DDs beschweren sich, dass sie gekickt werden, weil der tank ihnen weglÀuft.
Heiler beschweren sich, dass sie gekickt werden, weil der tank den ganzen dungeon pullt und dann dem heiler die Schuld gibt.
Tanks beschweren sich, dass sie gekickt werden, weil sie zu langsam sind.
Scheint also nichts mit der rolle zu tun zu haben.
Denke mal halbwegs akzeptable tanks werden sicher am seltensten gekickt, weil die wenigsten pugs auf einen neuen tank warten wollen.
Aber ja, kann auch nur empfehlen dass man sich eine Gilde oder Gruppe sucht mit der man regelmĂ€Ăig zusammen spielt.
Die kick-mechanik inklusive der zeitlichen Sperre fĂŒr den gekickten sind vollkommen schwachsinnig imo. Kicken mit validem Grund ist völlig in Ordnung, aber dass derjenige noch eins drauf bekommt und zeitlich gesperrt wird, ist vollkommen ĂŒberzogen und frustriert Leute die noch lernen bestimmt extrem.
So einen Fall hatte ich bis jetzt zum GlĂŒck erst einmal. Steingewölbe pulle ich ich in der Regel bei Boss 1 alles an Trash zusammen, Boss 2 und 3 in 2 ZĂŒgen und Boss 4 in 3 ZĂŒgen wegen den Chargern und den nervigen Castern.
Beim Boss1 Pull hatte ich jetzt tatsÀchlich einmal den Fall, dass ich kurz stehen bleiben musste weil mir 2 Mobs abhanden gekommen waren. Und schon wars einem Arc-Mage zu langsam und blinzelt vor in den Raum, pullt die 3 Gruppen und verstirbt und flamed rum bzw beschwert sich warum kein kickvote geht.
99% der Runs verlaufen aber in der Regel ereignislos.
PS: Lustig wirds dann nĂ€chste und ĂŒbernĂ€chste ID werden wenn die Leute solche Pulls direkt in M0 und/oder M+ erwarten xD
Das sind HC inis ist Bums ob tank da ist oder nicht ich tanke selber ab m0 und höher wird das aufhören man muss nicht wegen jedem Mist ein Fass aufmachen hauptsache durch und items abstauben und wenn es dich stört geh anfÀngerdungeons
PS nicht das ich wieder gebannt werde wegen meiner meinung
Meiner Meinung nach sind leider viele Spieler extrem asozial geworden.
Keine Zeit mehr, nur noch schnell schnell schnell, wenn jemand einen Fehler macht wird geflamed oder sich einfach verpisst, anstatt vielleicht auch mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.
Mittlerweile macht es keinen SpaĂ mehr mit Randoms in eine Ini zu gehen.
Neulich wollte ich mit nem Kumpel, ein komplett neuer Spieler in eine Instanz mit Ihm als Tank und es gab null Toleranz und Gedult der anderen SpielerâŠ
Traurig, wie sich WoW entwickelt hat.
Wurde 1x als bot bezeichnet da ich die hc ini nicht eine m+26 gemacht und er meint ich könnte mich nie weiterentwickeln, warum auch is ne hc ini ich mach mit mein pala/Druide so dass ich es noch ĂŒberlebe. Wenn er schon pullt lass ich ihn einfach sterben oder sag einfach, ty kann selber pullen
Nicht ĂŒbel Nehmen, such dir eine eigene Gruppe Oder Gilde.
Die wow Community besteht GroĂteil aus ungeduldigen kleinen Flamer.
Die Community ist nahzu das schlechteste was ich so im meinem Leben gesehen habe. Ich spiele seit 2010 aktiv wow. Manche kicken dich weil du die falsche Klasse hast. Manche einfach weil du vielleicht nicht den schaden fĂ€hrst oder halt nicht pullst wie sie es gerne hĂ€tten. Teilweise wird man einfach Grundlos beleidigt weil man vielleicht die Dungeon nicht kennt. Weil ja erwartet wird, dass man alles kennt. Oder sie gerade einfach ihren privaten Frust auslassen mĂŒssen.
Letztens auch einen tank gehabt, pullt als gÀbe es kein Morgen alle sterben. Dann hab Ich selbst mal einen Spruch gemacht, dass wow ein Teamspiel Ist. Hab wohl seine Illusion Damit zerstört, weil er direkt danach die Gruppe verlassen hat. 20sec spÀter war neuer Tank da, der sich gefreut hat, dass nur noch der Endboss gemacht werden muss. Ich weià jeder erlebt solche Situationen.
Es gibt auch Leute die vorschreiben wie du deine Klasse zu spielen Hast. Weil gerade der spec bescheiden Ist. Na und? Vielleicht spielt man es, weil es SpaĂ macht. Aber das vergessen viele wohl beim spielen der âSpaĂâ.
Ich hab das GefĂŒhl viele Zocken auf Krampf um schnell durch zu werden, damit sie es hinter sich haben. Wie so ein Zwangsverhalten oder so.
