Wenn ihr euch ein neues Feature wünschen könntet

Das ich mir selbst einen wappenrock für mich alleine Designen kann ( ohne dafür ne extra gilde zu brauchen )

5 Likes

Zu viel, um es hier aufzulisten. Verbesserungen an der Immersion durch Phasing, z.B. das im Verlauf von Quests eingestürtzte Eingänge zu bleiben, oder einmal getötete benannte Mobs nicht respawnen. Allgemein mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Mehr Geheimnisse im Spiel, die man wirklich entdecken kann. Rätsel, die wirklich welche sind. Dass Items oder Errungenschaften aus Erweiterungen nicht auf die Gebiete beschränkt werden, sondern dauerhaft einen Einfluss auf die eigene Spielerfahrung haben. Wappenröcke, die man wirklich frei gestalten kann (Pixelkunst). Verzicht auf Flugmounts, die eigentlich Bodentiere sind. Entscheidungen im Spiel, die man nicht jederzeit wieder ändern kann. Anpassungsmöglichkeiten zum Körperbau im Charaktereditor.

Es gibt so vieles, was man besser machen könnte. Wenn ich einen Tag darüber nachdenken würde, wäre der Beitrag 3 Megabyte groß. :wink:

Wie wäre es damit, seine Spells einfärben zu können?
Aber durch frei wählbare Farben!
Ich kann das Lilagrün meines Hexenmeisters nicht mehr sehen :frowning:
„Eben“ mal die Farbpalette ausgewechselt & meine Spells sind alle Türkis aka Totenmagie etc.
Das wäre was feines :slight_smile:

2 Likes

Etwas was ich mir wünschen würde , währe dass die alten gebiete , und die alten und die alten handwerksmaterialien wieder etwas mehr liebe bekommen würden.

Ich verstehe zb nicht wiso ich wenn ich mir etwas aktueles herstellen möchte wie zb tränke , waffen , rüstungen, vzs , ich immer die aktuelen materialien brauch, wiso nicht eine mischung aus alt und neu , das würde doch sicher die preise der alten materialien etwas verbessern und es würde sicher wieder viele materialen geben aus allen erweiterung die sich wieder richtig lohnen würden zu farmen , und die alten gebiete würden wieder etwas mehr relevantz bekommen.

4 Likes

Da hab ich gute Nachrichten für dich:

Wie es scheint können alte Handwerksitems auf Level 50 (SL stand) angehoben werden.
Dafür braucht man noch eine Reagenzien, welche genau weiß ich leider nicht mehr, aber eine fixe Google Suche wird dir sicher helfen =)

Ich persönlich würde mich über mehr als nur Ring und Waffen VZ freuen.
Brust, Umhang, armschienen, all das wäre wirklich nice.
Ansonsten (was viel viel viel zu viel Aufwand wäre) wäre es nice seine Rüstung individuell zu Färben wie in D3.

Wo war das? :slight_smile:

Stimme voll zu hast aber auch etwas FF14 gezockt :sweat_smile: einige gibt es 1:1 dort.
Aber ist bei Blizz eh immer gut, geklaut und in ihren Stil war ziemlich oft sehr gut. (Siehe Torgahst)

Mount Mog das einfach alle Mounts und Rüstungen usw an den Mounts wie beim Mog gespeichert werden und man zb Pferd nimmt und es gestalten kann wie man möchte.Farbe oder brennende Hufe usw.

1 Like

Housing!
Am liebsten so, wie Wildstar das gemacht hat: ein richtig großes Grundstück, verfügbar bereits ab Level 10, und frei wählbar, welches volkstypische Gebäude man möchte. Besonders gefallen hatte mir da, dass ich mir aussuchen konnte, welchen Himmel ich gerne möchte. Dazu auch noch ein passender Beruf bzw. die schon vorhandenen Berufe um Housing Items erweitern.

