ich spiele seit Jahren World of Warcraft und habe mich in den letzten Erweiterungen stets als Tank engagiert. Seit dem Release des neuen Addons fällt mir jedoch etwas sehr Frustrierendes auf: Tanks werden vermehrt von Damage Dealern (DDs) aus Gruppen gekickt, wenn man nicht so TANKT wie sie es Wollen die DD’S Pullen einfach Massen an Mobs
Mir ist klar, dass das Tanken eine anspruchsvolle Rolle ist, und dass wir Tanks hin und wieder Fehler machen können – das gehört einfach dazu. Aber es scheint, als würden viele DDs kaum Geduld mit uns haben, was die Situation extrem unangenehm macht. Schon bei kleineren Patzern oder wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, werde ich sofort gekickt, oft ohne Rücksprache oder Diskussion. Das hat bei mir den Spielspaß merklich getrübt.
Ich frage mich, ob es noch anderen Tanks ähnlich geht? Gibt es Wege, wie Blizzard dieses Problem angehen könnte, um die Gruppendynamik zu verbessern? Vielleicht durch eine Art Rückmelde-System, bei dem Kicks besser begründet werden müssen, oder indem mehr auf ein respektvolles Miteinander geachtet wird?
Die üblichen Fragen:
Wie pullst du? Groß oder Gruppe für Gruppe?
Was für schwierigkeitsgrad? Nhc, hc oder Level Dungeons?
Warum nicht sich bestehende Threads erstmal durchlesen? Keine Lust oder zu anstrengend?
2 dinge, die mir aktuell ein wenig aufstoßen mit den dd’s:
hierzu muss ich aber sagen, das problem liegt da an meiner klasse, also wenn das einer von den dd’s liest: no front an euch
ich pulle ziemlich zügig und großzügig, ABER: mein initialschaden ist klassenbedingt recht mau. in eine gruppe chargen und hauen ist gut, reicht in den meisten fällen, manchmal aber auch nicht. ich muss meine dots verteilen, hauen mehrfach anwenden, mondfeuern etc.
gestern nen krieger dd in einer ini gehabt, ich charge, hauen und während der einen sekunde global cooldown zieht der aggro weil seine „fleischmühle“ läuft mit 3mio dps