Wenn mein Account gelöscht oder gebannt würde, dann...?

wäre ich vermutlich zunächst echt traurig und niedergeschlagen. Würde aber bestimmt irgendwann wieder neu anfangen.

Wie sieht es bei euch aus? Keine Verbindung zum Account und euch wäre es egal oder so krass, dass ihr ganz aufhören würdet?

Was verbindet ihr allgemein mit eurem Account?

Würde ich gebannt werden ohne mein Zutun, also ich wüsste ich habe eine reine weiße Weste, dann wäre die Spieleschmiede Blizzard für mich für alle Zeiten gestorben.

Mein Account ist seit Classic / Vanilla am Start und bin Anhänger von Blizzard seit World of Warcraft 2 und abgesehen von diesen Browsergames / Kartenspiele hab ich alle Spiele von Blizzard zuhause noch als Originalkauf das wäre ein Vertrauensbruch welcher ich nicht akzeptieren würde um jemals noch etwas dann mit WoW oder Blizzard zu tun haben zu wollen :slight_smile:

Aber nunja, so unrealistisch ist das zuweilen gar nicht, wenn man Reddit und Discord verfolgt und dort mal GM Screenshots oder Kundenservice Kommunikation zu bannungen ansieht welche nach Tagen / Wochen wieder zurückgenommen werden, wird einem Angst und Bange wie da willkürrlich herumgewurschtelt wird

Beste Grüße

4 Likes

Zu oft gebannt in der Vergangenheit, juckt iwann nicht mehr. :man_shrugging:
Spielst was anderes oder suchst neues Hobby, das Leben geht weiter.

2 Likes

Wäre mir vermutlich langsam egal, da das Spiel eh keinen Spaß mehr macht. Mein Account läuft zwar noch bis Ende April, weil ich dachte, ja holst gleich 6 Monate, wegen neuen Addon, Hast ja dann genug zu tun… aber 2 Wochen nach Shadowalnds Release habe ich schon wieder aufgehört zu spielen. Blöd gelaufen!

10 Likes

ich hatte scho das vergnügen, n 6 monatsban zu kassieren, welcher 2 tage später aber wieder aufgehoben wurde.
meine erste aktion war das löschen des spiels vonna platte.

ich wär nich mehr zurückgekommen.

was den account selbst angeht - ohne den würd ich kein wow mehr spielen. da steckt zuviel arbeit drin, als dass ich jemals wieder von null anfangen würde.
da spiel ich lieber was anderes.

5 Likes

Das ist ne schwierige Frage. Denke ich würde dann aufhören WoW zu zocken und mir eine Playstation 5 kaufen. Denn ganz ohne einen nicht sportlichen Ausgleich bzw. eine Beschäftigung wäre mir viel zu oft langweilig :see_no_evil:

Mit dem Account verbindet mich nicht wirklich was. Ist schon mein 2ter. Den ersten hatte ich löschen lassen. Erfolge, Mounts, etc. interessieren mich nicht sonderlich, auch wenn es schön ist eine Auswahl zu haben.

Wäre das der Fall, dann komplett aufhören.
Das einzige was hält ist Erinnerung, Erfolge und das wars.
Dann wärs eben so.

1 Like

Ich finde Shadowgrind so schlecht - ich habe wieder angefangen LotRO zu spielen da habe ich mehr Spaß. Wenn der WoW Account weg wäre ist deshalb nicht schlimm.

Luna

6 Likes

dann lauf ich zu FF14 über.

4 Likes

Dann gibt’s halt kein Geld mehr für Blizzard :woman_shrugging:

1 Like

Solange ich meine Gilde habe und Freunde die mich sofort einladen und mir helfen wieder up to date zu kommen würde ich wieder kommen.
Klar wäre das dann mies bezüglich diverser bereits erspielter Sachen, aber Freunde sind wichtiger als irgendwelche Pixel.

Lediglich auf den Unbesiegbar grind würde ich mich echt nicht freuen…

Ich bin zu Final Fantasy 14 übergelaufen :smiley:

4 Likes

Auf der einen Seite sehr traurig.

Auf der anderen Seite besteht die Tiefe Sehnsucht nach einem WoW 2.0. Es ist ein sehr komisches Gefühl. Man hat irgendwie Lust auf WoW aber irgendwie auch nicht.