7 Likes

Mir war nicht bewusst das mir dieses Feature fehlt… aber jetzt wo du es sagst :smile:
Es wäre wirklich schön wenn es das geben würde. Man könnte da auch wirklich viel draus machen.
Z.b Erfolge für jede Erweiterung bei der man jeden Mob einmal getötet haben muss.
Schön wäre es auch wenn je nach Handwerk noch angezeigt wird welches Leder z.b bei welchem Wolf gewonnen werden kann.
Also ich Hätte glaube ich viel Spaß dabei die Sammlung zu vervollständigen :blush:

3 Likes

Hi,

im Spiel:

  • Mountweide(n).
    Ich stelle mir vor, daß unsere Mounts ja irgendwo abhängen, wenn wir sie gerade nicht brauchen. Unser Rufen wäre dann ne „It’s magic!“-Chose wo sie dann von dort zu uns teleportiert werden.
    Als Weideorte wären bereits verfügbare Gebiete ganz nett, z.B. die Nagrand(s) für Kodo, Pferd, Elekk usw., Kun-Lai-Gebirge für alles was Berge mag und natürlich die Wolkenschlangen, aber auch passende Drachen usw.
    Natürlich gibt es ein Portal zum „Weidenmanagement“ wo wir dann entscheiden können welche Weide wir besuchen wollen. Sehen können wir dort natürlich nur jene Mounts, die wir auch besitzen bzw. nur jene würden näher kommen, ihre Aufmerksamkeit auf uns richten.
    Viel Arbeit für nice to have, ick weeß :frowning: Selbst wenn man da irgendwelche Erfolge dranpappst, wäre es wohl ein eher ungenutztes Feature, weil es keine +DMG /+blubb-Belohnungen geben würde, nur weil man erst die Weide besuchte, um ein Mount zu rufen.
  • AFK-Mountspecial
    Zum Beispiel bei flugfähigen Mounts. Sie würden in der Luft langsame Kreise ziehen (Mindesthöhe nötig). Bodenmounts könnten je nach Eignung eine erkennbar ruhende Haltung einnehmen. Ablegen, Pferdchen läßt den Kopf etwas hängen, ein Huf entspannt aufgestellt, Schildie zieht sich in den Panzer zurück usw., was halt mit Reiter passend bzw. möglich wäre.
    Dieses Special müßte man gezielt aktivieren im Sinne /mountafk oder so, weil man ja auch mal irgendwo in der Luft „parken“ könnte, wo Hindernisse im Weg wären und das Kreisen eh gestört wäre.
  • Mountbegleiter
    Man kann sein Mount genauso rufen wie die Haustierchen. Möglich sowohl bei Boden- als auch bei Flugmounts. Vielleicht könnte man zusätzlich noch /mountAFK nutzen können, so daß der Char z.B. am Lagerfeuer sitzt oder angelt und sein Mount kreist über ihm in der Luft bzw. nimmt eine Ruheposition am Boden ein, ggf. auch eine, die anders ist als wenn man beim Reiten den Befehl gibt. (Katzen, Wölfe usw. könnten sich richtig gemütlich hinlegen usw.)

Außerhalb und innerhalb des Spieles:

  • In der Realmliste sollen die Verbundpartner erkennbar sein (neue Sortierungsoption nach Verbünden, Tooltipp an jedem Realmnamen, blubb).
  • In der Charakterübersicht könnte optional angezeigt werden - z.B. in einem Tooltipp oder ausklappdings -, in welcher Gilde ein Char ist bzw. ob er da Gildenmeister ist. (Luxusfeature, ick weeß :gem: )
  • Im Spiel sollten im Tooltipp der Chars jener Realms farblich - vergl. zu Char ist auf der Freundesliste usw. - hervorgehoben werden, die zum eigenen Realmverbund gehören. (weiß = fremder Realm = viele Beschränkungen)

Sö.
:coffee:

trollische Grüße,
Cerka

7 Likes

Nur zur Sicherheit. Archäologie als Beruf bleibt erhalten, es gibt nur keine neuen Inhalte. Verwundert aber auch irgendwie nicht, der Beruf wurde imo eh schon sehr stiefmütterlich behandelt.

@Topic: Eigentlich nicht wirklich ein neues Feature, aber tatsächlich wertige Berufe - ich meine so richtig - wären schon schön.
Ansonsten bin ich tatsächlich recht zufrieden.