Ich bin auch Tank und wurde bisher noch nicht gekickt. Ich sehe eher das Problem das die ddâs mehr pullen als ich mit zutraue und ich dann zu tun habe alles einzufangen. Hat bisher aber irgendwie auch geklappt. Also die ddâs mĂŒssen mit zeigen was ich eigentlich kann ^^
ja in der praxis ist der einzige wow, ein multiplayer spiel, zu spielen wenn ich nicht mit den zigtausenden spiele sondern nur mit 4 leuten
aber dass das die praxis ist ist das problem.
wozu unterschreib ich 100 mal im Jahr den Verhaltenskodex wenn sich niemand dran hĂ€lt? Ich will einfach nur das der umgesetzt wird und die ganzen Clowns wegen denen das stammgruppen haben mĂŒssen quasi pflicht ist endlich abgestraft werden.
Hiess es nicht vor TWW alle Tanks werden generft? Ich finde es lustig, dass jetzt dementsprechend mehrere Threads dazu erstellt werden.
Tank zu sein ist eine anspruchsvolle Aufgabe und es wird von den meisten erwartet, dass der Tank seine Rolle richtig spielt.
Meiner Erfahrung nach ist es leider wahr, dass viel schneller gekickt wird, anstatt den Chat zu benutzen und zu helfen. Wird offenbar auch daran liegen, dass man sich bewusst ist, wie schnell ein neuer Tank nachrĂŒckt.
Nun vieles im Verhaltenskodex ist Auslegungssache und so kaum bist gar nicht umsetzbar.
Und wir haben uns ja irgendwann mal alle mehr oder minder bewusst dazu entschieden ein MMO zu spielen⊠und Stammgruppen und Gilden-Gruppen machen âGruppencontentâ eben bedeutend einfacher und angenehmer.
Ich bin ein Typ Mensch der immer versucht sich in sein GegenĂŒber hineinzuversetzen um GedankengĂ€nge nachvollziehen zu können⊠und mir will es nicht gelingen zu verstehen warum man es vorzieht mit Randoms zu laufen anstatt mit einer Stamm/Gildengruppe und/oder Freunden.
Das ist natĂŒrlich âmeinâ Problem aber ich wollte das nur mal erwĂ€hnt haben.
Hm ich hatte in den meisten FÀllen eher die Erfahrung das es verdammt viele Tank gibt die nicht einschÀtzen können was sie und die Gruppe aushalten.
Da ich PrimĂ€r Heiler spiele zurzeit sehe ich oft tank die rein rennen und dann gefĂŒhlt instant umkippen oder in Bossfight die Boss-mechaniken ignoreren und dann einfach krepieren. Ich rede hier nicht von NHC Instanzen sondern von HC instanzen.
Viele rennen los pullen 10 -20 mobs und verrecken dann am schaden weil wir haben nunja zu dem Zeitpunkt gerade noch keine so gutes gear geschweige den Set boni.
Ein Gutes Beispiel ist die Ini in Heilsturz wo man viel Rumfliegen muss auf HC.
Wie oft ich schon als Heiler gesehen habe das Spieler beim ersten boss sich killen lassen weil sie nicht aufmounten und vom Luftschiff wegfliegen wenn der Boss seine Schattenkugel castet.
Beim 2 Boss sehe ich oft tanks die den boss pullen ohne den Buff zu entfernenâŠsind ja nur 90 % mehr schaden und 150 % mehr hp die der Boss dadurch hat.
Bekommen viele Spieler es heutzutage nicht hin mit der Maus ĂŒber Buffs und Debuffs zu gehen ? Da scheiterts an den einfachsten Dingen.
Ich hab kein Problem damit wenn Spieler sagen sie haben kein Plan von der Ini.
Macht aber kaum einer, sondern beleidigt erstmal den Heiler warum er nicht heilt.
Ich kann ja nicht immer sagen das ich Dummheit nicht dispellen kann.
WeiĂt du warum Tanks das mittlerweile oft machen? Nichtmal âweil es gehtâ (und ja, es geht), sondern eher, weil in der Regel bereits mindestens 2 von 3 DDs bei dem Boss stehen und sich ĂŒberlegen ob sie den Fight starten indem sie selbst pullenâŠ
Ich hab beim letzten mal auch gesagt âF itâ und hab den dann gepulltâŠdie HĂ€lfte von meiner Gruppe stand ja schon dort am wartenâŠ
ich tanke mit meinem Protpala jetzt schon seit Burning Crusade, ich muss sagen, ich habe jede Menge Schwachmaten kennenlernen dĂŒrfen, welche einfach ihren Frust bei anderen fremden Spielern abladen, gerne bei den Tanks. Man muss aber sagen, es ist wirklich nur eine Minderheit, aber die seltene negative Erfahrung fĂ€llt halt besonders ins Gewicht. Mich nervt derzeit auch das durchgerushe durch die Inis, ich muss mich bei der Ini auch erstmal einspielen und meinen Pullrhythmus finden. Manche sehen das hier halt als COD Rush oder so Ă€hnlich.
Es gibt aber ja auch nicht nur von boss zu boss pullen und pack fĂŒr pack⊠da gibts ein weeeeeeeites feld dazwischen. und ganz ehrlich: als heiler isses mir echt lieber wenn der tank auch 2-3 packsp ullt, ich will ja auch spaĂ haben