Wenn ihr euch ein neues Feature wünschen könntet

Was meinst Du jetzt, daß, wo wir uns als Gilde getroffen haben oder das Reiten in HdRo?

Unsere Gildenhütten hatten wir etwas westlich der Steinbrecherfeste(?) in einem Minigebiet oben auf dem Berge, da wo ein paar Hütten um einen See herum stehen. Das Wasser geht per Wasserfall runter gen Steinbrecherfeste.

Ja, das meinte ich… wo die Gildenhütten waren. :slight_smile:

hab wahrscheinlich gerade den herzchen-vorrat aufgebraucht…

also nur für den fall, dass es noch nich oder nur ganz ganz selten erwähnt wurde:

housing!

will dir ja nich zu nahe treten - aber dann müssteste schon ganz schön alt sein…ein paar der befürworter hier gehen auf die 50 zu - wird daher möglicherweise, eventuell, nur vielleicht, weniger am alter liegen.

3 Likes

Vor einigen Jahren war mal die Rede davon, Haustiere zu züchten oder mit anderen zu paaren.
Da ich echt ein begeisterter Sammler der kleinen Tierchen bin, würd ich sowas gerne sehen.
Ich denke da an so etwas, wie eine Farm, wo man neue Haustiere aufziehen kann und mit bestimmten Fähigkeiten oder sowas ausstatten kann.

1 Like

Geht ja per Makro mit eigenem Icon

Bin ich schon drüber und dennoch für Housing … :wink:

1 Like

Persönlich wäre ich auch für Housing aber es ist mir von der Immersion weniger wichtig als wie in WoD Nagrand auf meinem Frostwolfknurrer durch die Welt reitend zu kämpfen. Ich würde sogar, wenn die Wahl zwischen Fliegen und nicht beritten Kämpfen oder nicht Fliegen und beritten Kämpfen mich für letzteres entscheiden.

Ich würd mir unabhängige Schlachtfelder wünschen.
Sprich man meldet sich für sie an, wählt seine Klasse und Spec die man spielen möchte. Verteilt seine Fähigkeiten in nem Vorbereitungsraum und wählt sein Equip welches da in Waffen und Rüstungsständern steht, meldet sich dann fürs Schlachtfeld an.

Also wie in LoL, oder Guild Wars, einfach nur PvP Spielen. Belohnung brauch es nicht, vieleicht die Ehre der Schlachtfelder auf den Prestigerang des Hauptchars, aber mehr nicht.

Einfach nen Modus um sich mit gleichgesinnten zu Moshen. Mit der Klasse und Skillung auf die man gerade Lust hat.

2 Likes

Paar Futures wie bei New World!

  • Housing z.B Schiff, Festung, Häuser ect. für Gilden oder Spieler

This!

Definitiv! Eine Möglichkeit zu haben Haustiere miteinander zu kreuzen!

Ansonsten gerne mehr aus WoD Cinematic!
Wenn man einen neue Herrausfoderung beigetretten ist
Hat mir sehr gut gefallen.

Sandbox Elemente einbringen? z.B Tag & Nacht

Greetz

Ich habe FF14 noch nicht mit einem Finger angerührt. Wenn solche Vorschläge aber in FF14 gut umgesetzt wurden ist es vielleicht auch ein Grund dafür, warum es erfolgreich zu laufen scheint.

Dann hat dieses Spiel schon das, was ich hier immer noch als Wunsch an Blizzard herantragen muss.

Aus meiner Sicht hinkt Blizzard hier aber eben auch in dieser ganzen Sektion um Jahre hinterher. Von der Charakterindividualisierung über Housing bis hin zu Story und so Sammelgeschichten eben, die Enzyklopädie wäre ja so ein Mix aus Lore & Sammeln.

Ja, klar kommen jetzt einige Individualisierungen mehr. Aber ich will ehrlich sein: Mir ist das zu wenig und es bleibt weit, weit, sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte mir mehr erhofft.

Transmoggs, wenn ich da in meinen Kleiderschrank schaue läuft es oft darauf hinaus das über 80 % schlicht langweilig sind. Was da für Möglichkeiten drin wären und was da zum Teil Fans alleine designen wo ich mir denke, wieso gibt es das nicht.

Housing hat WoW einfach garkeines, wie kann das sein 2020?

Manchmal habe ich das Gefühl das Blizzard so unfassbar viele Ressourcen in diese neuen Systeme jedes Addon investiert, dass viel wichtigere Dinge dann eher auf der Strecke bleiben. Und wenn die Systeme dann nicht gut funktionieren fließen wieder endlose Ressourcen in die Überarbeitung.

Und die meisten Systeme werden im nächsten Addon dann entsorgt, also keine wirklich nachhaltige Arbeit.

Dinge wie Housing oder die Enzyklopädie sind Features für die Ewigkeit und stets erweiterbar. Charakterindividualisierungen das Gleiche. Aus meiner Sicht hat WoW hier große Baustellen.