Nach 16 Jahren und dem Spiel zeitweise zu rund 99 % durchgespielt zu haben (laut All the things) sehnt man sich irgendwann nach einem Ende + Neuanfang. Allerdings hoffentlich nicht durch einen Bann, da hatte ich in 16 Jahren noch keinen.

2 Likes

Würde ich gebannt werden durch einen Fehler des Systems würde ich versuchen das mein Account wieder freigeschalten wird. Sollte dies scheitern würde ich nicht mehr anfangen. Mein Account existiert nun seit Classic und hat mir viele schöne Stunden gebracht, ein neuer Account würde das nicht mehr schaffen.

Außerdem alles nochmal von vorne zu machen wäre mir einfach auf zu aufwendig. Zeit ist mittlerweile ein kostbareres Gut geworden wie damals als ich angefangen habe.

1 Like

is sowieso viel besser als wow - ich hab mein abo nur noch aktiv, um das stets im forum zu wiederholen.

11 Likes

Man braucht kein aktives Abo im im Forum zu posten.

Luna

doch, eigentlich scho. manchmal dauerts eben nur, bis aktualisiert wird.

wenn mein abo ausgelaufen war, konnt ich noch ein paar tage ne antwort verfassen, bevors das forum gemerkt hat - hab ich allerdings eine antwort irgendwo geschrieben, hats das forum gleich gemerkt und mich danach ausgesperrt.

1 Like

Hi,

Wobei du hoffentlich erst mal Widerspruch einlegst, bevor die Überreaktion stattfindet …

Zur TE-Frage (leider nur im Titel und somit nicht zitierbar …):

Gelöscht
Das hätte ich selbst anstoßen müssen und wenn ich es anstoße, habe ich bereits eine Entscheidung getroffen.

Wenn die Löschung bei einer Accountkompromittierung erfolgt wäre, wäre das erst mal ziemlich bitter, denn eine Löschung ist unwiderruflich.
Es käme ggf. auf die Umstände an, sprich, hab ich wirklich Mist gebaut, so daß jemand an meinen Account konnte und mir ein auswischen. Oder scheint es ein gravierendes Geschehen zu sein - tatsächlich Blizzard selbst „gehackt“ - und es sind viele betroffen.

Im Moment fällt mir kein Grund ein, warum Blizzard einen Account mit ganz normalen WoW-Lizenzen und weißer Weste löschen sollte. Womöglich, wenn da noch Spielzeit drauf ist und bis gestern noch gespielt wurde.

Gebannt
Da ich lieb und nett bin, mache ich also nix Böses im Spiel (mit Absicht) oder nutze etwas aus, wo einem klar sein sollte, das ist gegen die Nutzungsbestimmungen usw.

Sollte ich von einer Bannung betroffen sein, würde ich also von einem Irrtum ausgehen. Klar, wäre ich erst mal erschrocken, aber Ticket machen, höflich bleiben und versuchen das zu klären.

Sollte es bei der Entscheidung bleiben, so muß ich damit leben. Mir ist klar, daß Blizzard nicht mir ganz persönlich eine reinwürgen möchte, sie auf der Basis der ihnen vorliegenden Beweise agieren.

Wie ich mich in einem solchen Fall entscheiden würde, weiß ich nicht.

Mein erster Account ist natürlich voll mit alten Chars, mit vielen Erfolgen, Mogg, Reit- und Haustieren. Vieles, was nicht mehr bekommen werden kann. Das wäre dann schon sehr bitter.

Mein zweiter Account existiert seit MoP als ich die 3. Lizenz anlegt habe. Die meisten Chars sind reine Projektchars, aber trotzdem mit Liebe benamst usw.
Ich denke, ich würde da Spielzeit besorgen. Kalter Entzug ist zwar oft gar nicht so schlecht, aber da ich ja nicht aus Suchtgründen aufhören wollen würde, würde ich mich vermutlich laaaangsam „entdaddeln“.
Oder doch wieder voll einsteigen, vielleicht sogar mit einer frischen Lizenz?

„Wer kann das sagen, wer kann?“

:slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :scream_cat:

Ich habe während BfA monatelang ohne aktives Abo hier im Forum schreiben können - war vlt ein Bug das will ich nicht ausschließen.

Aber wir wissen ja wie schlecht Bugs von Blizzard gefixt werden.

Luna

Weinen, weil man ihn vorher verkaufen hätte können und damit 2-3 Monate leben… :chart_with_downwards_trend:

Ne Spaß, die ToS von der Straße sind mir heilig! :anchor::ferry:

2 Likes