likes

Genau das habe ich doch gesagt?^^, die Schwierigkeit besteht wie du schon sagtest in der Vorbereitung der Bosse. die Bosse selber sind aber leider viel zu einfach.

So siehts aus, und obendrein nehmen die Pilze keinen Schaden, während die früher, wenn ich mich recht erinnere von Jägern kaputt geschossen wurden.

2 Likes

Geht es hier um Classic oder um was genau? steh grad aufm schlauch :0