Wenn Level-Squish kommen sollte

… dann krempelt wenigstens das Leveling richtig um, dass es sowohl herausfordernd als auch spaßig ist. Bringt (und nicht versucht!) die Berufe mit ins Leveling mit einzubinden. Bringt (und wieder! nicht versucht!) ein Gruppensystem raus, wo die Spieler nicht benachteiligt werden zusammen zu leveln, sondern belohnt werden.

4 Likes

Und wenn man das nicht möchte?

Mmn. hätte ich kein Problem damit solange die /played zeit bis max. Level gleich bleibt.

1 Like

Spieler werden immer einen Grund zum meckern finden. Sagen wir der squish kommt und wir gehen auf 60 zurück. Die level Zeit auf 60 würde die Zeit auf auf 120 entsprechen. Die Leute die meckern sehen aber nur die alte Zeit bis 60.

Endresultat Leute sagen. Contentstreckung. Blizz macht das nur um länger subs zu haben oder mehr boosts zu verkaufen.

5 Likes

Ob Contentstreckung oder nicht. Es geht ja darum, wenn sie sowas einführen sollten, dann sollte man auch das Levelsystem mit dem Berufesystem komplett überarbeiten und auch miteinbringen. Damit alles ineinander greift.

1 Like

Wenn Sie es machen müssen Sie auf viel mehr Sachen achten. Berufe ist da nur ein kleiner Teil. Aber wie will man beim jetzigen Design Berufe dauerhaft ansprechend machen.

Gear auf Dauer bringt nichts, da die Sachen durch den heutigen quest Belohnungen (Aufwertung proccs) und erbstücke entweder werden. Entcontent haben wir in bfa gesehen. Die sind für den Start interessant aber waren auch weder schnell durch m0 und raids entwertet.

Das würde unmengen an Zeit fressen, da man ja durch jede Gebietsphase quasi ressourcen sammeln müsste aka kupfer/zinn usw.

2 Likes

Es ist immer noch ein RPG und RPG’s sollten schon so gestaltet werden, dass man Ressourcen farmt die in der Welt vorhanden sind.

1 Like

Da hast du recht und das kann man aktuell schon ganz gut.

Im Endgame.
In content der nicht bereits Ein Jahrzehnt alt ist.

6 Likes

Wichtig ist vor allem, dass ein Charakter nicht unnötig lange in den niedrigen Leveln gefangen bleibt.

6 Likes

Das Game sollte wenn schon ein levelsquish passiert nicht wieder ein “Endgame”-Spiel werden. Es soll schon die levelphase berücksichtigt werden. Endcontent sollte eigentlich nebenbei was “nice to have” sein.

2 Likes

Das ist seitdem Blizzard ihre addon Struktur also weitere entwicklungsweise mit Tbc festgelegt hat nicht mehr der Fall, das war die wir fokussieren uns auf das “Endgame” Entscheidung, etwa 13 Jahre her.

Geh halt Classic spielen? Dafür ist es doch nun mitunter da? :wink:

1 Like

Völlig überraschend ein weiterer getarnter classic thread.
Dauert wohl noch, bis das aufhört ^^
Kein Content wäre ne mega Werbung für 2020/21, voll zeitgemäß oder wie :slight_smile:
Nach über einem JAhrzehnt haben viele keine Lust mehr auf die Levelphase, diese zu dehnen wäre unklug, mehr Content dagegen richtiger und wichtiger.

11 Likes

Da ich selber aber Retail spiele hat das 0 mit Classic zu tun also hört auf immer eure “Classic-Karte” auszuspielen.

Du möchtest also extrem alten content langwieriger und “bedeutender” machen obwohl dies seit Jahren nicht der Fall war?

Klar, wünschen darfst du es dir aber das wird ganz einfach nicht geschehen, siehe den 7.3.5 sh.itstorm weil die levelphase ein paar stunden länger ging.

Also ist die naheliegenste Lösung: Spiel classic.

4 Likes

Der sh.tstorm entstand daraus, dass das leveling in die länge gezogen worden ist, jedoch die Welt total unbearbeitet geblieben ist. Cataclysm dürfte garnicht mehr sein und wenn schon nur die Gebiete die halt für Cataclysm da sind sollten vorhanden sein aber nicht mehr. Allgemein müsste Azeroth nochmal überarbeitet werden und das wäre mit dem Levelsquish ein Punkt wo man das angehen könnte.

3 Likes

Cataclysm, ein addon in dem viele Ressourcen in das revamp der alten Welt gingen kam ja auch so gut an…

Schonmal dran gedacht dass sich das wiederholen würde?

Ich fände kleinere Sachen wie stärkere mobs und eine höhere aggroreichweite mit der Entschädigung von höheren Xp pro kill und quest um die /played zeit gleichbleibend zu lassen viel besser (von mir aus auch mit lvl squish), geht mit dem zonen scaling ja auch easy da man ja nicht wirklich überleveln kann.

Die Berufe wirst du da nicht wirklich reinklemmen können ohne vielen spielern ans bein zu pinkeln…

1 Like

Wie wäre es den mal die Weltbearbeitung nicht eines Addons abhängig zu machen? Azeroth war früher Addonunabhängig und dies könnte man wieder erreichen, wenn man wieder alltägliche Aufgaben gibt die man spannender Gestalten lassen könnte.

1 Like

Das ist etwas, dass ich selbst grade mit einem Twink versuche. Kaum Acc-Gear, bis auf die Waffe, Schmuckstücke, Hals und einen Ring +5% Ep. Das restliche Gear versuche ich während des Levelns aus Quests, Dungeons oder gar selbst mir herzustellen aus den Stoffen, die ich bekomme.

Nur wird es darauf hinauslaufen, dass du das Dungeon gear schnell zsm bekommst^^

Das stimmt schon auf eine Weise ^-^ Ich denke, wenn man nur Dungeons gehen würde. 1-2 Dungeons alle par Level würden da weniger Gewicht bekommen.