Wenn ihr denkt, dass TBC nächstes Jahr erscheint

Ich schrieb ja, Sie hatten Hilfe von Nost. Beratung kann man schon als Hilfe ansehen oder nicht? :smiley:

2 Likes

Seit Activisions Übernahme geht es in dem Verein nur noch im Gewinnmaximierung.

Deshalb haben die auch Naxx jetzt schon veröffentlicht, damit die Leute nicht abhauen weil sie es satt haben AQ zu raiden und damit der Jahresabschluss nochmal schön aufpoliert wird.

Classic BC wollen sehr viele Spieler.
Classic BC ist sehr viel weniger Arbeit als Classic.

Logische Konsequenz = Classic BC wird kommen und das nicht allzuspät, weil sonst die Subs wieder zu hart sinken.

7 Likes

ja ok, aber dass wird sich allenfalls auf den betrieb von Nostalrius bezogen haben. Sprich wo die Probleme waren, was entschieden wurde usw. Wäre Nano wirklich voll eingespannt gewesen, hätten wir das Serverdebakel am Anfang nicht gehabt und dann währe wahrscheinlich auch die Sprachaufteilung und die RP Server von Anfang an dabei gewesen.

Denn soviel Gripps trau ich den Nos-Leuten zu.

Und was ist ein Typ der den Unterschied zwischen Development des technischen Unterbaus + Testen + Betaphase + Werbemaßnahmen + infrastruktur

vs.

Release eines Addons

…nicht verstanden hat?

4 Likes

Ist doch egal wann, Hauptsache BC kommt!

2 Likes

ich möchte hier noch was ergänzen
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Patch 2.0 bringen und den Patch erweitern. Sodass die Startgebiete mit reinkommen, so könnte man schon am diesen Datum 4-6 Wochen lang mit den 2.0er Talenten Raiden (was einem derben Nerf nahekommt) und die „Causual-gamer“ können ihre Blutelf/Drainai chars mit Layering beginnen. Dann hätten sie bis zu 60 Tage vorsprung. Je nachdem wie die neuen dann „gezogen“ werden und ob die neuen Questhubs +EP verringerung kommt (Patch 2.4) könnten da von schon einige Stufe 58 erreichen und früh in TBC reinriechen.

Vielleicht gibt es auch gar kein TBC und es bleibt bei Classic und gut ist. Ich meine es war doch einfach schön noch mal Classic auf offiziellen Servern zu spielen.

Selbst wenn nach Naxx alles zerbricht hatten wir alle eine schöne Zeit :slight_smile:

Mir erschließt sich halt nicht so der Sinn warum man jetzt jedes alte Addon nach dem anderen wieder Releasen soll um am Ende wieder da zu landen wo alles kaputt war.

Classic war ein schönes Geschenk und hat einige zurück geholt. Zukünftig sollte es einfach Classic auf ewigkeit geben und Retail aber doch nicht jedes Addon aufs neue wieder raus hauen. Dann wird TBC gerusht und dann schreien alle nach WOTLK und dann nach Cata usw oder was?..

Klar wird Classic Spieler verlieren aber ich behaupte mal es wieder im Leute geben die es spielen. Die Privatserver hielten sich ja auch jahrelang. Notfalls werden Server zusammen gelegt. Reicht ja auch wenn es vielleicht nur noch 3-4 europäische Server mit englischer Sprache gibt.

2 Likes

Und überrascht festgestellt das dieses Museum ihnen den aller Wertesten vergoldet hat.

Mehr als jeder wow Spieler sehnt sich ein jeder Blizzard Aktionär einen schnellen release von TBC.

Die Ankündigung von tbc vorm Naxx release hat damals vielen Spielern die Motivation für Naxx genommen, was allgemein als ein Grund geführt wird, warum so wenige Gilden damals Kel’Thuzad down hatten.
Viele Entwickler veröffentlichen grundsätzlich kurz nach Ankündigung, technisch spricht da nichts gegen.

Btw ist dein Beitrag so weit von der Realität entfernt, dass du eigentlich nur ein Troll sein kannst!
Schön drauf reingefallen!

2 Likes

Alles werden sie sicher nicht nochmal veröffentlichen.
Nach Wotlk dürfte Schluss sein, mit Cataclysm hat man ja schon wieder das moderne WoW, da kann man auch gleich Retail spielen.

1 Like

Wobei ich gern echt Pandaria als Endcontent erleben würde

1 Like

jedes Addon hat so seine Beliebtheit. Mir haben Beispielsweise die Instanzen und Raids in Cata sehr gut gefallen.
Und PvP war auch super.

Wie und wie lange sie den Goldesel melken kann man wohl schwer voraus sagen.

Es bleibt die Frage halten sie sich an das versprechen von forever Classic Server. Gibt es eventuell zukünftig saisonale Classic Server die alle 2 Jahre neu aufgesetzt werden.

Ich nehme allerdings an je anspruchsvoller der content wird desto weniger massentauglich wird er. Für typischen progress fehlt wohl vielen Spielern die Zeit/Geduld. Deswegen war Classic vermutlich auch so beliebt.