Rüstungs- und Waffenverbesserung.
Also man bekommt z. B. eine Waffe auf 430 zweimal. Dann kann man diese beiden Waffen zu einer machen mit 435 (Kriegsgeschmiedet). Und aus 2 Kriegsgeschmiedeten kann man eine Titangeschmiedete machen mit 440.
So wäre man unter der nächsten Schwierigkeitsstufe aber so könnte man sich ständig verbessern. Damit wird bereits gespielter Content deutlich attraktiver und man hätte wieder etwas mehr auf das man zu arbeiten kann ohne wie früher auf pures Dropluck zu hoffen.

Und zum Thema Housing. Das hatten wir doch in WoW und wurde nicht wirklich genutzt von der Community.

Das hat mich doch glatt ein Tränchen gekostet :cry:

Ansonsten bin ich auch voll fürs Housing. Einfach auf seinem Grundstück bauen können, ohne Quests oder andere wichtige Dinge.

3 Likes

Ich fände es schön, wenn sie die Häuser in Stormwind, Ironforge und co. als instanzierte Eingänge gestalten würden um dort Zugang zu Housing zu gewähren. Würden den alten Städten wieder mehr Sinn geben.
Natürlich sollte da was für jeden Geldbeutel dabei sein von der Absteige bis zum Palast. Aber es würde die Welt als solche nicht stören. Wenn man will kann man seinen Eingang public machen. Dann können andere dort rein.
Als Fremder kann man festlegen welche „Wohnung“ die public ist man per default betreten will.
Sollte jemand aufm RP-Server bspw. dort ein schönes Gasthaus eröffnen würde immer dieses erscheinen. wenn man reingeht.

PS: Natürlich meine ich die ganzen ungenutzten Buden in den Städten.

2 Likes

Die Version finde ich jetzt nicht so gut, da wäre ein Gebiet das zwar auch instanziert ist besser. Was aber dazu nicht nur für 1 Spieler ist sondern eine richtige Siedlung wo mehrere Spieler ein Haus haben.

Ich habs halt gerne wenn die ganze Welt genutzt wird und nicht nur son „künstlicher Fleck“.

1 Like

Ich fände es toll wenn es verschiedene Grundstücke in verschieden Gebieten geben würde. Es gibt so viele schöne fleckchen die komplett leer sind weil Spieler dort nicht questen

1 Like

Ich weiß nicht was die Leute alle an Housing so toll finden. Dann hocken alle in ihren eigenen Gebieten und die Städte sind noch toter als jetzt schon, dann wird noch weniger zusammen interagiert.
Ich habe bis jetzt noch nichts positives an Housing gefunden. Aber gut, vermutlich bin ich für sowas zu alt.

Ich hätte gern in jeder Erweiterung einen reinen Lore-Patch, wo man als Spieler Entscheidungen treffen muss, die auch Konsequenzen haben für Char, Volk, Fraktion und Azeroth im Ganzen.
Wo man diverse Lore-Aspekte erfährt, z.B. die man nur aus den Büchern/Kurzgeschichten kennt und/oder die losen Seitenfäden zusammengeführt werden.
Ich würde zu gern wissen was in dem Tagebuch von Tiffin steht, da das Ding ja doppelt und dreifach gesichert ist. Und auch warum Varian der einzige männliche Wrynn ist, der nach einer Frau benannt wurde anstatt nach einem Mann. Da gibt es soviele Dinge, die mich interessieren würde und die ich gern im Spiel hätte.

Einen Veteranen-Modus für die alten Raids, während der Levelphase.
Die Raids gehören alle zur Lore der jeweiligen Erweiterungen, aber während der Levelphase findet man halt keine Gruppe zum reingehen („Kannste solo machen!“ - „Nützt ja keinem was …blablubb“
Vor den Raids oder an jeweiligen Stützpunkten einen Veteranen finden, der dabei war, den ansprechen und die Raids dann entweder als Solo-Szenario nachempfinden oder per (fraktionsübergreifenden) LfR machen. Das wäre nett.

5 Likes

Zu alt würde ich jetzt nicht behaupten, bin jetzt mit 39 auch nicht mehr der jüngste. In Spielen die Housing haben sind komischerweise auch nicht die Welten leer.
Da in WoW auch sehr viele einfach in den Hauptstädten rumhängen wird die Spielwelt auch nicht weiter belebt. Du musst im Spiel nur einen Grund schaffen das man rausgeht.

4 Likes