8 Likes

Bin da eher für Besinnen auf gut funktionierende Dinge aus der MMORPG Ära wie echte große Talentbäume mit Entscheidungen die einen spezialisieren. Oder brauchbare Berufe, samit SPielwelt die dies auch fördert und einfordert.
Mehr Coop und weniger Questing zum Abarbeiten und entfremden von anderen Mitspielern.

Berittender Kampf naja ich bin da kein Fan von. Housing wäre sicherlich ok, aber es gibt weit größere Probleme.
Der Kern muss erstmal wieder sitzen.

Das sind alles nur keine Features, sondern Rückbesinnung aufs Wesentliche.

Ein echtes Feature kann ich nicht nennen. Die aktuelle Schiene die gefahren wird, hat da schon ziemlich viele Möglichkeiten ausgereizt und die Kernelemente wurden verstauben gelassen und haben keine Entwicklung erfahren. Schwierig da dann was abzuleiten.

4 Likes

Unterschiedliche Schlag und Castanimationen unter denen man wählen kann

1 Like

Housing. Und dass man so wie die Vulpera in der Open World irgendwo sichtbar sein Lager aufschlagen kann. Ich find das so toll beim questen. Suchste dir ein schönes Plätzchen, schlägst dein Lager auf. skillst vielleicht noch ein bisschen deine Berufe und dann gute Nacht.
Ich parke mich zwar auch gern in Gasthäusern aber in manchen Gegenden liegen die echt weit auseinander. Und wo schon viele unserer Mounts Satteltaschen und Schlafsäcke dabeihaben, wie z.B. unsere Wölfe die immer noch nicht heulen :disappointed_relieved: , da fände ich es echt sinnvoll wenn man auch als Nichtvulpera überall sein Lager aufschlagen könnte.

Zweiter Wunsch, Casteranimationen für Zauberstäbe, Stäbe, etc. Mit Schwertern und Dolchen kann ich rumfuchteln um Schaden zu machen aber wehe ich bin Caster. Dann ist das Ding reine Zierde :sob:

Dritter Wunsch (war doch so, man kann sich vieles wünschen, oder? :D) rosa Transmogg und mehr Kleidchen und Röcke :sparkling_heart:

1 Like

Nachdem ich neulich auf der Höllenfeuerhalbinsel bei der PvP-Quest in den Stadien von einem Totenkopfpala 30k mehr als ich angegriffen wurde und mich nur gerettet hat dass ich aufgemountet war und zack wegfliegen konnte - nein, möchte ich auch nicht.

1 Like

Ja, aber dann sind andere wieder sauer. Für mich schält sich immer mehr heraus, dass die Konzepte von RPG und kompetitivem Spiel sich einfach nicht gut vereinen lassen. Ein Rollenspiel lebt von der Individualisierung des Charakters, von dauerhaften Entscheidungen, der interaktion mit der Welt und dem Geschichtenerzählen. Für ein Spiel, indem es um Leistung und Herausforderung geht (Dungeons, Raids, PVP), sind aber völlig andere Dinge gefragt. Da soll der Spieler und damit auch seine Spielfigur sich möglichst jederzeit Perfekt an die aktuelle Aufgabe anpassen können, und dabei soll es auch noch fair sein. Das bringt man nicht zusammen.

1 Like

Damit konnte ich noch nie in keinem Spiel etwas anfangen.
Dann lieber

2 Likes

Housing für einen Selbst oder ne Gildenhalle. Ein Bestiarium oder ein Buch wo Bucheinträge oder Gespräche reinkommen, wie zb. bei Diablo 3.

Eine Ausweitung und Verbesserung der Proving Grounds von MoP / WoD. Habe die immer gerne bespielt als Solo Challenge, leider inzwischen recht outdated und die Skalierung hat auch einiges zerstört.
Gerne nochmal sowas (aber bitte nicht als Voraussetzung für irgendwelche Tools, das Forum zu WoD war unerträglich)

2 Likes

Ich meine nicht die Icons, sondern die Zauberanimationsfarben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz klar Housing und allem was dazu gehört:

  • Komplette Anbindung an (neue) Berufe sowohl Herstell (Schreiner usw.) - Wie auch Sammelberufe
  • Gildenhallen welche man erweitern/ausschmücken kann mit Gildenerfolgen

Dazu gibts ja aber schon ausführliche Vorschläge.

Was ich mir jedoch noch als Feature wünschen würde, wäre ein accountweites erweitertes Bankfach/Materiallager und oder ein ähnliches System - Um endlich von dem Gildenbank-Lager-System auf Twinks weg zu kommen - Was in meinen Augen keine Lösung ist.
Welches man ja beispielsweise perfekt mit Housing (ausbau oder erfolgs-technisch) kombinieren könnte.

4 Likes