Ich freue mich jedenfalls auf TBC.

1 Like

Ich denke B verfolgt den langfristigen Plan uns nach Classic, TBC zu stellen und nach TBC wird Woltk folgen. Und danach werden sie wieder mit Classic anfangen. So kann man die „Trilogie“ alle 5-6 Jahre von vorne spielen. Damit hätten sie sicher das nächste Jahrzent, wenn nicht sogar 2 Jahrezehnte, den MMO-Markt (welcher nicht gerade klein ist) einigermaßen gesättigt und sicherlich genug Abos am Laufen, um die Server weiter zu betreiben (mit so wenig Aufwand wie möglich versteht sich)

1 Like

Zumal Cata Classic vermutlich erst in 4 Jahren dran wäre. Bis dahin kann Retail schon wieder so anders sein, dass Cata das ist, was heute Classic ist. Möglich ist alles.

Ich denke, dass Blizz alles bis WotlK noch gut bringen kann, da diese Add Ons (so mein Empfinden) in der Comm als gut bis sehr gur angesehen werden.
Cata war dann das erste Add On, welches nicht mehr so gut angenommen wurde und spätestens bei dem wäre ich dann ebenfalls raus.

1 Like

Blizzard will doch nur, dass ihr nichts zu tun habt und endlich Shadowlands KAUFT! :smiley:

1 Like

Eher kündige ich mein Abo bevor ich das kaufe, hätte ich mit BfA schon machen sollen.
Entweder sie bringen Classic TBC oder das wars für mich.
Classic war nochmal ganz schön aber Retail ist nicht mehr mein Spiel.

3 Likes

Wer hat das denn behauptet ? Oder ist das nur ein Mutmaßung deinerseits um etwas zu haben woran man herum meckern kann ?

  1. Classic bleibt bestehen … es wird auch in 5 Jahren noch mindestens einen Server geben, auf dem man Classic spielen können wird. Egal was passiert. Classic wird nicht verschwinden oder ersetzt.

  2. Um die Spieler mit ihrem Abo bei laune zu halten MUSS etwas passieren. Und TBC ist zum aktuellen Zeitpunkt der logische Schritt.

  3. Das allseits beliebte Classic+ ist damit noch lange nicht vom Tisch. Nur dauert eine komplette Neuentwicklung wesentlich länger als das Konvertieren von etwas, dass schon existiert.

  4. Auch wenn es einige geben mag die TBC total doof finden (warum auch immer) würde sich doch der Signifikat größere Teil der aktuellen Spielerzahl bei einem TBC riesig freuen. Mich eingeschlossen.

  5. Weltuntergangspropheten ala „TBC ist der Anfang vom Ende“ können mir (und vielen anderen auch) den Buckel runter Rutschen. Geht bitte wieder auf eure Classic PServer. Nur weil ihnen etwas nicht gefällt haben sie noch lange kein Recht #FakeNews in die Welt zu setzen. Niemand wird gezwungen hier zu bleiben.

  6. Ich persönlich finde aktuell Shadowlands durchaus spielbar und werde auch weiterhin beides spielen. Blizzard hat bewiesen dass sie durchaus noch in der Lage sind schöne Geschichten zu erzählen. Danke Blizzard für das gekoppelte Abo. War die gold-richtige Entscheidung. Danke dafür :+1:

Das find ich immer recht interessant zu lesen als jemand, der die Ankündigung damals mitverfolgt hat und alles was so dazu gesagt wurde.

Es MUSS garnichts. Wenn die Leute genug haben is das halt so. Blizz hat von Anfang an gesagt sie würden die Server auch dann weiterlaufen lassen, wenn „nurnoch ein kleiner Kern an Classic Fans übrig ist“ also isses völlig wurscht ob da Subs verschwinden und man kann nunmal nicht alle halten. Es dient schliesslich als Museumsprojekt und da kann man dann halt auch nochmal irgendwann wenn man wieder Bock drauf hat reinschauen und ein bisschen weiter bespielen.

2 Likes

Blizzard sagt viel wenn der Tag lang ist :wink:

1 Like

Stimmt. TBC kommt nicht.

Warum sollte Blizzard auch die Kohle mitnehmen, welche die Classic / TBC Community ihnen in den allerwertesten pumpt für kaum Aufwand
Macht absolut keinen Sinn.
Macht viel mehr Sinn, nur classic laufen zu haben welches in 12 Monaten kaum noch aktive Spieler haben wird.

Das gesabbel hier… man man man der Schürrle.

Das ist eine klare schwarz / weiß Sache. Ihr müsst nämlich wissen: Blizzard mag es Geld zu verdienen. So nun ist es raus!

Lohnt sich TBC finanziell, wird es kommen.
Lohnt es sich nicht, dann kommt es nicht.

Da classic eingeschlagen ist wie eine Bombe muss man nun wirklich nicht Atomphysik studiert haben um zu erahnen, dass Blizz den Gaul weiterreiten wird.

10 Likes